• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

In-Game-Events

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Dann melde ich mich hier mal zu Wort:

prometheus5 hat diesen Thread hier nur eröffnet, damit ihr die Möglichkeit habt, um eure Meinung generell zu Ingame Events mitzuteilen. Dies bedeutet nicht, dass jetzt zwingend in der nächsten Zeit ein Event startet.
Um es an diesem Thread zu verdeutlichen, wie das ganze gehandhabt wird: prometheus eröffnet den Thread und liest/schreibt hier mit. Wir CM´s lesen hier natürlich auch mit, werten eure Aussagen aus und werden dies dann an die Entwickler weiterleiten. Was diese daraus machen, kann im Vorfeld nicht gesagt werden. Genauso ist es mit anderen Ideen. Wir leiten diese weiter, sofern sie genügend positive Resonanz erhalten haben und warten dann darauf, dass die Zuständigen uns mitteilen, ob diese Idee 1. in das Konzept passt und 2. ob diese überhaupt umsetzbar ist. Sobald wir eine Antwort darauf erhalten haben, geben wir dies dann an die Community, also an euch, weiter.

Das hier kein Entwickler mitdiskutiert liegt daran, dass es hier (Co-) Community Manager (also Aphelion, Tyron und ich) gibt, die für die Kommunikation mit euch zuständig sind. Die Entwickler haben ihre eigenen Aufgaben. ;)

DeletedUser2459

Guten Morgen prometheus,
warum geht soetwas immer nur bei anderen Spielen/anderen Anbietern und keinenfalls bei Elvenar/INNO?
Es gibt genügend Beispiele in denen sich die Entwickler sehrwohl Zeit nehmen für ihre Spieler/Kunden!
Dort gibt es in extra hierfür eingerichteten Bereichen für Spieler die Möglichkeit den Entwicklern Fragen zu stellen. In relativ regelmässigen Abständen schaut dieser dann mal vorbei und versucht zumindest die wichtigsten Fragen heraus zu filtern und diese dann auch allgemeinverständlich zu beantworten!
Es gibt sogar Entwickler,die lassen sich herab und diskutieren auch hin und wieder mal mit ihren Spielern/Kunden!:rolleyes:
Es bestünde dann sogar die Möglichkeit,das z.B. hier sich mal ein Entwickler zu Wort meldet und sagt:

Die Entwickler von Inno haben ja noch nie mit den Spielern direkt geredet...............

Mein Gott das Video ist vom 1.03.16 ! Hier hat einer der Chef Entwickler LIVE Fragen der Spieler beantwortet. Wieviel wollt ihr eigentlich noch..... ?! :mad:

DeletedUser920

toll freu mich darüber, leider versteh ich nothing ohne untertitel aber sehr schön das es sowas gibt :) *daumenhoch*

DeletedUser320

Ja, was denn jetzt?!?

Können/wollen die Entwickler nun nicht (halbwegs) direkt mit den Spielern kommunizieren oder doch? Entscheidet euch doch mal, was jetzt Sache ist... :D

@Tacheless:
Das Problem ist nur leider, dass (gefühlte) 90% der von euch nach eigener Aussage weitergeleiteten Vorschläge/Kommentare/Kritikpunkte anscheinend schlicht ignoriert werden und das Spiel scheinbar stur weiter in eine Richtung verändert wird, die niemand hier verstehen kann.

Nehmen wir als Beispiel die Schleifenquests: Die wurden soweit verändert, dass 75% von ihnen irgendwo zwischen vollkommen sinnfrei und völlig nutzlos liegen. Von euch Mods kam "nur" die Erklärung, dass die alten Schleifenquests nicht so funktionierten wie geplant (weil wirtschaftlich zu effizient), aber eine echte Erklärung, warum die Schleifenquests dann nicht einfach komplett beseitigt wurden - zumindest, nach dem klar war, dass die veränderten Quests praktisch nur auf Ablehnung stoßen - fehlt bis heute. Genau wie eine Erklärung, was genau die Schleifenquests eigentlich bringen SOLLEN (Einfach nur Beschäftigung um der Beschäftigung willen? "Nebenhandlungen" erzählen? Nichts?).

Nun kann von uns Spielern wohl niemand wirklich sagen, ob ihr Mods nicht mehr sagen KÖNNT oder es nicht DÜRFT, aber durch den oft doch sehr trägen Informationsfluss entsteht sehr schnell der Eindruck, dass Inno die Meinung der Spieler am A**** vorbeigeht. Ein regelmäßiger Entwickler-Post (oder so ein Q&A-Video), in dem die "beliebtesten" von euch weitergeleiteten Punkte angesprochen werden, könnte dagegen zeigen, dass Inno sich sehr wohl für unsere Meinung interessiert. Es kommt eben meist besser an, wenn sich der Chef selbst fünf Minuten Zeit nimmt, als wenn man schon am Empfang abgewimmelt wird. Und ihr Mods habt nunmal die undankbare Rolle des Empfangs/Blitzableiters/Prügelknaben.... ;)

DeletedUser3034

BtT:

Prinzipiell bin ich für Events. Wie auch immer sie aussehen. ("Das Rad neu erfinden" wird wohl niemand ... da lasse ich mich also gerne überraschen)

Bitte dabei aber auch gleich bedenken:
Es gibt Menschen, die arbeiten gehen, am Arbeitsplatz nicht zocken können (dürfen) und auch noch ein RL mit Familie haben ... daher evtl nur max 2 mal am Tag ein wenig Zeit zum zocken erübrigen können. (Dafür aber andererseits gewillt sind, den "einen oder anderen" Euro als Ausgleich in´s Spiel zu stecken um doch stetig ein wenig weiter zu kommen)
Wenn die Events dann so gestaltet werden "klicke alle 10 Minuten einen Besucher an / sammle alle 5 Minuten das Dropgut XYZ ein" (etc) bleiben die Events schnell "links liegen" und machen nicht als "Frust verbreiten".
Wenn man bei Eventbeginn bereits erkennen kann, dass man als (berufstätiger) Spieler nichts oder nur sehr wenig erreichen kann, dann bereiten sie keine wirkliche Freude ... sondern "animieren" dazu, dem Spiel den Rücken zu kehren ...

Belohnungen für Events gäbe es ja genug:
Dias / Münzen / Werkzeuge / Güter / Gebäude / Erweiterungen / Runen / Bevölkerung / Kultur ...
was den "Kleineren" evtl auch helfen und gefallen könnte: (da gehe ich einfach mal von mir aus) z.B.: immer wieder mal "hänge" ich bei den Forschungen. Wissenspunkte sind genug vorhanden ... aber die Güter fehlen hinten und vorne ... Da wäre es auch eine schöne Belohnung, wenn man eine Forschung beendet bekäme.
(Statt "sofort freischalten" für Dias eben ein "sofort freischalten" als Eventbelohnung)

Somit könnten die Spieler auch anhand der Belohnungen selbst überlegen, ob sich die Teilnahme lohnt. Für einen Anfänger lohnen sich (z.B.) die Forschungsfertigstellungen sehr ... für einen "Fortgeschrittenen" Spieler lohnen sich die Runen mehr ... da könnte man ja als Belohnung die Optionen einbauen "Wähle zwischen Forschungsfertigstellung <--> Rune" oder "2500 Münzen <--> 250 Werkzeug" "100 Bevölkerung <-> 50 Kultur" "1000 Marmor <--> 250 Seide) etc ... (die Menge müsste - Balancing beachtend - angepasst sein)
Damit ist mit der Zeit auch für alle Spieler etwas dabei, das ein Event interessant macht ... aber auch die Möglichkeit vorhanden, bei "uninteressanten" Events eine (willkommene) Eventpause einzulegen.

Danke für´s Lesen
lg
Tancair

DeletedUser679

BtT:

Prinzipiell bin ich für Events. Wie auch immer sie aussehen. ("Das Rad neu erfinden" wird wohl niemand ... da lasse ich mich also gerne überraschen)

Bitte dabei aber auch gleich bedenken:
Es gibt Menschen, die arbeiten gehen, am Arbeitsplatz nicht zocken können (dürfen) und auch noch ein RL mit Familie haben ... daher evtl nur max 2 mal am Tag ein wenig Zeit zum zocken erübrigen können. (Dafür aber andererseits gewillt sind, den "einen oder anderen" Euro als Ausgleich in´s Spiel zu stecken um doch stetig ein wenig weiter zu kommen)
Wenn die Events dann so gestaltet werden "klicke alle 10 Minuten einen Besucher an / sammle alle 5 Minuten das Dropgut XYZ ein" (etc) bleiben die Events schnell "links liegen" und machen nicht als "Frust verbreiten".
Wenn man bei Eventbeginn bereits erkennen kann, dass man als (berufstätiger) Spieler nichts oder nur sehr wenig erreichen kann, dann bereiten sie keine wirkliche Freude ... sondern "animieren" dazu, dem Spiel den Rücken zu kehren ...

Belohnungen für Events gäbe es ja genug:
Dias / Münzen / Werkzeuge / Güter / Gebäude / Erweiterungen / Runen / Bevölkerung / Kultur ...
was den "Kleineren" evtl auch helfen und gefallen könnte: (da gehe ich einfach mal von mir aus) z.B.: immer wieder mal "hänge" ich bei den Forschungen. Wissenspunkte sind genug vorhanden ... aber die Güter fehlen hinten und vorne ... Da wäre es auch eine schöne Belohnung, wenn man eine Forschung beendet bekäme.
(Statt "sofort freischalten" für Dias eben ein "sofort freischalten" als Eventbelohnung)

Somit könnten die Spieler auch anhand der Belohnungen selbst überlegen, ob sich die Teilnahme lohnt. Für einen Anfänger lohnen sich (z.B.) die Forschungsfertigstellungen sehr ... für einen "Fortgeschrittenen" Spieler lohnen sich die Runen mehr ... da könnte man ja als Belohnung die Optionen einbauen "Wähle zwischen Forschungsfertigstellung <--> Rune" oder "2500 Münzen <--> 250 Werkzeug" "100 Bevölkerung <-> 50 Kultur" "1000 Marmor <--> 250 Seide) etc ... (die Menge müsste - Balancing beachtend - angepasst sein)
Damit ist mit der Zeit auch für alle Spieler etwas dabei, das ein Event interessant macht ... aber auch die Möglichkeit vorhanden, bei "uninteressanten" Events eine (willkommene) Eventpause einzulegen.

Danke für´s Lesen
lg
Tancair
Hallo Tancair,
ich verstehe deinen berechtigten Einwand,Ingame-Events zu schaffen,die auch für das berufstätige Volk machbar sind! Aber diesbezgl. einen "gesunden" Mittelweg zu finden erachte ich als sehr schwer! Der arbeitende Spieler hat freilich keine Zeit alle 5 Min. irgendwas anzuklicken...dem "faulen Pack":D;):p dürfte es relativ Wurscht sein! Ich gehöre übrigens der 2ten Kategorie an,da Rentner!:D
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit versch. Varianten abwechselnd aufzuspielen! Mal etwas "kurzatmiges" für die Dauer-Klicker...mal etwas "langatmiges" für die,die eben etwas weniger Zeit haben!
Was die Belohnungen angeht,finde ich z.B. eine Forschungs-Beendigung als zu hoch gegriffen! Belohnungen lieber kleiner halten,dafür aber breit streuen!

LG
des Teufelchen

Deleted User - 186166

Nun, dies wird eher nicht passieren. Dafür sind nunmal wir Moderatoren und CM´s da. Wir leiten Ideen und Feedback weiter. Die Entwickler sind mit Ihrer Arbeit so schon ziemlich ausgelastet, wobei ich schon davon ausgehe, dass manche hier anonym unterwegs sind.

Ich weiss, wir sind hier nicht bei wünsch dir was - wäre es aber möglich, wenn ihr gelegentlich ein Feedback geben könntet, wenn Ideen komplett unrealistisch sind - oder wenn man gerne mehr wissen würde? Ihr habt es richtig gesagt, für eine Komplettausarbeitung sind eh die Entwickler zuständig - wenn man aber wüsste, dass eine Idee einen gewissen Anklang finden würde, dann könnte man den Faden wesentlich weiter spinnen - und den Entwicklern damit mehr Anstösse geben.
Danke!

DeletedUser337

Sollte man über Ingame-Events wie Ostern, X-Mas, Halloween, Angela Merkel´s Namenstag, Luis Trenker-Rucksackgeruchgedenktag usw nicht erst nachdenken, wenn alle vorgesehenen spielrelevanten Dinge endlich implementiert sind?Also erstmal alles, was ursprünglich vom Erfinder der Sache/dem Entwicklerteam vorgesehen war?
Ich persönlich verzichte gerne auf stupides Ostereiersammeln zugunsten einer schnelleren Implementierung einer neuen Gastrasse/Gebäuden/Truppen/verbesserte NBH, ewige Bugs die einer nutzen kann der andere nicht sollten Prio sein.Wir hocken in nem halbfertigen Spiel und es wird nach Premium-Inhalten für billiges Eier/Geschenke/NBH-Sammeln gelechzt - wie in so gut wie allen anderen Spielen die ich kenne und von denen ich (wir?) uns abgewandt haben.
Argument" Ich hab aber so wenig zu tun hier" wäre vllt gelöst, wenn´s denn im Content weiter geht.
Mir geht´s ja genauso, ich bin auch zu oft, zu früh und zu lange On, langweile mich manchmal - doch ich bin mir sicher:Ein Osterevent (nenn es wie du willst, tritt es aber nicht, dann beisst es^^) wird daran vllt 3% ändern ...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben