• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Himmelshändler-Set immer noch defekt

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass die Set-Boni nicht richtig funktionieren.
Wurde nicht vor kurzem angekündigt, dass es behoben sei?

EDIT: OK, scheinbar soll das so sein, dass
"Anteil/Gesamtoutput
+ ein Drittel + ein Drittel"
in der Anzeige steht. Sieht dann halt so aus, als hätte man die Drittel nicht bekommen,
weil bei einem anderen Gut ja der Gesamtoutput nicht die Drittel enthalten würde.

Was genau wurde denn da eigentlich geändert? Wurde der KU-Wert in Kapitel 17 um 10 erhöht oder hatte ich mich da vertippt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich verstehe gerade deine Anfrage hier nicht wirklich. Bekommst du zu viele Güter? Zu wenige? Oder was genau ist das Problem?
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Oh, sieht so aus, als schulde ICH dir noch 2 Bugreports bezüglich Kapitel-2-Schleife, oder wurden die archiviert? ^^
EDIT: So, da sind die 2 Bug-Reports. ^^

Am 30. November 2020 fragte ich dich, warum die WP-Kosten für Zeitschleifen-Ausbau relativ zur Grundfläche zu groß seien und wer dafür verantwortlich sei.
Daraufhin passierte folgendes:
1. Du hast nicht geantwortet.
2. Ab Kapitel 15 entsprachen die WP-Ausbaukosten für Wunder tatsächlich nicht mehr deren Grundfläche.
3. Ich bemerkte einen Tippfehler - will sagen: Bei der Zeitschleife entsprachen die WP-Kosten noch der Grundfläche.
4. Wenn ich an Punkt 2 schuld bin, teile mir das bitte mit. Ich bin unschlüssig, ob mir das gefällt oder nicht.

Eventuell könnte ich Screenshots zum Himmelshändler-Set liefern, sofern du mir obige Fragen beantwortest.
LG Rikku
 
Zuletzt bearbeitet:

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Da ich heute gute Laune hab, will ich mal nich so sein.
Hier sind die Screenshots:
Anlegestelle.jpg

LG :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Rikku33 - und was ist jetzt dein Problem? Die 214? Dein Gesamtoutput nach 2 Tagen beträgt 420 - das sind 3x 140 (die 3 Drittel) - du kannst aber bei der Anlegestelle schon ab 24 Stunden Laufzeit (210 Rollen) absammeln und da hast du dann jetzt eben 214 von den 420 beisammen gehabt.

Du kannst in 48 Stunden anstelle 1x 420 auch 2 x absammeln für jeweils 210 - die Linkboni bekommst du aber natürlich nicht für JEDES Absammeln komplett hinzu bzw. wenn du zur Hälfte der Zeit absammelst, dann bekommst du auch nur die Hälfte an Bonus...

hafen3.png
hafen4.png


bei den anderen Teilen (die haben nur 1 Tag Laufzeit!) wird der Gesamtoutput doch ebenso angegeben, nur, daß man da nicht vorab schon absammeln kann...

hafen2.png
hafen.png



...es gibt allerdings Gebäude, bei denen man aufpassen muss, was genau beim "Gesamtoutput" enthalten ist - denn da werden immer nur die Positionen zusammengezählt, die bei allen Kapiteln das gleiche Gut enthalten - wenn aber ein Bonus in einem späteren Kapitel z.B. Orks/Mana/Saat enthalten würde, welches in einem früheren Kapitel aber Werkzeuge oder Güter abgibt, welche zufällig auch regulär für die Grundproduktion ohne Bonus angeboten werden, dann wird dieser kapitelabhängige Bonus NICHT in den Gesamtoutput (grüne Zahl) einberechnet. Wenn ich das entsprechende Gebäude wieder entdecke, dann gibt es ein Bildchen dazu...

...das ist z.B. beim Aschephönix so...

Aschephönix.png
....hier hab ich Seide als Grundproduktion und ebenfalls Seide als Linkbonus - da ich später aber Mana als Grund- und Gut5 als Bonus hätte, wird hier nicht addiert...(hier hab ich auch KEINE grüne Zahl)...ich bekomme 2x 1888 Seide beim Absammeln...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Danke, @Romilly. Gut erklärt, hab ich was gelernt. Aber trotzdem nicht bugfrei.
Handelsdock.jpg

Oben bei den anderen Screens sieht man, wie 203 Seide eingesammelt werden.
Mal im Direktvergleich:
Handelsdock: 90 + (45+68) = 203. Werden beim Sammeln an beiden Stellen richtig angezeigt.
Anlegestelle nach 24h: 70+ (70+70) = 210. So müsste es jedenfalls sein, denn im Tooltip steht ja jeweils das doppelte und Elvenarchitect listet das auch so (also 140+(140+140) nach 48h). Werden beim Sammeln am Gebäude so angezeigt.
Oben werden aber angezeigt (und die Menge bekommt man auch): 210 +70+70 = 350.
Die Zahlen sind beide Male grün. In allen Kapiteln die gleiche Sorte Output.
Theoretisch könnte ich diesen Post jetzt löschen, denn eigentlich wollte ich nur wissen, wie man die 350 errechnet - man rechnet jeden Link-Bonus 2x.
VIelen Dank, dann tu ich das mal so in meine Excel-Tabelle.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....nein - du hast ja 214 aus der Anlegestelle eingesammelt und es werden aber 351 in deinem Inventar angerechnet - ich denke, daß die Differenz von 137 aus einem anderen (mit abgesammelten) Gebäude stammt, welches dein Bonusgut abgibt...

Werte.png
...vielleicht findest du ja ein Gebäude (Manu?), welches 137 Rollen produziert...


....kuck - hier hab ich auch 2 verschiedene Gebäude (Lebkuchenhaus + Manu) abgeerntet und beide Rollen-Beträge werden als Summe (oben) im Inventar angerechnet...
Werte3.png
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Huhu, @Tacheless
ich habe es jetzt begriffen! Es ist sowohl richtig, als auch falsch, hier die Begründung:

In der Anlegestelle (Kapitel2) steht 140 +140 +140.
Sammelt man nach 2 Tagen ein, erhält man 420 und in beiden fliegenden Tooltips (Blimps) beim Sammeln wird 420 angezeigt.
Sammelt man nach 1 Tag ein, erhält man 350. Im oberen (richtigen) Tooltip wird 350 gezeigt, weil der Set-Bonus unabhängig von der verstrichenen Zeit vollständig gewäht wird (70 +140 +140).

Im Tooltip, der vom Gebäude aufsteigt, steht jedoch 210, so als würde der Set-Bonus ebenso die verstrichene Zeit berücksichtigen (70 +70 +70).
Also wenn der Set-Bonus komplett gewährt werden soll, ist deieser Tooltip falsch.

Dass der Tooltip falsch ist, nicht der Set-Bonus, lässt sich folgendermaßen nachvollziehen:
Vor kurzer Zeit wurden alle Evo-Gebäude so geändert, dass alle Slots auf den Kulturbonus reagieren, sofern Münzen oder Vorräte im Slot sind.
Hier passiert derselbe Fehler: Der fliegende Tooltip am Gebäude beim Einsammeln ignoriert den Kulturbonus, der andere direkt unter dem Lagerbestand berücksichtigt den Kulturbonus.

Der Mondbär (Kapitel 3) ist ein gutes Beispiel, dieses Verhalten zu demonstrieren:
Im Gebäude wird bei der Grundproduktion der Kulturbonus angezeigt. Darunter steht der Evo-Bonus ohne Kulturbonus.
Sammelt man nun ein, wird am Gebäude ein fliegender "Blimp" mit der Summe dieser beiden Zahlen angezeigt, am Lager oben wurde dem Evo-Bonus jedoch zuvor auch der Kultur-Bonus angerechnet.

Ich würde diesem Fehlerbericht noch gerne hinzufügen:
Fährt man mit dr Maus im Gebäude über die Grundproduktion, wird angezeigt, wie dort der Kulturbonus hinzugefügt wird, beim Evo-Bonus erfährt man stattdessen, wieviel man im Lager hat. Dort sollte vielleicht auch die Zusammensetzung dargestellt werden.

Liebe Grüße :)
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
danke @Romilly - seit Jahren nervt ich die 48-stdn Anzeige, obwohl man die WP ja alle 24-stdn abholen kann. jetzt weiß ich endlich warum. halleluja!
 
Oben