• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Ignorieren von Hauptquest - Konsequenzen?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 4718
  • Startdatum

Gelöschtes Mitglied 4718

Hi, vielleicht wurde sowas schon mal abgefragt, habe aber nix gefunden
Ich bin jetzt bei den Drachen und Zauberern angelangt (w3), habe je drei Fakultäten aufgestellt, die mir auch reichen. Meine jetzige Hauptquest ist "Produziere 20 Seelenfänger, produziere 20 arkane Schriftrollen etc". Die würde ich dann scheinbar für eine Quest in der Zukunft brauchen, wo ich wohl 4 Fakultäten jeder Fachrichtung besitzen soll (falls diese Info stimmt).
Nun will ich keine vier Stück, im Gegenteil, würde gerne was von denen abreißen, weil ich Platz brauche. Was wären die Konsequenzen wenn ich diese Hauptquests ignoriere?
Vielen Dank schon mal!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die Konsequenz wäre, dass du dann eben keine weiteren Hauptquests erhälst und für immer diese eine dort stehen haben wirst.
 

DeletedUser2812

Hi, vielleicht wurde sowas schon mal abgefragt, habe aber nix gefunden
Ich bin jetzt bei den Drachen und Zauberern angelangt (w3), habe je drei Fakultäten aufgestellt, die mir auch reichen. Meine jetzige Hauptquest ist "Produziere 20 Seelenfänger, produziere 20 arkane Schriftrollen etc". Die würde ich dann scheinbar für eine Quest in der Zukunft brauchen, wo ich wohl 4 Fakultäten jeder Fachrichtung besitzen soll (falls diese Info stimmt).
Nun will ich keine vier Stück, im Gegenteil, würde gerne was von denen abreißen, weil ich Platz brauche. Was wären die Konsequenzen wenn ich diese Hauptquests ignoriere?
Vielen Dank schon mal!


Eigentlich ist die Konsenquenzen: du kommst im Story nicht weiter. Du wirst dich festhängen, genauso dasselbe wie damals mit magischen Akademie, als es ein Pflichtforschung/Quest wurde...
 

Gelöschtes Mitglied 4718

Schon mal danke für die schnellen Antworten
Also, die Quests als solche sind mir ziemlich Jacke.. - aber kann es dann wirklich sein, wie Flabbes - impliziert, dass ich dann irgendwann noch mal "zurück muss", um die 4 Fakultäten aufzubauen?

Edit: Statt "Flabbes" lies "Scylthe", entschuldigung!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4522

Wenn du jemals wieder in der Hauptquest vorran kommen willst, dann ja.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wenn du weitermachst und die Quest ignorierst und dann irgendwann doch wieder die Storyquests haben möchtest, dann musst du wieder zum jetzigen Punkt zurück, also die Fakultäten wieder aufbauen und die Quest erfüllen.
 

DeletedUser2812

Schon mal danke für die schnellen Antworten
Also, die Quests als solche sind mir ziemlich Jacke.. - aber kann es dann wirklich sein, wie Flabbes impliziert, dass ich dann irgendwann noch mal "zurück muss", um die 4 Fakultäten aufzubauen?


Genau... Das bedeutet dann zusätzliches Frust ... Ich würde es abschließen bzw nicht ignorieren ^^ Hauptstory, die nicht ablehnen kann, ignorieren ist recht eine schlechte Idee :)
 

Gelöschtes Mitglied 4718

das geht ja echt fix hier - da hängen ja noch die Kometenschweife an den Antworten - vielen Dank schon mal :)

Vielleicht nochmal anders gefragt (auch wenn es vielleicht dumm klingt) - sagen wir ich ignoriere trotzdem und bekomme dann keine neuen Hauptqests mehr - ich kann doch trotzdem unbegrenzt weiterforschen, auch wenn ich die nicht erfülle, oder lasse ich da was außer Acht? Ob da steht "baue dies oder das" oder "zieh mal wieder das rote Chiffonkleid an" ist mir im Grunde egal - außer, wenn ich nie wieder was anderes anziehen dürfte bis ich den Fummel an die Luft führe - aber dem scheint ja nicht so zu sein, oder?
Sorry für vielleicht schwer von Kapee...
 

DeletedUser

Die würde ich dann scheinbar für eine Quest in der Zukunft brauchen, wo ich wohl 4 Fakultäten jeder Fachrichtung besitzen soll (falls diese Info stimmt).
Es gibt zwar eine solche Quest, aber die ist ablehnbar. Also mach dir keine Sorgen und prodde einfach bei Gelegenheit die 3x20 Teile :)
sagen wir ich ignoriere trotzdem und bekomme dann keine neuen Hauptqests mehr - ich kann doch trotzdem unbegrenzt weiterforschen, auch wenn ich die nicht erfülle
Bisher schon, aber ob das für immer so bleibt, weiß keiner ;)
 

Gelöschtes Mitglied 4718

hey cool!! Das war jetzt echt hilfreich!!! (überschnitten mit meiner letzten Antwort)
Danke Zwuschi (wieso gibt es kein klatschendes Smiley?)
 

DeletedUser337

Hauptstory, die nicht ablehnen kann, ignorieren ist recht eine schlechte Idee
Das finde ich gar nicht, im Gegenteil :) - Das befreit ungemein^^.Meine HQ stammt noch von Kap.II ... irgendwann wurde "Erforsche die Golems" mit dazwischen gepflegt, da steht meine HQ, erledigt, nie bestätigt.Ich hab´ das damals wg der Schleife stehen lassen.
Verluste durch keine Belohnung sind mir Jacke, ich vermisse nur, was ich kenne ... ;)
Wäre ne schöne Arbeit, die alle nachzuholen^^
Ist schon krass, ich weiss, besser nicht nachmachen ;)

.
 

DeletedUser370

Richtig, die Quest, die je 4 Fakultäten verlangt ist eine Nebenquest und ablehnbar.... aber es sind auch nicht 3x20 Teile, sondern alle drei Materialien müssen 20x hergestellt werden...
 

Gelöschtes Mitglied 4718

Das finde ich gar nicht, im Gegenteil :) - Das befreit ungemein^^.Meine HQ stammt noch von Kap.II ... irgendwann wurde "Erforsche die Golems" mit dazwischen gepflegt, da steht meine HQ, erledigt, nie bestätigt.Ich hab´ das damals wg der Schleife stehen lassen.
Verluste durch keine Belohnung sind mir Jacke, ich vermisse nur, was ich kenne ... ;)
Wäre ne schöne Arbeit, die alle nachzuholen^^
Ist schon krass, ich weiss, besser nicht nachmachen ;)

.

und das ist dann die Antwort auf meine eigentliche Frage (auch wenn ich die vielleicht nicht so gefragt habe *g*)

Danke Ogoya, die Antwort ist Gold wert für mich (klatsch klatsch^^)
 

Gelöschtes Mitglied 4718

Richtig, die Quest, die je 4 Fakultäten verlangt ist eine Nebenquest und ablehnbar.... aber es sind auch nicht 3x20 Teile, sondern alle drei Materialien müssen 20x hergestellt werden...

darf ich noch mal kurz off topic (nur einmal..) - kann ich das Zeugs noch mal gebrauchen, oder produzier ich das dann für die Tonne?

Edit: sorry, hab nicht an das Verbot der Doppelposts gedacht :oops:
 

DeletedUser370

Wenn du alle Fakultäten auf Stufe 4 hast, ist es für die Tonne... habe je knapp 15k von dem Zeug .....und kanns nicht gebrauchen^^
 

Sagidariol

Kompassrose
Hauptstory, die nicht ablehnen kann, ignorieren ist recht eine schlechte Idee
Das finde ich gar nicht, im Gegenteil :) - Das befreit ungemein^^.
Finde ich auch hole zwar gerade die Hauptquest nach, aber nur widerwillig.
Die paar Vorräte und Münzen, die man da bekommt, wenn man sich Gebäude hinstellt, die man nicht will oder einem aus Platzgründen gerade gar nicht in den Kram passen. Und nebenbei wird die Schleifenquest dadurch immer teurer.:eek:
Und die "Geschichte" die einem da erzählt wird.^^ Da lese ich lieber ein gutes Buch.:rolleyes:

Also ich wäre schon sehr froh, wenn es mal eine offizielle Aussage von INNO gäbe, ob man durch ignorieren der Hauptquest irgendwann gar nicht mehr weiterkommen könnte. Vielleicht könnten die Mods ja mal nachfragen?
Aber bis zu den Zauberern scheint es ja zu gehen, und danach könnte ich mir ja auch schönes Städtchen mit meinen Lieblingsgebäuden bauen
- ohne diesen Fortschrittszwang..:p
 

Gelöschtes Mitglied 4718

Naja, die Quest zum Ausbau kommt erst später.
aber Zwusch sagte doch gestern um 11:50, das die Quest ablehnbar ist - und somit doch KEINE Hauptquest, die mit dem roten Faden zusammenhängt - oder zusammengehalten wird oder was auch immer (???)
Sorry dass ich darauf rumreite, aber ich möchte ja später mal meinen Enkeln erzählen, dass ich das Spiel kapiert habe...
 

DeletedUser

Sorry dass ich darauf rumreite, aber ich möchte ja später mal meinen Enkeln erzählen, dass ich das Spiel kapiert habe...
:)
Die Quest ist ablehnbar, weil die Entwickler nett zu uns sind – was aber nicht bedeutet, dass man die Quest nicht auch machen kann. Dafür bräuchtest du die Ressourcen. Es liegt also ganz bei dir, ob du das Zeugs für die Tonne produzierst oder nicht ;)
 
Oben