• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

In-Game-Events

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser406

Soll ich mal anfangen? Ach was frag ich....ich tu es einfach

Ironie AN
Macht doch mal mehr Events im Spiel!
Wann gibts endlich was zu gewinnen!
Es klappt schon so nich im Spiel, lieber auf die Bugs konzentrieren
Macht doch mal was, wo man nich soviel Zeit braucht!
Das passt ja alles nich zum roten Faden!
Das is wieder mal typisch INNO...alles Abzocke!
Ich versteh das hier grad alles nich...is doof!
Mimimi und mämämä!
Da stimmt aber die Balance zwischen Aufwand und Gewinn garnicht!
Wieso gibs so Spiele nur im Forum!
Nochmal Dias, Nochmal Mecker, und nicht zu vergessen:
Mimimiiiii und mämämääää
Ironie AUS

Dies habe ich für alle hier schonmal aufgelistet....quasi als Hilfestellung.
Spart dem einen oder anderem hier vielleicht seinen Beitrag.
Wer seinen vorgefertigten Text hier wiederfindet, darf ihn sich herauskopieren.
Ist nicht urheberrechtlich geschützt!

Ich bin für alle Ingame Spiele.
Aber ich kann das Rad nicht Neu erfinden und habe keine neuen Ideen.
Ich lass mich überraschen.
 

peppina

Blühendes Blatt
Ich stimme Tafalian zu ...es fehlt aber Jammer Heul :p
Ich wünsche mir nur das eventuelle Events nicht zu Technisch werden (alla mache einen Screenshot hiervon....ect) das suchen nach der Nadel im Heuhaufen wäre evtl leichter wenn man der Anfangsthread besser Kennzeichnet/Kenntlich macht.(Für diejenigen die sich schwer tun mit suchen).
KA ob ein Puzzle was wäre (an die nase fass screenshot :p)
 

DeletedUser2600

Rein Theoretisch ... übernimmt das System von FOE für Ingame Events, aber bitte mehr wie früher ...

- also nicht nur um die Leute bei Laune zu halten, sondern das die Events was besonderes sind ( z.B. die ganzen Mini Events seit Anfang des Jahres kann man sich sparen mMn, denn wenn ständig irgend ein Event ist, dann sind es nur noch nebenquests die nun mal da sind und verlieren somit auch ihren Reiz)

- gestaltet die Events so, dass Spieler die mehr Zeit investieren auch mehr erreichen können (Man kann noch immer zusätzlich noch mehr anbieten zum DIA verkauf, die Gier nach mehr ist unendlich. Also Gewinn ist gesichert ;) )

- Man könnte z.B. was sammeln (Eier, Geschenke, Kürbisse etc.pp), und dann bei einem Großmagier der die Stadt extra besucht diese gegen 3 Preise täglich, die von Tag zu Tag wechseln eintauschen.

- Man könnte für Quests oder für gewonnene Kämpfe oder für Nachbarschaftshilfe diese Sammel Objekte bekommen.

- Man Könnte auch Preise anpreisen 7 Stück oder so und diese Puzzles, die aus 4 Teilen bestehen, zuordnen. Und das ganze wie ein StickerAlbum verpacken, also man bekommt pro Quest, Nachbarschaftshilfe, Kampf etc. dann ein Puzzle Teil (Random), und sammelt diese halt. Wenn man dann eins der Puzzle fertig hat bekomtm man den dazu gehörigen Preis.

... das wäre was mir grad so spontan einfällt.
 

DeletedUser370

Hmm Ideen für Events?
1. Abgabe-Event: die leichte Variante. Ein dritter Questgeber, der verschiedene Mengen will, erst kleine für Anfänger, zum Schluss hohe für die, die schon lange spielen und entsprechend sammeln konnten. Die Belohnungen dann natürlich auch gestaffelt. Beispielsweise bestimmte Runen. Hier ist die Balance allerdings schwieriger, die tollen Belohnungen sollten nicht nur für High"Level" Spieler sein, diesen sollten aber auch nicht völlig unterfordert werden (so á la 1000 von jedem Gut). Wäre evtl. auch für den Handel ganz gut.

2. Zufalls-Event: Wahrscheinlich schwieriger zu programmieren(?). Beim Einsammeln der Produktionen erhält man zusätzlich irgendein Object (zum Beispiel Osterei) das man sammeln und irgendwo eintauschen kann, aber ähnlich wie beim Händler hat man zwischen mehreren Möglichkeiten die Wahl. Um bei den Runen vom oberen Beispiel zu bleiben: 100 Osterei für ne Elfen- bzw. Menschenrune, 1000 für eine Feenrune. Man kann sich aber aussuchen für welches Wunder (der Zufall, obs ne ganze Rune bleibt beim Einsetzen oder zur Scherbe wird, bleibt ja erhalten). Oder man kann sich Zauber ertauschen. Längere Produktionszeiten erhöhen dann auch die Wahrscheinlichkeit, ein Objekt beim Einsammeln zu erhalten. evtl. Häuser rausnehmen, nur Werkstätten und Manus.

Was man jetzt sammeln muss, und wo man es abgeben muss/kann, würde dann zum Eventthema angepasst werden. Vielleicht könnte man auch ein Minispiel impplementieren - aber ich denke, dass ist noch zuviel Aufwand, solange sich gravierende Bugs einschleichen. Da sollte man vielleicht erst mit den ersten beiden Varianten "üben"^^

LG Theo
 

DeletedUser

Laßt es sein-Bitte keine Events:rolleyes:
Egal was ihr macht, bringt nur Unruhe und Neid ins Spiel. Events mit Kampf, Ausbau, Erforschung und Co. ??? Ich lach mich weg:D
Für die kleinen Spieler unerreichbar, für die großen uninteressant-Das könnte man auf ca. 30 Seiten hier im Forum lesen:rolleyes:
Die Unterschiede hier im Spiel, egal ob Ausbau, Kundschafter oder was auch immer sind extrem groß-ein Event hier einzubauen, an dem ALLE Spieler teilnehmen können und auch eine faire Chance haben, halte ich für sehr schwierig bis nicht möglich:oops:
Kommt dann so eine Eventaufgabe wie: Baue ein Gebäude der Stufe 8 aus! Dann viel Spass:confused: Die kleinen sind bei Stufe 3 und können es nicht, die großen sind bei Stufe 17 und wollen es nicht:D
Ich bin dafür, das wir dagegen sind;)
 

DeletedUser

Ich fand in anderen Onlinegames die Events immer super und vermisse sie hier. Das es nicht nur mir so geht konnte man heute Vormittag hier im Forum sehen. Teilweise waren über 300 Besucher hier online zu sehen.

Zu Ostern hätte ich mir ein Osterhasenfeld vorstellen können auf welchem man Eier sammelt und diese beim Händler in besondere Sachen umtauschen kann. Ob es ein besonderes Osterkulturgebäude oder eine Kiste mit Zaubersprüchen dafür gibt, wie auch immer nur bitte was sinnvolles;)
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Ich finde jede Form von Event sinnvoll, die das Zusammenspielen fördert.
Also zB Ostereier in die Stadt anderer Spieler "verstecken", die diese einsammeln können. Für die Eier gibt es Belohnungen.
 

DeletedUser679

Eine Möglichkeit :
Jedes Dorf,ob klein oder gross,hat doch die die Typen,die den ganzen Tag über die gebauten Strassen latschen! Rauf und runter,unaufhaltsam!
Einige (nicht alle) dieser Typen haben zu Ostern z.B. einen Korb am Rücken hängen,gefüllt mit Ostereier!
Event-Aufgabe:
Versucht so vielen Besuchern eures Dorfes wie möglich die Last der Ostereier abzunehmen! Bzw. klaut den Typen die Eier!!!
Event-Belohnung z.B.:
bei 5.000 geklauten Eiern gibts XXX als Belohnung
bei 4.000 geklauten Eiern gibts YYY als Belohnung
bei 3.000 geklauten Eiern gibts ZZZ als Belohnung
bei weniger...schön das du es versucht hast(streng dich gefälligst beim nächsten mal mehr an)

Möglichkeit der Animation:
Jeder Typ der im Dorf rum latscht und diese Ostereier mit sich rum trägt hat eine kleine Wolke über sich(mit einem Osterei). Dieser "Eierträger" ist anklickbar und wird vom System gezählt,sofern man ihn anklickt!

Effekt:
JEDER Spieler,ob klein oder gross,hat eine kleine Aufgabe und bleibt im Spiel!

Relativ einfach zu proggen und die Spielerschaft würde sehen...ahhh,es bewegt sich was!
 

meiklios

Samen des Weltenbaums
Also ich finde die Idee für Ingame Events super.
Vielleicht so etwas wie:
Es ist Ostern,besuche deine Nachbarn und lade dich zum Kuchenessen ein.
Wenn du ihnen auch noch hilfst bekommst du ein zusätzliches Geschenk dazu.
...und dort gibt es dann nach Zufallsprinzip mal 1000 Werkzeuge,10 Wp,26,875 Güter von irgendwas,3 Diamanten,nen Zauberspruch..Runen...ominöse Osterelfenohren...wenn man von denen eine Anzahl x zusammengesammelt hat kann man dann zb. ein Wunder nach Wunsch eine Stufe höher bringen,ein Gebäude instant ausbauen,sich für fünf Tage maximalen Kulturbonus gönnen...oder oder oder...
 

DeletedUser

@Innos Ritter ... du hast doch ausgiebig gesagt was erfüllt sein muss für ein Event... warum bist du dann dagegen?
Nehmen wir doch das Beispiel von Teufel: Wir haben 2 Spieler, Spieler A(seit 3 Wochen im Spiel) und Spieler B (bei den Feen):rolleyes:
Beide sammeln je 5000 Eier, jetzt kommt die Belohnung, bedenke beide haben die gleiche Leistung erbracht.
Welche Belohnung sollte das sein? 50000 Münzen? 10000 Werkzeuge? 50 Seide? Zuviel kannst du als Belohnung nicht machen-passt beim kleinen Spieler nicht ins Rathaus, oder Runen-hat der kleine noch nicht Erforscht.
Egal wie man das macht-ist immer Falsch:oops: Die Belohnungen müssen gleich sein(gleicher aufwand)
Und das Feedback dazu, hier im Forum dürfte na,ja "Bescheiden" ausfallen. Wenn ein Spieler, der bei den Feen ist, 50 Seide als Eventbelohnung bekommt:eek:
Für solche Events müsste es hier, wie bei FoE, ein System nach Zeitalter oder änliches geben-gibt es aber nicht. Es würde nur Stress und böse Worte hier geben. Bei gleichen Belohnungen ärgert sich der große, bei unterschiedlichen Belohnungen ärgert sich der kleine. Also besser erst gar nicht anfangen;)
 

DeletedUser2459

Ich finde Events sind super. Das Oster Event habe ich allerdings immer irgend wie noch nicht lösen können..... :confused:

Grundsätzlich bin ich aber für Events wie gerade eben dieses. Vielleicht auch mal InGame, leider lesen viele gar nicht das Forum wegen den ewigen Meckerern hier.

Aber bitte lasst euch durch die ewigen 5 Trolle nicht davon abbringen mehr solcher Events zu machen....

Was sicher mal gut ankommen würde, wären mehr Dia Events. Ansonsten habe ich aber aktuell keinen Vorschlag.
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Für solche Events müsste es hier, wie bei FoE, ein System nach Zeitalter oder änliches geben-gibt es aber nicht.

Wir haben doch Zeitalter im Forschungsbaum, sprich Kapitel.
Ähnlich könnten Bonusgebäude zB für Kultur entsprechend dem Kapitel, dass man gerade hat, höhere Werte haben. Dann bekommt jeder für seine 5000 Eier ein Gebäude, dass mit denen in seinem Kapitel vergleichbar ist.
 

DeletedUser679

Nehmen wir doch das Beispiel von Teufel: Wir haben 2 Spieler, Spieler A(seit 3 Wochen im Spiel) und Spieler B (bei den Feen):rolleyes:
Beide sammeln je 5000 Eier, jetzt kommt die Belohnung, bedenke beide haben die gleiche Leistung erbracht.
Welche Belohnung sollte das sein? 50000 Münzen? 10000 Werkzeuge? 50 Seide? Zuviel kannst du als Belohnung nicht machen-passt beim kleinen Spieler nicht ins Rathaus, oder Runen-hat der kleine noch nicht Erforscht.
Egal wie man das macht-ist immer Falsch:oops: Die Belohnungen müssen gleich sein(gleicher aufwand)
Und das Feedback dazu, hier im Forum dürfte na,ja "Bescheiden" ausfallen. Wenn ein Spieler, der bei den Feen ist, 50 Seide als Eventbelohnung bekommt:eek:
Für solche Events müsste es hier, wie bei FoE, ein System nach Zeitalter oder änliches geben-gibt es aber nicht. Es würde nur Stress und böse Worte hier geben. Bei gleichen Belohnungen ärgert sich der große, bei unterschiedlichen Belohnungen ärgert sich der kleine. Also besser erst gar nicht anfangen;)
Hallo Innos Ritter,
ein Gärtner pflanzt eine Blumenzwiebel in die frische Erde.Zwei Menschen stehen davor und harren der Dinge,die da kommen. Nach einer Weile spriest das erste zarte Grün aus dem Boden. Mensch 1 sagt:Toll,bin gespannt was es wird! Mensch 2 meint:Alles Quatsch,ist eh nur Grünzeug und wendet sich missmutig ab!
Zu welcher Gattung Mensch gehörst du? :D;)
Jede Idee ist erst einmal aus dem Hemdsärmel geschüttelt und bedarf natürlich noch an nötigen Feinschliff!
Warum soll es aber als Belohnung keine 50.000 Münzen oder 10.000 Werkzeuge geben können? Kleinere Spieler bekommen diesen Gewinn solange in´s Inventar gelegt,bis sie es auf Grund des ausgebauten Hauptgebäude nutzen können! Warum können es nicht ein paar Dias sein,mit denen ein kleiner sowie auch ein forgeschrittener Spieler gleichermassen etwas anfangen kann? Warum soll man den Spielern nicht Kapitelbezogene Aufgaben stellen können?
Ein Event soll ja nicht eine Ersatz-Beschaffungsmassnahme irgendwelcher Güter oder Vorräte sein! Also würden sich sicher auch viele über einen Kleingewinn von deinen angesprochenen 50 Seide freuen. Ist ein Event nicht eher ein Bonbon des Betreibers? Und jeder der Spass an solchen Dingen hat,der ist mit Freude dabei und die anderen,die es immer und überall geben wird,lassen es einfach sein!
Und wenn denn das Feedback zu einem erstmalig stattgefundenen Event erstmal desaströs ausfallen sollte...was soll´s? Dann bessert man halt nach.Zumindest in dieser Angelegenheit ist INNO doch schon erfahren! :D:p
Also besser erst gar nicht anfangen;)
Also weiterhin nur über die Inaktivität und/oder Unfähigkeit von INNO schimpfen?:confused:
Nööö...dann lasst uns lieber anfangen!;)
 

DeletedUser2976

events sind ne tolle und wünschenswerde angelegenheit
ich fänds toll eventbezogene gebäude zu besitzen güter vorräte und gold zu gewinnen oder massen an dias für lau zu bekommen
aber sollten wir uns nicht erstmal auf das hauptspiel konzentrieren
die bugs entfernen den postkasten überarbeiten oder neue gastrassen kreieren
falls dann ein programierer langeweile bekommen sollte kann er sich gerne sich an events versuchen
bedenkt wenn man am ende der feen angekommen ist und keine neue rasse da ist wirds doch langweilig
und man hört auf
 

DeletedUser679

events sind ne tolle und wünschenswerde angelegenheit
ich fänds toll eventbezogene gebäude zu besitzen güter vorräte und gold zu gewinnen oder massen an dias für lau zu bekommen
aber sollten wir uns nicht erstmal auf das hauptspiel konzentrieren
die bugs entfernen den postkasten überarbeiten oder neue gastrassen kreieren
falls dann ein programierer langeweile bekommen sollte kann er sich gerne sich an events versuchen
bedenkt wenn man am ende der feen angekommen ist und keine neue rasse da ist wirds doch langweilig
und man hört auf
Hallo dragodiddi,
Eventbezogene Gebäude wäre eine tolle Sache! Aber da stossen wir schnell an unsere Grenzen,wegen dem jetzt schon bestehenden Platzmangel!
Was die anderen von dir angesprochenen Dinge betrifft,wie z.B.
1) Bugs entfernen...wird ohnehin bei fast jedem Update gemacht! Mal mit Erfolg,mal eher weniger erfolgreich!
2) Postkasten überarbeiten...sollte mit Version 1.2 ad acta gelegt werden können!
3) Neue Gastrassen kreieren...i.M. sind wir vollends mit den Feen beschäftigt! Zumindest die High-End-Spieler. Frag mal diejenigen,die die Zwerge noch vor der Brust haben,ob die sich auch weitere neue Gastrassen wünschen! Ich denke eher nicht!

Das sind also aus meiner Sicht keine Argumente die zwingend gegen irgendwelche Events sprechen müssen!
Und wenn die "Grossen" Spieler dann mal wirklich mit den Feen fertig sind,was spricht dagegen,innerhalb der Wartezeit zu der neuen Gastrasse eben ein solches Event aufzuspielen,quasi als Lückenfüller.Damit die,die vor lauter Langeweile meinen flüchten zu müssen,doch zum "bleiben" angeregt werden?
Und ich wiederhole mich da gern nochmal...ich halte NICHTS davon solche Events als Ersatz-Beschaffungsmassnahme anzusehen! Ein kleiner Anreiz,ein kleines Give-Away...mehr brauchts nicht,um uns Spieler bei Laune zu halten!
Und wenn ich auch mal mit einer "geschenkten" Belohnung (z.B. 50 Seide:eek:) nichts anfangen kann...was soll´s? Das nächste Event kommt bestimmt und dann schaun wir mal! ;)
 

DeletedUser

Hi Teufel0815 ;-))
Mal kurz Nachfragen:rolleyes: Hast du schon mal ein anderes Spiel von Inno gezockt? (z,B. FoE) Ich möchte dir natürlich deinen Glauben nicht nehmen, dient nur meiner Neugier:D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben