• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Inaktive Spieler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Dann muß Ich bestimmt noch warten, Ich spiele ja erst seit so 10 wochen und habe erst 43 Leere und ein paar inaktive um mich herum:oops:
Nicht zwingend ein Grund, eine verpasste Chance zu betrauern. Derartige Erfolgsmeldungen sind schön, aber nicht die Regel. Eine Mitspielerin unserer GM würde zum Start auch irgendwo am Rand der Pampa positioniert. Fast ausschließlich Goldminen und Inaktive um sie rum, und im Osten rein gar nix mehr. Und sie wurde sogar relativ zügig umgezogen. Ergebnis: Fast ausschließlich Goldminen und Inaktive um sie rum, nur die tote Wüste liegt nun halt im Westen statt Osten. Wäre schon interessant zu erfahren, welcher Algorithmus da über welche Kriterien zur Definition einer "besseren Position" gelangt...
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Nicht zwingend ein Grund, eine verpasste Chance zu betrauern. Derartige Erfolgsmeldungen sind schön, aber nicht die Regel. Eine Mitspielerin unserer GM würde zum Start auch irgendwo am Rand der Pampa positioniert. Fast ausschließlich Goldminen und Inaktive um sie rum, und im Osten rein gar nix mehr. Und sie wurde sogar relativ zügig umgezogen. Ergebnis: Fast ausschließlich Goldminen und Inaktive um sie rum, nur die tote Wüste liegt nun halt im Westen statt Osten. Wäre schon interessant zu erfahren, welcher Algorithmus da über welche Kriterien zur Definition einer "besseren Position" gelangt...

Schade eigentlich, das veringert deutlich den Spielspass, wenn man sehr wenig nachbarn hat und vereinsamt
 

DeletedUser143

Wäre schon interessant zu erfahren, welcher Algorithmus da über welche Kriterien zur Definition einer "besseren Position" gelangt...

Einzige Definition ist "näher am Zentrum".
Wenn näher am Zentrum dann inmitten einer Wüste aus Leichen, die höher als Kapitel 3 sind oder Dias gekauft haben, doch mal noch ein passendes Plätzchen frei wird (maximal Kapitel 3 oder jemand macht sich die Mühe die Löschung zu beantragen) wird man umgesetzt und wird dann wahrscheinlich bis zum Ende aller Tage dort fast alleine bleiben.
Sozusagen eine Umbettung von einem Friedhof auf den anderen.;)

Das ganze Zentrum besteht ja schon nur noch aus 5% Aktiven und 95% "unlöschbaren" Leichen.:rolleyes:
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Anscheind habe ich da auf Are echt mal wieder Glück:
60 entdeckte Nachbarn, davon
1 Goldgrube,
11 die man polieren kann, bei denen sich aber nix verändert
20 die man polieren kann, wo sich etwas verändert, die aber keine NBH machen
1 toter Account (Namensleiste="lebe jetzt in Fely")
19 die mir regelmäßig NBH leisten
8 die unregelmäßig NBH leisten
 

Schnalle 04

Weicher Samt
und noch ein großer nachteil, ich bekomme für die Toten Städte nur 4500 gm .
Statt 9000 GM + Vorräte und das 43x am tag.

Ich möchte mir ja wohl die 8k diamanten und 70 WP holen, aber ich weiß nicht wie lange ich noch in dieser Welt Spiele.

mit soviel leeren Städten macht das wenig sinn.
 

Rich3000

Kompassrose
Glückwunsch!
Verstehe nicht, warum man die Welt nicht zur Kugel gemacht hat, da wären zumindest mal die Ränder weg.
 

DeletedUser14236

und es gibt sie doch..die Umsiedlung :p

Ich war heute Morgen dabei und sitze nun wieder gemütlich und kann endlich wieder handeln und polieren :eek:
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
cgtz und Lartheel: Könntet ihr uns allen bitte mitteilen in welcher Welt und welche Bonusgüter ihr habt

Danke schön
 

DeletedUser14662

Ich wurde heute Morgen umgesiedelt und bin nun sehr zufrieden.
Vorher fast nur Goldminen und 2-3 Spieler.

Ich bin mit dieser Maßnahme glücklich
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Wäre echt schön zu wissen, wenn ihr schon zu den Glücklichen gehört, uns auch mitzuteilen, welche Welt das betrifft und welche Bonusgüter ihr habt.
 

DeletedUser13924

Ich wurde auf Welt 2 Winyandor mit Bonus für Holz, Schriftrolle und Magiestaub umgesiedelt. Die anderen Aktiven waren schon letzte Woche dran.
 

DeletedUser14662

Wäre echt schön zu wissen, wenn ihr schon zu den Glücklichen gehört, uns auch mitzuteilen, welche Welt das betrifft und welche Bonusgüter ihr habt.
Klingt ein wenig Vorwurfsvoll.
Mir war nicht bewusst, dass hier solche Daten gesammelt werden sollten.
Ich wollte einfach mal postives Feedback abgeben, quasi als Kontrast zum ganzen gejammere.

Welt: Winyandor
Bonusgüter: Holz, Schriftrolle, Magiestaub
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich wollte eigentlich nur wissen ob das in Felyndral passiert ist und welche Vorraussetzungen (Bonusgüter) es gab, da ich eigentlich seit Monaten auf eine Versetzung warte (144 erkundete Provinzen davon 52 Goldminen, 10 die auch mal NBH retour leisten, Rest inaktiv, manche mit Löschwunsch)

Ist eigentlich nur eine Frage für mich, nichts Datensammlung
 

DeletedUser14473

Anscheind habe ich da auf Are echt mal wieder Glück:
60 entdeckte Nachbarn, davon
1 Goldgrube,
11 die man polieren kann, bei denen sich aber nix verändert
20 die man polieren kann, wo sich etwas verändert, die aber keine NBH machen
1 toter Account (Namensleiste="lebe jetzt in Fely")
19 die mir regelmäßig NBH leisten
8 die unregelmäßig NBH leisten
"Lebe jetzt in Fely" find ich klasse! :D
Allerdings ist Arendyll auch eher Komfortzone. Die Welten 2 und 3 sind da schon heikler. Zwar muss ich in Ary weit laufen, um meine Gegenbesucher zu beklicken, aber es gibt sie. In Fely wäre ich richtig arm dran, wenn meine Lieblings-GM-Leichen nicht wären. Da kommen ziemlich wenige Leute retour, so richtig zum Fürchten ist aber der Handel. Und Winy lebt zumindest in meiner Gegend ebenfalls von der GM und von einigen einzelnen Größeren, die eifrig die Angebote Kleiner kaufen oder täglich buffen, weil sie nett sind. Und da ist jeweils maximal eine Goldgrube dabei, also alles ganz entspannt eigentlich. Trotzdem hängt das Gelingen entscheidend von der GM und von Einzelnen ab. Find ich ziemlich heikel.
 

DeletedUser14236

Hallo Moonlady70,

bei mir war es gleichzeitig mit einigen meiner GM'ler in der Welt Arendyll. Wir waren alle in einem ca. 50er Radius, mal ganz nah, mal mehr am Rand, jeweils von einander entfernt.
Meine Bonusgüter sind Marmor, Kristall und Elixier.

Beiß dich aber wegen mal "umsetzen" nicht alleine an den Bonusgütern fest. Es sind ja auch die bereits erkundeten Provinzen mit deren Gütern welche ja auch Auswirkungen haben zu berücksichtigen. Ich möchte ja durchs umsetzen - nun beispielhaft nicht nur noch 2 anstelle von bisherigen 3 Schriftrollen-Provinzen für ein Turnier haben, ebenfalls nicht plötzlich andere Provinzauswirkungen - das gleiche/selbe außer eben mehr aktive Spielerinnen um mich rum haben.

Ja das Raster des Provinzaufbaus und wo welcher neue Spieler - bin ich ja auch - angesiedelt wird ist rechnerisch nachvollziehbar da es bei einem sechseckigen Aufbau Grenzen gibt. Das scheint das "allmontägliche Script" auflösen zu wollen / können. Wie schnell oder gut kann und werde ich nicht beurteilen da es keinen Sinn dies als Außenstehender des Entwickler-Teams zu tun macht.

Anmerkung: Eigene Interpretation der hier von Tacheless gegebenen Antwort das die Änderung noch etwas dauert:
Inwieweit nun Aussagen des Entwickler-Teams dass das Script doch nicht ganz so rund läuft wie gedacht, sie sich dessen bewusst sind das es noch weiterer Anpassungen Bedarf und sie das nicht sofort lösen können zeigt erstmal das sie das Problem sehen: 6 Ecken können für Spieler und auch Programmierer in Stress ausarten. Sehen wir es mit einem lachendem und weinendem Auge: Seien wir froh das sie sich nicht für Achtecke bei der Planung entschieden haben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben