• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Ideen für neue Herausforderungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
die genauen Details legt sowieso dann INNO fest, wir können nur Anregungen liefern, die natürlich dann vor allem den Entwicklern gefallen müssen :D
 

Sreafin

Geist des Berges

Hier sieht man schon, dass es nicht ganz so einfach ist, denn ich würde die Provinzen teilweise anders ordnen, aber das sind Details, wenn die Idee an sich genug Zustimmung für eine weitere Ausarbeitung findet.

[QUOTE="Romilly, post: 183431, member: 5336"][USER=14511]
[...]
Man sollte immer alle Truppen erwerben können - die eigentliche Truppgröße ist ja eigentlich irrelevant, daher schrieb ich nur von "Trupp". Die Kosten für einen einzelnen Trupp könnten ja vom HG-Level abhängen - also 5 Trupps würden meinetwegen 1% der Lagerkapazität an Vorräten kosten - es soll nicht teuer sein, aber halt auch nicht ganz gratis.
[...]
[/QUOTE]
Letztlich spielt hier auch rein, wie viele Begegnungen es gibt, denn es mag zwar erstmal sehr billig erscheinen (grob überschlagen 2% von dem, was ich momentan für fünf Trupps zahle), aber sowas summiert sich leicht.

[QUOTE="Romilly, post: 183431, member: 5336"][USER=14511]
[...]
Vom Ausbildungsgrad der Truppen könnte ich mir 3 verschiedene Varianten vorstelle
[...]
[/QUOTE]
Du solltest dabei bedenken, es gibt noch nicht von allen Einheiten die 3-Stern-Varianten. Mit der nächsten GR, die ja bald kommen soll, werden das weniger, aber dies sollte trotzdem bedacht werden.
Wie verhalten sich die Gegner? Ich meine, momentan trifft man oft auf Gegner, die mehr Sterne haben als die eigenen. Im Sinne deiner Idee des Ausprobieren müsste dies auch berücksichtigt werden.


Generell habe ich das Gefühl, deine Idee der Kampfherausforderung ist eigentlich die eines Kampfsimulators, nur dass man das er nicht ganz flexibel ist und er etwas kostet, dafür springt aber auch eine Belohnung dabei heraus. Wenn ich recht habe, mach eine eigene Idee daraus und nenn sie so.

[QUOTE="Romilly, post: 183431, member: 5336"][USER=14511]
[...]
Wunder:
Du brauchst hier halt Anforderungen, die zur Herausforderung passen - also in dem Falle WP(Spenden), Relikte und dann höchstens noch Runen, aber hier ist es ja noch viel viel schwerer, diese zu bekommen, darum hab ich die weg gelassen - bleiben also noch die WP und Relikte. Ich habs oben schon mal geschrieben: wenn man bereit ist, alle WP, die im Zeitrahmen in der Leiste landen, in ein Wunder zu spenden (statt in die Forschung), sollte das ausreichen, um die Wundereffekte frei zu schalten. Wer noch die Endbelohnung haben möchte oder dann doch lieber was forschen, kann mit Relikten nachhelfen oder natürlich mit weiteren WP. Die Anforderungen wären im Prinzip also für alle gleich (WP der Zeitleiste)
[...]
[/QUOTE]
Wenn ich nicht (mehr) Forschen kann (Forschung durch, Warten auf GR-Waren,...), bekommt man hier noch etwas zusätzlich ohne zusätzliche Aufwand, wohingegen andere Spieler sich entscheiden müssen. Was meinst du damit, das "alle WP, die im Zeitrahmen in der Leiste landen"? Ein WP pro Stunde Herausforderungsdauer,24 WP pro Tag? Dies würde letztlich kaum ohne die Benutzung der Verzauberung bzw. den Zukauf von WP funktionieren.
Der Punkt mit den zusätzlichen WP und zusätzlich Relikten erinnert mich ein wenig an die Zauber bei der Handwerksherausforderung. Das zeigt, dass eine solche Lösung denkbar ist, aber auch hier sehe ich die großen Spieler im Vorteil, die problemlos viele WP zukaufen können oder durch Eventgebäude bekommen.


[QUOTE="Romilly, post: 183431, member: 5336"][USER=14511]
[...]
eine andere sinnvolle Idee, temporäre Wundereffekte einzubauen, fällt mir im Moment auch nicht ein - es blieben noch kleine ablaufende Gebäude oder spezielle Segen, von denen es dann aber viele verschiedene geben müsste, die dann eventuell gar nicht genutzt werden und nur das Inventar zumüllen - ich glaub, das wäre keine gute Idee.
[...]
[/QUOTE]
Warum nicht als Belohnung für WP-Spenden statt/zusätzlich zu den Runenscherben und WP-Segen?

[QUOTE="Romilly, post: 183431, member: 5336"][USER=14511]
[...]
Turnier:
[...]
[/QUOTE]
Genau das war auch meine "Zielgruppe". Sicher, sowas wäre wünschenswert, aber das geht auch schnell dahin, dass man für das sowieso schon normale nochmal einen Bonus bekommt.

[QUOTE="LadyDarkilia, post: 183450, member: 17496"]Mir gefällt die Idee mit dem Turnier, nur ich möchte wählen können zwischen autom. oder manuellen Kampf.
[...]
[/QUOTE]
Um Missverstädnisse zu vermeiden, die Kampfherausforderung (manueller Kampf) ist vollkommen unabhängig von der Turnierherausfordern (manueller und automatischer Kampf).

[QUOTE="Romilly, post: 183431, member: 5336"][USER=14511]
[...]
Single-Abenteuer:
Es gibt ja auch Gemeinschaften, in denen nur so 2-3 Spieler gerne teilnehmen würden, aber der Rest generell keinen Bock drauf hat und auch nicht wirklich helfen will. Diese Spieler müssen dann meist schon auf Karte2 kapitulieren, was sicherlich frustrierend ist. Wenn jeder auf sich alleine gestellt ist, kann man das Abenteuer dagegen "ohne schlechtes Gewissen" ignorieren bzw. man ist von den anderen nicht abhängig. Ranglisten spielen auch keine Rolle, einen Strudel gibt es nicht. Und es sollen halt auch die Spieler ohne Gemeinschaft auf dieses Feature hingewiesen werden.
[...]
[/QUOTE]
Ich weiß von einem Fall, wo zwei durschnittlich aktive Spieler mit etwas Koordination alle drei Karten geschafft haben. Zugegeben, das letzte GA war überaschend einfach (zumindest nach meinem Empfinden), aber trotzdem. Abwechselung ist zwar immer gut, aber die Inflation von doch besonderen Events finde ich nicht gut und gerade weil in meiner Gemeinschaft das GA immer das beste aus ihr herausholt.
[/user][/user][/user][/user][/user][/user]
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Generell habe ich das Gefühl, deine Idee der Kampfherausforderung ist eigentlich die eines Kampfsimulators, nur dass man das er nicht ganz flexibel ist und er etwas kostet, dafür springt aber auch eine Belohnung dabei heraus. Wenn ich recht habe, mach eine eigene Idee daraus und nenn sie so.
und damit liegst du nicht verkehrt - sowas wurde auch schon öfters gewünscht, aber bisher nicht umgesetzt bzw. abgelehnt.

und von den gegnerischen Gegenstücken zu unseren Söldner/Trainings- Einheiten gibt es, glaub ich zumindest, schon welche mit 3Sternen. Ein Konzept der fehlenden Einheiten müsste ja eigentlich schon feststehen, zumindest wurde das Kampfsystem ja bereits im Oktober 2016 umgestellt und die ersten neuen Einheiten eingefügt. Sollte hier tatsächlich noch Entwicklungsbedarf bestehen, wäre es langsam mal an der Zeit, das festzulegen - meinst du nicht auch :cool: ?
 

Sreafin

Geist des Berges
[...]
und damit liegst du nicht verkehrt - sowas wurde auch schon öfters gewünscht, aber bisher nicht umgesetzt bzw. abgelehnt.
[...]
Es auf diesem Wege zu versuchen halte ich für wenig zielführend, es schadet eher deiner ganzen Idee.

[...]
und von den gegnerischen Gegenstücken zu unseren Söldner/Trainings- Einheiten gibt es
[...]
Ich denke schon, dass das Konzept für diese steht, hauptsächlich deren Stärke und Fähigkeit, denn die sind für das Balacing wichtig. Auch kam/kommt es teilweise vor, dass man gegen noch nicht erforschbare Einheiten kämpfen muss, aber ich bezweifle, dass für alle schon die Graphik, der Name und der Name der Fähigkeit feststeht, denn die müssen zur entsprechenden GR passen. Weiterhin ist es, selbst wenn diese drei Punkte schon feststehtn, nicht gewünscht, dass diese sichtbar werden, Stichwort Spoiler der GRs.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
es tut mir wirklich leid, aber aufgrund jüngster Ereignisse auf dem Beta Server (siehe hierzu den Thread Neues vom BETA Server) hab ich derzeit absolut kein Nerv, mich irgendwie zu einer Verbesserung dieses Spiels zu animieren. Daher werde ich mich hier ab sofort raushalten. Dies hat aber absolut nichts mit Euch zu tun und daher dürft ihre gerne meine Ideen weiterspinnen und sie dann ins richtige Ideenforum einstellen, damit darüber abgestimmt werden kann. LG Romi - ich bin nun erst einmal raus hier.
 

SwordofJustice

Ehem. Teammitglied
Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen das, sollte hier nichts mehr passieren, wir diese Idee ins Archiv verschieben müssen.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Es wäre schön, wenn die Mods diese Inhalte hier als "Feedback" weiterleiten würden. Vielleicht hat Inno ja Interesse daran einige Vorschläge zu übernehmen!
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Ideen für weitere Herausforderungen .... Die Herausforderungen eignen sich prima, bestimmte Elemente des Spiels im kleinen Rahmen nebenbei zu testen - die Belohnung muss nicht groß sein, es dient eigentlich mehr dazu, dass man mal unverbindlich was Neues ausprobieren kann.

Bin dabei @Romilly, für neue Dinge im Spiel immer zu haben. Für mich ist mehr der selbstbestimmende Weg die Belohnung und Herausforderungen individuell gestalteter Spielfunktionen täte Elvenar gut.


Damit stehe ich immer noch auf dem Kriegspfad, ich kann (und will) mich immer noch nicht damit anfreunden und träume weiter davon, dass die Turniere alternativ friedlich angeboten werden. Die Idee ist ja leider, von mir unverständlich formuliert, ins Archiv verbannt worden und die Diskussion darüber in Vergessenheit geraten.

Sicher ist dein Ansatz dahingehend gut überlegt und wird den Kämpfern unter uns sicher Freude bereiten.

Das ist schon eher mein Ding!

Gefällt mir!

Vor allem, weil die alle keine Minigebäude benötigen, sondern sinnvolle Tätigkeiten belohnt werden. Passen alle viel besser zu Elvenar
Stimmt, @ErestorX, endlich mal keine sinnfreien Aufbauten von Massenbetrieben!!!

Eventuell könnte man ja auch die NBH in die Herausforderungen mit einbinden, in dem man für jede geleistete NBH auch Medaillen bekommt, genauso wie für das Einsetzen von Zaubern oder Segen?
Oh ja, Nachbarn helfen und damit noch etwas anderes gewinnen als 3 Truhen, Gold und Werkzeug wäre sehr schön, @Dariana1975.

Inno sollte die Spieler nicht so sehr verärgern, dass sie sich mitsamt ihrer guten Ideen aus dem Forum zurück ziehen.
@Elf11, da sagst du etwas wahres!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da es hier schon seit längerem keine weiteren Reaktionen gab, verschieben wir diesen Thread ins Ideenarchiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben