• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Im Turnier 100 Punkte pro Kapitel?

  • Themenstarter Deleted User - 1630097
  • Startdatum

Nicita20

Bekannter Händler
...ich wär froh, wenn ich öfters "nur" Gefährte wäre - irgendwie erwarten aber alle von mir, daß ich bei Entscheidungen meine Meinung mitteile bzw. die Entscheidung treffe - ich wollte eigentlich nie Erzmagier sein...
Hihi ….manchmal wünschte ich mir auch ,ich wär nur Gefährte :):)
aber ich finds jetzt gut so wie es ist …. ;)
 

Ayori

Blühendes Blatt
Sollte der Tag kommen, an dem ich eine so leidenschaftliche, patente, teamorientierte und wunderbar witzige Kampfnudel wie dich nicht mehr mögen sollte?

Dann werde ich entmachtet!
Mona höchstselbst würde mir die Badelatschen der Schande überreichen.

Jetzt bin ich kurz ganz rot geworden. :D Hatte das natürlich nur allgemein gemeint, nicht auf unseren schönen Olymp bezogen. :culture:

ich wollte eigentlich nie Erzmagier sein...

Das ist wahrscheinlich der Standardfall überhaupt. :p Ging mir bei Nirvana auch so. Und da hatten wir eine interne und ungeschriebene Turnierpunktevorgabe von weit vor meiner Zeit. Hat sich aber auch nicht ausgewirkt und entlassen habe ich nur wirklich Inaktive, und das ist mir trotz langer Beobachtungszeit und mehrfachem Anschreiben und Nachfragen echt schwer gefallen. Häufig ist auch nicht ganz klar, ob diese Punktevorgaben auch ein absolutes Ausschlusskriterium darstellen. In einigen Gemeinschaften werden ja auch mindest Ranglistenpunkte vorgegeben, was teilweise auch unsinnig ist.

Niemand sollte sich seine Spielweise verbieten lassen ;) wär ja noch….

Dafür gibt es ja auch keinen Grund, denn es gibt bestimmt für jede Spielweise die dazu passende Gemeinschaft.:)

... wieder kein Plan was ich will =)

Dein wichtigstes Ziel hast du doch bestimmt nicht vergessen oder? Ziel Nr. 1 mit weitem Abstand ist doch der Spaß an und mit diesem wunderbaren Spiel, wo man auch wunderbare Menschen und streitsame, aber geachtete Mitspieler finden kann. ;) Alles andere, was du aufgezählt hast sollte unter diesem Hauptziel möglich sein. Sonst läuft was schief im Staate Elvenar.

Apropos Spaß, liege gerade mich vor lachen biegend unterm Tisch, weil die meisten Punktevorgaben völlig easy und damit total witzig sind. :D Gilde Platz 2 der Gildenrangliste auf Khelonaar mit Turnierpunktevorgabe von 1000. Nicht je Kapitel sondern insgesamt. :D:D:D Da ist Rang 1 schon weiter, die haben keine Punktevorgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:

bennie1

Experte der Demographie
Wir haben Spaß am Spiel, einen sehr aktiven Chat mit gegenseitiger Hilfe, auch für Neulinge, tauschen uns auch übers RL aus und sind ambitioniert. Als Selbstverständlichkeiten gelten bei uns die tägliche Nachbarschaftshilfe innerhalb der Gemeinschaft, im Turnier wird das beste erwartet, das Erreichen des Tor-Bosses im Turm sowie die aktive Teilnahme am Gemeinschaftsabenteuer ohne Umbau-Vorgaben
.Wer hilfe zum erreichen obiger ziele braucht dem wird geholfen
und wir erwarten kurze meldund wenn RL es braucht

das steht bei mir drin die Gilde ist gerade 3 monate alt und wir haben jede woche 10 in letzter zeit auch 12 kisten und beim versuch diese woche gold im turm sind wir fast oben
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Dein wichtigstes Ziel hast du doch bestimmt nicht vergessen oder?
Lol wer bist du, woher weißt du sowas ?
Das ist
9781712608043 (3).jpg
:)
 

Belfodil

Pflänzchen
Für mich ist das eine vor ewigen Zeiten mal formulierte Orientierung für einen "Mindestbeitrag", der bewirkt, dass sich alle, die gerade auch mal im RL viel zu tun haben auch ohne hohen Leistungsdruck im Turnier bewegen können und zeitgleich kein Gedanke von Ungleichbehandlung auftaucht, weil eine kontinuierliche Steigerung des Anspruchs direkt mit dabei ist. Da kann eigentlich jeder problemlos zustimmen nund wenn er oder sie dann mehr erspielt und sich dabei dann auch noch gut fühlen kann finde ich das psychologisch eher positiv. Die Meisten erleben ja im RL schon genug Leistungsdruck- warum dann auch noch im Spiel. Also im Fazit als Plus: kein Minderwertigkeitsgefühl, weil er (eigentlich) bei regelmäßigem Spiel nicht zu unterbieten ist und damit als Nutzen für die Gilde vielleicht motivierte Gildies. Und auch für Gildies, die Mathe nicht so mögen auch gut berechenbar ;)

Für die 10. Truhe ist das natürlich nicht ausreichend. Deswegen war es mir immer wichtig neben diesem Mindestbeitrag auch zu klären, was denn ein angemessener Beitrag für die Gemeinschaftsbelohnung wäre.

das hast du schön gesagt, Elo.....:)
 
Oben