• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Ideenvorschläge

raju

Weltenbaum
hallo zusammen :)

kann mir vielleicht jemand beantworten, da ich es häufig bei den "Nachteilen" in den Vorschlägen sehe, inwieweit ich einschätzen muss, ob es sich bei meiner Idee um hohen Programmieraufwand handelt?
Wenn ich merke; uff, ja, das ist umständlich;
dann leuchtet mir das ein. Aber ansonsten bin ich keine Programmiererin, vielleicht ist meine super banale Idee ja ein riesiger Aufwand?

Vielen Dank schon mal :)
 

zeroone

Ori's Genosse
Eigentlich egal ob der Programmieraufwand groß ist, wenn eine Idee großartig ist und Zustimmung findet wird sie vielleicht auch umgesetzt.
Letzte Wort bei jeder Idee hat Inno.
 

DeletedUser24934

meiner meinung nach ist es nicht deine aufgabe, das einzuschätzen. deine aufgabe als spieler sollte sich darauf beschränken, welchen mehrwert deine idee für spieler bzw das spiel an sich hat.
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Ich finde es völlig unerheblich, wie groß ein Programmieraufwand einer Idee sein mag. Letztlich können hier 100 Prozent dafür sein, dennoch wird Inno entscheiden, ob es sich für sie lohnt oder nicht. Das Argument ist eines, das ich nicht im geringsten nachvollziehen kann.
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Ich würde mich bei einer Idee auch nicht darum scheren ob der Aufwand groß ist oder eben nicht, jede Idee finde ich wichtig und gut und man sollte diese auch vorstellen. Auch wenn der Aufwand zu groß wäre diese umzusetzen könnte sich dennoch daraus eine andere Idee entwickeln, also würde ich Dir raten: Nur Mut, immer raus mit den Ideen ohne Rücksicht auf Verluste :cool:
 

12aay

Kompassrose
Wenn es ähnliche Mechanismen bereits im Spiel gibt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Aufwand gering ist.