• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Inaktive Spieler markieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser5539

Hallo,

was mich hier am meisten stört ist, das man nicht erkennen kann wer von den Spielern wirklich aktiv oder inaktiv ist.

Accounts werden ja nicht von INNO automatisch gelöscht, sondern man muß sich ja an den Support wenden mit der Bitte den Account entgültig zu löschen. Das macht die Suche nach neuen Mitspielern für eine Gilde schwer. man verschickt Einladungen an Spieler, die garnicht mehr spielen. Und nicht jeder trägt das Spielende in den Stadtnamen ein.

Vielleicht kann man eine Möglichkeit schaffen seinen Account selber von z.B. von grün (aktiv) auf rot (inaktiv) zu schalten. oder dies geschieht automatisch wenn man sich für längere Zeit nicht eingeloggt hat. Wenn man dann mal wieder Lust hat zu spielen, kann man wieder auf grün schalten.

LG, Awatea
 

SwordofJustice

Ehem. Teammitglied
Hallo,

was mich hier am meisten stört ist, das man nicht erkennen kann wer von den Spielern wirklich aktiv oder inaktiv ist.

Accounts werden ja nicht von INNO automatisch gelöscht, sondern man muß sich ja an den Support wenden mit der Bitte den Account entgültig zu löschen. Das macht die Suche nach neuen Mitspielern für eine Gilde schwer. man verschickt Einladungen an Spieler, die garnicht mehr spielen. Und nicht jeder trägt das Spielende in den Stadtnamen ein.

Vielleicht kann man eine Möglichkeit schaffen seinen Account selber von z.B. von grün (aktiv) auf rot (inaktiv) zu schalten. oder dies geschieht automatisch wenn man sich für längere Zeit nicht eingeloggt hat. Wenn man dann mal wieder Lust hat zu spielen, kann man wieder auf grün schalten.

LG, Awatea

Accounts die noch nicht den 3ten Spielabschnitt erreicht bzw keine Diamanten gekauft haben werden nach 30 Tagen Inaktivität gelöscht, alles andere läuft über den Support :)
 

DeletedUser8756

@Semani der Thread mit dem Ampelsystem bezieht sich aber lediglich auf die Anwesenheitsanzeige innerhalb der Gemeinschaft, das hat nichts mit dem Markieren inaktiver accounts zu tun, die man auf der Weltkarte sucht.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Hallo ithaka11,

ja, stimmt. Dann will ich mal hoffen, dass noch viele hier sich an der Unterhaltung beteiligen und zustimmen, damit es zu einer Umfrage kommt und den Entwicklern die Idee mit der Weltkarten-Ampel vorgelegt wird, damit diese sehen, dass wir uns Gedanken machen das Spiel noch weiter zu unserer Zufriedenheit zu optimieren.

LG, Semani
 

SwordofJustice

Ehem. Teammitglied
Hallo ithaka11,

ja, stimmt. Dann will ich mal hoffen, dass noch viele hier sich an der Unterhaltung beteiligen und zustimmen, damit es zu einer Umfrage kommt und den Entwicklern die Idee mit der Weltkarten-Ampel vorgelegt wird, damit diese sehen, dass wir uns Gedanken machen das Spiel noch weiter zu unserer Zufriedenheit zu optimieren.

LG, Semani

dafür müsste der Ersteller dieses Threads erstmal die Idee ans normale Ideenforum posten :) da die Ideenschmiede nur dazu dient festzustellen ob eine Idee auch eine Chance auf Zuspruch hat :)
 

Pukka

Geist des Blattes
finde ich gut, besonders wenn beide wege, also selber auf inaktiv anzeigen schalten und wieder zurück sowie auch automatisch, meinetwegen wie bei der löschung der "mini" accounts nach 30 tagen.
reicht ja ein roter punkt auf den städten, die gerade "urlaub" haben...:rolleyes:
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Hätte da kein Problem mit.
Man könnte die Idee dann ja insoweit noch erweitern, dass man vorschlägt:
Anzeige auf der Weltkarte
Roter Punkte = Inaktiv
Blauer Punkt = Urlaub/Krank/längere Zeit "nicht im Spiel" (Kann der Spieler in den Einstellungen selber aktivieren)
Grüner Punkt = aktiv
 

DeletedUser5539

Das auf der Weltkarte anzuzeigen wäre auch schon ein Fortschritt.
Ich fände es noch besser dies in der Rangliste aller Spieler einer Welt (in meinem Fall Arendyll) zu machen.
Meine Gilde ist auf der Suche nach neuen Mitspielern und man schreibt dauernd Leute an die wahrscheinlich schon lange nicht mehr spielen. Da ist man sehr frustriert.

Und, ich hab ja erst mal hier geschrieben um zu sehen ob es anderen auch so geht wie mir und die Idee Hand und Fuß hat.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Awatea: Du darfst dabei nicht vergessen, dass die App-Spieler ja noch keine IGN bekommen/lesen können. Vielleicht wird es dann ja besser, wenn das endlich geht.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...die Idee findet unter den Spielern bestimmt einigen Zuspruch - allerdings wurde sie deshalb auch schon des öfteren in ähnlicher Form (automatische Kennzeichnung) als Idee gepostet - wurde aber bisher immer von INNO abgelehnt und postwendend archiviert. Ob es soviel mehr bringt, wenn jetzt ein Spieler selbst entscheiden kann, ob er als inaktiv markiert wird oder nicht, bleibt fraglich, einige schreiben dies ja dann in den Stadtnamen, aber die anderen haben wohl eher einfach keine Lust mehr, sich noch einmal einzuloggen, denen ist es auch egal, ob jetzt jemand weiß, dass sie inaktiv sind oder nicht. (Ich hab Nachbarn, die waren schon inaktiv, als ich vor 2 Jahren angefangen hab und die werden auch in weiteren 2 Jahren nicht zurückkehren, aber immer noch da sein)
 

DeletedUser8756

Ich fände es noch besser dies in der Rangliste aller Spieler einer Welt (in meinem Fall Arendyll) zu machen.

Das fände ich in der Tat noch besser, denn wenn man sich auf die Suche nach neuen Mitgliedern macht, dann grast man nicht unbedingt die Weltkarte ab, sondern orientiert sich meistens an den Punkten.
Also sucht man eher in der Rangliste.

(Ich hab Nachbarn, die waren schon inaktiv, als ich vor 2 Jahren angefangen hab und die werden auch in weiteren 2 Jahren nicht zurückkehren, aber immer noch da sein)

Die habe ich auch.:)
Für das letzte GA, in dem Münzsäcke benötigt wurden, wurden sie auch fleißig angeklickt.:p
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Wir möchten daran erinnern, dass - solltet ihr diese Idee zur Umfrage bringen wollen - diese in die Ideensektion eingestellt werden muss. Da es hier seit längerer Zeit keine neuen Beiträge mehr gab, werden wir diesen Thread, sofern sich hier nichts mehr tut, ins Archiv schieben müssen.
 

DeletedUser5539

Hätte ich auch gerne gemacht, aber jetzt gibt es ElvenStats und dort kann man inaktive Spieler gut erkennen.Also von meiner Seite aus kann es ins Archiv.
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben