• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Hinweis bei Bewerbung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser11667

Man hat einen Sichtbaren Hinweis bei Nachrichten per Mail/Chat oder Meldungen bei NBF zum Beispiel. Aber nicht, bei Bewerbungen.
Ich habe es seit 2017 noch nie erlebt, das sich ein Bewerber per Mail gemeldet hat.
Da viele Einladungen bei uns verschickt werden und man nicht ständig nachschaut,
könnte man auch mal den einen oder anderen Bewerber übersehen.
Daher wäre meine Idee ein kleines Zeichen auf dem Wappen.

idee a.jpg
idee b.jpg
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Coole Idee @Cindel01, das ist eine gute Lösung ähnlich der Ideen von @MissBarnaby, die im Archiv zu lesen sind und ich aufgrund falscher Einstellung aktuell nochmal in den Ideenbereich gestellt habe.
  1. Ja-Nein-Button bei Einladungen

  2. Einstellungserweiterung - Einladung in eine Gemeinschaft Ja / Nein
Wobei deine, meines Erachtens, noch am schnellsten lösbar ist und den Missmut minimiert, dass man keine Nachricht/Antwort erhält, weil sie nicht gelesen wurde bzw. nicht gelesen werden konnte (wegen fehlender Möglichkeit in der App).

Mein "Dafür" hast du. :)
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Guten Morgen auch Dir Semani :)... auch wenn Du meine Frage wahrscheinlich merkwürdig findest: kann, soll darf ich meinen Kommentar zu den von MissBarnaby erdachten und von Dir neu in den Ideenbereich gestellten kommentieren damit dise zur Abstimmung gelangen ?
Moin @Rondulus 1, ich find kaum etwas merkwürdig. Klar gib deine Meinung ab, gerne sogar! Es sind nicht meine Ideen, deshalb wird sich @MissBarnaby sicher freuen, wenn ihre Ideen eine Chance auf eine Umfrage bekommen und vielleicht gar zum Vorteil aller Mitspieler umgesetzt werden. :)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich selbst schreibe bei jeder Einladung einen kleinen Ingametext dazu, weil sich das meiner Meinung nach so gehört. Da ich aber nicht weiß, ob der/die Eingeladene reiner App-Spieler ist und die Nachricht gar nicht sieht, wäre es da nicht besser, es den Appspielern zu ermöglichen, dass sie endlich auf die Ingamenachrichten Zugriff bekommen? Denn dort sehen sie ja, dass sie eingeladen wurden, wenn ich automatisch bei einer Einladung eine Nachricht mitschicke. Denn nur einladen ohne Nachricht mitzuschicken (wohlgemerkt am PC, denn per App habe ich ja momentan keine Möglichkeit dazu), das empfinde ich als halbherzigen Versuch neue Mitglieder zu werben.
 

DeletedUser11667

Ich glaube da ist was falsch verstanden worden.:)
Ich meinte, das für mich ein Hinweis sichtbar wird, wenn sich jemand ohne Nachricht zu schreiben beworben hat.
Das tuen die meisten. :)
Und die sehe ich erst, wenn ich unbeantwortete Einladungen lösche.;)
 

MissBarnaby

Kompassrose
@Cindel01 : Also ist es bei dir nicht normal, dass du täglich einen Blick riskierst, ob sich jemand bei dir beworben hat? Ich machte das immer, bis ich einfach die Einstellungen änderte und die Leute, die in meine Gemeinschaft kommen wollen, sofort selbst eintreten können. Denn wenn ich ehrlich bin, bemerkt man erst im Spielealltag, ob jemand wirklich in die Gemeinschaft passt oder nicht.
Doch du hast recht, ich habe das falsch verstanden und bin davon ausgegangen, dass es um die Suche geht und nicht um die Bewerbungen.
Trotz allem, finde ich persönlich, dass wir es nicht unbedingt brauchen, doch bin ich auch grundsätzlich nicht dagegen.
 

DeletedUser11667

Nee, ganz ehrlich @Miss Barnaby. Vergesse ich oftmals.
Habe selten mal Zeit länger am PC zu sitzen . Ist heute ne Ausnahme.
Meist poliere ich nur die Gilde und Nachbarn, schiebe die Produktion an,
lasse den PC laufen und bin wieder im Hintergrund.:D
Die Einladungen werden auch selten von mir selber geschickt, macht ein GM.
Und der denkt auch nicht daran.;)
Ist aber auch nicht schlimm, wenn die Idee nicht umgesetzt wird.
Als Ex-Webmaster weiß ich auch genau wie viel Arbeit dahinter steckt eine neue Funktion etc.
ein zu bauen und eine evtl. Idee von Usern überhaupt in umzusetzen. ;)
 

Nephrit

Starke Birke
Den Vorschlag sollten wir dringend. ja dringend umsetzen - auch mir ist es passiert, dass ein Bewerber 3 tage sich unter "Anwärter" eingestellt hatte.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Den Vorschlag sollten wir dringend. ja dringend umsetzen - auch mir ist es passiert, dass ein Bewerber 3 tage sich unter "Anwärter" eingestellt hatte.

Gut und schön, doch ist es nicht die Aufgabe eines Erzmagiers darauf regelmäßig zu achten, oder die Einstellungen so zu kalibrieren (was ja möglich ist), dass das nicht vorkommt ?
 

Deleted User - 405609

find die idee mit der markierung am wappen (ähnlich wie bei den nachrichten) auch sehr gut.

besonders, weil es genau das in meiner anfangszeit hier schon gegeben hat (so vor >2 jahren). is nur irgendwann mal bei einem update verschwunden
 

Cruller

Geist der roten Königin
Auch dafür!
Bei den 3 anderen Symbolen in dem Feld erscheint auch eine Zahl, wenn es Neues gibt. Warum nicht auch beim Wappen?!
Manchmal wartet man auch auf eine offizielle Bewerbung (nach vorherigem Schriftverkehr z.B.), dann bräuchte man nicht mehrmals das Menü öffnen, weil man ja ein "Eingangszeichen" am Wappen hätte.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da es hier keine weiteren Reaktionen gab, verschieben wir diesen Thread ins Ideenarchiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben