• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (27547) [HTML5-Fehler] Text einfügen

DeletedUser2812

Hallo ihr lieben,

vorerst, es ist KEIN technisches Fehler unserseits, sondern ein HTML5-Fehler (oder ist das gewollt?!), folglich keine ganzen Fehlermeldung angegeben.

Auf Flash ,wenn ich z.B. die kopierbaren Tagespreis-Werte im Rundmail an die Gilde einfügen, sieht es so aus
FA-Dutch.png
und somit ordentlich dargestellt.

Wenn ich jedoch die Werte inne Rundmail einfügen im HTML5, sieht es so aus
FA-Dutch.png
und sieht recht... gewöhnungsbedürftig, um bescheiden zu sein... :rolleyes:

Daher lautet die Frage: ist es ein HTML5-Fehler oder ist das bewusst so? Weil Flash sieht es viel besser aus und spart so einiges an Leerzeichen... ^^'
 

black-night

Schüler der Feen
Das ist ein Fehler im HTML5.
Fügt man mehrere Zeilen mit LF als Zeilenumbruch ein (also den Standard unter Linux) wird auch nur ein Zeilenumbruch eingefügt.
Fügt man mehrere Zeilen mit CR LF als Zeilenumbruch ein (also den Standard unter Windows) werden 2 Zeilenumbrüche erzeugt.
 

DeletedUser

Der HTML5-Editor interpretiert CRLF als 2x LF. Umgekehrt setzt er bei "Enter" nur ein einzelnes CR als Steuerzeichen, mit dem Ergebnis, dass von dort kopierter Text in einem "normalen" Editor als Bandwurmsatz ganz ohne Zeilenvorschub (LF) dargestellt wird. Hat eigentlich nichts mit Windows/Linux als Client-Betriebssystem zu tun (Elvenar läuft aber vermutlich auf einem Linux-Server).
Der Flash-Editor setzt und interpretiert CRLF als Satz-/Absatzende korrekt.
Der HTML5-Editor hat noch einige Macken, so wird z.B. ein Satz ohne LF, der nicht in eine Editor-Zeile passt, zwar korrekt kopiert, dessen sichtbare Markierung hört aber am Zeilenende auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

Immernoch keine Reaktion seitens Teamler?

Ich muss mittlerweile alle 3-4 Tage kurzzeitig zu Flash wechseln, um Zeilenumbruch-"Feature" umgehen zu können...
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Wir danken für die Meldung und haben den Sachverhalt zur Prüfung weitergeleitet,
bitte entschuldige die lange Wartezeit.
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Unsere Entwickler konnten den Fehler nicht mehr feststellen.
Lasst uns aber gerne wissen, wenn er wieder auftreten sollte!
 
Oben