• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben HTML5: Zeitangaben auf Englisch

Cruller

Geist der roten Königin
Habe auf HTML5 umgestellt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Produktionszeiten auf Englisch sind, 2:58 h anstatt 2:58 Std., 1 d anstatt 1 Tag ...
Elvenar-Fehler-HTML-engl-Zeitangaben.PNG


...auf der Weltkarte beim Kundschafter und der NB-Hilfe, beim Mouse-Over über die Meldungen, in den Nachrichten usw.
 

Froschkoenig

Kluger Baumeister
Ich finde das nicht Schlimm.
Schlimm wird es dann wohl erst am Sonntag bei der Zeitumstellung werden weil die EU mal wieder Schläft, denn jetzt wissen wir ja das 80% der EU-Bewohner keine Zeitumstellung mehr möchte.
Da müssen die EU-Bewohner wohl wieder auf Flash umstellen :(
 

DeletedUser4522

Ich finde das nicht Schlimm.
Schlimm wird es dann wohl erst am Sonntag bei der Zeitumstellung werden weil die EU mal wieder Schläft, denn jetzt wissen wir ja das 80% der EU-Bewohner keine Zeitumstellung mehr möchte.
Da müssen die EU-Bewohner wohl wieder auf Flash umstellen :(

Was hat denn die Zeitumstellung mit Flash oder HTML zu tun?

Offtopic: Hat nichts mit dem Fehler zu tun, aber ich kann es einfach so nicht stehen lassen. Die 80% (habe ich nicht überprüft, ist für mein Argument aber auch nicht wichtig) kommen wohl aus einer NICHT repräsentativen Umfrage an der insgesamt ca. 4,6 Millionen Menschen teilgenommen haben. Davon waren ca. 3 Millionen deutsche. Da von einer schlafenden EU zu sprechen halte ich für... gewagt.
 

black-night

Schüler der Feen
Was hat die Sommerzeit mit Flash zu tun?
Auch stimmt das mit den 80% nicht. Es waren ja nur 80%, die an der Umfrage teilgenommen haben, die für eine Abschaffung sind. Auf die ganze EU Bevölkerung umgerechnet, lag die Beteilung nur im einstelligen Prozentbereich. Davon waren auch noch die meisten aus Deutschland.
Also aus dieser, nicht repräsentativen, Umfragen irgendwas zu schließen, was die EU Bewohner wollen, ist doch sehr merkwürdig.
 

Froschkoenig

Kluger Baumeister
Was hat die Sommerzeit mit Flash zu tun?

Ich dachte bei Flash wird die Zeit mit Std. angegeben und bei HTML mit h. und das machte mir eben Sorge und offenbar Cruller auch.

Wenn die englische Bezeichnungen nichts mit der Zeitumstellung zu tun hat dann lasst doch erst recht alles so wie es ist. Mich Stöhrt es nicht das man 1 Std. mit 1h angibt und 1 Tag mit 1 d, denn mittlerweile müsste ja jeder wissen was 1 h und 1 d ist.
Tut mir leid das ich die EU umsonst beschuldigt habe. Hier erfährt man eben mehr als wie in den Nachrichten auf TV da sich hier offensichtlich kompententere Menschen bewegen als wie in den Nachrichtensendungen. Schade das die Zeit weiterhin umgestellt werden muss und der Biorythmus weiterhin gestresst bleibt.
https://www.welt.de/vermischtes/art...-Mehrheit-in-EU-Umfrage-fuer-Abschaffung.html

..Stimmt , das war ja nur ne Umfrage wegen der Zeitumstellung, hab ich ja ganz vergessen, dachte schon die kommt auch...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser425

Bei km/h gibt ja auch h. Finde das jetzt nicht so tragisch.
 

Froschkoenig

Kluger Baumeister
Zuletzt bearbeitet:

Froschkoenig

Kluger Baumeister
Dafür hab ich jetzt etwas anderers entdeckt das bei HTML nicht mehr geht. Umzwar wenn man mit dem Mauszeiger auf den Stadtnamen fährt zeigt es den restlichen versteckten Text nicht mehr an bei den Nachbarn
(Schwerwiegender Fehler, kompletter Text mit 12 Buchstaben wird nicht mehr ausgeklappt, jetzt nur noch 8 Buchstaben statt 12 im Stadtnamen anzeigbar. Stadtnamen ist für viele Spieler wichtig da sie hier ihre Polierwünsche eintragen, wo denn sonst wenn nicht dort...)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16313

Hallo!
Also das hat mit Englisch nüscht zu tun. Das sind lediglich die gültigen SI-Einheiten in Deutschland und kommen aus dem Latein für Tag = (d)ies und Stunde = (h)ora
 
Oben