• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Hinter den Kulissen - Elvenar wird mobil!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser425

Ach so deshalb das neue Forum, ich hatte ja schon so einen Verdacht. Ich hoffe die normale Version ändert sich damit nicht.
 

DeletedUser

Das ist finde ich total super, freue mich schon darauf :D

Wirft für mich jedoch einige Fragen auf:
  1. Ist die App kompatibel mit dem PC-Spiel oder handelt es sich hierbei um eine eigenständige Version?
  2. Kann man diese vorab bereits als Testversion spielen? (ähnlich der Beta-Versionen)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Vendor : Nein, an der Browserversion ändert sich deshalb natürlich nichts.

@Fantastic Lady Galadriel : Zu 1.: Ja. Du kannst dich in deinen Account dann vom Browser einloggen und/oder von der App. Account ist Account und der Spielstand bleibt der gleiche, egal welche Version du nutzt.
Zu 2.: Nein, nicht in Deutschland. Die App wird zuerst auf dem englischen Markt getestet, dort ist sie bereits verfügbar. Wir wollen erst sicherstellen, dass die App auch den Alltagsproblemen Stand hält. Sobald die Tests abgeschlossen sind und erfolgreich waren, wird die App dann für alle Sprachversionen erhältlich sein. :)
 

renntierrudi

Saisonale Gestalt
Lange haben die Spieler auch darauf gewartet eins wird aber vergessen die Spieler von Handys mit Windows 10 werden vergessen ,ich hab ein Lumia 650 .
 

cdd123

Blühendes Blatt
:D:Dfind ich super, gebt mal den Machern von Asterix & Friends Nachhifestunden wie man eine vernünftige, kompatible App entwickelt
 

DeletedUser5324

@tktommy: hab auch verzweifelt nach einem Daumen hoch gesucht, bin aber nicht fündig geworden :D:D:D
Ha, jetzt hab ich einfach kopiert:D:D:D:D

seh grad, wird aber leider nicht angezeigt :eek::eek::eek::eek::eek::(:(:(:(:(:(:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sagidariol

Kompassrose
Erstmal: Daumen hoch, obwohl ich mit meinem superkleinen Smartphone wohl vorläufig nix damit anfangen kann. Aber ich hatte das ja selbst schon mal vorgeschlagen, vor allem in Hinblick auf den Ressourcenverbrauch:
die Spieler von Handys mit Windows 10 werden vergessen
Ja genau, wenn es eine Win10-App gäbe, müsste ich auf meinem Convertible mich hoffentlich auch nicht mehr mit Flashplayer-, Browser- und sogar Systemabstürzen herum ärgern. Es wäre schön.
(Vlt. hat sich diesbezüglich in letzter Zeit aber auch schon ein bisschen was verbesssert? Oder habe ich meine Computernutzung inzw. besser an Elvenar angepasst?)

Noch eine Anmerkung - ich hoffe es gelingt Euch sie konstruktiv zu interpretieren:
(Ja, ja ich bin Spezialist für negatives Denken, und wahrlich nicht glücklich damit.)
Zitat vom 28. April 2017:
Der Wunsch nach einer App wurde schon des öfteren geäußert. Jedoch gibt es hier keinerlei Neuigkeiten und ich kann somit nur sagen, dass es derzeit keine App geben wird.
Somit verschieben wir diesen Thread ins Ideenarchiv.
Und keinen Monat später darf Tacheless stolz verkünden: Es kommt doch!

Ist dies Frust-freie Kommunikation zwischen Anbieter und Spielern?
(Der geschätzte Kollege @Tourist fand dieses Kommunikations-Thema ja auch mal ganz interressant (oder amüsant).
Aber er scheint genug gesehen zu haben - jedenfalls wurde er auch schon eine Weile nicht mehr gesehen..)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Sagidariol : Wir hatten uns dazu entschlossen, keinen Hinweis, keine Andeutung, keine Infos über eine App zu geben. Warum? Weil wir sie erstmal so weit entwickelt haben wollten, dass sie auch läuft. Hätte ich z.B. vor einem halben Jahr schon gesagt, dass da ja vielleicht gerade dran gearbeitet wird, wären immer wieder Fragen dazu aufgekommen die wir hätten gar nicht beantworten können. Und wenn die App dann doch für die Tonne gewesen wäre? Wie groß wäre der Frust denn dann gewesen, wenn ich euch dann gesagt hätte, dass wir das Projekt App doch verworfen hätten? So haben wir einfach nichts verraten und haben euch gestern lieber damit "überrascht". War gar nicht böse gemeint. :)
 

DeletedUser5324

Und ich finde, die Überraschung ist auch mehr als gelungen :D:D:D:D:D
Aber ich gebe zu, jetzt bin ich schon etwas ungeduldig :p:p:p
 

DeletedUser2812

@tktommy: hab auch verzweifelt nach einem Daumen hoch gesucht, bin aber nicht fündig geworden :D:D:D
Ha, jetzt hab ich einfach kopiert:D:D:D:D

seh grad, wird aber leider nicht angezeigt :eek::eek::eek::eek::eek::(:(:(:(:(:(:(

Noob! :D
b8754b86034c4b928d367e132053ddc6.png
:p
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben