• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet HTML5

DeletedUser8352

Wurde beim starten vom Spiel gefragt, ob ich auf HTML5 umsteigen wiil. Da mein Flash des öfteren abstürzt, hab ich es aktiviert,
Sicherheitshalber den Cache geleert und konnte das Spiel laden, nur hat es ewig gedauert, bis es geladen hat und im Spiel geht alles recht zäh und langsam.
 

Deleted User - 1630097

Ja, das entspricht exakt meiner Erfahrung. Das Geruckele und Gezuckele macht keinen Spaß.
 

Master James

Zaubergeister
Das ist bei mir aber nur zu Beginn so gewesen, am ersten Tag, seit dem läuft es unter Chrome und auf meinem altem Läppi besser als Flash...
 

DeletedUser8352

Chrome hab ich nicht, spiele mit dem Fox aber habe auch Opera, könnt ich versuchen, obs damiot besser geht.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Also ich hab (auf Chrome) schon mal umgestellt gehabt und keinen Unterschied bemerkt.

Wäre gut, wenn ihr das auch mal versuchsweise länger beobachtet, obs am Browser liegt, ob es sich "einpendelt", usw.

Aber ja HTML5 braucht etwas mehr Rechenleistung (wie so gefühlt alles 'neue' ^^)
 

Killy

Schüler der Goblins
IcH hatte es kurzzeitig ausprobiert und es war unspielbar. Kann weder an Rechenleistung noch an RAM oder ähnlichem liegen, weiß deshalb nicht wirklich was das Problem ist. Wenn jemand ne Browserempfehlung hat, nehme ich gerne. ;)
 

DeletedUser10928

HTML5 ist beim erstmaligen laden lahm, bis alle Grafiken gerendert wurden.

Zusätzlich ist HTML5 schlecht, wenn man ne schlechte Grafikkarte hat.
 

Killy

Schüler der Goblins
An der liegt es mit Sicherheit auch nicht, dann gebe ich dem ganzen mal etwas länger die Chance. Danke ;)
 

DeletedUser10928

Lad mal in HTML5 und dann besuch alle verschiedene Spieler mit verschiedenen Spielständen, sobald er alles einmal geladen hat läuft es eigtl. recht gut.
Bin schon ewig auf HTML5 und bei mir war es schon ewig nimmer lahm.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Ich bin mir gerade nicht sicher ob ich die Frage verstehe.

Die HTML5 Version sollte in allen Browsern gehen, die HTML5 unterstützen und Safari müsste eigentlich auch HTML5 fähig sein, wenn ich mich gerade nicht sehr irre.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Da ich auf mehreren rechner spiele und einer davon noch unter XP läuft mit alter Firefox-Version bin ich etwas unsicher ob ich auf HTML5 gehen soll. Habe schon mehrfach im Netz gelesen, dass das nicht klappt. Hat da jemand Erfahrungswerte?
 

DeletedUser10928

Da ich nicht davon ausgehe, dass du XP auf moderner Hardware laufen lässt ist zu vermuten, dass es eher schlecht bis garnicht läuft.
 

hiersel

Ehem. Teammitglied
Dieses wird eventuell so sein, aber da jeder Spieler für seinen Computer selbst verantwortlich ist können wir da nicht Hilfe leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dariana1975

Orkischer Söldner
NE, @hiersel , dass Ihr da nicht helfen könnt, ist mir klar. War nur ne informatorische Frage!

@Jhartulion : Richtig erfasst. Teile meiner Arbeitssoftware sind noch Dos-basiert und laufen nur unter max. XP. Bei den nachfolgenden Windows-versionen (auch mit einem guten Emulator) sind diese Anwendungen nicht mehr korrekt nutzbar, daher ist halt ein Rechner im Büro noch alt ausgestattet. Dann bleibe ich erst mal beim Flash und schalte nur auf HTML5 wenn ich Urlaub habe, also nur von daheim spiele.
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Ich kann das leider auch nicht bestätigen. Spiele auf Chrome mit HTML5 und habe eher Probleme, wenn ich auf Flash umsteige. Allerdings arbeite ich auch schon lang nicht mehr mit XP :D
 
Oben