• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

In Elvenar gelandet!

DeletedUser8893

Hallo liebe Bewohner von Elvenar!


Nachdem unsere Heimat von Melkor zustört wurde,bin ich mit einer kleinen Elbenschar vor ein paar Tagen in Winyandor gelandet, und habe eine kleine Siedlung gegründet die schnell wächst.
Die Elben nennen mich Micrandir.

Vorwiegend sind wir Bergleute und bauen Mamor ab, zur Zeit mit einem Bonus von 123%. Und wir steigern uns rasch.
Wir haben auch große Kristallvorkommen in der Umgebung, die sind aber anderer Natur als die in unserer Heimat, und wir müssen noch erforschen wie man diese hier am besten abbaut.
In unserem Volk gibt es auch eine große Begabung für das Brauen von Elixieren, aber auch hier müssen erst wieder neue Braumeister ausgebildet werden, da die alten Braumeister die Zerstöhrung nicht überlebt haben und viel Wissen verloren ging. Das wird einige Zeit in Anspruch nehmen bis da mit den ersten Waren zu rechnen ist.

Inzwischen haben sich auch noch eine Menschenschar in Winyandor eingefunden, denen ich auch noch eine Siedlung errichtet habe. die wächst etwas langsamer, da sie sich etwas schwerer tun und ich auch meist bei meinen Elben bin, und nur aller paar Stunden bei den Menschen vorbeischaue um ihnen weiter zu helfen.

Die Menschen haben Wälder, reich an Holz mit vielen Seidenraupen und voller Magiestaub. Aber auch hier müssen wir erst noch viel lernen.
Bei den Menschen werde ich Micandalf genannt.


Ich bin noch recht unerfahren, da ich das Erste mal die Aufgabe übernommen habe, eine Siedlung zu führen. Aber ich bin wissbegierig.
Bisher habe ich mich in der ROLLE eines Einzelkämpfers, Monster jagend, durch verschiedene Welten geschlagen. Aber nun ist es an der Zeit zur Ruhe zu kommen. ;)

Also, falls ihr meine Siedlungen entdeckt, besucht mich mal. Streichelt meine Drachenmutter, schaut mal im Haupthaus vorbei oder schlendert einfach mal durchs Dorf.

Vielen Dank im Voraus, ich freue mich auf euch, Micrandir
 

DeletedUser8893

Hallo liebe Bewohner von Winyandor!

Zuerst einmal möchte ich mich für die netten Worte hier bedanken. Und da ich auch von Besuchern in meiner Siedlung Lob für meine kleine Geschichte erhalten habe, möchte ich diese hier noch ein wenig fortführen.

Meine beiden Völkchen sind nun bei den Ausgestossenen unter gekommen. In diese Gemeinschaft passen wir gut hinein - sind meine Menschen und Elben doch selbst als Ausgestossene aus ihrer Heimat hier in Winyandor gelandet.
Wir sind in dieser Gemeinschft gut aufgenommen worden. Da mein kleiner Trupp viel auf der Flucht hierher verloren hat, und noch viel mehr in der Heimat hat zurück lassen müssen, wurden sie von den anderen Ausgestossenen mit Rat und Tat unterstützt, damit wir mit dem Nötigsten versorgt sind, und uns wieder aufrappeln können. Schon bald werden wir zu alter Kraft zurück finden und hier, da unsere alte Heimat auf immerdar verloren ist, eine neue finden.

Falls andere Städte oder Siedlungen noch Anschluss an eine Gemeinschaft suchen, und sich den Ausgestossenen anschließen möchten, es sind noch wenige Plätze frei, sie mögen sich also sputen und bei MAO65 melden. Er ist der Führer unserer Gemeinschaft und wird euch empfangen.
Obwohl es mächtige Städte, Bollwerken gleich, in der Gemeinschaft gibt, sind auch Neuankömmlinge wie ich willkommen. Es wird aber Wert darauf gelegt, nicht nur Hilfe empfangen zu wollen, sondern diese auch den Anderen zu Teil werden lassen. Sie sollten fleißig an ihren Städten bauen und diese nicht vernachlässigen.

Bei den Elben geht es gut voran. Aus den notdürftig zusammen gezimmerten Hütten sind inzwischen hübsche Häuschen geworden. Da sich noch immer Nachzügler aus der alten Heimat einfinden, die auf der Überfahrt im Sturm von uns getrennt wurden, bauen wir immer mehr Unterkünfte und die Anzahl der Elben wächst rasch.
Auch einige der verloren geglaubten Handwerker haben den Weg zu uns gefunden und beginnen nun mit den Aufbau Ihrer Werkstädten. Große Werke haben sie in der Heimat errichtet, die in ganz Arda bekannt waren und selbst von den Zwergen bestaunt wurden. Aber um solch Schönheit und Pracht wieder neu zu schaffen, fehlen uns noch die Rohstoffe und viel Wissen muss neu erlangt werden.
Gar fleißig und unermüdlich sind auch unsere Steinmetze, schöne Mosaike und brächtige Säulen schneiden sie aus dem Mamor!
Diese tauschen wir in der Gemeinschaft gegen andere Güter ein. Von solch hoher Geschicklichkeit sind unsere Steinmetze, dass die Gemeinschaft gern und zu sehr guten Bedinungen ihre Waren eintauscht.

Auf der Suche nach Versprengten und auf bei der Flucht getrennten Freunden, haben unsrere Kundschafter schon viele andere Siedlungen entdeckt. Leider sind die meisten verlassen und aufgegeben. Aber auch blühende, mächtige Städte haben sie entdeckt, und da sie sich nun schon verbessert haben, führen sie ihre Streifzüge immer weiter weg ins Unbekannte.
Dabei fanden sie heraus, warum wohl so viele Siedlungen aufgegeben wurden. Auch hier gibt es Unholde und zweilichtige Gestalten und zwingen uns zum Kämpfen. Aber längst sind diese nicht so böse und gefährlich wie Melkors Horden aus Angband von Orks, geführt von Balrogs und Schlimmeren. Und die gefährlichsten Trupps konnten durch Verhandlungen und Gaben beschwichtigt werden.

Ein Gesandter einer blühenden Stadt, der Große Menschenfürst Macavity selbst, besuchte unsere Menschenstadt, schon bevor unserer Kundschafter die seine endeckte. Er tauschte immer unsere spärlichen Güter und gab uns reichlich dafür von den seinen. Und so begab es sich, dass unsere Völker gute Nachbarn wurden und wir uns der Gemeinschaft anschlossen der auch er angehöhrte, den Ausgestossenen.

Nachdem wir nun also nicht mehr allein den Widrigkeiten dieser Welt begenen müssen, und durch den guten Handel gute Waren aus Holz, Stahl erlangen können, haben wir uns sogar schon der Kultur widmen können. Standen zuerst nur kleine Wegweiser in der Siedlung, gibt es jetzt auch wieder einen Flüsterhein, wo unsere Dichter und Barden ihre Poesie vortragen. Dies erfüllt unser Volk mit Glück und die Schaffenskraft steigt.

Auch füllen unsere Forscher das verlorene Wissen wieder auf und bald sind wir in der Lage aus den einheimischen Kristallen schöne Waren herzustellen.

Von den Elben soll es das heute erst einmal gewesen sein, wenn ihr mehr erfahren wollt, berichte ich das nächste mal wie es den Menschen ergeht. Diese wurden ja auf der jahrelangen Flucht vor Melkors Schergen von uns getrennt, und landeten in einer anderen Gegend von Winyandor, aber nun sind wir in der Gemeinschaft wieder vereint.



Auf bald, viele Liebe Grüße und vielleicht auf ein Wiedersehen bei den Ausgestossenen, Micrandir/Micandalf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser9051

Hallo @Micrandir !

Mit großem Interessen habe ich deine wundervolle Vorstellung gelesen :rolleyes:

Like14.png

Mein Elfenreich befindet sich leider nicht in Winyandor. Ich habe mein Hauptreich in Felyndral aufgebaut und nun auch noch in Arendyll angefangen ein Elfenreich aufzubauen. Ich schlage mich als Einzelkämpferin durch :eek: Ich hatte zwar selbst mal eine Gemeinschaft gegründet, wobei sich dann doch ein paar Mitstreiter fanden, aber ich war dann leider lange Zeit nicht im Spiel, da ich krankheitsbedingt lange Zeit im Krankenhaus verbrachte und so sind mit leider meine Mitstreiter abhanden gekommen :(

Ich würde mich sehr freuen weiterhin solche wunderschönen Zeilen von dir zu lesen :)

Ganz liebe Grüsse zu dir 1377558_764481473611907_3883877935052870222_n.jpg
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Wow @Micrandir / Micandalf,

absolut klasse, wie du dich und deine Entwicklung hier vorstellst. Herzlich Willkommen hier im Forum und ich hoffe, du findest einen dir gebührenden Platz hier deine Geschichte weiter zu führen. :)

Wobei ja Vorstellung in deinem Fall ja mehr eine Vorlesung / Kapitelvorstellung deines zukünftigen Buches werden kann. ;)

Danke dir für dein herausragendes Schreibtalent. :rolleyes:

LG, Semani
 

DeletedUser8893

Lierbe Arwen, Liebe Semani,

Vielen Dank, für eure lieben Worte, das freut mich sehr.
Leider habe ich nicht so viel Zeit wie ich gern hätte um noch mehr zu schreiben.
Wenn euch meine Beiträge gefallen, dürft ihr gern in euren Gemeinschaften davon berichten, vielleicht kommt ja noch der Eine oder Andere Leser hinzu, der meine beiden Völkchen hier begleiten möchte.

In den nächsten Tagen schaffe ich es sicher von den Menschen zu berichten, da tut sich ja auch schon einiges.
Auch muss noch berichtet werden, wie es zur Flucht aus Arda kam, und was dabei geschah.

Also Dank an euch, liebe Grüße Micandir, der Ausgestossene
 
Oben