• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Hinter den Kulissen - Elvenar wird mobil!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser7177

Das Video hat einen Infogehalt von 0. Gut das es so kurz ist. ;)

Dass es neu geschrieben werden muss ist jedem klar der weiß das es in Flash läuft. Sonst nix.

So als Tipp. Produktion abholen finde ich viel wichtiger als Quests oder Karte erkunden. :)
 

DeletedUser

Sorry aber das Video zugucken war ja mal reine Zeitverschwendung, absolut keine Info drin die von Interesse wäre.

Aber die App läuft schon ganz ordentlich soweit was die Grundfunktionen angeht, nur die verschieberei von Gebäuden, Wegen usw. ist eine Qual denn dicke Finger auf einem kleinen Display da sieht man nicht wirklich was man macht...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Was für Informationen, abgesehen von der, wann es die App nun auch in Deutschland geben wird, hättet ihr euch denn gewünscht?
 

DeletedUser11173

Ich hoffe mal aber, das vor dem Release. Wenigstens die Akademie und Wunder drinne sind. :(
 

DeletedUser

Was für Informationen, abgesehen von der, wann es die App nun auch in Deutschland geben wird, hättet ihr euch denn gewünscht?
Keine Ahnung, halt irgendwas interessantes z.b. woran gerade gearbeitet wird, wie der Fortschritt im allgemeinen läuft, was die nächste Version der App neues bringt oder wann das nächste Update überhaupt erscheint. Wäre auch schön wenn man die App nicht jedesmal per Hand updaten muss nur weil man im "falschen" Land unterwegs ist.
Mit der Ankündigung im Spiel: "was Sie zur Entwicklung und dem Fortschritt zusagen haben" hatte das Video halt Null-Aussagekraft.
 

Brianna Fraser

Pflänzchen
Auch ich kann die App nur nutzen, wenn eine Win10 App inbegriffen ist. Bitte denkt auch an die Windows-Phone-Nutzer. Und nein, meine Handyversion unterstützt nicht dieses neue Android-Apps-funktionieren-auch-auf-Win nicht.
 

DeletedUser

Auch ich kann die App nur nutzen, wenn eine Win10 App inbegriffen ist. Bitte denkt auch an die Windows-Phone-Nutzer. Und nein, meine Handyversion unterstützt nicht dieses neue Android-Apps-funktionieren-auch-auf-Win nicht.

Sei mir bitte nicht böse, aber bei 3 Prozent (Tendenz sinkend) Marktanteil in Deutschland kann ich mir nicht vorstellen, dass da Ressourcen eingeplant sind.

https://windowsarea.de/2017/04/windows-phone-marktanteil-sinkt-in-europa-auf-27-prozent/
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
da ich mir die App über Apkure runterlade, bin ich damit schon unterwegs, bislang waren Turniere nicht möglich, auch Events nicht und die Aka konnte man sehen, aber nicht betreten. WUnder befüllen war nicht möglich.
ABER: Das Leisten von NBH ist 1.000 x schneller als am PC und nun mittlerweile auch auf der Weltkarte möglich. Schon allein unter diesem Aspekt warte ich ausnahmsweise geduldig auf das Einbinden der oben genannten fehlenden Spielmöglichkeiten. ;)
 

elvensusi

Pflänzchen
da ich mir die App über Apkure runterlade, bin ich damit schon unterwegs, bislang waren Turniere nicht möglich, auch Events nicht und die Aka konnte man sehen, aber nicht betreten. WUnder befüllen war nicht möglich.
ABER: Das Leisten von NBH ist 1.000 x schneller als am PC und nun mittlerweile auch auf der Weltkarte möglich. Schon allein unter diesem Aspekt warte ich ausnahmsweise geduldig auf das Einbinden der oben genannten fehlenden Spielmöglichkeiten. ;)

dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen;)
 

DeletedUser143

ABER: Das Leisten von NBH ist 1.000 x schneller als am PC und nun mittlerweile auch auf der Weltkarte möglich. Schon allein unter diesem Aspekt warte ich ausnahmsweise geduldig auf das Einbinden der oben genannten fehlenden Spielmöglichkeiten. ;)

...und das Hauptproblem da ist immer noch nicht gelöst - wenn ich falsch informiert bin bitte korrigieren.
Man kann immer noch nicht die Wünsche der Mitspieler sehen und die Anzahl der Mitspieler die mir jeden Tag für mich völlig sinnfrei die Kultur polieren statt das HG wächst ständig, dabei ist die App noch nicht mal offiziell. Sowas versaut mir nochmals gewaltig den Spielspaß. Wenns so weiter geht, werde ich wohl bald die NBH wieder komplett einstellen, statt mich jeden Tag darüber zu ärgern - Dauerfalschklicker sortiere ich ja jetzt schon aus beim Gegenbesuch. Dann wird eben der Teil des Spiels auch komplett ignoriert.
Warum bringt man eine App so halbfertig heraus und wann ist da eine Änderung zu erwarten ?
So wie es jetzt ist, ist es offenbar gut für die Egos, die schnell schnell durchklicken wollen, aber schlecht für die, denen "geholfen" werden soll.:rolleyes:
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
ABER: Das Leisten von NBH ist 1.000 x schneller als am PC und nun mittlerweile auch auf der Weltkarte möglich.
leider wurde das ja um 50% durch den zusätzlichen Klick reduziert ... also nur noch 500x schneller :D

Und warum man den Stadtnamen nicht sehen kann (eine kleine Codezeile mehr hätte nicht geschmerzt denk ich) ist mir auch schleierhaft ...
 

black-night

Schüler der Feen
Auch ich kann die App nur nutzen, wenn eine Win10 App inbegriffen ist. Bitte denkt auch an die Windows-Phone-Nutzer. Und nein, meine Handyversion unterstützt nicht dieses neue Android-Apps-funktionieren-auch-auf-Win nicht.

Es tut mir leid, aber das wird nicht passieren. Microsoft selber will nicht weiter in ein Mobiles Windows investieren (https://www.netzwelt.de/news/161554-windows-10-mobile-funktionen-updates-phone.html)
Außerdem wird die App mit Unity3d entwickelt, die unterstützen kein Windows Phone. Also, wenn du die App irgendwann man nutzen willst, wirst du dir wohl ein neues Smartphone mit Android oder iOS kaufen müssen.
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Daruk, statt zu meckern, daß nicht die Wünsche der Spieler beachtet werden, wäre es eine sinnvolle Maßnahme, daß du dir die Spieler merkst, die etwas anderes als Kultur poliert haben wollen und diese anschreibst, ob sie es bitte ebenso machen können.
elvensusi will zB zu 90% den BM auf Trab gebracht haben, Mad-one (von der anderen Welt) Münzen für das HG. Kann ich mir merken. Und leider ist es mit der App halt so, daß nur das HG, der BM und Kulturgebäude angezeigt werden. Und bei denen (Kultur) weiß ich nicht, ob es das jeweils höchste ist oder nur das, welches noch polierbar ist.

Außerdem: Zähl doch einfach mal durch, wer die (falsche, weil UK) App schon nutzt. Viele wollen, können nicht (System) oder trauen sich nicht (UK) oder können nicht (weil aus USA nicht auf UK zurückgegriffen werden kann).

Hier wird immer geschrieben, daß die offizielle App noch nciht fertig ist. Wenn du sie trotzdem nutzt, mußt du damit leben, daß man nur das HG bemünzt.;)
 

DeletedUser143

Häh.:eek: Ich nutze die App nicht und werd sie wohl auch kaum nutzen, meinetwegen kann sie wieder eingestampft werden, wollte ich per App spielen, hätte ich mir ein Spiel gesucht, das für Apps optimiert wurde. Also noch mal genau meinen Text lesen.;)
Verstehe aber, das es viele anders sehen, ist ja auch nicht das Thema hier.

Mein Problem ist, das sie viele andere nutzen und eben nicht (mehr) mein HG fördern wie gewünscht, sondern nur die Kultur. Ich muss also damit leben, das man mein HG nicht mehr bemünzt wird, weil 80% der Spieler Kultur haben wollen und man die Wünsche in der noch unfertigen App nicht sehen kann. So siehts aus.
Schreibt man manche Spieler an, können sie sich das ziemlich genau 1 Tag merken und dann wars das wieder. Muss ja alles schnell schnell gehen in der Smartphone und App-Kultur. Was man sich nicht merken kann, kann man ja auch googeln, oder...ne.:p
 

DeletedUser4346

Meiner Meinung nach ist die App weit davon entfernt, mehr als nur eine kleine Spielerei zu sein. Fortschritte sind in den letzten Monaten in den veröffentlichten Versionen kaum zu erkennen. Der einzig nennenswerte wäre die teilweise Einbindung der Gilde, aber ohne Chat und Nachrichtencenter bringt das Neulingen gar nichts. Rein vom Feature-Standpunkt gesehen ist die App ungefähr auf dem Stand von Anfang 2016. Keine Wunder, keine Arkane Bibliothek, keine Turniere, keine Events, kein/e Chat/Nachrichten, kein Stadtname.
Gerade wenn man schon etwas weiter im Spiel ist, hat die App nur eine Existenzberechtigung, wenn man nicht genug Datenvolumen für eine mobile Nutzung der Browserversion hat (Puffin Browser z.B.)
Immerhin sind die Grafiken ganz hübsch.
 

Shadow750LU

Pflänzchen
Chat soll ja gehen. Ist auch da. Hab es noch nicht probiert, da ich keine richtige Gilde habe. Nachrichten noch nicht. So manches andere auch noch nicht.
Wenn man die App aber als Ergänzung zur Browserversion für die wichtigsten Aktionen nimmt, nämlich das Abholen und neu Laden der Manus und Werkstätten, das leeren der Häuser und ein bisschen beschleunigte Nachbarschaftshilfe, dann ist das doch ganz prima.
Allen anderen sei empfohlen, einfach den Computer oder Laptop anzuwerfen, den Browser zu starten und einfach so drauf los zu spielen, als hätte Tacheless nie etwas über die App erwähnt ;););)
 

DeletedUser4907

Aber jetzt mal ehrlich Hand auf Herz.
Wenn die App erst getestet wird, dann hat man doch bestimmt auch einen Zeitraum angelegt ! Testphase 1 ja oder so
Bis wann soll denn die Testphase laufe und ab wann wäre es denn hier in Deutschland zu erwarten ? Unter der Voraassetzung das alles gut geht ?:eek::eek::eek::):):)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben