• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

In-Game-Events

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser679

Servus Innos Ritter ;),
nein,Elvenar ist das erste (und sicher auch das einzigste) Game welches ich von INNO spielen werde! Und FoE kenne ich nur vom HörenSagen!
Das ist aber relativ unerheblich,da ich INNO hier (für mich) zur Genüge kennen gelernt habe!
Und wenn wir schon grad dabei sind...einen evtl. "Glauben" kannst du mir nicht nehmen!:p
Ich weiss,was ich persönlich von INNO zu halten habe!;)
Mein persönliches Befinden,dem Betreiber gegenüber, hat aber in diesem Thread meiner Meinung nach nichts zu suchen!
Hier geht es einzigst um das Pro und Contra von Ingame-Events,die in fast allen guten BG´s Gang und Gäbe sind!
Warum also nicht hier auch?:rolleyes:
Alles im vorhinein zu verteufeln ist dann auch eher kontraproduktiv.Vielleicht bewegt sich bei den Entscheidungsträgern ja denn doch irgendwas! Zumindest die Hoffnung stirbt zuletzt!:eek:
Und wenn sich diesbezgl. nichts bewegt...na ja,dann wissen wir zumindest woran wir sind und können uns alle bestätigt fühlen!
Aber lass es uns doch einfach mal versuche! Haben wir dabei etwas zu verlieren? Ich denke,nicht!
Deal???;)

DeletedUser

Sicher-Deal:D
War nur eine Frage, ich kenne Inno jetzt seit 3 Jahren:rolleyes: Jetzt kann ich aber deine Einstellung und Meinung zum Ingame Event von Inno besser verstehen;) Natürlich soll jeder seine Meinung haben und wenn es die Mehrheit versuchen möchte-Dann auf zum Ingame-Event(auch wenn ich micht dann zurückhalten würde) Aber zurück zum Thema-Sonst gibt es "Schimpfe":D
Schöne Osterfeiertage an alle:D

DeletedUser1721

Wollte nur noch anmerken ... eine weitere Belohnung, die vielleicht für alle von klein bis groß gern gesehen wäre (statt der Dias) sind Leutchen für die immer notwendige Bevölkerung ... und zwar ohne dafür Platz zu brauchen (also ohne Haus oder Kulturobjekt). Möglichkeiten für "Belohnungen", gibt es sicher einige, um Abwechslung zu bieten ... Relikte, ein fertiger Zauberspruch, ein kostenloser Ausbau, eine kostenlose Stadterweiterung und und und ...

Will sagen, ich find die Idee immer noch gut und kann mir hier genügend Möglichkeiten vorstellen, die umsetzbar sind. Und wer mal eine Belohnung nicht will oder braucht ... Events sind in der Regel optional - also kein Zwang ... ;)

DeletedUser920

ich will ja nicht schon wieder gleich den Teufel an die wand malen, jedoch kann ich mir gut vorstellen das die ingame events, wenn es sie denn mal geben sollte, für alle verpflichtend sein werden :D

die Idee mit der kostenlosen stadterweiterung und der zusätzlichen kostenlosen Bevölkerung gefällt mir, davon hätten alle spieler etwas

DeletedUser2459

@Teufel0815

Sehr schön geschrieben. Finde das eine sehr Erwachsene Handhabung der eigenen Gefühle. Genau so kommt man irgendwann zu einem Konsens, und dieser ist wichtig egal ob in Politik oder sonst wo.

DeletedUser679

Wenn hier jetzt auch im speziellen auf ein "Oster-Event" abgezielt wurde,dafür ist es dann doch ein klein wenig zu spät,könnte man durchaus auch auf ein späteres Event (Helloween???)ausweichen! Damit auch die Entscheidungsträger,Proggs u.s.w. genügend Vorlaufzeit haben!
Evtl. melden sich hier ja mal unsere Mod´s zu Wort und teilen uns mit,ob der allgemeine Wunsch nach einem (mehreren???) Event bei Ihnen so angekommen ist,das es zumindest in Betracht kommt,INNO darüber zu informieren!
Vielleicht würde es dann auch für den ein oder anderen mehr Sinn machen,sich näher mit dem Thema auseinander zu setzen und spezifische Vorschläge auszuarbeiten und zu unterbreiten!

P.S.
Ich wünsche allen ein wunderschönes Osterfest und fröhliches Eier-Jagen:rolleyes:

DeletedUser

ich will ja nicht schon wieder gleich den Teufel an die wand malen, jedoch kann ich mir gut vorstellen das die ingame events, wenn es sie denn mal geben sollte, für alle verpflichtend sein werden :D
Lässt am besten an den Tagen des Events den Rechner aus:D

Wenn hier jetzt auch im speziellen auf ein "Oster-Event" abgezielt wurde,dafür ist es dann doch ein klein wenig zu spät
Ich hatte als Beispiel mit dem Osterevents gestartet.., ich wünsche mir regelmäßige Events so alle 2-3 Monate, falls man es mit einem Ereignis koppeln kann, nur zu.

DeletedUser406

Evtl. melden sich hier ja mal unsere Mod´s zu Wort und teilen uns mit,ob der allgemeine Wunsch nach einem (mehreren???) Event bei Ihnen so angekommen ist,das es zumindest in Betracht kommt,INNO darüber zu informieren!
aus diesem Grunde wurde dieser Thread von den Moderatoren doch eröffnet

Ich könnte mir vorstellen, das man z.B Personen/Figuren suchen muss (Ja ich weiss, das gibts in anderen Spielen schon)
jedoch nicht in der eigenen Stadt, sondern in anderen Städten. Und dortt erfährt man dann, wo man als nächstes suchen muss um eine
Aufgabe zu erfüllen. Sowas in der Art könnt ich mir denken wäre lustig.

DeletedUser11

Ja, der Sinn von mir war jetzt nicht hier nur nach einem Event für Ostern zu schauen. Es sollte allgemein um Events gehen. Ihr müsst hier auch keine kompletten Ideen ausarbeiten, diese Aufgabe läge dann bei den Entwicklern, wobei wir natürlich froh sind, wenn wir den Entwicklern einige Beispiele weitergeben können.

An sich wäre es hier allerdings super, wenn wir in ein Gespräch kommen über die Vorstellungen und Wünsche. Aktuell sind wir allerdings nur recht sparsam besetzt, da ja nunmal Ostern ist. Dies sollte sich nächste Woche aber wieder ändern.

DeletedUser320

Es sollte allgemein um Events gehen. Ihr müsst hier auch keine kompletten Ideen ausarbeiten, diese Aufgabe läge dann bei den Entwicklern, wobei wir natürlich froh sind, wenn wir den Entwicklern einige Beispiele weitergeben können.

Dann gleich mal ein Vorschlag vorneweg:
Tretet den Entwicklern in den Ar***, damit sich mal einer von denen hier blicken lässt und zumindest so tut, als würde ihn unsere Meinung interessieren - selbst ein kurzer Post in der Art "Danke für die Ideen, wir sehen uns das an." (von einem der Entwickler, NICHT von euch!) wäre schon ein "Erfolg"... :rolleyes:

Zum Thema:
Prinzipiell wären meiner Meinung nach Events interessant, die tatsächlich eine Auswirkung auf das Spiel hätten, z.B. könnten die Gastrassen eine Woche lang x% mehr von ihren jeweiligen Waren produzieren. Oder alle Stufe 1+2-Einheiten könnten eine Zeit lang y% mehr HP haben.
Und wenn solche Events regelmäßig stattfänden (und der "Gastrassen-Bonus" alle paar Wochen/Monate wiederkehren würde), könnte sich auch niemand ernsthaft über "nutzlose" Events beschweren (nicht, dass das jemanden davon abhalten würde...), da man dann ja einfach das nächste Mal den Eventbonus nutzen könnte.

Bezüglich der gelegentlichen "Diamanten-Events", die ihr ja schon eingeführt habt:
15x 200 Diamanten? Im Ernst? ;)
Das ist doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein - und erweckt eher den Eindruck, ein schlechter Scherz zu sein und nicht ein "vernünftiges" Event. Wenn solche "kleinen" Events jede Woche stattfänden, wäre das etwas anderes (Kleinvieh macht - auf Dauer - auch Mist), aber so, wie es jetzt ist...

Ich kenne solche "Premium-Events" aus einem anderen Browserspiel, nur dass die da sehr viel häufiger laufen, im Laufe der Zeit so Einiges zusammenkommt, und man dadurch eher geneigt ist, hier und da ein paar Euro auszugeben, um sich z.B. noch einen weiteren kleinen Vorteil zu kaufen.

DeletedUser679

Ja, der Sinn von mir war jetzt nicht hier nur nach einem Event für Ostern zu schauen. Es sollte allgemein um Events gehen. Ihr müsst hier auch keine kompletten Ideen ausarbeiten, diese Aufgabe läge dann bei den Entwicklern, wobei wir natürlich froh sind, wenn wir den Entwicklern einige Beispiele weitergeben können.

An sich wäre es hier allerdings super, wenn wir in ein Gespräch kommen über die Vorstellungen und Wünsche. Aktuell sind wir allerdings nur recht sparsam besetzt, da ja nunmal Ostern ist. Dies sollte sich nächste Woche aber wieder ändern.
Hallo prometheus,
na dann sind wir doch schon mal einen Schritt weiter. Ein,zwei Vorschläge sind ja schon unterbreitet worden! Und ganz allgemein ist doch die Stimmung eher "Pro" Events ( weit aus dem Fenster lehn:rolleyes:).

Ich könnte mir vorstellen, das man z.B Personen/Figuren suchen muss (Ja ich weiss, das gibts in anderen Spielen schon)
Klar,irgendwo gibts alles schon irgendwie! Soviel Innovation von INNO wird garnicht erwartet,dass die jetzt das Rad neu erfinden.:D
Ich glaube auch nicht,dass es hier mal richtig mordmässige Events geben wird! In einem recht spartanisch programmierten Game wie Elvenar wird man sicher nicht wochen-/monate-lange Proggrammierarbeit investieren wollen!
Personen/Figuren suchen find ich gut!!! Alles ist besser ,als NICHTS zu tun!;)

DeletedUser679

Tretet den Entwicklern in den Ar***, damit sich mal einer von denen hier blicken lässt und zumindest so tut, als würde ihn unsere Meinung interessieren - selbst ein kurzer Post in der Art "Danke für die Ideen, wir sehen uns das an." (von einem der Entwickler, NICHT von euch!) wäre schon ein "Erfolg"...
...das wäre mal was! :rolleyes:

DeletedUser

Personen/Figuren suchen find ich gut!!! Alles ist besser ,als NICHTS zu tun!;)
Findet Waldo! Immer eine gute Idee!

Achievements habe ich bislang übrigens auch keine gesehen. Die sollte es wohl mal geben, aber der dazugehörige Entwickler scheint von uns gegangen zu sein. :p
Ich hab's zwar persönlich nicht so damit, aber ich weiß, dass sie den allgemeinen Spielspaß doch fördern. Ob es nun für 10x, 100x, 500x Nachbars Baumeister in den Hintern treten nun Diamanten gibt oder nicht, ist dann sogar zweitrangig.

Gleichzeitig bin ich nach wie vor Fan von allen Forenevents. ;) *zaunpfahl*
Ob das Nun Schnitzeljagd, Kreativwettbewerb oder Rätselspiel ist, ist für mich dabei egal.

DeletedUser679

Achievements habe ich bislang übrigens auch keine gesehen.
Achievements sind in der Gamer-Welt sehr umstritten!
Die einen sagen "Totaler Schrott-Nur zum Schwanz-Vergleich zu gebrauchen! Meiner ist grösser...dicker...länger" (Sorry:rolleyes:)
Die anderen "Super-zeigt es mir doch,was ich schon alles erreicht habe"

Aber selbst die Achievements würden von mir ein "Daumen hoch" bekommen!:D

DeletedUser143

Achievements wurden in WoW auch erst eingeführt, als das Spiel seine besten Zeiten schon hinter sich hatte. Also bitte noch etwas warten damit.:p

Ansonsten paar ingame Events wären schon ganz nett und sind, wenn man will, sicher auch nicht so schwer hier einzufügen. In FoE ersäuft man das Spiel gerade in sinnfreien Events und hier gibts gar keine. Einfach besser verteilen.;)

DeletedUser11

Tretet den Entwicklern in den Ar***, damit sich mal einer von denen hier blicken lässt und zumindest so tut, als würde ihn unsere Meinung interessieren - selbst ein kurzer Post in der Art "Danke für die Ideen, wir sehen uns das an." (von einem der Entwickler, NICHT von euch!) wäre schon ein "Erfolg"... :rolleyes:

Nun, dies wird eher nicht passieren. Dafür sind nunmal wir Moderatoren und CM´s da. Wir leiten Ideen und Feedback weiter. Die Entwickler sind mit Ihrer Arbeit so schon ziemlich ausgelastet, wobei ich schon davon ausgehe, dass manche hier anonym unterwegs sind.
Entwickler spielen meist ganz normal wie alle anderen Spieler auch. Jedoch haben diese keinen Banner fürs Forum. Diese haben nur wir als Moderator, Supporter, Community Manager und die Ehemaligen Team-Mitglieder.

DeletedUser491

Nun, dies wird eher nicht passieren. Dafür sind nunmal wir Moderatoren und CM´s da. Wir leiten Ideen und Feedback weiter. Die Entwickler sind mit Ihrer Arbeit so schon ziemlich ausgelastet, wobei ich schon davon ausgehe, dass manche hier anonym unterwegs sind.
Entwickler spielen meist ganz normal wie alle anderen Spieler auch. Jedoch haben diese keinen Banner fürs Forum. Diese haben nur wir als Moderator, Supporter, Community Manager und die Ehemaligen Team-Mitglieder.

das kenn ich aber anders.
pfui pfui pfui!

DeletedUser

Achievements sind in der Gamer-Welt sehr umstritten!
Die einen sagen "Totaler Schrott-Nur zum Schwanz-Vergleich zu gebrauchen! Meiner ist grösser...dicker...länger" (Sorry:rolleyes:)
Die anderen "Super-zeigt es mir doch,was ich schon alles erreicht habe"

Aber selbst die Achievements würden von mir ein "Daumen hoch" bekommen!:D
Ich gehöre eher zu ersten Fraktion, aber in den meisten Fällen heben Achievements die Spielmoral. So sehr es meinen eigenen Vorlieben zuwiderläuft, so wenig kann ich diese Tatsache bestreiten. Und ein Achievementsystem wie bei Cookieklicker funktioniert halt auch bei mir hervorragend. *hüstel*
WoW ist bereits so alt, dass es zu dessen Anfangszeiten diese Achievements einfach noch nicht gab. Historisch (Haha!) gesehen ist das System der Achievements noch verhältnismäßig jung und innovativ. Deren Nutzen war noch nichtmal zur Geburtsstunde Innogames so wirklich bekannt.

Je mehr die Entwickler im Forum rumgeistern, desto weniger Zeit haben sie für die tatsächliche Entwicklung des Spiels. Man darf sich aussuchen, was man höher priorisieren will. ;)

DeletedUser679

Nun, dies wird eher nicht passieren. Dafür sind nunmal wir Moderatoren und CM´s da.
Guten Morgen prometheus,
warum geht soetwas immer nur bei anderen Spielen/anderen Anbietern und keinenfalls bei Elvenar/INNO?
Es gibt genügend Beispiele in denen sich die Entwickler sehrwohl Zeit nehmen für ihre Spieler/Kunden!
Dort gibt es in extra hierfür eingerichteten Bereichen für Spieler die Möglichkeit den Entwicklern Fragen zu stellen. In relativ regelmässigen Abständen schaut dieser dann mal vorbei und versucht zumindest die wichtigsten Fragen heraus zu filtern und diese dann auch allgemeinverständlich zu beantworten!
Es gibt sogar Entwickler,die lassen sich herab und diskutieren auch hin und wieder mal mit ihren Spielern/Kunden!:rolleyes:
Es bestünde dann sogar die Möglichkeit,das z.B. hier sich mal ein Entwickler zu Wort meldet und sagt:
Hey,ihr Lieben. Ingame-Events machbar...aus Prioritätsgründen aber dieses Jahr nicht mehr zu schaffen! Oder aber:
Sorry,Leute...mit unserem System leider nicht möglich!

Und hier hat Darakhonaron absolut Recht! Evtl. liegt es auch ein Stück weit an euch Mod´s! Macht ihnen einfach begreiflich,dass es zwingend erforderlich ist,sich einmal im Monat eine Stunde Zeit zu nehmen um hier aufzuschlagen!;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben