• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Ignorierfunktion, offline-online

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser4522

Naja, man könnte das natürlich schon machen. Das Forum oder der Forumaccount könnte sich das merken, das wäre aufwendig und auch zu aufwendig, weil sich das wahrscheinlich auch gar nicht auzahlen würde und das Forum deswegen umzuprogrammieren, aber wenn schon denn schon und dann auch gscheit und nicht nur halb irgendwas.
Nein, man könnte das nicht so machen wie du es dir vorstellst. Das einloggen identifiziert dich als einen bestimmten Nutzer. Bist du ausgeloggt, dann bist du anonym unterwegs und das Forum weiß nicht wer du bist. Klar, es ist noch immer gespeichert "Vendor will Beiträge von Brin nicht sehen", aber wenn du dem Forum nicht sagst, dass du Vendor bist, dann weiß es auch nicht, dass es Beiträge von Brin ausblenden soll.
Ich weiß auch nicht, wie ich das besser erklären soll. So wie du möchtest, dass es funktioniert, kann es gar nicht funktionieren.
 

DeletedUser425

Du möchtest ernsthaft, das jemand den Du ignorierst niemandem mehr angezeigt wird?
Natürlich will ich das nicht. Ich kenn mich im Pc (oder eben Computer programmiersachen, sonst versteht man mich wieder falsch) nicht aus, mich interessiert das auch nicht so, aber deshalb habe ich mal nachgefragt.
Ja stimmt, meine Bank macht eh so ein Theater deshalb, das Forum ist zwar keine Bank, ist eh gut so.
Gut wenns nicht geht, dann gehts eben nicht.
Ändert aber wie gesagt am Sinn oder Unsinn der Ignorierfunktion nicht wirklich was. Zumindest sehe ich da keinen Sinn drin.
Dann müsste man das Forum eben nur dann lesen können wenn man sich eingeloggt hat, das würde gehen. Ich nehme diese Ignoriersachen wirklich ernst. (Informatik nicht so;)).
 

DeletedUser

Dann müsste man das Forum eben nur dann lesen können wenn man sich eingeloggt hat, das würde gehen.
Kein Problem. Die Mods haben hier garantiert irgendwo ein Forum/Unterforum, das nur sie einsehen können.
Du verlangst aber, dass dann NIEMAND (der nicht angemeldet ist) jene Beiträge sehen kann, die der Herr Vendor persönlich ignoriert, und das wäre nicht nur Unfug, sondern der Ansatz willkürlicher Zensur.
 

DeletedUser425

Du verlangst aber, dass dann NIEMAND (der nicht angemeldet ist) jene Beiträge sehen kann, die der Herr Vendor persönlich ignoriert, und das wäre nicht nur Unfug, sondern der Ansatz willkürlicher Zensur.
Nein, niemand die ignorierten Beiträge lesen kann die dejenige ignorieren will, wenn sich derjenige nicht eingeloggt hat, mit Passwort.
Oder schlicht und ergreifend, man kann das Forum nur lesen, wenn man sich mit Passwort anmeldet.

Kann ich aber auch nicht verlangen, deshalb verlage ich es auch nicht.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Vendor, jetzt stell dir folgende Situation vor: Mehrere Leute nutzen einen PC (Familie, Internetcafe, Schule,...) und greifen von diesem auf dieses Forum zu. Mensch A mag die Postings von Spieler Z nicht und stellt nun die Ingorierfunktion ein. Mensch B hingegen liebt die Beiträge von Spieler Z aber und freut sich über jeden einzelnen Beitrag. Würde sich jetzt der PC merken, dass ja Spieler Z ignoriert wird im Forum, dann könnte ja auch Mensch B seine Beiträge nicht mehr lesen. Das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

Und ob es vom programmiertechnischen gehen würde...vorstellbar vielleicht schon, jedoch zu aufwendig und sinnlos.
 

DeletedUser

...ich habe dann immer so einen inneren Zwang was dazu zu schreiben, weisst du...
Ich unterstelle dir jetzt mal, dass gerade du die Ignore-Funktion eh nicht nutzen würdest, bzw. sofort wieder dem Drang/Zwang erliegst, sie zu deaktivieren.
In einem anderen Forum war die Ignore-Funktion mal fast ein Jahr lang komplett deaktiviert. Und ich war beeindruckt, wie viele Leute in diesem Zeitraum dennoch behauptet haben, sie hätten jemanden erfolgreich auf "Ignore" gesetzt.
 

DeletedUser425

Und ob es vom programmiertechnischen gehen würde...vorstellbar vielleicht schon, jedoch zu aufwendig und sinnlos.
Ich will nur, dass die Ignorierfunktion nicht missbraucht wird. Dein Familienbeispiel finde ich ein bisschen komisch, die können ja alle ihre eigene Passwörter für das Forum haben, wäre ja eigentlich sogar im Sinne der Regeln (zumindest was In-Game angeht).
Ich unterstelle dir jetzt mal, dass gerade du die Ignore-Funktion eh nicht nutzen würdest, bzw. sofort wieder dem Drang/Zwang erliegst, sie zu deaktivieren.
Richtig, oder eben teilweise richtig. Nicht wenn es nicht mehr anders geht. Ich habe nur eine einzige Person ignoriert, sonst wäre ich ja gar nicht draufgekommen und das nach 2 Jahren.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Vendor: Du hast dich doch aber beschwert, dass dir die Beiträge angezeigt werden, wenn du nicht eingeloggt bist. Wie soll denn der Rechner wissen, wer ihn gerade benutzt? Wenn du jemanden ignorierst und eingeloggt bist, dann siehst du die Beiträge von demjenigen doch auch nicht.
Würden jetzt die zwei Menschen ausgeloggt nacheinander am PC sitzen und das Forum lesen, wie weiss der PC dann, ob die Person, die gerade vor ihm sitzt, Spieler Z ignoriert?
 

DeletedUser425

@Vendor: Du hast dich doch aber beschwert, dass dir die Beiträge angezeigt werden, wenn du nicht eingeloggt bist.
Auch richtig. Aber wenn das eine nicht geht, ist zumindest die Alternative immer noch besser als wie es jetzt ist.

@Melios, hat Tacheless schon gesagt, einmal reicht völlig.
Wie gesagt, ich verlange das nicht. Das war nur die Frage in "Fragen und Hilfe", aus der Situation heraus (wieder einmal).
Ihr braucht mich da nicht überzeugen, keine Sorge.
 

Deleted User - 149950

Ok. Soll ich den Thread dann schließen? Deine Frage ist ja eigentlich beantwortet, richtig?
 

Deleted User - 149950

Gut, dann mache ich mal zu. Hab meinen Post (da wo Tacheless ein paar Sekunden schneller war) auch gelöscht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben