• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Inaktive Spieler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Pellemino

Samen des Weltenbaums
Meine Ecke ist eigentlich recht rege mit 40 aktiven Spielern, was Handel und/oder NBH angeht.
Was mich wundert ist aber, dass hier Inaktive nur durch Änfänger ersetzt werden und nicht durch Versetzte aus inaktiveren Ecken.
Wenn ich dann lese, dass hier jemand in eine noch inaktivere Ecke versetzt wurde, kommen mir doch Zweifel, ob das so richtig läuft.
Wäre schön mal von den Machern zu hören, wie das Versetzen nun wirklich läuft.
 

DeletedUser4286

Jeden Montag läuft ein script das Aktive nach innen verschiebt. Die "neuen", die sich zwischendurch anmelden, werden auf den dem Zentrum am nächsten gelegenen Platz gesetzt. Bin zwar kein Macher, kenn aber den Ablauf :)
 

DeletedUser143

Jeden Montag läuft ein script das Aktive nach innen verschiebt. Die "neuen", die sich zwischendurch anmelden, werden auf den dem Zentrum am nächsten gelegenen Platz gesetzt. Bin zwar kein Macher, kenn aber den Ablauf :)

Ist so wie wenn man in einer Schlange an irgendeinem Schalter steht und alle die neu dazukommen werden vorgelassen. Man steht also bestenfalls auf der Stelle und kommt nur weiter, wenn sich mal lange genug kein Neuer mehr meldet. Geniales System.:p

Ich finde inaktive Spieler ja auch nicht schön. Aber es ist ein Browsergame, man fängt es an, weil es nichts kostet und hört wieder auf.
Das ist nunmal in jedem Spiel dieser Art ein Fakt.

Richtig, und hier kommt der Anbieter des Spiels an die Reihe, der wohl in seiner Werbung wieder mal etwas übertrieben hatte und nun fürs Aufräumen zuständig ist.

ich drücke alle Daumen dass eure Goldminen durch Aktive ersetzt werden !

Alle Goldminen sind wieder weg und durch neue Spieler ersetzt.
Am einzigen Punkt, wo ich noch genau weiß, das da eine Goldmine war, direkt neben mir, hat sich ein neuer Spieler wieder 5 Minuten ganz intensiv mit dem Spiel befasst und dann ein Hauptgebäude im Ausbau hinterlassen.:rolleyes:
 

Pellemino

Samen des Weltenbaums
Jeden Montag läuft ein script das Aktive nach innen verschiebt. Die "neuen", die sich zwischendurch anmelden, werden auf den dem Zentrum am nächsten gelegenen Platz gesetzt. Bin zwar kein Macher, kenn aber den Ablauf :)

Ich hab ja vor knapp 3 Jahren auf Winyandor angefangen. Da liege ich wohl recht dicht am Zentrum. Kein Wunder also, dass hier nur Neue und keine Versetzten auftauchen. Daruk hat das dann schon genau richtig zusammengefasst. In der Konsequenz heißt das dann aber, dass die Anzahl von Inaktiven in meiner Ecke nicht abnimmt, weil die meisten Neuen ja eh nach einiger Zeit wieder inaktiv werden. Wird wohl nur einer von zehn auch wirklich auf Dauer aktiv bleiben.
 

DeletedUser

Du liegst 93 Felder links vom Zentrum und 34 südlich vom Zentrum.

Das Christkind war heute schon in meiner Stadt, 2.Beschenk habe ich mir selber gemacht, konnte ich auch aufstellen: "Kloster der Kampfkünste".
Jetzt hast du mich neugierig gemacht, da ich viele Nachbarn mit einem "Tierkopf" unterm Avatar habe, wo befinde ich mich dann in meiner Welt, wie weit bin ich von der Mitte entfernt?

LG und schönes Fest LadyDarkilia
 

DeletedUser10928

so eine Aussage nennt man hier "inkonsistent"; Frohe Weihnachten!
Stell dir nen Koordinatensystem vor mit X = -93 und Y= -34 dann ist es konsistent :D

Jetzt hast du mich neugierig gemacht, da ich viele Nachbarn mit einem "Tierkopf" unterm Avatar habe, wo befinde ich mich dann in meiner Welt, wie weit bin ich von der Mitte entfernt?
LG und schönes Fest LadyDarkilia
Du bist auf X= -131 und Y= -211
Das Zentrum in Welt 1 ist der Spieler Ecthelion3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich habe die Umfrage mal gelöscht. Es macht keinen Sinn, hier etwas zur Umfrage zu stellen, was an anderer Stelle schon einige male erklärt wurde.
Einen Versuch ist es doch stets wert, da im realen Leben auch das Verhältnis von Angebot und Nachfrage ein große Rolle spielt, konkret: Hier wird eben Nachfrage produziert, welche steigend ist und nicht befriedigt werden wird.
Das dieses Problem schwer zu lösen ist, glaub ich gerne, da bräuchte es ein zusätzliches Teamchen, welche das ständig pflegt (manuell nachbessert), sowas kostet echt Asche.

Nun, auch wenn es so schnell keine positive Lösung geben wird, das Thema hat seine Berechtigung und ausserdem sind Foren ja schließlich dazu da; Alles kann - nichts muss!
 

DeletedUser16353

Ich bin ja beeindruckt das es immer noch soviele gibt die bei ihren Nachbarn polieren (auch bei mir um die 10 täglich). Ich bin da meistens zu faul für. Die ganze NB poliere ich sowieso nie, aber auch bei den aktiven Nachbarn unregelmäßig.

Solange es in der Gilde passt, ist eine tote Nachbarschaft völlig egal.
 

DeletedUser425

Hier wird eben Nachfrage produziert, welche steigend ist und nicht befriedigt werden wird.
Wenn die Nachfrage/Bedürfnis befriedigt werden, gibt es keine Nachfrage mehr, deshalb ist es aus markttechnischen Gründen sinnvoller Bedürfnisse nicht zu befriedigen, man weckt Bedürfnisse, das reicht meistens aus damit die Leute wissen was sie wollen (und nie bekommen).
Mich stören Inaktive, im Spiel stören sie aber nicht wirklich. Muss man halt auch anerkennen.
Solange es in der Gilde passt, ist eine tote Nachbarschaft völlig egal.
Ja leider.
 

DeletedUser

@Vendor
Ich stimme dir du, hätte 2 andere Argumente aus den vergangenen Jahren, welche auch mir Recht geben hinsichtlich Angebot/Nachfrage und deren (Nicht)Befriedigung und deren Folgen - aber sei‘s drum.
Weitere Möglichkeit: Foren ohnehin zu streichen - die App reicht und dann wären Grundsatzdiskussionen obsolet
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben