• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Hinter den Kulissen: Kommende Änderungen für Turniere

ErestorX

Seidiger Schmetterling
@ Daron: Grundsätzlich hast du recht, wir sollten unser feedback so gestalten, dass es nicht wieder falsch interpretiert werden kann.

Wie wäre es mit: Weiter zu forschen sollte grundsätzlich Vorteile bringen und wenn es auch Nachteile bringt (Truppgrößeforschung), sollten die Vorteile überwiegen.

Dann doch lieber sowie es jetzt ist und ich kann wenigst noch halbwegs frei wählen, wann ich es mir selbst schwerer machen möchte.

Aus Sicht eines Spielers, der noch viel Forschung vor sich hat, kann ich das nachvollziehen. Aber wer jetzt in Kapitel 10 ist, hat nur noch die Wahl, vor der ersten Truppgrößeforschung aufzuhören. Die Entscheidungen der Vergangenheit kann man nicht mehr revidieren. Ich weiß nicht, wo der optimale Punkt gewesen wäre, die Forschung einzustellen, aber für jemanden, der nicht auf Rangliste sondern auf Turniererfolg spielt, liegt er sicher vor Kapitel 10.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ich weiß eigentlich nicht, warum ich das immer und immer wieder erkläre - aber dieses System kann nicht funktionieren, da der Bedarf in einer Größenordnung steigt, die ich mit normaler Weiterentwicklung nicht ausgleichen kann - weder als Kämpfer, noch als Händler - einzige Möglichkeit: die nächsten Monate komplett auf Forschung verzichten, alle WP stattdessen in die Wunder stecken und scouten, scouten, scouten - denn um annähernd hinterher zu kommen, müsste ich ja für jedes neue Kapitel jeweils mindestens 1 neue vollausgebaute Manu hinstellen, alleine um den erhöhten Bedarf des Turniers zu decken und das kostet nunmal Platz (und es ist ja nicht so, daß Kosten für Ausbau und Forschung auch immer mehr steigen würden). Und genau hier liegt der Hund begraben. Wie gesagt, ich sehe das neue Turnier grundsätzlich als Verbesserung an, weise aber strikt darauf hin, daß man unmöglich seinen Standard, der bisher immer ok war, halten kann, wenn der Bedarf mehr als doppelt so viel steigt, wie die Produktionsmöglichkeit. Und das würde sich so auch in den weiteren Kapiteln fortsetzen, wenn man davon ausgeht, auch weiterhin 4 Truppforschungen je Kapitel, aber nur eine erneute Ausbaumöglichkeit einer Güterkategorie alle 3 Kapitel erforschen zu können/müssen. Das passt einfach nicht zusammen.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Vorraussetzungen für ein erfolgreiches Turnier wirklich für jeden Spieler gleich wären, egal welchen Weg er nun eingeschlagen hat (natürlich muss mann erst einmal ein paar Provinzen freigeschaltet haben - als blutiger Neuling kann man ja nicht mehr wie 270 - 540 Punkte holen - auch wenn die noch so billig sind).
Das funktioniert aber auch nicht mit einer einfachen Kapitelbindung.
Für Kämpfer schlage ich (nochmal) eine direkte Verbindung zur aktuellen Ausbildungsgeschwindigkeit vor. Alles andere regeln dann Kampfgeschick und Wunderbonus, aber die Grundsubstanz wäre immer gleich. Beim Güterbedarf wäre es natürlich etwas komplizierter - man müsste für jedes Kapitel (am besten jede Güterklassenforschung) eine Musterstadt erstellen (meinetwegen Standard je Güterklasse 3 Manus, 6 Werkstätten) und dann einfach einmal ausrechnen, ob das mit dem normalen Platzangebot überhaupt machbar ist und wieviel man damit in einer Woche produzieren kann (Bonus steigt ungefähr um 100 % je Kapitel) und dabei wird einem sehr schnell auffallen, daß man auch nicht einfach pauschal jede Güterklasse gleichmässig steigern kann, das müsste mit jeder Produktionsforschung neu bemessen werden - hier noch eine Anmerkung - in Kapitel 9 kann ich zwar endlich wieder meine Gut3-Manus weiter ausbauen, gleichzeitig verschlingen die Gastrassenproduktionen (Pilze) eine Unmenge an genau dieser Güterklasse - eigentlich brauche ich den Ausbau alleine für diese Dinge - da bleibt für eine Turniersteigerung eigentlich kein Spielraum. Aber es sollte doch möglich sein, daß ein Durchschnittsspieler über das gesamte Spiel hinweg seinen Standard auch locker einhalten kann und nicht mal besser mal schlechter dasteht. Und außerdem wäre es wichtig - diesen "Durchschnittsweg" auch irgendwo öffentlich vorzustellen, damit die Spieler auch mal nachvollziehen können, wo denn der berüchtigte rote Faden überhaupt zu finden ist ----> also dringend im Wiki erklären, woran die Kosten tatsächlich gebunden sind (nicht nur beim Turnier) und Ingame an verschiedenen Stellen informieren, daß man das im Wiki auch nachlesen kann - am Besten gleich mit der richtigen Stelle verlinken). Viele wissen ja noch nicht einmal, wie das mit der Truppgrößensteigerung funktioniert - wie sollen die dann wissen, daß man sich so alles total überteuert, auch wenn man gar nicht kämpfen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2459

aktuell sehe ich handel im turnier extrem bevorzugt, weil alles an truppforschung festgemacht wird.

Die Tuppenforschungen auszulassen ist aktuell ein Kluger Schachzug, wer aber schon länger hier dabei ist der weiss ganz genau das dies nicht ewig so sein wird. Sinn und Zweck kann es ja nicht sein, das wer Forschungen auslässt besser/schneller voran kommt als solche die alles mitnehmen. Auch wenn es aktuell Verlockend ist, ich Wette das wird in 2-3 Monaten gefixt und die Forschungen werden nicht mehr ausgelassen werden können.

Solange Spieler immer wieder Strohhalme suchen um das Systsem zu umgehen oder auszuhebeln, solange werden die Entwickler dem entgegen Arbeiten. In der Vergangenheit wurden neue Einheiten Forschungen (Orks, Banshee) plötzlich an Forschungen gekoppelt die man vorher auslassen konnte. Ich würde da also immer "aufpassen" :D
 

DeletedUser143

Solange Spieler immer wieder Strohhalme suchen um das Systsem zu umgehen oder auszuhebeln, solange werden die Entwickler dem entgegen Arbeiten. In der Vergangenheit wurden neue Einheiten Forschungen (Orks) plötzlich an Forschungen gekoppelt die man vorher auslassen konnte. Ich würde da also immer "aufpassen"

Stimmt schon so weit, aber man kann und muss den Spieß auch umdrehen.
Spieler suchen immer Strohhalme und solange das nicht in Cheaten etc ausartet, ist das ja auch ein Reiz solcher Spiele. Der Entwickler hat einfach dafür zu sorgen, das man keine solchen Strohhalme findet.

Wenn schon alles komplett umgestellt wird, warum müssen dann immer wieder Möglichkeiten gegeben werden, das System auszuhebeln und zu umgehen. Die Truppforschungen auszulassen ist ja kein geheimer Insider-Trick, der nur in den Tiefen des Internets zu finden ist.
Nein, das sieht ein Blinder mit Krückstock, wie man so schön sagt.
Warum dann nicht einmal gleich richtig machen ? Also wenn man es schon unbedingt an den Truppforschungen festmachen will (Warum eigentlich, die Truppgröße im Turnier steigt doch damit gar nicht ?), dann entweder alle diese Forschungen verpflichtend machen oder die optionalen aus der Berechnung rausnehmen.
 

DeletedUser2459

Warum dann nicht einmal gleich richtig machen ?

Das wäre die Optimal Lösung. Fakt ist, die Entwickler probieren einige Dinge aus und "Testen" dann. Leider sind einige Entscheidungen nicht immer zu Ende gedacht hier bei Elvenar. Das ist aber nicht nur ein Problem welches es hier gibt. Jedes AAA Spiel hat Patches, Dumm nur das dies hier ein Live Spiel ist, sprich man findet immer erst im nachhinein heraus was richtig war und was nicht.

Warum sind die Söldner und Trainings Einheiten bis auf 3 Ausnahmen (Ranger + Blütenmagierinn und Hunde) immer noch praktisch unnütz für uns Spieler ? Weil hier an der Design Entscheidung des Feen Söldnerlagers festgehalten wurde, obwohl es das derzeitige System eher negativ beeinflusst. Schuld sind aber auch "wir" Spieler. Wir drängen zu stets neuen "Inhalten", so das die Entwickler eigentlich nie die nötige Zeit haben Entscheidungen langfristig zu testen. Selbst die 2 Wochen auf der Beta sind ein Witz, das reicht nicht um es vor dem Live Sever nochmal zu fixen.

Wir "müssen" halt mit gewissen Fehlern leben, das Problem ist nur man sollte sich nicht daran gewöhnen. Was heute richtig ist, kann Morgen schon wieder falsch sein. Truppforschungen auszulassen ist daher kein Invest in die Zukunft, sondern eine kurzzeitige "Ausnutzung" und das was man aktuell an Mehrwert rausholen mag, wird man später wieder investieren um es auszugleichen wenn der "Patch" dazu kommt.

Dafür gibt es X Beispiele in der Vergangenheit.

Manchmal würde ich mir als Spieler Wünschen, das die Entwickler weniger auf uns "Spieler" hören und viel Design Entscheidungen wieder verwerfen wenn sie einfach nicht ins aktuelle Live System passen. Und sich auch die Zeit nehmen neue Inhalte mehr als 2 Wochen an den Versuchshasen (Beta) zu testen, bevor es auf die Live Server kommt.
 

DeletedUser

Eigentlich ist es doch ganz einfach: Man braucht seine Ressourcen für Forschung, Provinzen, Stadtausbau und Turniere, wobei sich die ersten drei gegenseitig bedingen und die Turniere seit einem Jahr dem Verbrauch von überschüssigen Ressourcen dienen. Notwendig sind die Turniere nicht – alles ist ohne sie zu erreichen.

Wenn ich vor dem Kampfupdate 100% Turnier spielen konnte, waren es danach vielleicht 70% und seit der letzten Anpassung sind es noch 50%. Ob das von den Entwicklern so gewollt ist, weiß ich nicht, ich glaube aber auch nicht, dass es gewollt ist, dass ich durch die Turniere meinen Relikt- / Runenbestand ins Unendliche anheben und für immer und ewig in den Top 50 der Turnierranglisten zu finden sein soll – nur weil ich ein paar Monate früher als die meisten noch Aktiven mit dem Spiel angefangen habe. Ein gewisses Handicap für fortgeschrittene Spieler kann einfach nur richtig sein – als Alternative zum Eröffnen von neuen Welten aller 3-6 Monate …
 

DeletedUser337

Na ja, auf der einen Seite wird hier desöfteren vorgerechnet, was so zu produzieren geht in 3h oder pro Tag, das sind ja schon immer nette Summen.Dann wurde ausgesagt (von mir auch^^), man sei Sammler, da es nix gibt (gab) um das Lager etwas zu leeren.Dann wurde gemeckert, man könne die Akademie nicht betreiben.Dann kamen die ersten Erkundungssperren und es wurde gemeckert, man könne nicht mehr (oder nur noch selten) kämpfen.Alles das wurde mit den Turnieren geliefert, und da das vorrechnen der Tagesproduktion nicht aufhörte (das können die Entwickler eig. selbst, nur Schwarz auf Beige wirkt´s halt heftiger) und das Kampfgemeckere ins Gegenteil umschlug ("In Turnieren richtig was zu reissen mit 16/6 kostet zuviel Zeit, Auto läuft nicht, man muss ja selbst kämpfen!:cool:), wurde das gesamte Turnier geändert und rebalanced.Und wieder heisst´s: Das ist mir zu aufwändig, ist zu teuer, kostet zuviele Truppen.
Ich persönlich finde keineswegs, dass es zu schwer oder zu teuer ist, die aufgerufenen Verluste oder Verhandlungskosten sind durchaus meinem Spielfortschritt angepasst, ein Turnier ist, glaube ich, nämlich nicht dazu da, wöchentlich in den Blaupausenhimmel zu schiessen, sondern Zusatzcontent und Hilfsbrücke bei den Relikten ->Aka.Pulvert ein wenig Eures Lagers raus, probiert 2-3x, ne Blaupause zu ergattern.Mit einer normalen Stadt ist hier auf Dauer nix zu reissen, es scheinen viele dem Irrtum zu erliegen, dass das jede Woche sein MUSS.

.
 

DeletedUser5755

:):):) vllt. habe ich mich ja einfach nur missverständlich ausgedrückt :):):)

1. ich finde es falsch, turnieranforderungen an forschungen festzumachen, die teilweise optional sind, ohne einen vorteil zu haben, wenn ich in diese forschungen investiere.
2. ich emfinde die aktuelle steigerung der truppengrösse in den turnierprovinzen und die damit einhergehenden verluste, als zu hoch.
3. das einzige, wo ich aktuell änderungsbedarf sehe ist der zu hohe truppeneinsatz/verlust

lösung: ich würde die turnierkosten am kapitel festmachen. die steigerungen an den forschungsmöglichkeiten, die das kapitel bietet. dann kann jeder selber entscheiden, wie er handel und kampf gewichtet.:cool:

alles andere finde ich wirklich super. ich gewichte alles in elvenar etwa gleich, habe angefangen weil ich eine kampfoption im spiel habe, und rundebasierte kämpfe sind ja soooo stressfrei für alte leute;) ich würde gern jede woche ein wenig turnier daddeln, ohne das ziel zu haben, ganz oben in der turnierrangliste aufzutauchen. die turnierverhandlungskosten finde ich ok, würde gern mehr kämpfen und das geht nicht, weil ich mit der produktion nicht nachkomme. that´s it

so @Daron Harkon nun zu deinem netten beitrag oben :D ich muss ein klein wenig schmunzeln :rolleyes: muahahahahahahahahhahaaaaa
du bist ja schon ein süsses bürschchen, aber einer dame auf den kopf zu zu sagen, das sie zu doof ist, um elvenar zu spielen ist ...
nicht gentlemanlike :)
... sondern vor allem Unmut darüber auszudrücken, dass man etwas nicht hinbekommt was andere schaffen...

der ist auch lustig^^
Ich bin vom Spiel her an genau dem gleichem Punkt wie du. Wir haben also beide exakt die gleiche "Wahl" unserer Möglichkeiten.
niemand der auch nur ein wenig ahnung von elvenar hat wird sagen, das wir an dem gleichen punkt sind:eek:
du:88.479 punkte, ich:39.205 punkte
du:mitte feen, ich:anfang zwerge(was ich wirklich schon nutzen kann, sind die verbesserten wohngebäude)
du:seit 8.juni 2016 im forum(keine ahnung, wann du angefangen hast zu spielen), ich:gestartet 20. november 2016
du:bollwerk6,wachturm4,wälzer6,kloster6,leuchtturm6,ausgrabung6,nadeln11,abgrund11, ich:habe auch alles, ausser bollwerk+wachturm
du:3.900 turnierpunkte (turnierfokussierte gilde, vllt. nutzt ihr ja im gildeninteresse die möglichkeiten für den gesamterfolg, ist keine kritik, nur eine vermutung=ich gönne euch den erfolg), ich: hätte nicht mal bei einsatz aller güter und aller truppen im manuellen kampf diese punktzahl auch nur annähernd geschafft, habe für meine 1.530 punkte 50% der ressourcen und 50% der truppen eingesetzt (turnierspitzenplatz ist allerdings auch nicht mein ziel=kein problem)

Ich wiederhole mich sehr gerne an dieser Stelle noch einmal. Man sollte nicht immer davon ausgehen nur weil man selbst etwas nicht schafft, dass es generell nicht schaffbar ist. Alles was ich tue ist Gegenposition zu dem teilweise doch recht intensivem Salzgehalt hier im Forum, allgemein als auch im speziellem zu einigen Leuten, zu beziehen. Das es gerade deinen Beitrag mit so vielen Zitaten trifft ist dabei gar nicht einmal strikt gegen dich gemeint. Du warst nur die Unglückliche die direkt auf meinen Beitrag Bezug genommen hat.
:pooocchh, ich halte das aus:):):) vllt. bringt die diskussion ja sogar irgendwelche positiven effekte, irgendwann^^

Es liegt in keinem Fall in meinem Interesse irgendjemand die Meinungsäußerung abzusprechen. Doch besteht "Kritik" nicht nur aus dem Aufzeigen von Schwächen, sondern auch aus der möglichen Präsentation einer Lösung. Alles was ich bisher hier gelesen habe ist leider nur der erste Teil.
mmhhh, kritik kann auch einfach nur kritik sein:oops: es ist schön, wenn auch alternativen/lösungen aufgezeigt werde, aber es besteht keine verpflichtung dazu. abgesehen davon habe ich hier im thread schon diverse vorschläge gesehen, die gefallen dir nur anscheinend alle nicht.
ausserdem ist balancing mit dem ziel des gleichen spielspasses über ein gesamtes spiele für alle spieler kein kinderkram.
:confused:ich sehe mich selber ausserstande, mich so in die spielmechanik zu vertiefen, um alle konsequenzen, die meine änderungsvorschläge in verschiedenen stadien des spiels für die verschiedenen spielertypen haben abschätzen zu können. das ist aber auch nicht meine aufgabe:p

Denn wenn die Verhandlungskosten an das Kapitel gebunden werden würden, hieße das für aktive Turnierspieler schlichtweg überhaupt nicht mehr aufzusteigen oder aber über Wochen, wenn nicht gar Monate hinweg, ihren Standart nicht halten zu können.
das kann ich so nicht nachvollziehen. wenn die steigerungsraten mit den forschungsmöglichkeiten des kapitels einhergehen sollte das schon möglich sein. dann ist es zu anfang des kapitels schwerer, nach den ausbauten dann etwas einfacher.
ist wie mit normaler provinzeroberung und truppgrösse/einheitenforschung. am kapitelanfang kleine trupps und einheiten des vorkapitels und am ende grössere trupps und evtl. verbesserte einheiten :eek: kleine schwankungen sind für mich ok.
:paber vllt. liegt ja dein schwerpunkt mehr auf "aktive Turnierspieler" und "Standart nicht halten zu können".

...doch wenn man sich, anstatt ständig nur an das Problem zu denken, lieber auf die Lösung konzentriert, wird man Ingame einige Möglichkeiten finden dem beizukommen. Natürlich beinhaltet eine solche Lösung den Umbau einer Stadt, doch das ist es nun einmal was Elvenar ausmacht. Spätestens wenn man bei den Zwergen angekommen ist sollte einem schon irgendwo klar sein, dass die Stadt, die man sich gerade zusammenschustert, wahrscheinlich nicht ewig so aussehen wird.
:)full ack:) wer bis zu den zwergen kommt, hat seine stadt mit sicherheit schon mehrmals umgebaut^^ich bin auch so ein lösungssucher,
habe ich auch schon mehrmals betont. wer will schon dauerhaft probleme wälzen??? ich werde, selbst wenn sich der turniermodus nicht ändern sollte, im spiel vorwärtskommen und auch meinen spass haben :D:D

:mad:beitrag ist zu lang, aber ich kann entwarnung geben ;) ich habe, meinerseits, abschliessend alles zum thema gesagt.

hf :D laahna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sagidariol

Kompassrose
Habe mich lange nicht getraut, mich hier zu äußern, weil ich fürchtete, dass es böses Blut geben könnte, wenn ich hier als Profiteur der verhassten Neuregelung meine Punkte vorbringe. Deshalb erstmal:
-Die aktuelle Preisberechnung finde ich nicht optimal und ich will auch gar nicht soo sehr davon profitieren.
-Es tut mir leid, wenn vielen Kämpfern hier der Spaß völlig vergangen ist, das wünscht sich keiner.

Dies vorangestellt, nun meine Punkte, bei denen vieles mit dem Motiv Vielfalt zu tun hat. Und zunächst mal frei von der Leber weg:

(1) Ich finde es toll, dass man als nur mäßig überscouteter Zwergenhändler ohne Dias und ohne Pushing das Turnier gewinnen kann!!
Ich finde es wichtig, dass sowas möglich ist, dazu später mehr.
Für mich hat das natürlich einen bitteren Beigeschmack, wenn es nur deswegen geschieht, weil @SidKane, @Aaerox und anderen die Lust vergangen ist. Insofern habe ich jetzt oft gedacht, ein zu alten Preisen erkämpfter 5. Platz, wäre mir vielleicht lieber gewesen.

Alle optionalen Truppenforschungen sollten mandatorisch werden.
(2) Lasst die optionalen Forschungen optional! Führt lieber noch viel mehr Optionen ins Spiel ein!! Das ist mir sehr wichtig. (Nicht weil ich davon kostenmäßig profitieren will, s.o.) Wie oft wurde hier beklagt, dass alles so fest vorgegeben ist. und plötzlich wird INNO vorgeschlagen diese (bisher) einzige Freiheit im Forschungsbereich auszutilgen. Ich will ein Spiel in dem nicht alles mandatorisch ist.
Sicher das (aus meiner Sicht sinnvolle) Rausrechnen der optionalen Forschung ist für die Programmierer schwieriger, aber gerade deshalb finde ich es fatal, wenn hier Spieler INNO auf diese vermeintlich einfach Lösung drängen, die ein Schritt in die falsche Richtung wäre. Also:
[andere Alternative von mir zensiert, Sagidariol;)] ... die optionalen aus der Berechnung rausnehmen.
(3) Auch wenn es für einige eine schmerzhafte Umstellung ist, finde ich es richtig, dass Kämpfer, wenn sie in die Top 100 kommen wollen, mehr Truppen verlieren, als sie in einer Woche nachproduzieren können. Auch ein Händler muss dann erstmal wieder ansparen. Und so kommt auch mehr Bewegung und Vielfalt in die Turnierrangliste.
ein Turnier ist, glaube ich, nämlich nicht dazu da, wöchentlich in den Blaupausenhimmel zu schiessen, [...] es scheinen viele dem Irrtum zu erliegen, dass das jede Woche sein MUSS.
(4) In der normalen Rangliste können Kleine keinen Blumentopf gewinnen. Gut, wenn in Turnieren annähernd Chancengleichheit besteht, und nicht immer nur die üblichen Verdächtigen das unter sich ausmachen. Ist ja auch für letztere eine neue Herausforderung. ;)
Ich glaube, deshalb musste es auch für die ganz Großen deutlich teurer werden.
Vom Gefühl her würde ich auch sagen: jede Forschung und jeder Wunderausbau sollte sich lohnen - aber höchstens minimal, bzw als Kompensation für einen Malus, der an den allgemeine Spielfortschritt gebunden ist.
Sonst leidet wiederum die Chancengleichheit - man kann nicht beides haben.

Edit: "Minimal" war schlecht formuliert: Natürlich soll jemand, der in ein Kampfwunder investiert, einen deutlichen Vorteil haben gegenüber jemand, der das nicht tut, aber ansonsten "auf dem gleichen Level ist". (Als Maßstab z.B: Jemand der insgesamt bisher gleich viele WP ausgegeben hat.)

Noch'n Nachtrag: Wenn am Ende nur noch Zwerge oben ständen und die Granden gar keine Chance mehr hätten, wär's definitiv des Guten zuviel. Aber danach sieht's ja noch nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2459

Für mich hat das natürlich einen bitteren Beigeschmack, wenn es nur deswegen geschieht, weil @SidKane, @Aaerox und anderen die Lust vergangen ist. Insofern habe ich jetzt oft gedacht, ein zu alten Preisen erkämpfter 5. Platz, wäre mir vielleicht lieber gewesen.

Für mich als Kämpfer sollen die Kämpfe nicht einfacher werden, und ich Spiele bewusst Autokampf in dem Wissen das ich meine Truppen bis auf n paar Krümmel Verlieren werde. Das Ding was einen frustriert ist die Chancen ungleichheit als Kämpfer. Warum haben Gegnerische Dryaden 1 Feld mehr Reichweite als die eigenen ? Das ganze wäre nicht so schlimm wenn die Gegnerischen Einheiten die selben wären wie diejenigen die man selber ins Feld führt. Das ist der Punkt der von vielen Kämpfern einfach nicht nach voll zogen werden kann.

dryaden1.png


dryaden2.png


Und wie @Ogoya Kohane schon so schön sagte, man muss nicht in jedem Turnier auf die vorderen Plätze kommen. Die neuen Turniere gefallen mir eigentlich, aber das mini Kampfupdate nicht. Man hat als Kämpfer teilweise Kämpfe die unmöglich zu Gewinnen sind, gerade weil der Gegner über Elite Einheiten verfügt mit wesentlich mehr Reichweite und Lebenspunkten als man selber mit 3* Einheiten haben kann. Und dieser Punkt sollte wirklich nochmal überdacht werden.

Just my 2 Cents :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4346

Ich habe die Provinzen 3-13 gekämpft, teils manuell teils automatisch und ich habe 21 Stack Einheiten verloren, das entspricht bei mir ca 38 Stunden durchgehende Kasernenproduktion.
Und das war nur der erste Stern des Turniers ...
 

DeletedUser143

Hab gestern die Truppgröße 33 erforscht, extra aufs Turnier gewartet damit, und dabei mal beobachtet wie sich die Verhandlungskosten entwickeln.
Ein Kampf in der 2. Provinz der ersten Runde.
Von 430/290/860 Stufe 1/2/3 Güter auf 490/330/980 Einzig die Orks sind gleich geblieben bei 6.
Das ist mal eine satte Steigerung um ca. 15% für eine einzige Truppenforschung und die Truppgrößen 34 und 35 warten ja noch.

Nicht das jemand sagt, die Werte sind doch ok. Wären sie ja auch, wenn sie jetzt ganz langsam steigen würden. Ist ja aber leider nur einer der ersten Kämpfe der ersten Runde. In Provinz 10, da wo es sich in der 2. Runde lohnen könnte mit 5 WP, werden schon wieder teilweise 5.000 von einem Gut und in Summe aller 3 Güter über 10.000 in nur einem Kampf aufgerufen, dazu dann noch je 40-50 Orks.:eek:
Diese Zahlen steigen natürlich nochmal mit weiteren Provinzen oder in höheren Stufen drastisch an.
Bin ich wirklich der Einzige der solche Zahlen für absurd hält, immerhin kommen da ja bis zum Ende der Forschung nochmal ca. 30% drauf.
Eine Elixiermanufaktur - Bonusgut mit maximalen 700% und Gebirgshallen Level 11 - bringt im normalen 3/9/9 Rhythmus bei mir ca. 10k am Tag. Ausbaumöglichkeit, die das rechtfertigen würde ? Vielleicht in Kapitel 11, wo es dann vorher nochmal um 60-80% hoch geht.
Das man die Vorräte für solche Exzesse natürlich auch nicht mehr sinnvoll in den Werkstätten produzieren kann, man braucht sie ja für alles in Massen, Truppen, Orks, Güter, Forschung, Ausbau, sondern nur noch durch Schleifen klicken, kommt erschwerend hinzu.
Balancing ??

Geht also wieder in die Richtung verhandeln unmöglich wie vorher mit über 390 Provinzen, nur das jetzt auch noch das Kämpfen zumindest auf Auto deutlich früher kaum noch sinnvoll möglich ist. Schade, zumindest das mit dem verhandeln klang mal gut in der Ankündigung.:rolleyes:
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Bin ich wirklich der Einzige der solche Zahlen für absurd hält, immerhin kommen da ja bis zum Ende der Forschung nochmal ca. 30% drauf.

Mir erscheinen die Verhandlungskosten für Kapitel 10 Spieler durchaus angemessen, vor allem im Vergleich zu den Verlusten beim Kämpfen. Allerdings sind die Steigerungen durch die Truppengrößeforschungen sowohl beim Kämpfen als auch Verhandeln in der Tat absurd hoch. Was die Vermutung nahelegt, dass die Kosten von Spielern in niedrigeren Kapiteln im Vergleich zu niedrig sind.
 

DeletedUser7039

ich stimme @Daruk in allem genauso zu wie er es geschrieben hat ,auch ich bin bei Truppenforschung 33 und halte die Verhandlungskosten und das kämpfen im Turnier für völlig unangemessen und unausgeglichen .Meine Konsequenz wird sein das ich nur ein paar kleine Runden spielen werde und mit dem Rest meiner Güter die Gemeinschaft ,insbesondere kleine Spieler(denen wir momentan raten die Truppenforschung auszulassen) unterstützen werde.
 

DeletedUser897

Es kann doch nicht angehen das im X - Kapitel alles Explodiert und alle die die dort sind und die letzten 3 Truppenerweiterungen noch erforschen müssen werden dann fest stellen das es jedes mal in Sachen Güter um 10% am Ende 40% gestiegen ist zum jetzt .

@Daruk Du bist der Zweite Bitteschön ! o_O ich zitiere mich selbst oben !

Edit:
Aktuelles Turnier : " Truppen-Verbrauch "
Kasernenzeit rechne ich jetzt mal lieber nicht nach , sonst säuert es mir !

Stern 1 Begegnung 1-10
Treants 4.050
Schwerter 16.000
Bogi 12.000
Stern 2 Begegnung 1-10
Treants 5.600
Schwerter 21.000
Bogi 8.000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4311

Ich persönlich finde es einfach nur noch nervig .. erst konnte man vernünftig in den Turnieren nur kämpfen , jetzt ist es wirklich als wenn man Einheiten in den Schredder wirft ...dafür kann man aber gut mit Ressis. vorankommen... . Anstatt das man die Truppen an das Kapitel z.b. bindet , nein an die Truppenanzahlerweiterungen ... da Fragt man sich direkt welchen Sinn die noch machen umso höher ich Erforsche umso mehr verliere ich ..dachte eigentlich mal das diese Forschung es erleichtern sollte ... . Ich selber bin inzwischen an einen Punkt angekommen wo ich sagen muss ...nee ich mag nicht mehr ... . Es wehre einfach mal an der zeit gewesen eine Änderung einzuführen wo sich mal wieder 85% komplett drüber freuen ... .
 

DeletedUser2812

Es wehre einfach mal an der zeit gewesen eine Änderung einzuführen wo sich mal wieder 85% komplett drüber freuen ... .


Ist schon gekommen, aber aktuell nur bei Wunder und das die ersten 2 Wunder... Es wurde drumoptimiert, dass es nur an bestimmten Dingen basiert.

Im Fall Goldener Abgrund isses nun mit Gold-Lagerkapazität und arbeitende Bevölkerung abhängig in Prozent ^^ Anders ausgedrückt bzw vereinfacht isses so, dass dieser Wunder nun an Kapitel gekoppelt ist :)

Ich weiß, ist etwas offtopic, aber auf diesen Zitat möchte ich nur eingehen ;)

Bin mal gespannt wie es bei andere Wunder ankommt mit Änderung... Aufjedenfall ist Goldener Abgrund gut gebufft worden und ab Kapitel 4 schon mächtig mit Stufe 1 ^^
 

DeletedUser897

So nach der ganzen Umstellung , hab ich für mich mal was positives aus dem neuem Turnier <-- gezogen ;)
Spiele als Kap X Spieler soweit es geht in Stern 1 nach hinten hinaus , momentan liege ich bei 25 kommen aber noch einige freigeschaltete Provinzen gibt es ja genug aber ! bei 22 ist der Gegner-wechsel und die Truppenstärke *hust riesig*
Sahnetröpfchen , endlich mal was für unsere Magerinnen gefunden :)
zprddihve43.jpg

So und nun hab ich bis Samstag Zeit Stern 2 nachzuziehen o_O knappe 8000 Golems zuvor wech plus ein paar andere ( 60 Trupps am Start )
Es gab jetzt schön viele Vorrats-zauber <-- die brauch man aktuell weil Vorräte Mangel durch Ausbau / Forschung *gg *Extrem ^^
ab morgen hol ich mir dann die 5 WP immer...Stern 3 mag ich nicht anschauen aber wer da noch die Runen brauch mitnehmen .
Kein Zeitdruck an sich mehr hat auch was gutes ;)

P.S.: versucht es auch ein mal *!* Empfehlung

weiter gehts Mfg Aaerox
 

DeletedUser

hört sich ganz entspannt an, wie viele Splitter gabs denn auf dem Weg dahin?
 
Oben