• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

(WR 04.03.2019) Ideen zum User Interface

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser11971

"Zugriff auf die Glocke auch wenn man sich in einer fremden Stadt befindet. (√) - Eine gute Idee. Hier wird überprüft werden, ob die Möglichkeit hierfür gegeben ist."
So der Stand 3.März 2017. Diesen Vorschlag wollte ich gerade machen. Gibt's dazu Aktuelles oder ist es in der Schublade verschwunden?
 

DeletedUser9098

In der iOS-Version der App habe ich folgende Verbesserungsvorschläge die darauf hinaus laufen die mobile Version der MacOS-Version anzugleichen:

- Bei der Erforschung von Antiken Wundern die Liste der Helfer anzeigen
- Von der Weltkarte aus sollen die Städte auch besucht werden können
- Es gibt derzeit bei der NBH keine Schatztruhen zu finden
- Im Handelsfenster fehlt ein Button um nur Gemeinschaftsmitglieder anzuzeigen

Außerdem sollte im Editor-Modus ein Schalter eingeführt werden der bei Aktivierung die räumliche Darstellung von Objekten ersetzt gegen eine farbige Anzeige ihrer Grundfläche. Das Auswählen und Platzieren kleinerer Objekte wird dadurch wesentlich erleichtert.
 

Turbina

Starke Birke
Die Abfrage "Wollt ihr diese Quest wirklich ablehnen? Rückgängig machen geht nicht" sollte nur kommen wenn sie WIKRLICH nicht mehr wieder kommt, aber nicht bei den wiederkehrenden Schleifenquests.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Hallo @Tacheless,

könnten wir bitte diese Seite aktualisieren?

Es war sehr interessant, was die damaligen Spieler 2017 gewünscht haben und was davon realisiert wurde.

Leider finde ich keine Übersicht dieser Art für das Jahr 2018 und 2019. Können wir das bitte für 2020 haben?

Danke dir bzw. demjenigen, der dafür zuständig sein will im Voraus :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Leider finde ich keine Übersicht dieser Art für das Jahr 2018 und 2019. Können wir das bitte für 2020 haben?
Es wurde 2017 von den Entwicklern diese "Umfrage" beauftragt. Es war ein wenig Luft, wir wollten mehrere kleine Verbesserungen einführen und generell schauen, wo der Schuh drückt. Sobald wieder etwas Luft ist und das Bedürfnis für eine solche Aktion erneut da sein sollte, werden wir euch das sicherlich wissen lassen. Derzeit ist so etwas jedoch gerade nicht in Planung, tut uns leid.
 

Freyalieve

Bekannter Händler
Der Balken in der Leiste wo man WP spenden kann sollte so schnell wie möglich wieder abgeschafft werden. Wie oft bleibt der Finger an der Maus hängen und ein Doppelklick nicht zu vermeiden ist. :(
 

Freyalieve

Bekannter Händler
Wenn man WP in ein fremdes AW spendet, dann gehen die 10 WP aus der Leiste weg. Nun erscheint ein blauer Leisten in dem man für 450 Dias 10 weitere WP spenden kann. Wie schnell hat man sich da verklickt und die Dias eingebüßt?
 

Dariana1975

Orkischer Söldner

Frodo 100

Pflänzchen
Lebensqualität: warum muß ich in der App (ich kenne und spiele nur in der App) beim Ressourcen einsammeln jedes Wohnaus bzw. jede Werkstatt einzeln antippen. Es wäre eine große Erleichterung, wenn man pro Ressourcentyp nur ein Gebäude antippen müßte, um dann alle 'Mieten' etc auf einmal einzusammeln.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Frodo 100 : Also wenn nicht gerade Event oder GA ist, dann reicht es doch völlig wenn Du mal "wild" mit dem Finger von rechts nach links (oder umgekehrt oder wie auch immer) über den Bildschirm wischst und schon ist alles eingesammelt. Für das GA oder das Event wäre Dein Vorschlag/Wunsch aber mal überhaupt nicht wünschenswert, denn dann wäre Essig mit Abzeichen sammeln oder Queste erledigen.
 

DeletedUser21302

Bitte entfernt überflüssige Bestätigungsfelder! Der Button "Großartig" beim Preis/GA Abzeichen einsammeln....
oder "Einsammeln" Button im Turnier... oder "OK" Button (und sonst nix)... vllt noch irgendwoanders das mir grad nicht einfällt?

Wenn der User nichts auswählen kann, ist jeder Dialog reine Zeitverschwendung!!!
Dabei habt ihr so schöne Effekte beim einsammeln! Die reichen völlig aus und sind selbsterklärend... Jemand der was verpennt hat, kann sogar im Inventar sehen was er vor kurzem eingesammelt hat... Also warum dann noch den Großartig Button???? Was der mich schon verrückt gemacht hat! :D :D :D

Gerade im GA, wenn ich 20 Schmiedeabz. oder 12 Statuen einsammel, ist dieses viele sinnlose bestätigen echt frustrierend - umso mehr, wenn ich dann sehe, was mir für ne schöne halbtransparente Animation entgangen ist!

Vor allem würde das Turnier dann schon mal deutlich beschleunigt! Ich will ja belohnt werden von den Preisen und nicht von ihrem Bestätigungsfenster frustriert ;-) So ne dezente Animation, die ihr ja sogar schon habt, fühlt sich deutlich besser an :)
Generell sind ja einheiten-verlust-zusammenfassungen ganz nett, doch reicht es, die einfach in einem anderen Teil des Bildschirms einzublenden.
Denn, auch hier kann ich wieder nichts manipulieren... also der Button "zurückkehren" ist wieder völlig überflüssig!

Vorschlag: Verluststatistik einfach woanders(nicht störend in der Bildschirmmitte) einblenden aber den user nicht damit nerven, wieder einen sinnlosen Dialog wegzudrücken. Lasst mich doch einfach den nä Kampf machen ;-) Und danach steht dann unten/oben oder an der Seite die aktuelle Verluststatistik usw. aber die sinnlosen Buttons/Dialoge sind weg...

Das heißt nicht: dass ich mit einem Klick einzigartige Gebäude abreißen können möchte!!! Wenn jemand seinen Feuerphönix abreißen möchte, dürft ihr ihn ruhig mit jeder Menge Nachfragedialoge maltretieren ;-) Auch würde ich mir ne Option wünschen, eventgebäude/Hauptpreise unabreißbar zu machen solange sie aktiv ist. Ist mir mal passiert während mein Browser gehangen ist - aber dank des tollen Supports gings fix und unbürokratisch :)

Bitte Bitte entfernt überflüssige Dialoge! ...die das Spiel unnötig blockieren, den user frustrieren und nerven.

Wenn es doch ein paar Spieler gibt, die ihren "Großartig" oder "Einsammeln" Button lieben, dann sollte es im Menü deaktivierbar sein ;-) So wie die Diamantenabfrage...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben