• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben igm-chat geht nicht mehr

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Vorher habe ich jedoch alles ausprobiert, 2 PCs und 2 verschiede IP-Nummern, habe keinen Zusammenhang zwischen IP und Chat gefunden. Interessant, dass auf Beta alles funktioniert, aber dort gab es auch keinen Server-Ausfall...
 

DeletedUser

Das mit der IP war ich und ich habe die Lösung gefunden.

Öffnet den Port 843 TCP zur IP 212.53.139.27 in eurere Firewall/Router. Dann funktioniert der Chat fehlerfrei. Der Haken an der Geschichte, Dieser Port muss beim Start des Spiels bereits offen sein, da er nur dann 2x abgefragt wird. Bei mir geht der Chat auf allen System.
 

DeletedUser

Bei uns geht der Chat mittlerweile wieder bei einigen, ohne das was getan wurde.
 

Denali

Inspirierender Mediator
Port 843 TCP zur IP 212.53.139.27
Das ist der inoffizielle FlashPort... ohne den dürfte Elvenar garnicht starten, getestet habe ich es aber nicht. Danach geht das meiste über Port 443, so wie es sich gehört.

Aber wenn Innogames wollte das wir helfen sollten, dann hätten wir Informationen zur Serverstruktur. Oder zumindest worüber der Chat so läuft. Wenn ich zumindest Wireshark auf InnosIP ansetze habe ich eine Menge roter Blöcke (errors) zwischen drin, aber der Chat stört das erstmal nicht.
Edith sagt:
Nach einer Menge Testplauderei und einem Neuladen auf dem Betaserver erscheint nun dieses Bildchen.

sdgd.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Denali

Inspirierender Mediator
Muss ein neues Posting aufmachen.
Ein neuladen verändert den Chat nicht, reinschreiben kann man auch nichts.
Laut wireshark läuft bei dem hängenden Chat von der Clientseite aus nichts ins Leere... es gibt keine Abfrage: lebst Du noch, die fortlaufend negativ beantwortet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Habe den Port auf meinen beiden System in der Firewall für die Inno IP freigegeben und der Chat läuft. Ohne die Freischaltung kein Laden des Chatverlaufs möglich. Port wird nur beim Start des Spiels abgefragt. Daher ist es zwingend nötig das man nach der Freischaltung das Spiel neu startet.
Edit: Habe jetzt nicht vorher geprüft was der Port 843 ist :-(
 

Denali

Inspirierender Mediator
Ich weiss nicht an was es liegt. Vorhin ging es noch und habe den ganzen Chat zugemüllt mit Quasseleien und sonst nichts geändert. Es könnte sein das ein Speicherbereich von der Chathistory nicht geleert wird. Das Ding läuft so lange bis das Log eben voll ist, dann ist Schluss. So ein Verhalten kenn ich auch von anderen Programmen, aber ob das auch hier zutreffen kann.. keine Ahnung.

Da ein Verändern des Browsers nichts bringt, würde ich auf einen serverseitigen Fehler tippen, der dann auftaucht, wenn ein Log vollgeschrieben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Denali, bei mir funktioniert der Chat nach dem Wechsel der Gemeinschaft normal, die Geschichte wirt normal geleert, am Anfang gab es doch 100 Beiträge und ich kann normal weiter schreiben, nur.... in meiner Gemeinschaft ist der Chat für 3 Personen zugänglich, was sinnlos ist....
 

DeletedUser

Hallo,
bei mir war der Chat sofort rausgefallen, nachdem auch der Server rausgefallen war. Später habe ich jedoch die Gemeinschaft gewechselt. Nachdem ich zu einer neuen gekommen bin, begann der Chat normal zu funktionieren, auch die ganze Geschichte (100 Beiträge) wurde downgeladen. Vielleicht wäre das die einfachste Methode - die Gemeinschaften zu restarten....

habe doch schon gestern darüber geschrieben :)
 

Denali

Inspirierender Mediator
Sodele...
einige Zeit habe ich pausiert, also das Elvenarfenster nicht offen gehabt und siehe da... der Chat geht wieder. Da der ARP-Cache alle 15 Minuten sich selbst reinigt, könnte das schon auch damit zu tun haben.
 

DeletedUser512

Hallo! Also bei mir funktioniert der Chat auch seit mehreren Tagen nicht. Bei anderen meiner Gemeinschaft funktioniert er. Spiele auf Google Chrome. Hab vorhin mal das Spiel in Firefox aufgemacht und auch da kein Chat. Und da hatte ich das Spiel noch nie offen. Mit diesem ganze Port/Firewall Gedöns kann ich als Nicht-Nerd nichts anfangen und daher nix rumprobieren. Ich benutze Antivir und habe soweit ich weiß nichts zusätzlich installiert. Hoffe hier gibt es bald einen praktikablen Lösungsvorschlag. :)
 

DeletedUser597

Mal ganz davon abgesehen dass nicht jeder wegen einem game die Einstellungen ändern kann und will. Z.Bsp. dass da jetzt jeder krempel zugriff haben soll nur damit ein chat nicht blockiert wird- kanns ja nicht sein,oder?
Oder dass man erst nen Kurs belegen muss wenn man nicht zufällig vom Fach ist halte ich auch für realitätsfremd.
Außerdem kann nicht jeder was an den Einstellungen ändern,da nicht jeder alleine den PC nutzt. Was ist z.Bsp. wenn man häufig über ein Firmennetzwerk geht? (bevor da jetzt wer ein Thema drauss macht:ja es gibt menschen,die dürfen das)
Es ist ja gerade der Vorteil vom browsergames dass man die von überall aus mal eben spielen kann.Insbesondere diejenigen wo man nichts runterladen muss. genau desswegen sind doch viele hier.
Und dann muss auch der chat unter standardbedingungen laufen,oder sehe ich da was falsch?
 

DeletedUser440

  1. Was habt ihr für eine Firewall und Virenscanner?-------------keinen (nur Windows halt)
  2. Benutzt ihr einen Proxie?----------------------------------------nein
  3. Spielt ihr von Zuhause aus oder von der Arbeit/Uni etc.?----unverändert PrivatPC
  4. Habt ihr Browser Plugins oder Addons, wie z.B. Ad Block und schon versucht diese auszustellen?----nur NoScript, steht auf alle Rechte
  5. Habt ihr bereits versucht die Animationen auszustellen?----------------ist aus
  6. Habt ihr sonst noch Dinge probiert, außer Cookies und Cache zu löschen?-----------firefox, waterfox
reflow: 0.07ms function Dt, merged-game-df4e03f2.js line 3
reflow: 0.4ms function Dt, merged-game-df4e03f2.js line 3
reflow: 0.14ms function Nn<, merged-game-df4e03f2.js line 3
reflow: 0.14ms
SyntaxError: test for equality (==) mistyped as assignment (=)? merged-game-df4e03f2.js:2:14947
SyntaxError: test for equality (==) mistyped as assignment (=)? merged-game-df4e03f2.js:2:16547
SyntaxError: test for equality (==) mistyped as assignment (=)? merged-game-df4e03f2.js:2:16784
SyntaxError: test for equality (==) mistyped as assignment (=)? merged-game-df4e03f2.js:3:15400
TypeError: variable e redeclares argument merged-game-df4e03f2.js:17:4315
TypeError: variable t redeclares argument merged-game-df4e03f2.js:19:14884
TypeError: variable n redeclares argument merged-game-df4e03f2.js:28:2376
TypeError: variable e redeclares argument merged-game-df4e03f2.js:29:908
TypeError: variable r redeclares argument merged-game-df4e03f2.js:29:917
TypeError: variable o redeclares argument merged-game-df4e03f2.js:29:921
ReferenceError: reference to undefined property H.valHooks[this] merged-game-df4e03f2.js:1:31804
ReferenceError: reference to undefined property H.event.triggered merged-game-df4e03f2.js:2:2315
ReferenceError: reference to undefined property e[l] merged-game-df4e03f2.js:1:21570
ReferenceError: reference to undefined property e[1] merged-game-df4e03f2.js:4:3583
ReferenceError: reference to undefined property t.uiBackCompat merged-game-df4e03f2.js:4:10909
ReferenceError: reference to undefined property t.uiBackCompat merged-game-df4e03f2.js:4:19734
ReferenceError: reference to undefined property i[n] merged-game-df4e03f2.js:4:5923
ReferenceError: reference to undefined property t.uiBackCompat merged-game-df4e03f2.js:6:31591
ReferenceError: reference to undefined property s merged-game-df4e03f2.js:3:5687
ReferenceError: reference to undefined property g.delegateType merged-game-df4e03f2.js:2:843
ReferenceError: reference to undefined property t.uiBackCompat merged-game-df4e03f2.js:10:6739
ReferenceError: reference to undefined property t.uiBackCompat merged-game-df4e03f2.js:10:18258
ReferenceError: assignment to undeclared variable playerReady merged-game-df4e03f2.js:16:7613
ReferenceError: assignment to undeclared variable _utils merged-game-df4e03f2.js:17:1816
ReferenceError: assignment to undeclared variable _css merged-game-df4e03f2.js:17:1831
ReferenceError: assignment to undeclared variable _hide merged-game-df4e03f2.js:17:1847
ReferenceError: assignment to undeclared variable _show merged-game-df4e03f2.js:17:1891
reflow: 163.64ms
ReferenceError: reference to undefined property n[2] merged-game-df4e03f2.js:14:4790
reflow: 0.2ms function H.support<, merged-game-df4e03f2.js line 1
reflow: 0.11ms function H.support<, merged-game-df4e03f2.js line 1
reflow: 0.08ms function H.support<, merged-game-df4e03f2.js line 1
reflow: 0.16ms function H.support<, merged-game-df4e03f2.js line 1
reflow: 0.08ms function H.support<, merged-game-df4e03f2.js line 1
reflow: 0.08ms function H.support<, merged-game-df4e03f2.js line 1
reflow: 0.06ms function H.support<, merged-game-df4e03f2.js line 1
reflow: 0.07ms function <anonymous>, merged-game-df4e03f2.js line 4
reflow: 0.05ms function <anonymous>, merged-game-df4e03f2.js line 4
reflow: 0.25ms
reflow: 0.2ms
reflow: 323.77ms
offensichtlich fehlt ein simples "="
 

DeletedUser286

Was ist da jetzt?
Das Problem ist nun schon eine ganze Weile bekannt, wird das noch was, oder dürfen nur ein paar "Auserwählte" den Chat nutzen?

Der Chat hat ja schon einmal funktioniert... :rolleyes:
 

DeletedUser597

letzte Woche hattten die aus internen gründen keine Zeit,jetzt werden sie wohl alle auf der gamescom sein..nach dem stress dann vielleicht erstmal ab in die wohlverdienten sommerferien?
 

DeletedUser277

so die erste Woche nach dem Chat-Crash ist rum.

Fehler inzwischen behoben? Fehlanzeige! Ist nicht unbedingt ein Zeichen von Professionalität was Inno hier abliefert.
 

DeletedUser597

Danke:Endlich ist das chat-Problem gelöst.
Man kommt nicht mehr ins game und somit brauchs auch keine chat. Klitzekleine Kritik:da hätte man auch schon vor ner Woche drauf kommen können.
 

DeletedUser502

*g* Lalunah,

das löst das Problem natürlich auch.

Aber seit dem gestern nacht der Server vermißt wurde, geht bei mir auch nichts mehr.
Egal was ich (als PC-Blondie) mache, also neu laden, Cookies löschen, Cache leeren....
Mit Ports usw. kenne ich mich nicht aus und in der Beta bin ich auch nicht.
Aber ich hätte gern meinen Chat wieder!:(
Ich bin seit gestern neu in einer Gemeinschaft, ca. 1h bevor der Server weg war, da ging der Chat noch, seitdem.... nichts mehr.

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben