• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Im Spiel schneller voran kommen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser2812

[sry for Doppelpost aber Zeichenlimit blahblah]

Bin der gleichen Meinung wie @Nuffelbaby und ich frage mich auch schon seit längerem, seit der Update mit Kampfverhältnisse, ob ich mir das Spiel überhaupt antun soll trotz gemeinen Bremsen a la "Ihr seid zu weit, also werdet ihr bestraft!" anstatt "Ihr seid zu weit, also können wir nichts dranändern/belohnen wir Euch mit besonderen Extras/Geschenke/Feature"...
Und mit Feature ist zum Beispiel wie "Monsterbelagerung" gemeint, die ich von anderen Spiel kennengelernt hatte. Dort wird 2x täglich um 12/18 Uhr die Welt von Phoenix angegriffen und alle Spieler ab bestimmten Stufe können es dranteilnehmen und kommen mit haufen Silber (ingamewährung) und gelegentlich Artefaktteile heim. Hierbei könnte es ja anbringen, dass man ab 200 Provinze dieses Feature freigeschaltet wird, das Dorf/Stadt wird von diversen Monster belagert und wir können es mit Beute bekämpfen oder NPC-Einheit erhandeln :) An dieser Stellle hier, sollte ihr es durchsetzen wollen, bitte keine roten Faden oder Zwangs/Echtgeldeinsatz! Wir brauchen Beschäftigung, sonst sind wir immernoch Erntedeppen oder zahlenden Hampelmännchen InnoGames! [ @FANI hat diesbezüglich mit Beschäftigung schon ein Thread eröffnet, bitte ruhig danachsuchen und lesen...]


Nun zur Frage: Ich will nicht schneller vorankommen! Rangliste ist mir völlig Wumpe!!! Wer braucht sowas schon? Rangliste ist momentan nichts weiter als nur Schwanz/Brustgrößevergleichen ohne irgendeine Vorteile außer "Ich bin Platz 1, ich bin der Herrscher diese Welt!" oder so...

Bzg Stadterweiterung sollte man eine weitere Möglichkeit einbauen, wie man es bekommen kann außer nur Provinze erobern und Echtgeldeinsätze oder Forschung. Wenn auch die Chance sehr gering ist. Vll kann man das ja mit "Monsterbelagerung"-Feature mitverknüpfen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser572

Guten Morgen,

zum Einstieg:
Warum werden hier Beiträge gelöscht, die durchaus berechtigte Kritik enthalten ?!
Wir haben in dem Thread, wie in jedem anderen Thread auch, ein vorgegebenes Thema. Gerechtfertigte Kritik ist in Ordnung. Aber nur, wenn sie an der richtigen Stelle gepostet wird. @Nuffelbaby's Beitrag, sowie viele andere leider auch, sind zu weit vom Thema abgekommen, obwohl sie möglicherweise zutreffend und richtig waren. Deshalb hat jeder Verfasser eines gelöschten Beitrags eine Kopie seines Beitrags via Unterhaltung erhalten und kann ihn woanders erneut veröffentlichen, wo er besser passt.

Warum stellen wir diese Frage?
Leider scheint es noch nicht ganz klar zu sein, weshalb wir diese Frage stellen. Es geht nicht darum, dass das Elvenar Team planlos ist für die kommenden Monate. Das ist falsch. Wir wissen wie es mit Elvenar weitergehen wird und welchen Inhalt wir grob entwickeln wollen. In diesem Thema wollen wir nur euch, unsere Spieler, ein wenig besser verstehen um eure Meinungen in anderen Themen entsprechend besser beurteilen zu können. Manchmal muss man die Hintergründe der Motivation beleuchten um zu verstehen, warum manche Wünsche so sind wie sie sind. Es sollte im Sinne von jedem von euch sein, dass wir uns an euren Aussagen orientieren statt an dem, was wir über euch "denken zu wissen". Jeder der sagt, dass wir "das bereits wissen sollten", der versteht nicht wie wichtig diese Möglichkeit ist eure Ansichten in das Spiel einfließen zu lassen und damit ggf. Fehleinschätzungen, welche das Elvenar Team über euch hat, auszumerzen.

Zurück zum Thema:
Ich habe eure Antworten auf die Frage zusammengefasst:
... wenn es was neues gibt, dann will ich es auch spielen und nicht erst ewig warten müssen bis ich es haben "darf".
Man nutzt einfach die gebotenen Möglichkeiten, man beschäftigt sich so gut wie möglich.
Für mich ist ein Aufbau(strategie)spiel die Suche nach der Herausforderung, möglich effizient die verfügbare Fläche auszunutzen.
Mein Ziel ist es das Kapitel etwas vor Implementierung des nächsten fertig zu haben - und ein volles Stadtfeld. Ich muss nicht Wochen vorher fertig sein, aber ein bisschen geniessen, am vorübergehenden "Ziel" angekommen zu sein, möchte ich schon....
Es geht darum nicht Däumchen drehen zu müssen, weil man nur noch warten, warten und noch mehr warten muss. Die Leute / Spieler wollen was zu tun haben. Die bisherigen Möglichkeiten dazu wurden genutzt. Aber eben diese Möglichkeiten dazu wurden von Inno immer mehr eingeschränkt
Ich will die absolut schönste Stadt haben.

Habe ich wichtige Punkte vergessen oder gibt es Ergänzungen?


Vielleicht sollte man an der Stelle mal klären ob es euch bei "schnell/zu schnell" nur um die Stadterweiterungen speziell, oder die Eroberung von Provinzen allgemein geht. Das ist denke ich schon ein Unterschied.
Die ganze Fragestellung ist kein Vorwurf dafür wer wie schnell spielt. Wir möchten nur verstehen was euch motiviert zu spielen, so wie ihr spielt. Wenn ihr, so wie die Zitate oben, uns offen legt was euch motiviert, dann können wir vielleicht besser auf eure Ideen und Wünsche eingehen, weil wir sie besser verstehen. Es geht um keinen bestimmten Punkt des Spiels. Einfach nur ganz generell gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Was bewegt euch dazu die schnellste Route durch Elvenar zu nehmen?
Die Frage ist ein Witz, denn hier geht es nicht um Schnelligkeit, sondern um einen flüssigen Spielfluss. Wer mehr Zeit für das Spiel hat kommt schneller voran als jemand, der weniger Zeit für das Spiel aufbringen kann. Der eine fuxt sich schneller ins Spiel ein, der andere tut sich schwerer. Den großen oder kleinen Geldbeutel lasse ich jetzt mal außen vor. Aber alle haben eines gemeinsam: sie wollen spielen und was zu tun haben wenn sie im Spiel sind. Etwas für sie Sinnvolles, für sie Notwendiges um in ihrem Stadtaufbau weiter zu kommen. Aus diesem Grund weicht man tlw. auch vom roten Faden ab (sprich Hauptquest) und erforscht z.B. zuerst die Forschung, damit ich mein HG oder meine Manufaktur ausbauen kann, bevor ich ein Kulturgebäude erforsche, was ich in meiner Aufbauplanung überhaupt nicht oder noch nicht gebrauchen kann. Notwendiges Übel, was man logischerweise hintenan stellt. Aber wie man bei den Feen gesehen hat, wird das bestraft. Das ist Müll. Gibt sicher noch mehr Beispiele, aber das fiel mir grad ein. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Erstaunlich, dass wir dazu befragt werden müssen...

In diesem Thema wollen wir nur euch, unsere Spieler, ein wenig besser verstehen um eure Meinungen in anderen Themen entsprechend besser beurteilen zu können. Manchmal muss man die Hintergründe der Motivation beleuchten um zu verstehen, warum manche Wünsche so sind wie sie sind. Es sollte im Sinne von jedem von euch sein, dass wir uns an euren Aussagen orientieren statt an dem, was wir über euch "denken zu wissen". Jeder der sagt, dass wir "das bereits wissen sollten", der versteht nicht wie wichtig diese Möglichkeit ist eure Ansichten in das Spiel einfließen zu lassen und damit ggf. Fehleinschätzungen, welche das Elvenar Team über euch hat, auszumerzen.
Ich glaube, dass es vielen hier so wie mir geht: diese Einsicht oder besser vllt., dieses Ansinnen?, kommt deutlich zu spät. Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass es schon seit Wochen bzw. eher Monaten keinen Sinn mehr macht hier irgendwo noch was beizusteuern.
Ich hab mir ein anderes Spiel gesucht und hab da endlich was zu tun, permanent. Sowas in der Art hätte ich mir für Elvenar gewünscht. Aber Elvenar geht für mich rückwärts, statt vorwärts. Ich fahre das im Moment noch zweigleisig und ratsch morgens und abends im Eiltempo meine Stadt durch, aber die Entscheidung gegen Elvenar ist längst gefallen. Schade. Entwickler sollten wissen: Spieler, die das Spiel aufs Abstellgleis stellen, kommen seltenst zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Die ganze Fragestellung ist kein Vorwurf dafür wer wie schnell spielt.
Die möglichen Konsequenzen wären nicht nur "Vorwurf" sondern sogar "Strafe". Die Geschwindigkeit bleibt ja wohl der Kern der Frage, gerade vor dem Hintergrund eines drohenden (weiteren) "Tempolimits". Man könnte deine Frage ja auch umformulieren: "Warum lasst ihr es nicht langsamer angehen?" was dann unmittelbar in die Gegenfrage "Noch langsamer?!?" mündet...

/edit:
Und man kann die Problematik ja nun auch nicht komplett vom Thema "Diamanten" trennen, die ja fraglos mehr "Freude am Fahren" auf der Überholspur verheißen sollen. Und da bin ich ganz bei @Lelehnia: Wenn selbst erfahrene Spieler monieren, dass Diamanteneinsatz nicht Spielfluss/Motivation erhöhen, sondern nur den Zeitraum bis zur Erkenntnis der Monotonie verkürzen, dann liegt letztlich genau da der Hund begraben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser572

Ich kann euch versichern, dass diese Diskussion keine geheime mentale Vorbereitung auf irgendein kommendes Feature ist. (@Kemoauc).
 

DeletedUser4292

Es tut mir leid wenn ich es so sagen muss, aber deine Antworten @Aphelion, sind für mich eher wie ein rotes Tuch. Mir kommt es so vor, dass ihr versucht auszuloten, womit wir uns beschäftigen um die Kapitel abzuschließen und unsere Städte weiterentwickeln um genau da den nächsten Schraubstock ansetzen zu können weil wir ausserhalb des von Inno's angelegten "roten Faden" entlang spielen.


Was mich angezogen hatte war die Art wie Elvenar auf der Website von Innogames beschrieben wurde:

FANTASY-AUFBAUSPIEL
In Elvenar befindest du dich in einer mythischen Fantasy-Welt. In diesem wunderschönen Fantasy-Aufbauspiel kannst du Elfen oder Menschen spielen. Deine Aufgabe als Regent der Stadt besteht darin, den Bewohnern zu Wohlstand zu verhelfen. Während die mystischen Elfen mächtige Magie kontrollieren, was sich in ihren Kreaturen und Gebäuden widerspiegelt, haben die Menschen eine starke Verbindung zu mittelalterlichen Waffen.

Im Fantasy-Onlinespiel Elvenar lässt sich fast jedes Gebäude mehrfach verbessern und optisch verändern, sodass seine Produktivität steigt und es noch schöner aussieht. Die Haupthalle, Fabriken, Arbeiterhütten, Wohngebäude und viele weitere Gebäude warten nur darauf, durch deine fleißigen Hände verbessert zu werden. Verwandle dein kleines Dorf in ein aufstrebendes Königreich!

Erlebe auf der Weltkarte spannende Quests, erkunde die Umgebung der Stadt und sammle seltene Relikte, um deine Produktion zu fördern. Und vergiss nicht, fortschrittliche Technologien zu erforschen! In der Online-Aufbauspiel-Welt von Elvenar können mehr als 200 verschiedene Verbesserungen entdeckt und freigeschaltet werden.

was mir besonders gefallen hat mal in bold.

Jedes Mal wenn ich in der Forschung weiter komme, warte ich darauf, die Schönheit und Detailverliebtheit wieder zu finden, die Anfangs in den Elfendesigns für die Stadt zu sehen war. Doch seit den Zwergen, seh ich fast nur noch Einheitsbrei. Mensch, Elfe.. ganz egal was man gewählt hat, Innogames hat es mit dem Stempel "Gastrasse" einfach übergewaltzt.

Sind die Farben und Design Konzepte bei den Zwergen noch halbwegs ok, freue ich mich null auf die Invasion von Pink, Blümchen und Co bei den Feen und noch weniger auf die dann kommenden Orks/Goblins wo es nur noch nach Trampelfad, Matsch, Steinzeit in ekligen Braun/Grün mit tupfen von Orange kommt.

Die langen Produktionszeiten bei den Gastrassenmaterialien kann man nur noch kompensieren in dem man entsprechend viele Gebäude von aufbaut um schnellst möglich von einem Schneckenzug (Gastrasse 1) auf den 2. aufzuspringen. Die Produktionszeiten sind echt nicht mehr witzig und für einen normalen Menschen mit Real life, grauenhaft zu handeln. Dann lieber auch alternativen. Statt 12 Std warum nicht 6 Std. Zyklen? Macht die "Gastrassenproduktionsstätten" einfach um die Hälfte kleiner, damit man sonst mehr von bauen kann um den Kram fertig zu bekommen. Es ist langweilig, nur alle 10+ Std oder sogar nur alle 2 Tage, online sein zu brauchen um einmal ernten zu können. Das macht keinen Spaß sondern Frust. Der andere Zeitvertreibt a la NBH oder einmal den Kundschafter wegschicken in 24h, braucht auch nicht mehr als 10 min zusammen. Turniere verhandel ich da ich mit den Kämpfen nicht zurecht komme und es mir Zeitlich nicht leisten kann 8 x 30-40 min (240 -300 Min gesamt) für eine Turnierprovinz zu stecken, wo ich nicht mal 8 Relikte erhalte sondern massiv Kämpfer verliere ( = werkstätten produktionen umsonst /Zeit verschwendet für 0 hilfreichen Gewinn).

Im Moment will ich einfach nur fertig werden mit den Kapitel und das in einem für mich angemessenen Zeitraum. 2 Monate oder mehr, wie die meisten bereits an den Orks praktisch "kleben" geblieben sind, ist nicht angemessen und da sollten die Entwickler drüber nachdenken. Ein Spiel was seinen Kontent nicht in einem guten Zeitraum hin, erreichbar macht, wird sehr schnell recht wenig Spieler haben. Hinzukommen die "Bremsen" ( sei es Orks zum Verhandeln oder das kommende Kampfupdate), die versuchen ein von Inno games selbst erschaffenes Problem zu lösen, was aber eher Spielerunfreundlich verpackt ist und mehr Frust produziert als Spiellust.

Kann Innogames es wirklich nicht verstehen, dass man versucht bevor das nächste "Unheil" (Update) herauskommt, man gerne die Forschung gesamt durchhaben möchte?

Denn seien wir einfach mal ehrlich zu einander, die letzten Updates, der letzten ca. 4 Monate, waren im großen und ganzen nur dazu da, den von den Spielern gewählten Spiellauf, in die Schiene zu zwingen, welche die Entwickler von Elvenar als passend erachtet haben, egal ob das zu Spielerverlusten oder Frust in der Spielercommunity gesorgt hat. Es wurde stur auf dem "Die Spieler müssen dem Entwicklungslauf vom Spiel folgen so wie wir es für richtig halten" Gleis gefahren.

Und nocheinmal, für mich werden weiterhin der Inhalt der Updates bestimmen, wie schnell ich versuchen werde, im Spiel vorwärts zu kommen, ob es aus Vorfreude oder aus Frust passiert.

(rechnet schonmal mit, dass der post entfernt wird weil zu kritiklastig)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser572

Hey,

ich fürchte für diese ganz normale Frage haben wir den schlechtesten Moment gewählt. Trotz aller Erklärungsversuche zieht ihr immer noch Parallelen zu anderen Features, was nicht unsere Absicht war. Wir eröffnen die Diskussion vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt nochmal. Aber aktuell glaube ich gibt es andere Themen und Threads von euch, welche es zu besprechen gilt. Denen widmen wir uns dann vorrangig statt diesem hier.

Grüße
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben