• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Ich muss da mal was loswerden (Relikte) .......

MoonlightHexe

Samen des Weltenbaums
Immer wieder ärgere ich mich über die Relikte die man ständig braucht und nie hat seit der Turnierumstellung.
Für 2 Segen: Magische Mitgift und Fabelhafte Fabrikation braucht man 2 Hauptrelikte. Im alten Turnier System konnte man die in seinem eigenen Relikte Turnier super verdienen. Jetzt gibt es nur mehr sehr wenig im Turnier zu verdienen und in der Aka kommen die richtigen selten und für Endgamer sind die Provinzen schon bald nicht mehr erreichbar. ........... und die Anfänger? Wo nehmen die sie her? Man soll sie einsetzten zum verzaubern, man braucht sie für alle möglichen Ausbauten, immer gleich 5 Stück oder so....... und von den anderen hat man 1000e! Geht es nur mir so? Ich öffne morgens das Spiel und zaubere alles ein, jetzt sind alle Segen weg, keine Relikte mehr, langsam wird das Spiel immer mehr uninteressant. Kann man sich hier nichts einfallen lassen um das wieder aus zu gleichen?
 

Neris

In einem Kokon
ich hab keinerlei solcher Probleme, auch nicht in meiner Anfängerstadt, kann mir auch nicht vorstellen, dass man die erst nach Kapitel 12 bekommt?
das einzige was mir einfällt: einfach mehr Turnier spielen?
 

Neris

In einem Kokon
...ich hab nachgeguckt: die Turniermenge von 10 Provinzen wird von MoonlightHexe aber deutlich übertroffen, aber anscheinend ist es trotzdem zu wenig?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...na - wenn sie einen höheren Bedarf an Relikten hat, dann muss sie halt gezielt mehr Provinzen mit den gewünschten Relikten spielen...
 

MoonlightHexe

Samen des Weltenbaums
Also ich spiele 30 Provinzen, brauche aber um alles ein zaubern zu können in einer Woche mindestens 110 pro Relikt, früher war das kein Problem, jetzt schon :( Ich sehe natürlich das die meisten kaum was ein zaubern, ich habe 25 Manus die immer ein gezaubert sind mit der Fabelhaften und brauche alle 3 Tage 30 für die magische Mitgift.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
wie gesagt - du musst ja nicht die Provinzen 1-30 spielen, sondern kannst auch in der 1. Runde mehr aufmachen und spielst dann ab Runde 2 nur noch die, deren Relikte du brauchst - das geht durchaus - wenn du viel ausgibst, musst du halt auch für hohe Einnahmen sorgen..

...ich spiele ebenfalls jede Woche 30 Provinzen und habe vom Relikt mit der geringsten Menge über 10.000 Stück auf Lager...

...hast du früher dann wirklich in einem Turnier 990 Relikte erspielt oder ist dein Bedarf seit der Umstellung wohl eher etwas gestiegen?...
 

MoonlightHexe

Samen des Weltenbaums
wie gesagt - du musst ja nicht die Provinzen 1-30 spielen, sondern kannst auch in der 1. Runde mehr aufmachen und spielst dann ab Runde 2 nur noch die, deren Relikte du brauchst - das geht durchaus - wenn du viel ausgibst, musst du halt auch für hohe Einnahmen sorgen..

...ich spiele ebenfalls jede Woche 30 Provinzen und habe vom Relikt mit der geringsten Menge über 10.000 Stück auf Lager...

...hast du früher dann wirklich in einem Turnier 990 Relikte erspielt oder ist dein Bedarf seit der Umstellung wohl eher etwas gestiegen?...
Ja ich habe auch bei allen über 10 000, nur bei den 2 Hauptrelikten bei einem noch 400 und bei der die überall gebraucht wird 0
Außerdem wenn ich nicht bis 3 Sterne spiele fehlen mir die Magischen Mitgift Abzeichen ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ja ich habe auch bei allen über 10 000, nur bei den 2 Hauptrelikten bei einem noch 400 und bei der die überall gebraucht wird 0
...dann musst du wohl besser haushalten - mach jedes Mal 40 Provinzen auf (bzw. so viele, daß es mit einem Wunschrelikt endet) und spiel in jedem Turnier immer die Provinzen mit den Wunschrelikten bis in Runde 6 durch und lass die anderen weg, wenn du sie dir nicht leisten kannst - dann erhältst du ebenso 990 Relikte in 9 Wochen...
 
Zuletzt bearbeitet:

alf2021

Kompassrose
Liebe MoonlightHexe, was machst du mit den ganzen durch den ständigen Segen verursachten Überproduktionen?
Ich nutze die beiden Segen nur im Bedarfsfall, produziere in der Aka meistens Kombiauslöser und hab noch nie Relikte hergestellt und mein Reliktlager ist recht ausgeglichen...
Da liegt Romilly wohl wie (fast) immer richtig: "wenn du viel ausgibst, musst du halt auch für hohe Einnahmen sorgen"
 
Zuletzt bearbeitet:

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
@MoonlightHexe

Ich habe zwar noch genug Relikte, aber ich kann das durchaus nachvollziehen, und habe das auch schon thematisiert, auf den letzten Seiten.


@alf2021
einmal die Woche nutze ich FF Zauber. und dafür läuft die AKA durchgehend, verbraucht nur 2 Sorten Relikte, jeweils 42 Stück.
Und der Tip, dann einfach mehr Turnier zu spielen, ist wenig hilfreich, weil dafür wohl kaum genügend Material vorhanden ist - denn man muss die Relikte, die man gar nicht haben will, mitbezahlen. Genau das ist ja die Kritik.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
...na eben nicht - nur in der 1. Runde...
Turnierspieler lassen keine Runden aus. Denn um die dadurch fehlenden Punkte auszugleichen, muss man viel zu teure Provinzen spielen.
Edit: und die Provinzen muss man auch erstmal zur Verfügung haben.
Doppeledit: Und es fehlen dann auch wichtige andere Preise aus den nicht gespielten Provinzen, es gibt ja nicht nur Relikte.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Turnierspieler lassen keine Runden aus. Denn um die dadurch fehlenden Punkte auszugleichen, muss man viel zu teure Provinzen spielen.
Edit: und die Provinzen muss man auch erstmal zur Verfügung haben.
Doppeledit: Und es fehlen dann auch wichtige andere Preise aus den nicht gespielten Provinzen, es gibt ja nicht nur Relikte.
...es ist nicht mein Problem, wenn du nicht weißt, wo deine Prioritäten liegen sollten...ich hab genug Relikte...und vom anderen Zeug hab ich ebenfalls genug...
 

alf2021

Kompassrose
Es fehlt einfach der Shop, in dem man z. B. Relikte gegen Werkzeuge oder Goldmünzen kaufen kann. Punkt.

@Xebifed: Deine Spielweise ist aber auch sehr außergewöhnlich, ich spiele wohl eher durchschnittlich und da gibt es keine Reliktprobleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Kannst du bitte solche unkonstruktiven Beiträge unterlassen?
...das ist nicht unkonstruktiv, sondern trifft halt einfach zu - du musst das Gleichgewicht zwischen Einnahmen und Ausgaben im Spiel finden - wenn es am einen Ende fehlt, musst du halt was umstrukturieren...durch Sturheit lösen sich jedenfalls keine Probleme...
 

salandrine

Orkischer Söldner
warum müßt ihr alle Manus ständig verzaubert halten? Für Güter?

Ich mach meine Güter über die Hummel, ich habe derzeit 8 mag. Werkstätten stehen, die ich täglich verzaube. Und kaufe für die Werkzeuge dann in etwa jedes Gut ca. 4 bis 6x täglich. So viele Waren könnte ich gar nicht herstellen, wie ich hier für die Werkzeuge kaufen kann.

Ein hoher Kulturbonus verstärkt noch die Herstellung der Werkzeuge, verbunden mit einem gut ausgebauten Turm der Reichhaltigkeit.
 
Oben