• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

... in Sachen reisender Händler

DeletedUser1634

Die Idee mit dem reisenden Händler finde ich gut. Ich möchte mich auch mal versuchen.
Ich hätte 400.000 Rollen im Gepäck gegen Seide ... und 400.000 Magiestaub gegen Edelsteine.
Ich würde 24 Stunden bleiben und dann wieder weiterziehen. Gerne kann natürlich auch jemand
zu uns den Waldelfen und Menschen als Händler kommen, wir haben derzeit einen Platz frei.

Einfach per Nachricht bei mir melden.

Liebe Grüße
Siranorr :)
 

DeletedUser337

Bei uns stehen Tür und Tor für Reisende Händler weit offen.
Derzeit beherbergen wir noch einen Gast, falls Du Lust hast ... Kurze PN.
Uns geht´s mittlerweile aber eher um den Besuch an sich - Güter bekommst Du natürlich auch getauscht ;)
 

DeletedUser1132

Hallo,.. Reisende Händler, klingt gut. Wie funktioniert das?
Muss ich dann aus meiner Gilde raus? Und bei wem muss ich mich melden dafür?
Interesse liegt auf jeden Fall vor! :)
 

DeletedUser7055

@habich: Ich vermute der Reidende Händler bewirbt sich für die Dauer des "Besuchs" bei deiner Gemeinschaft.
(vorausgesetzt dort ist noch ein Gastplatz frei). Er bleibt dann solang bis die Interessierten mit ihm
gehandelt haben und verlässt die Gemeinschaft dann wieder. Falls du selber als reisender Händler
so auf Arendyll unterwegs sein möchtest, kannst du in dieser Zeit natürlich nicht Teil deiner
aktuellen Gemeinschaft bleiben, jedenfalls so habe ich das verstanden (falls jemand dies liest und
merkt, dass ich noch etwas falsch verstanden habe, korrigiert mich bitte).

@Siranorr: Verzeih mir die Anfängerfrage, aber in welchem Tauschverhältnis möchtest du deine
Waren handeln? Rollen-Seide 1:1? Magiestaub-Edelsteine 1:1? Oder verhandelst du das mit deinen
Kunden jeweils bilateral?

Gruss, Neo
 

DeletedUser406

Ich vermute der Reidende Händler bewirbt sich für die Dauer des "Besuchs" bei deiner Gemeinschaft.
(vorausgesetzt dort ist noch ein Gastplatz frei). Er bleibt dann solang bis die Interessierten mit ihm
gehandelt haben und verlässt die Gemeinschaft dann wieder.
völlig korrekt
Falls du selber als reisender Händler
so auf Arendyll unterwegs sein möchtest, kannst du in dieser Zeit natürlich nicht Teil deiner
aktuellen Gemeinschaft bleiben, jedenfalls so habe ich das verstanden (falls jemand dies liest und
merkt, dass ich noch etwas falsch verstanden habe, korrigiert mich bitte).
auch korrekt
Verzeih mir die Anfängerfrage, aber in welchem Tauschverhältnis möchtest du deine
Waren handeln? Rollen-Seide 1:1? Magiestaub-Edelsteine 1:1? Oder verhandelst du das mit deinen
Kunden jeweils bilateral?
Der Handel 1:1 ist normal
In Absprache wird auch Güterübergreifend gehandelt
Alles eine Absprachesache
 
Oben