• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet im Spiel einstellbare Musiklautstärke

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser13681

Keine Ahnung ob das der richtige Thread ist aber er klingt zumindest soweit logisch zu meiner Thematik das ich es einfach mal hier erwähne. (me = forum noob)

Aber es ist etwas war mir schon seit beginn meiner Spielzeit am herzen liegt, zu einem weil ich es mag und zum andren weil es oft einfach verlorene Arbeit, von den Eifrigen und motivierten Entwicklern die bei Innogames arbeiten, ist. DIE MUSIK.

Ich persönlich bin ein großer Fan von "mittelalterlicher" Musik, bzw allg. der Musik die hier gespielt wird. Nur ist das Problem das die Lautstärke einfach viel zu übertreiben ist. hiermit auch mein Vorschlag: wäre es nicht möglich einen einfachen Schieberegler für die Musiklautstärke einzubauen.

So könnte man es zumindest wirklich als eine teil präsente Background Musik einfach immer laufen haben wenn man auf das Fenster clickt, das hätte den vorteil das das Spiele Erlebnis unterstützt wird und vor allem die Gute Arbeit der AV Leute nicht verloren geht. Denn sind wir mal ganz ehrlich , wer von uns hat wirklich dauerhaft die Musik beim spiel aufhaben laufen? Ich zumindest zur zeit nicht da es einfach unendlich laut ist, natürlich habe ich schon sowas genutzt wie .. Lautstärke des flashplayers in dem Windows mixer zu verringern. aber das gilt halt für alle flash basierten Sachen was halt nervig ist wenn man was anderes über flashplayer laufen hat.

Vor allem wird ja pro Event die Musik angepasst und es ist halt traurig das man jene arbeit nicht wertschätzen kann, da einen die Lautstärke zu prägnant ist.

*Anmerkung: wenn es nicht der richtige Thread ist wäre ich froh wenn einer mit Forum Kenntnis es ins richtige verschieben kann xD thx. Ah und entschuldigt meine miese schreib-art ich bin echt nicht gut im tippen.
 

DeletedUser11718

Nach Kenntnisnahme von:
Umgang mit der Ideenschmiede
wäre der richtige Bereich für solche Vorschläge der Bereich
Ideen und Vorschläge bzw. die Ideenschmiede

Ich denke ein Moderator wird den Post bei Gelegenheit verschieben (vielleicht benötigt @Melios aber auch eine Benachrichtigung ;))

Mit persönlich ist die Lautstärke egal weil ich sowieso Sound und Musik abgeschaltet habe, aber die Option beides getrennt voneinander zu regeln wäre sicherlich eine gute Idee.
 

DeletedUser4286

@Mbarlow wenn Du einen Forenmoderator benachrichtigen willst, benutz einfach die Funktion Melden. Da kannst dann auch nen Grund reinschreiben :)
 

Cruller

Geist der roten Königin
@Manix2017 Fände es auch nicht schlecht, wenn ich die Elvenar-Musik gesondert einstellen könnte. Dann müsste man sie nicht ausschalten, wenn man mal was anderes kurz anhören möchte, z.B. eine Sprach-Nachricht. Habe die Elvenar-Musik nämlich gerne leise im Hintergrund laufen - ohne ist es einfach nicht das gleiche. Leider gab es diese Idee aber schon einmal: https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/lautstärke-regler-der-sounds-musik.2358/

PS: Ist das jetzt verkehrt, dass ich auf diesen Thread hier antworte? Oder sollte ich warten, bis er verschoben wurde?

EDIT: Bin dafür.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 149950

@Cruller
Kein Problem, ich verschiebe deine Antwort einfach mit. ;)

@Manix2017
Da der andere Ideenthread ja schon ewig alt ist und nen Bart hat, mache ich aus deiner Idee mal einfach eine eigenständige. :)

@Mbarlow
Danke für den Hinweis. Melden ist schon ok, kannst du in Zukunft gerne machen, dann sehen alle Mods das. Mich verlinken ist aber auch ok, ich schaue ja auch regelmäßig ins Forum.



Ach ja, übrigens wäre der Spieler Melios für diese Idee.:D
 

DeletedUser425

Vor allem wird ja pro Event die Musik angepasst und es ist halt traurig das man jene arbeit nicht wertschätzen kann, da einen die Lautstärke zu prägnant ist.
Was meinst du mit "die Musik wird pro Event" angepasst. Bei mir ist die Musik immer die gleiche.
Wird die Musik angepasst @Melios?
 

DeletedUser

Dagegen. Das Lautstärke-Regler-Chaos auf Rechnern muss nicht noch weiter verkompliziert werden. Wer seine Soundkarte über einen zusätzlichen Verstärker fährt, hat dort einen Regler für alles. Dann gibt es im Betriebssystem den obligatorischen Mixer, wo die einzelnen Devices und die Overall-Lautstärke geregelt werden kann. Und für jeden popeligen Browser gibt es ebendort dann nochmal separate Regler, um die Browser individuell zu steuern. Und der Flash-Player bringt als nächste Unter-Ebene dann nochmal seine eigene Lautstärkeregelung mit, über die man im Protected Mode aber (dankbarerweise) nicht rankommt. Es ist albern, jedes einzelne Browsergame nochmal mit einem eigenen Lautstärkeregler zu beliefern. Ist jetzt doch schon so, dass man sich durch diese ganze Hierarchie klicken muss, um die eigentliche Ursache zu finden, wenn der Ton an irgendeiner Stelle mal zu leise, zu laut, oder gar nicht da ist. Und dreht man an der einen Stelle, beeinflusst man damit evtl. ungewollt eine andere. Und in den sterbenden Flash-Player muss man da erst recht keine Entwickler-Ressourcen mehr verschwenden.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Diese Idee wurde erst dieses Jahr von einer anderen Sprachversion an unsere Entwickler weitergeleitet. Diese Idee wird nicht umgesetzt werden. Der Aufwand wäre zu groß für den Nutzen. Zumal die meisten Spieler das Spiel ohne Sound spielen und es somit nur ein Nutzen für eine ganz kleine Auswahl an Spielern wäre.

Es tut uns leid, aber diese Idee verschieben wir somit ins Ideenarchiv.

@Vendor : Mir ist auch nur die eine Melodie bekannt, also kein weiteres Musikstück für Events oder dergleichen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben