• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

inaktive Nachbarn

Monstermaus65

Pflänzchen
Hallo zusammen,

ich besuche alle 2 Tage alle Nachbarn meiner Weltkarte. Das über den PC ist echt langwierig.
Daher meine Frage: wäre es nicht wirklich sinnvoll alle mit dem z.B. mit den Stadtnamen "..und tschüss"... "spiel nicht mehr" ... Platz für neues".. "aufgegeben" und mit einem Gebäudeprofil: Hauptgebäude, Kaserne, Akademie, ganz an einen separaten Ort zusammen zu stellen und dafür aktive Spieler zusammen zu schieben. Dadurch wären die NBH auch innerhalb der Weltkarte deutlich effektiver (Geld und Werkzeuge).

Danke ;)
LG
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Sinnvoll wäre es schon, aber wohl schwieriger als gemeinhin angenommen?

Wenn wenigstens die Belohnungen für die Leerprovinzen in der Nachbarschaft satter ausfallen würden, um entgangene NBH (Kultur!) wettzumachen. Mein Kleiner hat 6 in einer Ecke, der wohnt am Rand der Welt ^^ da ist nur noch Terra inkognita.
 

Cruller

Geist der roten Königin
an einen separaten Ort zusammen zu stellen und dafür aktive Spieler zusammen zu schieben.
Inaktive sind immer wieder Thema. Es gab dazu auch schon die eine oder andere Idee aber anscheinend ist es mit den Inaktiven nicht so einfach, wie wir uns das vorstellen und wünschen. Ich habe mich an eine bessere Position umziehen lassen und bin zufrieden. Aber man kann auch Pech haben. Da muss man dann dranbleiben und hoffen, dass man montags zu den Glücklichen zählt.
Aktuell funktioniert es so:
Immer montags werden inaktive Spieler aus dem Zentrum nach außen versetzt und aktive Spieler ins Zentrum. Für den einzelnen Spieler muss im Zentrum oder Umgebung ein passender Platz frei sein und man muss die Umzugsfunktion in den Einstellungen aktiviert haben. Nennt sich "Automatische Bewegung zu einer besseren Position" und eine bessere Position heißt nicht, dass man aktive/-re Nachbarn bekommt.
Die Einstellung gibt es aber nicht in der App. Dafür muss man über einen Browser ins Spiel oder fragt mal beim Support, ob sie das einstellen können.
 

SunriseLisbeth

Blühendes Blatt
Inaktive sind immer wieder Thema. Es gab dazu auch schon die eine oder andere Idee aber anscheinend ist es mit den Inaktiven nicht so einfach, wie wir uns das vorstellen und wünschen. Ich habe mich an eine bessere Position umziehen lassen und bin zufrieden. Aber man kann auch Pech haben. Da muss man dann dranbleiben und hoffen, dass man montags zu den Glücklichen zählt.
Aktuell funktioniert es so:
Immer montags werden inaktive Spieler aus dem Zentrum nach außen versetzt und aktive Spieler ins Zentrum. Für den einzelnen Spieler muss im Zentrum oder Umgebung ein passender Platz frei sein und man muss die Umzugsfunktion in den Einstellungen aktiviert haben. Nennt sich "Automatische Bewegung zu einer besseren Position" und eine bessere Position heißt nicht, dass man aktive/-re Nachbarn bekommt.
Die Einstellung gibt es aber nicht in der App. Dafür muss man über einen Browser ins Spiel oder fragt mal beim Support, ob sie das einstellen können.

Soweit zur Theorie. In der Praxis warte ich bereits seit letzten Dezember darauf, in eine bessere Position verschoben zu werden. Die Umzugsfunktion ist dauerhaft aktiviert, sogar den Support habe ich diesbezüglich schon kontaktiert. Auf Beta bin ich übrigens in kürzerer Zeit bereits dreimal verschoben worden.

In der Praxis habe ich auch mehr als einen inaktiven Nachbarn im Zentrum meiner Nachbarschaft. In einer Stadt steht seit Monaten nur noch das Hauptgebäude. Ebenso sind da einige wie oben beschriebene Städte mit lediglich der Grundausstattung, in denen ich zum Teil nichtmal das Gold abholen kann, also völlig nutzlos.

In der Praxis habe ich am rechten Rand 20 erkundete, unbesetzte Provinzen. Wenn ich da die Weltkarte weiter gucke, kommt da auch nix mehr, nur Ödnis. Auch schon seit Wochen. Ich kann doch nicht immer nur linksrüber erkunden. Rechts sind die leichten Provinzen, links die teureren.

Hätte ich nicht seinerzeit meine GM gehabt, wäre ich jetzt nicht mehr hier, denn nicht nur die NBH fehlt, sondern auch der Handel auf dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
vielleicht .... und wirklich nur vielleicht ... ist es ja auch so, dass einige ihre Aktivität überschätzen???? Vielleicht sind die Spieler im Zentrum der Welten ja doch wesentlich aktiver und größer und möchten auch lieber große Nachbarn als kleine Spieler, die nur wenige Nachbarn erforscht haben und somit ebenfalls nicht die Angebote der Großen annehmen können und auch nicht polieren können, weil sie mit ihren wenigen erkundeten Provinzen gar nicht an die großen rankommen???? Vielleicht sind die am Rand, weil das System findet, dass sie dort richtig platziert sind???? Vielleicht handeln die großen Spieler im Zentrum auch mit Gütermengen, die die kleinen noch gar nicht annehmen können? Vielleicht handeln sie mit Erweckten und Erleuchteten Gütern, die die kleinen Spieler noch gar nicht erforscht haben? Vielleicht ist der Marktplatz für kleine Spieler im Zentrum der Welt dann trotz dem ganz leer???? Vielleicht funktioniert das System genau richtig? Und wirklich nur vielleicht wollen wir im Zentrum auch keine Spieler, die dann nach 3 oder 6 Monaten aufhören, aber schon Bestandsschutz haben, weil sie Geld für das Spiel ausgegeben haben????

Also ich warte lieber, bis ich passende Nachbarn vom System hinzugefügt bekomme. Bin sehr zufrieden mit meiner Nachbarschaft. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser24934

man kann auch alles schön reden ;)
der handel mit den erweckten und erleuchteten ist schonmal kein argument. ich kann mir ja auch vorstellen, dass das nicht so einfach ist. aber als aktiver am rand der map zu sein, wo man mit erkunden keine neuen handelspartner hinzubekommt, ist schon reichlich suboptimal.
 

SunriseLisbeth

Blühendes Blatt
vielleicht .... und wirklich nur vielleicht ... ist es ja auch so, dass einige ihre Aktivität überschätzen???? Vielleicht sind die Spieler im Zentrum der Welten ja doch wesentlich aktiver und größer und möchten auch lieber große Nachbarn als kleine Spieler, die nur wenige Nachbarn erforscht haben und somit ebenfalls nicht die Angebote der Großen annehmen können und auch nicht polieren können, weil sie mit ihren wenigen erkundeten Provinzen gar nicht an die großen rankommen???? Vielleicht sind die am Rand, weil das System findet, dass sie dort richtig platziert sind???? Vielleicht handeln die großen Spieler im Zentrum auch mit Gütermengen, die die kleinen noch gar nicht annehmen können? Vielleicht handeln sie mit Erweckten und Erleuchteten Gütern, die die kleinen Spieler noch gar nicht erforscht haben? Vielleicht ist der Marktplatz für kleine Spieler im Zentrum der Welt dann trotz dem ganz leer???? Vielleicht funktioniert das System genau richtig?

Das wäre eine mögliche Theorie. Dagegen spricht, dass ich einige meiner Nachbarn mittlerweile weit überholt habe. Und diese Stadt mit lediglich dem Hauptgebäude. Was tut man in einer solchen Stadt? Also bezüglich Aktivität.
Versteh mich nicht falsch, es geht mir nicht um Groß oder Klein, sondern um die Aktivität. Und da tut sich bei vielen meiner Nachbarn eben nix. Keine NBH, keine Veränderung in der Stadt, kein Handel auf dem Markt, kein Fortschritt in den Ranglistenpunkten. An irgendwas müsste ich doch eine Aktivität erkennen können.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Mit meiner Solostadt befinde ich mich wohl am rechten Rand der Karte, denn rechts von mir sind ca 30 Goldgräberstädte, die ich gelegentlich besuche, wenn mir Gold fehlt und ich Lust auf Bewegung habe. Außerdem zählen sie zur NBH in einer der Eventquests. Dazu kommen ettliche inaktive Nachbarn aber auch sehr aktive.
Ich habe den Haken bei der Verschiebeoption nicht gesetzt, ich fühle mich sehr wohl da am Rande. Ich sitze da seit 2 Jahren und will auch gar nicht weg.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Versteh mich nicht falsch, es geht mir nicht um Groß oder Klein, sondern um die Aktivität. Und da tut sich bei vielen meiner Nachbarn eben nix. Keine NBH, keine Veränderung in der Stadt, kein Handel auf dem Markt, kein Fortschritt in den Ranglistenpunkten. An irgendwas müsste ich doch eine Aktivität erkennen können.

Das sind dann eben solche, die Geld ausgegeben haben und sich somit das "Recht" erkauft haben, da zu bleiben, wo sie sind, auch wenn sie nicht mehr aktiv spielen.
Andere Möglichkeit wäre, dass sie aktiv in anderen Welten spielen. Da könnte man die mal in ihrer aktiven Welt anschreiben, ob sie die Stadt nicht löschen können.
Aber grundsätzlich funktioniert das System. Je mehr Nachbarn man hat, um so mehr von denen hat man natürlich. Aber bei 500 erkundeten Provinzen macht man dann am PC wahrscheinlich eh nur noch sehr selten bei allen Nachbarn NBH. Ich habe ca. 560 Provinzen und da sind nur 2, wo ich nicht polieren kann. Die kenne ich und lass sie aus.


PrePro schrieb:
der handel mit den erweckten und erleuchteten ist schonmal kein argument.
doch, ist ein Argument, weil ich trotz dem nur 60 Angebote machen kann und die meisten dann für Erweckte Güter brauche und meine Angebote an normalen Gütern somit noch größer sind und noch weniger annehmbar für kleine Nachbarn.
 

SunriseLisbeth

Blühendes Blatt
Das sind dann eben solche, die Geld ausgegeben haben und sich somit das "Recht" erkauft haben, da zu bleiben, wo sie sind, auch wenn sie nicht mehr aktiv spielen.
Andere Möglichkeit wäre, dass sie aktiv in anderen Welten spielen. Da könnte man die mal in ihrer aktiven Welt anschreiben, ob sie die Stadt nicht löschen können.
Aber grundsätzlich funktioniert das System. Je mehr Nachbarn man hat, um so mehr von denen hat man natürlich. Aber bei 500 erkundeten Provinzen macht man dann am PC wahrscheinlich eh nur noch sehr selten bei allen Nachbarn NBH. Ich habe ca. 560 Provinzen und da sind nur 2, wo ich nicht polieren kann. Die kenne ich und lass sie aus.

Wie schreibe ich die Spieler da an? Ich bin nicht in jeder Welt vertreten.
 

salandrine

Orkischer Söldner
auf der Beta habe ich rund 40 Goldgräbernachbarn und mag den Platz sehr, da ich immer dann, wenn ich es brauche, sofort Gold abholen kann. Für den Handel habe ich meine Gilde.

Und hier auf Are bin ich auch schon umgezogen worden, war damals schon mittelgroß und um mich rum nur Anfänger und Städte, die mind. 3 bis 5 Kapitel kleiner waren. Also auch keinerlei Handelspartner trotz Umzug. Inzwischen hat sich das natürlich angeglichen, aber Umzug ist nicht unbedingt immer die Lösung. Für Handel sollte die Gilde da sein oder halt mal einen großen in der Umgebung anschreiben, es reicht ja auch, wenn du in seinem Einzugsbereich bist, selbst musst du ihn nicht erreicht haben. Viele Große helfen gerne.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Wie schreibe ich die Spieler da an? Ich bin nicht in jeder Welt vertreten.

Na dann mal schnell einloggen und anschreiben und anschließend selbst löschen lassen, damit du nicht selbst solche Karteileichen produzierst. :) In wie vielen Welten ein Spieler eine Stadt hat und ob der wo anders noch aktiv ist, kann man bei Elvenstats heraus finden.
Aber wenn man sich mal ein Wochenende Zeit nimmt und alle inaktiven Nachbarn mal analysiert, kriegt man vielleicht ein paar Plätze frei geräumt?

Ob das den Aufwand aber wert ist, kann ich nicht sagen. Einfach mal für ein paar Wochen fleißig Provinzen erkunden und alle Nachbarn täglich polieren wird sicher mehr lohnen, dann kommt schon irgendwann die Umsiedlung. Wenn man wirklich aktiv ist, fehlt vielleicht wirklich nur das 1% mehr und man ist beim nächsten mal dabei :) Viel Glück! Ist ja nicht so, dass ich das niemandem gönnen würde :)


Cruller schrieb:
Das Kaufen von Dias schützt vor der "automatischen" Löschung, hat aber nichts mit aktiv oder inaktiv zu tun und dem damit verbunden Versetzen auf der Weltkarte.
Aber wenn sie doch schon am Rand der Weltkarte sind, wo sollen sie denn dann noch hin verschoben werden :)
 

SunriseLisbeth

Blühendes Blatt
Na dann mal schnell einloggen und anschreiben und anschließend selbst löschen lassen, damit du nicht selbst solche Karteileichen produzierst. :) In wie vielen Welten ein Spieler eine Stadt hat und ob der wo anders noch aktiv ist, kann man bei Elvenstats heraus finden.
Aber wenn man sich mal ein Wochenende Zeit nimmt und alle inaktiven Nachbarn mal analysiert, kriegt man vielleicht ein paar Plätze frei geräumt?

Ob das den Aufwand aber wert ist, kann ich nicht sagen. Einfach mal für ein paar Wochen fleißig Provinzen erkunden und alle Nachbarn täglich polieren wird sicher mehr lohnen, dann kommt schon irgendwann die Umsiedlung. Wenn man wirklich aktiv ist, fehlt vielleicht wirklich nur das 1% mehr und man ist beim nächsten mal dabei :) Viel Glück! Ist ja nicht so, dass ich das niemandem gönnen würde :)



Aber wenn sie doch schon am Rand der Weltkarte sind, wo sollen sie denn dann noch hin verschoben werden :)

Danke :)
In jeder Welt nur für ne PN ne Stadt aufmachen und wieder löschen lassen, ist mir dann doch zu viel Aufwand. Vielleicht liest ja hier auch schon der Eine oder Andere mit und hat ein Einsehen *träum*
 

MamaEinerTochter

Saisonale Gestalt
Also mein Mann wartet jetzt seit über einem Jahr verschoben zu werden. Spielt nun ca. 2 Jahre & hat seitdem so ziemlich 6 aktive Nachbarn von weit über 200 Provinzen. Soviel dazu -.-
 
Oben