• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Hurra die Hühner!

DeletedUser

grins

60 Hühner, 80 Pinguine, 20 Straußen, dann noch Rinder, Lamas, Büffel, Kamele, Puten, Pfauen, Gänse, Kaninchen usw.

Ist so ein Mix aus Farm- und Abenteuer-Spiel.
 
Oida! Ich hab schon geglaubt... ;)

Na also wir hamm so 7 Stk. und einen stolzen Hahn dabei!
Die Wahnsinnigen fangen bei -10°C schon wieder gerade zum Legen an ! o_O:):):)
 

DeletedUser

Im Real Life würde ich jetzt nicht zu Hühnern tendieren. Aber meine Schwester hatte auch. Die wurden alle so nach und nach vom Fuchs geholt.
 
Im Real Life würde ich jetzt nicht zu Hühnern tendieren. Aber meine Schwester hatte auch. Die wurden alle so nach und nach vom Fuchs geholt.
aua, da hamm wir mit einer ehemaligen Truthahnvoliere Glück, nja einmal hat sich ein junger, unerfahrener Greifvogel in das Gitter verirrt, aber der Hahn hatte dabei im Falle dass... eh einen guten Job gemacht!
Der Greif hatte eher Sorgen, dass er wieder raus kam, als dass er sich ein Hendl hollen würde. :)
 

DeletedUser

Wow, klingt abenteuerlich.

Danke übrigens für deine Fairness und deinen Einsatz, und danke auch @Xani

Finde es schön, dass sich auch mal jemand für mich einsetzt. :)
 

Deleted User - 2070600

Immer gerne :) kann solcher Unsachlichkeit nix abgewinnen und persönliche Angriffe gehören sich nicht !
 

Deleted User - 2070600

ihr seid so putzig stelle mir gerade bildlich vor wie ihr im Kreis rennt :D:D:D
 

DeletedUser

Mit den Hühnern aufstehen ist so gar nicht mein Ding. Was mich beeindruckt, sind Gockel, sind fast so was wie Pfauen für Arme. :D

Ich lebe nicht auf dem Land, sondern in einer Kleinstadt. Viel befahrene Straße, und zwei Nachbarn von mir hielten es für schick, sich Hühner als Haustiere zu halten. Ich kann euch sagen: Gockel in der Stadt krähen anders als die auf dem Land. Irgendwie krächzig, fast schon wie Raben.

Aber das Antworten von Gockel zu Gockel funktioniert auch in der Stadt. Kräht der Eine vom rechten Nachbarn, dann kräht der vom linken Nachbarn prompt hinterher. Im Sommer hört man dann sogar noch die Antworten von weiter weg, also von dem nächsten Bauernhof. Da muss es aber ganz ruhig sein, meistens um halb vier in der Nacht. :)
 
Oben