• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

(WR 04.03.2019) Ideen zum User Interface

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser4893

Die Anzeige (rot) bei Nachrichten (Brief) sollte erst verlöschen wenn wirklich alle PN gelesen worden sind.
Dadurch kann verhindert werden, das PN auch Rund-PN übersehen werden, weil man glaubt, man habe alle gelesen
wenn die Anzeige schon beim ersten Lesen einer PN erlischt.
 

DeletedUser5072

Hier nochmal ein Verbesserungsvorschlag zur NBH beim Baumeister. Wie man auf dem Bild sieht sagt der mouse over tooltipp das die NBH bis zum Gebrauch eingelagert wird. Dies ist aber missverständlich. Weil auf die Anwendung habe ich keinen Einfluss. Ich würde diese Hilfe aber erst dann gerne einsetzen wenn ich sie wirklich brauche und nicht mit dem nächsten Bau oder Ausbau.
Baumeisterhütte.gif


Ich finde beim Bau- oder Ausbauauftrag muss ich die Wahl haben ob mit oder ohne Hilfe gebaut werden soll um die Hilfe auch gezielt für die großen Bauwerke einzusetzen.
 

DeletedUser4227

Schade, dass der Startpost nicht um die weiteren Ideen und Wünsche erweitert wird. Das würde es übersichtlicher machen und wir könnten auch sehen, ob und dass unsere Idee richtig verstanden werden.
 

DeletedUser2034

Die Anzeige (rot) bei Nachrichten (Brief) sollte erst verlöschen wenn wirklich alle PN gelesen worden sind.
Dadurch kann verhindert werden, das PN auch Rund-PN übersehen werden, weil man glaubt, man habe alle gelesen
wenn die Anzeige schon beim ersten Lesen einer PN erlischt.
Da in dem Hinweis die Summe der vorliegenden Meldungen angezeigt wird, fände ich es hilfreicher wenn die einzelnen neuen Nachrichten gekennzeichnet wären. So kann man beim Aufklappen sofort sehen ob sich die Anzeige auf eine Nachricht mit mehreren Rückantworten oder auf mehrere einzel Nachrichten bezieht.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
So ich habe da mal was gebastelt ... ist erstmal nur für die eigenen Stadt ...
wlshsuwz.png


Erläuterung der Felder:

Stadtname = Hier steht der Stadtname und durch drauf klicken kommt man aufs "Stadtmenü" (wo man Avatar und Stadtnamen einstellt)
Rang = hier steht der Rang und durch klicken kommt man auf die Ranglisten
BM = Verfügbare Baumeister und durch klicken kommt man auf das Baumeisterhütten Menü
BV = Bevölkerungsanzeige mit Mouseover wie bisher
K = Kulturanzeige mit Mouseover wie bisher
Gemeinschaftsname = Hier steht der Gemeinschaftsname und durch klicken kommt man ins Gemeinschaftsmenü
WP Leiste (n) = Hier wie üblich die WP Leiste (n) wo man durch einen Klick aufs WP Kaufmenü kommt
G = Güter Anzeige wie gehabt mit Mouseover
GRG = Gastrassengüter Anzeige wie gehabt mit Mouseover
Münzen = Münzbestandsanzeige wie gehabt mit Mouseover
Vorräte = Vorratsanziege wie gehabt mit Mouseover
DIA = Diaanzeige wie gehabt mit Mouseover und ducht klicken kommt das Kauffenster
Chat = Hier käm der Chat wie gehabt mit Versteckfunktion und dazu noch mit Skalierfunktion in der Höhe
Questgeber = Die normalen Quests (Haupt und Neben) sollte ebenfalls eine Versteckfunktion haben zum aus/einblenden
Eventquests = Hier sollte die Event Questsgeber angezeigt werden sollte ebenfalls eine Versteckfunktion haben zum aus/einblenden
Nachbarschaftsleiste = Hier sollten die Erkundeten Nachbarn angezeigt werden in einer Schiebeleiste wie bei FOE inkl. der Funktionen Besuchen, Helfen (für automatische Hilfe) und Wunder. sollte ebenfalls eine Versteckfunktion haben zum aus/einblenden
Gemeinschaftsleiste = Hier sollten alle Gemeinschaftsmitglieder angezeigt werden in einer Schiebeleiste wie bei FOE inkl. der Funktionen Besuchen, Helfen (für automatische Hilfe) und Wunder. sollte ebenfalls eine Versteckfunktion haben zum aus/einblenden
Baumenü Etc. Basics = Hier würden die Buttons fürs Baumenü, Forschungsbaum, Weltkarte, Handel, Wunder, Inventar, Nachrichten, Meldungen, Armee und Tuniere. sollte ebenfalls eine Versteckfunktion haben zum aus/einblenden
Optionen = Optionen (Einstellungen) und Information Button (Wiki & Forum)

... eventuell kommt die Tage noch was zu anderen Fenstern. :D
Diese Idee nehmen wir nicht mit auf. Das ist im Grunde das Fenster von Forge of Empires und wir sind hier bei Elvenar. ;)



Vorschlag (der wahrscheinlich viel zu aufwendig ist um jemals umgesetzt zu werden):
Eine "Mobilgeräteversion" von Elvenar, die noch weniger resourenintensiv ist als bisher mit minimaler Grafikquali etc.
Die man vlt sogar aufm Handy bedienen könnte.. *hust*
Diese Idee nehmen wir nicht auf, da eine Version für mobile Geräte/APP nichts mit dem UI zu tun hat.

Was noch so nebenbei gemacht werden könnte ... Die Zufalls Belohnungen bei der NBH einfach direkt gutschreiben, meinet wegen mitn Info Fenster ... aber ohne dieses Wimmelbildsuchspiel wo man die Kiste suchen soll ... sowas kann man bei Events machen ... aber das hat mMn nicht in einem Langzeit Aufbau Strategiespiel in den täglichen Aufgaben zu suchen.
Solche Spielchen wurden doch von Seiten der Community gewünscht. Hier wird es keine Änderung geben.

Noch etwas gaaaaaanz wichtiges eingefallen:

- Die "easy Way"-Methode für Copy+Paste sollte dringend eingebracht werden (nicht diese derzeit umständliche Methode, bei der man sich fast die Finger bricht).

- Verlinkungen ins Forum oder zum Wiki sollten direkt funktionieren (auch außerhalb der Gemeinschaft)
Wir haben die Idee zwar mit aufgenommen jedoch ist es derzeit so, dass wir befürchten, dass wenn Links im Spiel anklickbar werden, dies Personen anlockt, die gefährliche Spammails im Spiel über die Nachrichtenfunktion verbreiteten wollen/werden. Dennoch werden wir diese Idee nochmals den Entwicklern vorstellen, vielleicht fällt ihnen ja eine Lösung hierzu ein. :)

Releasenotes als Nachricht im Postfach erhalten
Es wird derzeit an einer Möglichkeit gearbeitet, diese im Spiel den Spielern zugänglich zu machen. Wir hoffen, dass diese Arbeiten bald abgeschlossen sind.
 

DeletedUser2600

Diese Idee nehmen wir nicht mit auf. Das ist im Grunde das Fenster von Forge of Empires und wir sind hier bei Elvenar.
Oh Applaus. Es ist doch wohl egal woher es kommt. da es um eine verbesserung der funktionalität geht ... aber ich merke schon wie bei der WEltkarte ist dies auch hier wieder mal nicht gewollt. Lieber was INNOvatives als was funktionierendes.
 

DeletedUser1721

Wir haben die Idee zwar mit aufgenommen jedoch ist es derzeit so, dass wir befürchten, dass wenn Links im Spiel anklickbar werden, dies Personen anlockt, die gefährliche Spammails im Spiel über die Nachrichtenfunktion verbreiteten wollen/werden. Dennoch werden wir diese Idee nochmals den Entwicklern vorstellen, vielleicht fällt ihnen ja eine Lösung hierzu ein. :)

Bitte beachten ... es geht zum einen um das Kopieren von Texten ... und zum anderen nur um klickbare Links die ausschließlich Elvenar betreffen (also zum Forum oder ins Wiki) ... also zwei "Ideen" ;-)

Bezüglich der Links kenne ich das nur aus meinem eigenen Forum, dass es möglich ist nur bestimmte Direktlinks zu erlauben. Aber vielleicht gibt es sowas ja auch für Ingame (Chat / PN)
 

DeletedUser4893

Noch etwas gaaaaaanz wichtiges eingefallen:

- Die "easy Way"-Methode für Copy+Paste sollte dringend eingebracht werden (nicht diese derzeit umständliche Methode, bei der man sich fast die Finger bricht).

- Verlinkungen ins Forum oder zum Wiki sollten direkt funktionieren (auch außerhalb der Gemeinschaft)

Eigentlich habe ich mich schon an die Methode gewöhnt. Wenn man (Frau) es weiß wie es geht, bricht man (Frau) sich auch nicht die Finger.
Eine Verlinkung nach außerhalb des Spieles inkl. Forum halte ich persönlich für nicht sinnvoll.
Nachher weiß die halbe Welt (Facebook), das (du oder wer auch immer) Elvenar spielst.
Zumal Facebook auch noch andere Daten dazu mit zur Verfügung stellt.
 

DeletedUser425

@FANI Naja, es gibt schon zwei Direktlinks vom Spiel zum Forum, was es halt nicht gibt, dass man zum Beispiel genau auf eine Seite vom Spiel ins Forum verweisen kann, die man dann anklickbar machen kann. Mir persönlich wäre es lieber, wenn man Links generell anklickbar macht, aber ich verstehe die Spamgefahr.
@OlliSven, Mein Facebook Account ist genauso undurchsichtig wie man Elvenar Account, da weiss die halbe Welt überhaupt nix.;)
 

DeletedUser4893

@Vendor: Da bist du aber einer der Wenigen die auf den persönlichen Datenschutz auf der Plattform "Facebook" wertlegen.
Ein Bekannter von mir hat fast alles von sich drin, fehlt nur noch sein Bankkonto.
 

DeletedUser4227

Ich werde dies heute im Laufe des Tages aktualisieren.
Dankeschön :)

  • Keine Bestätigungsabfrage beim erstellen von Marktangeboten
Bitte auch hinzufügen, dass beim Löschen eines eigenen Angebots keine Fenster erscheint, dass man wegklicken muss

Den Namen des Spieler mit dem ich schreibe im Nachrichten Menü anzeigen, derzeit muss ich die Nachricht öffnen um zu sehen mit wem ich schreibe.

Ein Mouseover existiert bereits, man muss nur die Maus auf den Avatar halten und bekommt die gewünschte Info auch ohne die Nachricht zu öffnen

upload_2017-2-17_21-18-42.png
 

DeletedUser3292

Nach wie vor: Paketangebote im Handel. Mit einem Klick z.B. 10 * 2.000 Stahl gegen 2.000 Marmor eingeben. (wurde aber glaub ich bereits weitergeleitet die Idee).
 

DeletedUser4893

Es war noch einfacher die Idee: Einmal eine Menge X vom Gut Y eingeben.
Wer was braucht klickt genauso viel an wie er braucht.
Irgendwann ist das Gut Y alle oder ein kläglicher Rest vorhanden.
Dann halt wieder eine Menge X vom Gut Y eingeben. usw
Und diese Idee ist weitergeleitet worden.
 

DeletedUser

Also so ganz ohne die Erwartung, dass dies jemals umgesetzt würde ... Aber ich fände es als eine gewaltige UI-Verbesserung, wenn sich beim Klick auf das "Verschieben"-Icon ein neues Fenster öffnen würde, dass eine 2-D-Obendrauf-Ansicht der Stadt bietet. Das würde es wesentlich vereinfachen, "flache" Bauten wie Straßen hinter "hohen" Bauten zu verschieben.
 

DeletedUser4759

ich habe in der Suche nichts gefunden und weiß nicht ob ich hier richtig bin!

Ich würde es gut finden, wenn man die Map rauszoomen könnte um so einen besseren Überblick zu erhalten!
 

DeletedUser4759

Ehrlich? *rotwerd* wieso sagt mir das denn keiner *gg*

Edit: @Damion bei mir funktioniert das nicht, nur in der Stadt, allerdings ohne Strg.
ein Mitglied meiner GS hat es auch probiert, negativ!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4759

Ich hab Firefox, ich kann max. den ganzen Bildschirm verkleinern, aber das ist nicht Sinn und Zweck.
Man kann ja auch die Stadt ranzoomen, ganz normal am Mausrad drehen. Wieso geht das nicht in der Map? Also weg nicht ran ^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben