• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Umfrage beendet Im Wunder nicht mehr Blättern

Unterstützt Du diese Idee?

  • Ja

    Abstimmungen: 61 80,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 15 19,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    76
  • Umfrage beendet .

Sumpf-Roeschen

Starke Birke
Mein Vorschlag ist die Darstellung der Belohnungskiste(Wunderspender) zu verändern. (Nur am PC/Browser)
Aktuell ist die Darstellung mit 5 Zeilen pro Seite.
Ich möchte das 10 Zeilen pro Seite dargestellt werden.
Vorteil : Ein sofortiger Überblick über alle Belohnungskisten, und i.d.R. auch der Wunder-Spender.


Aktuell ist es so :

Auf jeder Seite werden 5 Wunderspender angezeigt.
1681508420415.png
1681508450720.png




Meine Vorschlag :
Es sollen 10 Wunderspender(alle Belohnungskisten) = 10 Zeilen auf jeder Seite angezeigt werden.
1 Zeile ist der Wunderbesitzer, wenn er in das eigene Wunder spendet
+ 8 Zeilen die Kisten mit den Belohnungen

+1 Zeile damit es 10 Zeilen sind.
1681508575916.png

1681509908127.png


Vorteil : Ein sofortiger Überblick über alle Belohnungskisten, und i.d.R. auch der Wunder-Spender.
: Und die Übersicht wird verbessert
----- Günstig wenn man nicht einzahlen möchte, wenn alle Kisten belegt sind
----- oder man gerne einzahlen möchte, wenn eine Kiste frei ist
----- für Piraten die in viele Wunder einzahlen
----- für Spieler die keine anderen spieler überbieten möchten
----- gut für Wunderbesitzer wenn sie schauen möchten ob alle Kisten belegt sind, um das Wunder dann voll zu machen
----- nur um zu schauen ob Fremdeinzahler im Wunder sind


Nachteil : Fällt mir nichts ein.

Danke für jede Kritik oder Zustimmung
 
Zuletzt bearbeitet:

lovelymonster

Weicher Samt
Ich vermute mal, das wird nicht so einfach sein, denn dazu müsste das Fenster vergrößert werden. Die Fenster haben aber eine Standardgröße und ich glaube nicht, dass da eines aus der Reihe tanzen darf.
Die Schrift könnte kleiner gemacht werden, aber hier gibt es schon recht viele Leute mit nicht mehr so guten Augen. Außerdem gibt es da auch Standards.

Mich stört das Blättern jetzt nicht so.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Das mit der Standardgröße wirft die Frage auf, warum sich das Event-Fenster nicht daran hält. Es ist deutlich größer.
DAFÜR.
 

Sumpf-Roeschen

Starke Birke
Die Fenster sind tatsächlich alle gleich groß. Nur das Event-Fenster ist größer.
Das war mir so nicht aufgefallen. Danke.

Und das ist optisch auch sehr angenehm.

Dann muss dieses eine Fenster also größer gemacht werden. Das sollte möglich sein.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Du solltest weitere Vorteile Deines Vorschlags finden,
denn ich glaube, dass ein reines "Wegfallen von Seiten umblättern" keine Chance auf Umsetzung hat.

Du könntest es vielleicht mit besserer Übersicht begründen, um keine Spender aus Belohnungstruhen zu kicken o.Ä.
 

Neris

In einem Kokon
....

um keine Spender aus Belohnungstruhen zu kicken ...
ja, das wäre für mich jetzt ein Grund dafür zu sein!
weil mir das schon öfters passiert ist, weil ich die Seite 2 nicht im Blick hatte
ansonsten stört mich Blättern jetzt nicht, deshalb war mir der Vorschlag bislang eigentlich egal

aber damit hätte es für mich einen guten Grund dafür zu sein
 

Gelöschtes Mitglied 26332

gern dafür. Auf einen Blick zu sehen, wer die Belohnungstruhen besetzt und mit wieviel, das wäre ein echter Vorteil. Es müssten jetzt nicht unbedingt 10 Spender zu sehen sein. Ich tendiere eher nur zu den Truhen. Der Rest kann gern auf der nächsten Seite rumschlittern. :)
 

Anoli2

Experte der Demographie
Sehe das wie Alidona - es wäre eine große Hilfe die jeweiligen Belohnungskisten auf einer Seite sehen zu können. Für den Rest kann man dann blättern. Wäre also mit dieser Anpassung dann dafür.
 

Sumpf-Roeschen

Starke Birke
Es müssten jetzt nicht unbedingt 10 Spender zu sehen sein. Ich tendiere eher nur zu den Truhen. Der Rest kann gern auf der nächsten Seite rumschlittern. :)
Nur Truhen fände ich auch ausreichend.

Dann müßte ich meine Idee abändern:
ein Fenster mit 4 Zeilen
ein Fenster mit 5 Zeilen
ein Fenster mit 6 Zeilen
ein Fenster mit 7 Zeilen
ein Fenster mit 8 Zeilen und
ein Fenster mit 9 Zeilen ( 8 Kisten + Wunderbesitzer wenn er auch Spender ist) sein.

Die ganze Programmierung würde aufwendiger/fehleranfälliger werden. Und die Wahrscheinlichkeit des Umsetzens entsprechend geringer.
Darum wollte ich das so nicht :)
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Nur Truhen fände ich auch ausreichend.

Dann müßte ich meine Idee abändern:
ein Fenster mit 4 Zeilen
ein Fenster mit 5 Zeilen
ein Fenster mit 6 Zeilen
ein Fenster mit 7 Zeilen
ein Fenster mit 8 Zeilen und
ein Fenster mit 9 Zeilen ( 8 Kisten + Wunderbesitzer wenn er auch Spender ist) sein.

Die ganze Programmierung würde aufwendiger/fehleranfälliger werden. Und die Wahrscheinlichkeit des Umsetzens entsprechend geringer.
Darum wollte ich das so nicht :)

Es gibt ja auch Rollseiten. :D
 

Sardukar

Ragnarok
Ich bin gegen diese Idee!

In 2 Jahren mit etablierten 10 Zeilen Anzeige kommt der selbe Vorschlag nur mit 20 Zeilen.......

Ich sehe hier weder den QoL Ansatz noch irgendwelche anderen Vorteile (außer Persönlich Präferenzen)
 
Oben