• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Inaktive Spieler und ihr Hauptgebäude im Ausbau

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Enlil

Starke Birke
Das Nachbarschaftssystem ist so wie es ist, ändern kann man es jetzt nicht mehr,

Sorry, hab nicht bemerkt, dass sich hinter Innos Ritter der absolutistische Alleinherrscher über Inno verbirgt.


Enlil weint nicht. Enlil zählt IQ-Punkte.

Im Moment gibt es nichts bei Elvenar, was noch Unwichtiger ist, wie diese Rathäuser:rolleyes:

Weils mir in deinen Posts durchgehend aufgefallen ist, hier eine kleine Hilfestellung: http://wie-als.dassdas.com/
 

DeletedUser

@Innos Ritter
Du überbietest dich ja selbst in Gehaltlosigkeit.

"Das Nachbarschaftsystem kann nicht mehr verändert werden"...blabla...falsch...scheinbar hast du die letzten Spieländerungen verschlafen.

Es können 7 von 80 Nachbarn sein oder aber auch 80 von 80 Nachbarn die davon betroffen sind und bis jetzt hast du immernoch kein Gegenargument gebracht, warum man das System nicht verbessern sollte.
 

DeletedUser2812

Ich glaube ich spinne haha :D

Ich spiel nun ja noch nich lange und hab noch nich viele Punkte aber eines weiß ich.

Wenn man mit seinen Münzen nich klar kommt ist man eindeutig selbst Schuld.

Klar die Nachbarschaftshilfe ist für einen selbst auch ein schönes nice to have aber kein must have.

Also hört auf rumzuheulen weil ihr wegen euren eigene Fehlern nich genug Geld zusammenbekommt weil ihr keinen Plan davon habt wie ihr ordentlich Geld Güter Vorräte erwirtschaftet und zieht da nicht jeden kompetenten Spieler der wirklich weiß was er tut in euer Boot und akzeptiert das ihr es euch selbst verbockt habt und hört auf rumzuwhinen wegen diesen Nachbarschaftsmist weil ihr keine Ahnung habt wie ihr genug Münzen zusammenbekommt.

Ich baue pro Tag 7-8 Gebäude aus und mir gehen die Münzen nie aus.

So my work is done :p

Gg

P.S: Ich hab mir extra um auf diesen Mist der von einigen von den Whinern kam nen Forenaccount erstellt :D

P.S.P.S: Ich finde diese Valgur blablabla einfach so lächerlich das ich es nich ausdrücken kann.. dumm wie Stroh genauso wie der Möchtegern Strohhut Typ und dieser eine da der von dem Skript gefaselt hat.. Lernt spielen ihr Spacken haha und lern erstma was Gehaltlosigkeit wirklich bedeutet du Noob hahahahahahahahaha :D

Kleiner Tip wenn man begreift das man unfähig ist ein Spiel zu spielen weil man keinen Skill und keinen Plan hat gibt es 2 Wege. Man kann bescheuerten absolut unwichtigen Mist schreiben und sich drüber beschwerden oder einfach seinen Account löschen.


Kurz und Knapp: Als Kleiner verbraucht kaum Gold... ^^ Komm mal bitte Kapitel IV und höher, da wirste dich totlachen, da verbrauchst du extrems viele Millionen Gold für Ausbau. Alleine Werkstätte, Stufe 14 zu 15, kostet 440k Gold pro. Noch dazu Kulturgebäude (in meiner Fall Tempel der Zeitalter mit 231k Gold), kosten Gold und das nicht zu knapp. Da brauchst du dann nicht zu wundern wenn du nachher über Goldknappheit klagst und Schuld auf die Nachbarn schiebst, die haben seine Hauptgebäude nicht ausgebaut (noch im Bau) :p
Und die Manus verschliegen auch nicht gerade wenig Gold, nicht zu vergessen :)

An dieser Stelle: Komm runter von deinem hohen Ross, Freundchen. Du bist noch klein und wir sind groß. Was weißt du schon über Großsein (ab Kapitel 4)?


Sonst zurück zum Thema: Wäre toll wenn die Hauptgebäude selbst im Offlinezustand ausgebaut werden. Ich verbrate täglich mindesten 4 Mio Gold für diese 10 Werkstätten ausbauen x_x
 

DeletedUser2812


Um2izDs.jpg


Dazu sage ich erstmal nix :p Das nenne ich Inkompetenz pur, wenn man bedenkt, Nichtbonus-Gut-Manus mitzubauen... ^^ Platz und Bevölkerungsverschwendung :'D Ist sehr wertvoll, die Ressource... ^^
 

DeletedUser

Da kann man das ganze Bild rot einrahmen. :D
Aber wieder zurück zum Thema (war ja amüsant genug jetzt).

Idee immernoch gut, Gegenargumente bisher immernoch keine.
 

DeletedUser

:D:D:D Was ist denn hier los.^^

Natürlich ist die Idee gut und richtig, den Ausbau des HGs nach einer gewissen Zeit der Inaktivität automatisch fertig zu stellen. Ich sehe nichts was dagegen sprechen würde, aber ganz ehrlich, wen interessiert das? Das ist doch pillepalle. Die wenigen Spieler die man dadurch nicht fördern kann fallen doch nicht ins Gewicht.
Wer ist denn überhaupt auf das Gold aus der NB angewiesen?? Meine Stadt läuft nun wirklich an der Grenze. Ich habe soviele Manus gebaut wie ich konnte, die sehr viel Gold verbrauchen, habe so wenig Kultur als möglich, also auch keinen Bonus auf Gold und mein Kundschafter kostet mich 4 Millionen. Trotzdem mache ich schon seit vielen Monaten keine NB mehr (außer bei den wenigen die mich besuchen) und produziere dennoch Überschüsse. Ein drittel meiner Wohnhäuser ist daher ohne Straßenanbindung, so spart man immerhin wieder Platz. NB ist für mich Folter. Ich habe jetzt knapp 280 Provinzen und würde ewig brauchen bis ich mich da durchgeklickt habe,... und das dann auch noch täglich, nene, das tue ich mir nicht an.

Probleme wegen Goldmangel haben sicher nur die Spieler, die ihre Einwohner hauptsächlich aus Diakultur beziehen und deshalb wenige Häuser haben. Bei allen anderen muss da ein Fehler in der Strategie der Grund sein.

Wer weiterhin NB machen möchte kann ich nur den Tipp geben sich das Feenwunder "die Händlergilde" zu beschaffen und sich von den Überschüssen dann Güter der ersten Kategorie zu kaufen. Anschließend reißt man dann eine Manufaktur der ersten Kategorie ab und baut sich eine aus der zweiten oder dritten, sodass man weiterhion mit allen Manusorten etwa gleich viel produziert und man die gekauften Güter nicht teuer in die höheren eintauschen muss, das wäre Verschwendung.
Wer das nicht will könnte auch komplett auf die NB ausweichen und all seine Häuser ohne Straßenanschluss lassen.

Mangel oder Überschüsse an Gold und Vorräten sind immer ein Fehler durch schlechte Planung und Strategie. Die Kunst ist die Stadt dahin zu bringen, das alles in der richtigen Balance ist, also man weder zu viel noch zu wenig hat... von Gütern allerdings kann man nie genug haben.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Es stimmt was du sagst Alarich, dass viele Spieler, gerade fortgeschrittenere, darauf nicht so sehr angewiesen sind ( wenn überhaupt ).
Für neue Spieler kann es aber ins Gewicht fallen. Man kann ja leider nicht selber festlegen, wieviele in der Nachbarschaft inaktiv sind.
Ich selber habe das Problem auch nicht, aber solange nichts dagegen spricht und es eine Verbesserung des Ist-Zustandes darstellt, stimme ich gern für eine Umsetzung (und die Priorisierung überlasse ich wie immer den Entwicklern).
Im Endeffekt ist es ja nur eine sinngemäße Vervollständigung des Goldminensystems.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich habe hier mal ein paar Beiträge gelöscht. Bitte werdet hier nicht beleidigend oder geht auf Beleidigungen ein (bei letzterem lieber die Nachricht melden), denn das bringt niemanden weiter.

Zum Thema: Ich werde die Problematik im laufe der nächsten Woche ansprechen und dann hier Rückmeldung geben.
 

DeletedUser425

Wie Haro vom Wald schon richtig bemerkt hat gibts die Problematik schon seit Beginn des Spiels. Falls ich mich richtig erinnere hat sich am Anfang der Support manuell darum gekümmert.
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Wie Haro vom Wald schon richtig bemerkt hat gibts die Problematik schon seit Beginn des Spiels. Falls ich mich richtig erinnere hat sich am Anfang der Support manuell darum gekümmert.

Damals waren es auch wenige.

Aber was viele wie Daruk nicht verstehen ist wenn man auf einer Welt Diamanten kauft dann wird man dann auch auf den anderen Welten nicht mehr gelöscht. Und diese bleiben dann auch selbst wenn sie noch im ersten Forschungbaum sind.
Und es sind nicht wenige die auf mehr als einer Welt angemeldet sind und dort die Plätze blockieren. Würden sie gelöscht werden gäbe es an der Stelle eine Goldmine. Und das sit es was es unfair macht und warum man die HG nach einer gewissen zeit fertigstellen lassen kann vom System. Vorschläge wie das gehen könnte gab es dazu schon einige z Bsp Jeden Sonntag oder bei jedem Update zu prüfen ob Gebäude fertiggebaut sind aber nicht freigegeben sind.
 

DeletedUser425

Das ist mit klar, dass der Support überfordert ist, nur geht leider die Sache schon sehr lange und das mit den Diamentenspieler, die nicht gelöscht werden dürfen....wollt ihr eure Welten zumüllen? Irgendwann sind nur mehr Inaktive da. Irgendwer muss es ja ansprechen, überhaupt habe ich mich geärgert. Entschuldigung.
 

DeletedUser143

Aber was viele wie Daruk nicht verstehen ist wenn man auf einer Welt Diamanten kauft dann wird man dann auch auf den anderen Welten nicht mehr gelöscht. Und diese bleiben dann auch selbst wenn sie noch im ersten Forschungbaum sind.
Und es sind nicht wenige die auf mehr als einer Welt angemeldet sind und dort die Plätze blockieren.

Verstehen im Sinne von wissen, das es so ist, ist bei mir nicht das Problem. Das wusste ich auch schon lange vor deinem ersten Beitrag, den du dann auch erst nach meinem wenigstens mit etwas Inhalt gefüllt hast.
Verstehen im Sinne von akzeptieren, das Inno für geschönte Nutzerzahlen sowas in Kauf nimmt, fällt mir schon deutlich schwerer. Dazu zählt auch, das man Spielern zwar zutraut unwiderruflich Hunderte Euro mit wenigen Klicks zu verheizen, aber sie offenbar für zu blöde hält, um einen Löschbutton für den eigenen Account einzufügen, wenn man sich z.B. nur mal auf einer anderen Welt umschauen und diese dann doch wieder verlassen will.:rolleyes:
 

DeletedUser425

Irgendwann wird Inno eine Lösung finden müssen, weil sich immer wieder Leute über inaktive Nachbarn beschweren werden (inklusive mir, offensichtlich)-ganz einfach. Wie auch immer die Lösung dann aussehen wird. Ciceros Argument von wegen unfair finde ich genauso schwach, wie die Aussage von Daruk, die Nutzerzahlen zu schönen, weil das einfach auf die Dauer keinen Sinn macht und schon fast an Selbstbetrug grenzt. Inno hat auch nix davon, wenn Minen dastehen oder Leute der Reihe nach aufhören, und auch wenn sie es tun-ist doch Blödsinn. Deshalb finde ich die Minen auch eher nur als Übergangslösung gut.
Wenn gesagt wird, es wird daran gearbeite glaube ich es, warum soll ich es nicht glauben? Weil man mich für dumm hält? Mir egal.:p
 

DeletedUser813

@Enlil
Danke, ziel erreicht du hast ihn Gelesen:p

@Aaerox
Die meisten Spieler müssen mit viel weniger aktiven Nachbarn auskommen, und gehen wieder. Also liegt das Problem nur im Spiel und nicht beim Spieler.
Im Moment gibt es nichts bei Elvenar, was noch Unwichtiger ist, wie diese Rathäuser:rolleyes:

Sry konnte nicht anders, musste diesen Satz editieren^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Derzeit wird an einem neuen Algorithmus für die Löschung inaktiver Spieler gearbeitet - dieses betrifft dann auch die Spieler mit dem Hauptgebäude im Ausbau. Es wird sich auch Gedanken über weitere Lösungen Gedanken gemacht. Jedoch sind diese noch nicht so weit, dass wir mehr darüber sagen können, bevor wir nicht wissen ob diese auch tatsächlich so funktionieren. Sobald wir mehr dazu sagen können, werden wir dies in den Ankündigungen hier im Forum kommunizieren.
 

DeletedUser143

Wird sich denn auch endlich mal Gedanken darüber gemacht, ob und wann man Spieler löscht, die Kapitel 3 erreicht und/oder ein paar Dias gekauft haben ? Auch deren Anzahl wächst täglich und müllt die ganze Karte zu.
 

DeletedUser2980

aha, so ist das also mit dem Diamantenkaufen. da waren meine Nachbarn wohl ganz schön kauffreudig, denn ich hab mich schon gefragt warum seit Monaten inaktive Spieler nicht gelöscht werden. Find ich - irgendwie - ganz schön ärgerlich, denn ganz neue Spieler würden sich in meiner Nachbarschaft ansonsten eigentlich recht wohl fühlen, da wird viel poliert. Aber die gehen dann selbstverständlich auch wieder, wenn um sie rum nur die monatelang inaktiven sind zu Anfang... :-(
 

DeletedUser2080

ich persönlich finde es nervig, wenn spieler ihr hh bauen und nicht mehr reinschauen. hatte jemanden in der gemeinschaft, den ich irgendwann auch entliess, da er nicht mehr spielte. das war im januar. der spieler ist in unmittelbarer nachbarschaft. also sehe ich das er immer noch bei ist. nur das hh steht seit 6 monaten im bau. ich denke spieler werden gelöscht, wenn sie nicht weiterspielen?
übrigends kostet es ne menge zeit, nachbarn anzuklicken, wenn man sie nicht mal buffen kann. und ja ich bin auch manches mal auf das geld angewiesen und nein es liegt nicht an meinen wohnhäusern, ich habe genug
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben