• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Ignorierfunktion, offline-online

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser425

Ich hätte mal eine Frage zu Ignorierfunktion.
Wenn man jemanden ignorieren will, kann man dann diese Beiträge nicht mehr lesen wenn man online ist, oder kann man sich generell nicht mehr lesen?
Ist mir nur komisch vorgekommen, dass wenn man online die ignorierten Beiträge nicht mehr lesen kann, aber offline schon, dann hat die Ignorierfunktion gar keinen Sinn. Oder zumindest verstehe ich den Sinn nicht, weil man ja nicht ständig online sein muss wenn man hier mitlesen will. Wenn man schon Beträge nicht lesen will, weil sie einem auf die Nerven gehen, dann sollte man sie auch gar nicht lesen können, weil sonst muss man sich ja wieder drüber ärgern.
Und bitte kommt jetzt nicht mit, man muss ja nicht antworten. Nein muss man nicht, aber ärgern muss man sich teilweise schon, weil sonst wäre man nämlich emotional tot.
 

DeletedUser4522

Ich hab keine Ahnung wa du mit Online-Offline meinst. Eingeloggt und Ausgeloggt? Wenn du Ausgeloggt bist kann das Forum ja nicht wissen welche Beiträge du ignoriert hast. Dies wird wohl nur in deinem Account gespeichert.
 

DeletedUser4286

@Vendor, wenn du nicht eingeloggt bist, weiß das Forum leider nicht wen Du alles ignorierst :D Musst Dich dazu also schon anmelden :D
 

DeletedUser425

Ja schlecht. Das Forum weiss so einiges nicht. Dann muss ich wohl mir dem halb-ignorierten ignorierten leben.
Ich hab keine Ahnung wa du mit Online-Offline meinst.
Naja offiziell ist man offline, ganz offline ist man natürlich nicht, oder vielleicht doch, man weiss es nicht, vorallem dann nicht nicht sichtbar anwesend ist.;) Eine Unart finde ich aber naja.
Danke euch für die Auskunft.
 

DeletedUser4522

Ja schlecht. Das Forum weiss so einiges nicht. Dann muss ich wohl mir dem halb-ignorierten ignorierten leben.

Ja wo soll denn die Information gespeichert werden, wenn nicht in deinem Account? Auf deinem Rechner? Sobald du dann von nem anderen Rechner/Smartphone das Forum anguckst, währen sämtliche ignorierte Beiträge wieder sichtbar. Das gleiche würde auch bei einem einfachen Bereinigen des Browserspeichers passieren.
Die einzig allgemeingültig sinnvolle Lösung, die mir einfällt, ist, die Daten im Account abzuspeichern.
 

DeletedUser425

Ja ich hatte mir das nie so überlegt. Ich habe halt jetzt mal "ausprobiert" wie es ist jemanden zu ignorieren, weil hier ja immer so viel von ignorieren gesprochen wird.
Ist eh logisch, hat mich nur irritiert weil die Beiträge weg waren, als ich sichtbar anwesend war und dann "plötzlich" wieder da also ich mich abgemeldet hatte. Ich finde es ja auch irgendwie idiotisch mit der Ignorierfunktion herumzuwedeln (scheit allerdings zu funktionieren, das Herumwedeln). Ich hätte es wirklich schöner gefunden, wenn die Beiträge grundsätzlich für mich nicht mehr sichtbar wäre (ich habe dann immer so einen inneren Zwang was dazu zu schreiben, weisst du).
 

DeletedUser425

Jaja, aber geh bitte Jacque Fresco, was hat denn das damit zu tun und noch "populärwissenschaftlicher" gehts auch nicht mehr.
es entlastet die Ignorierfunktion des Forums und dein innerer Zwang läuft dann auch ins Leere :D
Schaut nicht so aus.
Die Ignorierfunktion ist und bleibt nun mal Blödsinn.
 

DeletedUser11718

Vielleicht möchtest du ja auch die "Unterhaltungen" von Vendor lesen können wenn du nicht im Forum eingeloggt bist oder ohne dich einzuloggen Elvenar spielen?
Es soll ja Leute geben denen es merkwürdig vorkommt das sie keine Anrufe bekommen wenn ihr Telefon ausgeschaltet ist.o_O
 

DeletedUser425

Es soll ja Leute geben denen es merkwürdig vorkommt das sie keine Anrufe bekommen wenn ihr Telefon ausgeschaltet ist.o_O
Unterschied ist nur, dass ich hier auch "telefonieren" kann wenn mein Telefon ausgeschaltet ist, oder besser gesagt, ich kann es eben lesen, deshalb stimmt der Vergleich nicht. Ich wollte nur auf diesen Sachverhalt hinweisen, weil ich das vorher nicht wusste und ich ersten nicht ständig daran denke jemanden zu ignorieren und zweitens die Ignorierfunktion ernst nehmen und das auch nicht leichtfertig machen.
 

Deleted User - 149950

Nun aber mal ernsthaft: Warum sollte die Ignorieren-Funktion auch aktiv sein, wenn du nicht eingeloggt bist? Woher soll denn dann das System wissen, dass du es bist, der da vorm Rechner sitzt?

Oder anders gefragt: Warum loggst du dich denn im Forum aus, wenn du die Ignorieren-Funktion benutzen willst? Das wäre so, als wenn ich zuhause das Wasser abdrehe, weil ich nicht nass werden will und danach raus gehe und nen Spaziergang im Regen mache. Ist eigentlich genauso sinnlos.
Sorry, aber manchmal verstehe ich deine Gedankengänge echt nicht.:confused:
 

DeletedUser425

Naja, man könnte das natürlich schon machen. Das Forum oder der Forumaccount könnte sich das merken, das wäre aufwendig und auch zu aufwendig, weil sich das wahrscheinlich auch gar nicht auzahlen würde und das Forum deswegen umzuprogrammieren, aber wenn schon denn schon und dann auch gscheit und nicht nur halb irgendwas.
Deine Möglichkeit ist voll umständlich, manche wollen nämlich auch nicht immer eingeloggt sein oder unsichtbar, aber trotzdem mitlesen.
Gleiches Recht für alle, ich meine, diese Möglichkteit gibt mir das Forum nicht, damit muss ich eben leben. War ja auch nur eine Frage. Jetzt weiss ichs ja (*blöd schau:rolleyes:).
Sorry, aber manchmal verstehe ich deine Gedankengänge echt nicht.:confused:
Mir ist das klar. Deshalb kommt ja auch immer so ein Murks dabei raus. Ich kann es nicht für dich verstehen (bin ja nicht der einzige der sowas sagt).
 

DeletedUser4286

Du möchtest ernsthaft, das jemand den Du ignorierst niemandem mehr angezeigt wird? Denn etwas anderes drückst Du ja nicht aus wenn Du möchtest das das Forum sich Deine Ignos merkt. :rolleyes:

Alle weiteren Kommentare werde ich mir wohl ersparen müssen, da ich ansonsten gelöscht oder vielleicht sogar gesperrt werden würde.:p
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben