• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Inaktive beim Händler ausschließen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser370

Hallo Forumsgemeinschaft^^

Nachdem der neue Händler angekündigt ist, habe ich mir was überlegt, wie man den Handel generall etwas verbessern könnte...und zwar bezüglich der zahlreichen Inaktiven auf der Weltkarte.

Wir alle haben ein begrenzte Anzahl an Handelspartern - nagelt mich nicht drauf fest, aber ich meine die Zahl 200 mal gehört zu haben, vielleicht sogar erkundete Nachbarn +200? Irgendwie so....

Nun ist ja der Umzug eingeführt worden, um für mehr "Dichte" bei den Spielern zu sorgen. Leider bleiben die unlöschbaren Kap.3/Dia-Leichen, wo sie sind... dann hat man mit etwas Pech 50+ Nachbarn erforscht und bekommt trotzdem nur Angebote mit Gebühr angezeigt. Bzw. bestimmte Ware ist oft auch Mangelware in einer Gegend.

Bisher werden ja vermutlich täglich oder auch wöchentlich die Accounts gecheckt.
Letzter Login 30 Tage oder länger her-> Markiert zum Löschen.
Kapitel 3 erreicht oder Diamanten gekauft-> Markierung entfernt (diese werden nie gelöscht), der Rest: Account ade, Hallo Goldmine. Damit ist der Platz frei für einen Neuen Spieler.

Besteht die programmiertechnische Chance, diese unlöschbaren Inaktiven bei dem Händler so zu markieren, dass sie ausgeschlossen werden? Also NICHT als mögliche Handelspartner gezählt werden?

Weder der Inaktive noch eine Goldmine können handeln, doch bei einer Goldmine ist ein Platz bei den begrenzten Handelspartnern frei, der dann von einem Spieler "weit, weit weg" besetzt werden kann - mit Händlergebühr, aber immerhin.

Sollte der Inaktive aus der Versenkung zurückkehren, müsste er wieder "dazugezählt" werden, aber bei vielen dürfte das wohl nicht passieren.

Somit würde der Markt sicher belebt werden, auch wenn man an nicht-handelnden Aktiven natürlich nichts ändern kann^^

Ich wünsche mir also einen Händler, der mir tatsächlich 200 Handelspartner anzeigt, und nicht 150 Acc-Leichen und 50 Handelspartner...

Was haltet ihr davon? und an die Moderatoren, ist das technisch überhaupt umsetzbar?

DeletedUser2767

Nette Idee ja, aber leider muss ich dir sagen, dass deine Idee so nicht programmiert werden kann, da es viel zu aufwendig wäre.
Es gibt ja auch noch die Goldminen, die ja jederzeit besetzt werden können und somit ein anderer Handelspartner wieder rausfallen müsste.
Dann kannst du den einen Tag mit Spieler A handeln und am nächsten Tag eben nicht mehr, weil ja eine Goldmine wegfällt, weil Spieler B die Goldmine übernommen hat.

Somit schließe und verschiebe ich diese Idee ins ''Ideen Archiv''.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben