• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neuer Fehler Hobbyraum

Charly1566

Erforscher von Wundern
Mir kam es intuitiv so vor, aber wenn Ihr gerne Spielern, ob der fehlenden Ankündigung, immer wieder erklärt dass sie noch keine Werbung bekommen haben da dies nach und nach freigeschaltet wird dann ging ich in dieser Annahme natürllich fehl
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Nein nochmal: Bei mir geht es nicht darum, dass ich die Werbung nicht habe (Schatz ist sichtbar) - aber nach Klick auf den Button "Ansehen" tut sich nichts. Ich habe:
- Chrome, neueste Version
- Windows 10
- KEINE Adblocker.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wurden denn schon Cookie und Cache gelöscht? Funktioniert es mit einem anderen Browser?
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Ja, Cache wurde geleert. FF geht auch nicht, gleiches Verhalten (hier allerdings gibt es einen Adblocker, da primärer Browser, den ich aber deaktiviert habe).
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Bei vorhandenem Adblocker wird bei Aufruf eines Videos auch die Meldung "Ad-Blocker erkannt" mit Aufforderung zum ausschalten des Blockers in einem zusätzlichen Fenster ausgegeben. Kann man beim besten Willen nicht übersehen - daher ist die Frage nach einem Adblocker eigentlich überflüssig:
Adblock.jpg
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Bei vorhandenem Adblocker wird bei Aufruf eines Videos auch die Meldung "Adblocker detektiert" mit Aufforderung zum ausschalten des Blockers in einem zusätzlichen Fenster ausgegeben. Kann man beim besten Willen nicht übersehen - daher ist die Frage nach einem Adblocker eigentlich überflüssig.
Ich nutze Brave mit bereits eingebautem Adblocker, da kommt bei mir jedenfalls keine Meldung sondern es tut sich einfach nix.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...eigentlich wollte ich ja nix mehr schreiben, aber vielleicht hilft es ja weiter...

...hast du vielleicht nen Kaspersky drauf? ...dann musst du dort die Datensammlung erlauben...bei mir hat es dann funktioniert - zumindest teilweise...

Werbung2.png
...übrigens kann Elvenar bei mir momentan keine Cookies setzen, obwohl dies erlaubt wäre..
Werbung3.png


...momentan kommt das hier...
Werbung4.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunatah

Pflänzchen
geh mal bei firefox in die Einstellungen - links auf Datenschutz und Sicherheit - hier auf Verbesserter Schutz vor Aktivitätenverfolgung - Ausnahmen verwalten - und füge die Webadresse von Elvenar hinzu. Bei mir hat das geholfen.
Und wenn du weiter unten Pop-up-Fenster blockieren aktiviert hast, auch Elvenar bei den Ausnahmen hinzufügen.
Hab auch ewig lang gesucht und probiert bis es endlich funktioniert hat.
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Danke für Eure Tipps aber nein, hilft leider auch nicht. Und selbst wenn, dann wäre das ja mega besch...eiden implementiert. Kann doch nicht sein, dass jeder erst mal seine Browsereinstellungen so setzen muss, dass so ein Feature geht...
(EDIT: Kaspersky habe ich nicht drauf. Die bordeigenen Schutzmaßnahmen sind genauso gut oder schlecht wie Kaspersky, Avira oder was auch immer - und kosten nichts extra)
 

Neris

In einem Kokon
doch klar, das kann an der Einstellung vom Browser, an der Einstellung anderer Programme, die den Pc schützen sollen, liegen

auf wirklich alles kann da sicher nicht vorausschauend Rücksicht genommen werden, besonders, wenn irgendwo irgendwas abgestellt wurde bzgl. Werbung
ich würde mal einen anderen Browser neben Chrome (den du hast) ausprobieren:
tritt es dann trotzdem noch auf, ist es irgendwo anders eine Einstellung bzgl. Werbung und Adds, die ein Programm vorgenommen hat

und ja, ich finde auch, dass die Bordmittel von Windows ausreichen, trotzdem habe ich persönlich noch ein Programm, was den Pc aufräumt, Browserverläufe löscht, etc.
das sollte allerdings an den Internetoptionen nichts verändern..

wenn doch, dann werde ich es merken, wenn ich das Werbe-"Feature" auch habe
 

Phythy2

Knospe
Hier mal ein kleiner Hint für die Entwickler:
Ich spiele mit zwei Accounts auf Sinya Arda und habe den ersten Account vor der Umstellung des Forschungsbaumes erstellt. Dieser kann keine Filmrollen oder andere Werbeaktivitäten abrufen. Ganz gleich welchen Browser ich benutze.
Der zweite Account wurde nach der Umstellung des Forschungsbaumes erstellt, dieser kann anstandslos Werbevideos anschauen und umsetzen. Egal auf welchen Browser.
Grüßt Euch herzlich
Phytherion/Phythy2
 

Vayiana

Pflänzchen
Browser. Firefox
Welt: Sinya Arda, Elf
5/5

Ich würde nur gern einmal nachfragen, falls bekannt...
ist das Feature mittlerweile bei allen Spielern aufgespielt oder och nicht? Ich habe nämlich immer noch keine Filmrollen/Hobbyraum etc.
Muss ichg also einfach nur mehr Geduld aufbringen oder sollte ich auf Fehlersuche gehen? Gibt es noch mehr Spieler, die das Werbung-Feature noch nicht haben?
 

BlackBadBoy

Blüte
Beim Brave Browser den eingebauten Add Blocker ausschalten. Auf das Bravesymbol hinter der URL Leiste drücken, und den schieberegler betätigen.
 
Oben