• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (27549) Im Chat läuft beim Schreiben der Text zum Anfang

Cruller

Geist der roten Königin
Fehlerbeschreibung: Im Chat kommt es schon mal vor, dass der Text nach vorne "läuft". Man schreibt, macht eine kleine Pause und der Text “läuft weg”.
Und möchte man am Anfang noch etwas schreiben/ergänzen, springt der sichtbare Text zum Ende.
Wenn ich beim Schreiben im Chat eine kleine Pause mache, dann möchte ich die Stelle sehen, an der der Cursor steht und nicht eine andere Stelle im Text.

Manchmal hilft es, wenn man den Chat schließt und wieder öffnet.
Browser und Version: Chrome Version 71.0.3578.98 (Offizieller Build) (64-Bit)
Cache und Cookies gelöscht.
Flash oder HTML5: HTML5
Name des Accounts: Cruller
Welt: Welt 1 und 2
Menschen oder Elfen: Elfe und Mensch
Reproduzierbarkeit: 1 - 2/5
Reproduktionsschritte:

  1. Chat öffnen.
  2. Etwas schreiben, das länger als das Sichtfenster ist.
Editiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich habe das ganze eben getestet. Bei mir läuft da nix weg. Tritt der Fehler denn noch auf?
 

DeletedUser19150

Ist bei mir sogar halbwegs reproduzierbar.

#1 Einen Text ins Chat-Eingabefeld schreiben, der länger als die Eingabemaske ist.
#2 Irgendwo in die Stadt klicken, so dass die Eingabemaske den Fokus verliert (sieht man aber nicht: Fehler!).
#3 Dann wieder ins Eingabefeld klicken (um z.B. einen Fehler zu korrigieren). Eingabemaske hat den Fokus wieder.

Wenn man nun mit der Maus unmittelbar vor oder hinter (grüner Abschicken-Button) das Eingabefeld fährt, dann scrollt der Text wie eine Laufschrift in die entsprechende Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Tritt der Fehler immer noch auf? Wir haben hier leider Reproduktionsschwierigkeiten, heisst, bei uns passiert das nicht.
 

DeletedUser19150

Der Fehler ist unter Chrome/HTML5 zu 100% reproduzierbar:

Folgenden Text per Copy&Paste in das Chat-Eingabefeld kopieren:
Code:
Ich bin ein Text der länger als das Eingabefeld ist
Anschließen mit der Maus vor oder hinter das Eingabefeld (z.B. grüner Eingabe-Button) fahren (dabei über dem Eingabefeld bleiben, bis man es vorne oder hinten verlässt), und der Text scrollt umgehend in die Richtung, wo sich der Cursor befindet.
 

DeletedUser8459

Der Fehler tritt immer wieder auf. Gehört auch zu meinen von Elvenar diktierten zenbuddhistischen Grundübungen. *g*
 

DeletedUser

Bei mir tritt das so gut wie immer auf, ist extrem nervig, weil ich sehr schnell schreibe und das hält der Chat gar nicht aus, ich muß alles, was länger als das Eingabefeld ist, völlig blind schreiben
 

black-night

Schüler der Feen
@RubyBramble Workaround: in das Textfeld klicken und dann die Maus gerade nach unten aus dem Chat raus bewegen, dann sollte nichts mehr scrollen.

Das Scrollen passiert bei mir nur, wenn sich die Maus in einem der Rot markierten Bereiche befindet:
2019-03-06_084931.png
 

DeletedUser

Oh danke ! Habs ausprobiert und im Augenblick funktioniert es :). Was für eine Erleichterung !
 

DeletedUser19613

Hallo, seit ich HTML5 statt Flash nutze, passiert das bei mir auch und zwar sehr oft, ist schon ärgerlich, weil man nicht sieht, was man gerade schreibt.
 

DeletedUser18189

Hallo, benutze Chome, und der Fehler im Chat ist bis heute immer noch. Sehr ärgerlich!
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Wir haben den Fehler weitergeleitet und es wird daran gearbeitet, jedoch dauert es manchmal etwas bis die Ursache gefunden und ein Fehler behoben ist.
Wir bitten daher weiterhin um Geduld.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Der Fehler sollte mit dem letzten Update behoben worden sein. Könnt ihr dies bestätigen?
 
Oben