• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Hotkeys bei Manufakturen anwenden?

Feejac

Schüler der Kundschafter
Im Wiki unter der Rubrik Interface sind Hotkeys zu finden zum schnellen Starten von Produktionen.

Bei den Werkstätten funktioniert es das mit einer Num-Taste (Hotkey) alle Produktionen gleichzeitig und alle auf z.B, 3 Stunden Produktion starten.

Bei den Manufakturen gelingt mir das nicht, obwohl es dafür auch Hotkeys gibt.

Was mache ich da falsch oder warum ist das so?
 

DeletedUser337

Feejac

Schüler der Kundschafter
danke für deine schnelle Antwort :) :diamond:

Ich verstehe nur nicht warum das dann im Wiki noch drinstehen bleibt, da gehört es rausgenommen, es ist eine Falschinformation die so nicht erkennbar ist:(
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser337

@Feejac

Screenshot_1.png

Meinst Du das? (Sonst finde ich nichts im Wiki zu Hotkeys und Manufakturen)
Das funktioniert.
Mit der Maus kurz eine Manufaktur anklicken, auf die 1 auf der Tastatur drücken und die 3h Produktion wird gestartet.
(Dann flott auf die nächste Manufaktur klicken, Tastatur auf 1, ... usw - so lässt sich ziemlich schnell in allen Manufakturen die Produktion starten ohne gross mit der Maus hin- und herziehen zu müssen.)

.
 

Feejac

Schüler der Kundschafter
Ja, genau das was du als Grafik eingefügt hast meinte ich.
Darum geht es mir ja, man muß es bei jeder Manufaktur einzeln machen und dafür einen Hotkey benutzen macht für mich keine besondere Erleichterung, da kann ich genauso mit der Maus klicken.

Und danke für den Link, der hat nur einen Haken, ich finde keinen Button für deusch und meine Englischkenntnisse werden ruinös überfordert, sprich, ich kann mit englischen Seiten kaum etwas anfangen (weil rumrätseln und zusammenreimen oft auch falsche Ergebnisse liefern).
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Im Wiki unter der Rubrik Interface sind Hotkeys zu finden zum schnellen Starten von Produktionen.

Bei den Werkstätten funktioniert es das mit einer Num-Taste (Hotkey) alle Produktionen gleichzeitig und alle auf z.B, 3 Stunden Produktion starten.

Bei den Manufakturen gelingt mir das nicht, obwohl es dafür auch Hotkeys gibt.

Was mache ich da falsch oder warum ist das so?

Du machst nichts falsch. Ich produziere schon seit ner Ewigkeit ausschließlich mit den hotkeys, egal ob Manufakturen, Rüstkammern, Gastrassen usw. Erspart die Hälfte an Klicks und geht viel schneller, mit ein bißchen Übung. Allerdings habe ich noch nie einen Sammelstart mithilfe von hotkeys gemacht, sondern ausschließlich über den Reiter im Poduktionsmenü, und das geht bis jetzt auch nur bei den Werkstätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben