• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Inaktive Spieler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hallo Moonlady70,

bei mir war es gleichzeitig mit einigen meiner GM'ler in der Welt Arendyll. Wir waren alle in einem ca. 50er Radius, mal ganz nah, mal mehr am Rand, jeweils von einander entfernt.
Meine Bonusgüter sind Marmor, Kristall und Elixier.

Beiß dich aber wegen mal "umsetzen" nicht alleine an den Bonusgütern fest. Es sind ja auch die bereits erkundeten Provinzen mit deren Gütern welche ja auch Auswirkungen haben zu berücksichtigen. Ich möchte ja durchs umsetzen - nun beispielhaft nicht nur noch 2 anstelle von bisherigen 3 Schriftrollen-Provinzen für ein Turnier haben, ebenfalls nicht plötzlich andere Provinzauswirkungen - das gleiche/selbe außer eben mehr aktive Spielerinnen um mich rum haben.

Ja das Raster des Provinzaufbaus und wo welcher neue Spieler - bin ich ja auch - angesiedelt wird ist rechnerisch nachvollziehbar da es bei einem sechseckigen Aufbau Grenzen gibt. Das scheint das "allmontägliche Script" auflösen zu wollen / können. Wie schnell oder gut kann und werde ich nicht beurteilen da es keinen Sinn dies als Außenstehender des Entwickler-Teams zu tun macht.

Anmerkung: Eigene Interpretation der hier von Tacheless gegebenen Antwort das die Änderung noch etwas dauert:
Inwieweit nun Aussagen des Entwickler-Teams dass das Script doch nicht ganz so rund läuft wie gedacht, sie sich dessen bewusst sind das es noch weiterer Anpassungen Bedarf und sie das nicht sofort lösen können zeigt erstmal das sie das Problem sehen: 6 Ecken können für Spieler und auch Programmierer in Stress ausarten. Sehen wir es mit einem lachendem und weinendem Auge: Seien wir froh das sie sich nicht für Achtecke bei der Planung entschieden haben.
nach dem Umsetzen hast du exakt die gleichen Provinzen wie davor - es gibt nur 9 verschiedene Bonusgutkonstellationen und die wiederholen sich immer und immer wieder (die Karte ist eigentlich sehr einfach aufgebaut)

hier mal ein buntes Bildchen von der Karte.... Karte.png...wenn man den Diagonalen von links oben nach rechts unten folgt, hat man sehr schnell die exakt gleichen Bedingungen wie in seiner Stadt...
.....es gibt nur diese Kartenabschnitte...Kartenabschnitte.png...und die wiederholen sich schon 2 Provinzen weiter(+Stadt) wieder...

....wenn man die Senkrechten betrachtet, hat man immer die 3 verschiedenen Güterklassen in einer Linie... und die wechseln sich immer wieder ab....Weltkarte2.png...waagerecht gesehen wiederholen sich die 9 verschiedenen Güter immer wieder in der gleichen Reihenfolge.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14236

Hallo Romily,

ja genau das habe ich, die gleichen Provinzen wie zuvor, nur eben hoffentlich für eine längere Zeit mehr aktive Spieler um mich rum als zuvor. Hatte ja nur beispielhaft angeführt was ich eben NICHT haben möchte, letztendlich jeder denke ich: Eine Verschlechterung seiner Errungenschaften die Karte betreffend.
Ja die Karte wiederholt sich - bedingt durch die sechseckige Auswahl in nachvollziehbaren Schritten sicher schneller als wenn es eben eine achteckige Auswahl wäre - deshalb mein "ich bin froh das es nur 6 anstelle 8 Wahlmöglichkeiten gibt -> würde es noch mehr verlängern.
Ja, ich mit meinen knapp 100 Provinzen bin natürlich leichter umzusetzen und mit Sicherheit ein absoluter Newbie und habe keine Ahnung vom Spiel.
Zum berechnen wie viele Möglichkeiten es gibt aus einen sich wiederholendem Schemata - sei es wie hier Sechseck oder zigandereseck - in Verbindung mit "wie weit habe ich bereits erkundet und benötige somit für mich sichtbar die gleiche Ausgangssituation wenn ich versetzt werde" bedarf es keiner jahrelangen Spielerfahrung. Ergibt sich aus deinem sehr anschaulich - ich habe es abstrakt in Worten dargestellt - bildlich gezeigtem Schema auch ohne "seit Jahren dabei Denken".

Ich bin mal dreist und werfe folgende PERSÖNLICHE Meinung in den Raum:
Grenze des umsiedeln's und sich die daraus ergebende Problematik wurde von den "Codern" erkannt und an die entsprechenden Stellen weiter geleitet. Entsprechende Stellen sitzen das weil sich eben aus der Codebasis - AobeFlashPlayer basierend - einfach aus da ja Mobile-Ersatz geplant ist. Mobile-Version unterliegt noch strengeren "Regularien als ADF", man ist sich gerade auch dieser Tatsache bewusst geworden und sucht nun nach Kompromissen um das Flash basierte Spiel letztendlich weg vom PC zu bringen, die ohne Frage höhere Leistung welche ein PC (Laptop, what-ever device) gegenüber eben einem reinen Mobile-Device leistet zu finden.
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Es ist JEDER gleich einfach/schwer umzusetzen. Es kommt absolut nicht darauf an, wie viele Provinzen man erkundet hat.

Das ganze erkundete Raster wird übernommen - dh wenn man vorher (als Extrembeispiel) nur nach Norden erkundet hat - ist das nach dem Umzug ganz genauso.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das Umziehen ist ja auch nicht das eigentliche Problem und es löst das Problem auch nicht wirklich, da eine neue Nachbarschaft nicht unbedingt eine bessere Nachbarschaft sein muss. Die Inaktiven müssten weg - aber, wie bereits gesagt, es liegt meiner Meinung nach daran, dass man nicht zu viele aktive Nachbarn haben soll/darf, da sonst auch zuviel Gold/Werkzeug/Kultur und sogar Güter (durch Kauf) generiert werden könnten. Technisch wäre sicherlich so Einiges möglich, wir leben im 21. Jahrhundert - es muss andere Gründe geben. Und noch ein Problem - wenn alle Aktiven zusammengeschoben werden, landen alle Neuanfänger automatisch ganz am Rand und haben dann auch nur Richtung Mitte Nachbarn, d.h. mind. die Hälfte ihrer Nachbarn wären immer Goldminen, wenn dann wieder dummerweise immer die gleiche Bonusgruppe aktiv bleibt, dann sitzen diese wohlmöglich ewig auf den diagonalen Spitzen, die aus dem Aktivenkreis hinausragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser143

Die Inaktiven müssten weg - aber, wie bereits gesagt, es liegt meiner Meinung nach daran, dass man nicht zu viele aktive Nachbarn haben soll/darf, da sonst auch zuviel Gold/Werkzeug/Kultur und sogar Güter (durch Kauf) generiert werden könnten.

Oder anders zusammengefasst.
Wir haben damals bei der Entwicklung Murks geplant und sind froh, das wir durch noch mehr Murks das Balancing noch retten können.
2 Fehler die sich gegenseitig aufheben und nicht addieren - Glück gehabt.:p
Aber zumindest die erste Erklärung die einleuchtet und nicht so peinlich ist wie "Wir arbeiten seit 3 Jahren dran, aber kriegen es einfach nicht in den Griff"

Wie man es richtig macht ? Man sorgt für aktive Nachbarn und schiebt die Leichen auf den Friedhof. Eine Begrenzung der Nachbarn, mit denen man handeln kann, gibt es ja schon. Diese Zahl anzupassen, kriegt dann sogar der Azubi hin, wenn man ihm sagt, mach aus 200 jetzt 100.
 

DeletedUser15271

Es wird von Tag zu Tag schlimmer mit den Inaktiven ...
Inzwischen sind 42 Städte inaktiv bei mir gegenüber 19 besetzten, von denen vielleicht 1-2 noch NBH machen.
Wie lange will Inno das Inaktivenproblem noch aussitzen???

Über eine Woche später sind es 53 Städte mit Minen, 17 besetzte Städte, keiner davon mit NBH mehr, also mehr oder weniger tot.
Tendenz weiter abnehmend.

Eine Versetzung hat wieder nicht stattgefunden. Auch außerhalb der erkundeten Map sieht man kaum existierende Städte.
Bei so viel Platz, der frei ist, kann es das ja gar nicht geben, dass es keinen Platz näher zur Mitte gibt mit meinen Bonusgütern ... da funktioniert die Versetzungslogik nicht.

Und jeden Tag verliere ich damit massiv Gold, da die Minen nur die Hälfte geben. Handel gibt es nur noch ein und null Sterne-Angebote.
Am Anfang wird man mit Sonderangeboten und Lockangeboten überschüttet, aber dann in einer zunehmend leeren Welt alleingelassen.
Hier wäre endlich mal man-power gefordert, etwas zu verbessern. Stattdessen gibt es die ewig gleiche Leier, es wird was getan ... wenn ich das Forum durchschaue, ist das Problem fast so alt wie das Spiel selbst. Getan hat sich nichts.
Das spricht kaum für Innovation!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Emilia von der Weide Hab mir mal deine Stadt in Arendyll angeschaut und wundere mich auch, warum du nicht versetzt wurdest, denn es gibt zwar in deinem Umkreis noch Nachbarn mit deinen Bonusgütern, aber ich hab auch in jeder Richtung leere Städte mit diesen Gütern gefunden. Allerdings weiß ich nicht, in welcher Richtung sich von dir aus die Kartenmitte befindet (ich vermute, sie ist ziemlich östlich von dir). Ich vermute auch seit Längerem, dass die Anzahl der Umzusiedelnden begrenzt ist.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht, das derzeitige Versetzungssystem grafisch darzustellen (zumindest denke ich, dass es so funktioniert, ich darf gerne berichtigt werden)

Sinn und Zweck der Aktion ist es ja, einen Platz näher in der Mitte zu bekommen bzw. die Karte von der Mitte her aufzufüllen. Durch die Bindung an die Bonusgüter kann man aber nur auf den farblich gekennzeichneten Diagonalen versetzt werden. Umgesetzt wird immer von ganz aussen nach ganz innen. In meinem Beispiel bin ich in jedem Ring immer oben bei 12 Uhr gestartet und habe dann im Uhrzeigersinn die Plätze vergeben.
Bonusdiagonale.png

Dass heisst aber nicht unbedingt, dass dadurch jemand vom äussersten Ring näher zur Mitte gelangt. Hier einige Beispiele.
- Grüne Bonuslinien: hier gibt es Städte in Ring12 (orange1) und Ring 3 (orange2), die nächsten freien Plätze wären in Ring 3 (4) und Ring 6 (13+15) - demnach wird Spieler orange1 nach Platz4 versetzt und Spieler orange2 bleibt, da es keinen besseren Platz gibt.
- Rote Bonuslinien: hier gibt es Städte in Ring11 (blau1+2+3), die nächsten freien Plätze wären in Ring 8 (22+28) - demnach wird Spieler blau1 nach Platz22 versetzt und Spieler blau2 nach Platz28 (er wechselt dabei vom Ostrand zum Westrand), Spieler blau3 bleibt, da es keinen besseren Platz gibt, auch wenn er, wie die anderen beiden im selben Ring sitzt.
- Gelbe Bonuslinien: hier gibt es Städte in Ring11 (lila1) und Ring10 (lila2+3), die nächsten freien Plätze wären in Ring2 (2) und Ring4 (5) - demnach wird Spieler lila1 nach Platz2 versetzt und Spieler lila2 nach Platz4, Spieler lila3 bleibt, da es keinen besseren Platz gibt.
Während ein Spieler aus Ring11 nicht versetzt werden kann (blau3), bekommt ein anderer Spieler aus Ring11 (lila1) den "besten" freien Platz in der Mitte (Platz2), also noch näher, als der Spieler (orange1) aus Ring12.

Bonusdiagonale - Kopie (2).png

in der 2. Grafik (nach der Umsetzung) hab ich auch noch die anderen Bonuslinien berücksichtigt (es gibt nur 9) und man sieht, dass einige freie Plätze in der Mitte nach wie vor frei sind, da auf der entsprechenden Linie einfach keine Stadt vorhanden war. Außerdem ist nordöstlich der Mitte die Besiedelung dichter geworden - südwestlich dagegen geringer, Für viele Spieler ist die Situation eher schlechter geworden, wie besser - es profitieren eigentlich nur die, die davor schon mehr Nachbarn hatten (mal vorausgesetzt, es wurden auch aktive Städte versetzt, was ja leider auch oft nicht der Fall ist)

Das ist jetzt natürlich nur ein sehr begrenztes Beispiel mit relativ wenigen Städten - im Spiel können die Unterschiede natürlich noch weitaus krasser ausfallen, falls dummerweise eine Bonusgruppe extrem aktiv und eine andere extrem inaktiv ist. Ob sich durch das Umsetzen die Situation bessert, ist in vielen Fällen mehr als fraglich.


EDIT: und selbst wenn alle Inaktiven künftig gelöscht werden würden, würden auf den aktivsten Bonuslinien ganz aussen aktive Spieler einsam und allein sitzen bleiben und wären wahrscheinlich sogar noch wesentlich schlechter dran als jetzt (da erst alle frei gewordenen anderen Plätze mit neuen Spielern besetzt werden müssten, damit diese wieder Nachbarn bekommen)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser15271

Danke Romilly für deinen Erklärungsversuch.

Aber an der Situation hilft das nicht weiter.
Dabei sollte es doch im Interesse des Betreibers sein, Spieler an sich zu binden und nicht abzuschrecken.
Wenn ein Spieler in einer solchen Ödnis leben muss, kann ich gut verstehen, dass er früher oder später das Handtuch wirft .... hier ist ja nichts los und vorwärts geht es auch nicht.

Ohne Handel kann man das Spiel vergessen und wenn der Handelsbereich anfangs klein ist, gibt es nicht viele Möglichkeiten.
Kleine Spieler finden auch selten eine Gilde, wo auch größere dabei sind bzw. werden dort gar nicht erst aufgenommen. Und schnell wird die Gilde von Anfängern auch zu einer Ödnis von Spielleichen.
Ohne eine gute Gilde, hätte ich auch das Handtuch geschmissen. Musste dafür aber erst Gilden wechseln.

Wenn es wenigstens noch Städte wären, bekäme ich ja das doppelte als bei den Minen an Münzen ... auch hier doppelt benachteiligt, kein Handel und weniger Münzen.
Warum gibt es da nicht die gleiche Summe?
Ja, ich habe gelesen, früher gab es gar nichts ... aber so ist es immer noch eine Benachteiligung.
Dabei ist NBH in einer Mine oder in einer Stadt über App fast gleichschnell.
Eigentlich sollte es mehr als in einer Stadt geben als Ausgleich für fehlende Handelspartner
Und dazu auch noch Vorräte als Ausgleich für fehlende NBH bei einem selber.
Es wundert nicht, dass so viele Spieler in den ersten Zeitaltern aufhören.

Aber es scheint ja nicht dringlich zu sein, wenn ganze Welten sich immer mehr leeren und nur noch Spielleichen herumliegen ....
 

DeletedUser11175

EDIT: und selbst wenn alle Inaktiven künftig gelöscht werden würden, würden auf den aktivsten Bonuslinien ganz aussen aktive Spieler einsam und allein sitzen bleiben und wären wahrscheinlich sogar noch wesentlich schlechter dran als jetzt (da erst alle frei gewordenen anderen Plätze mit neuen Spielern besetzt werden müssten, damit diese wieder Nachbarn bekommen)

Das sehe ich anders.

Denn nach dem jetzigen System verteilen sich die Bonusgüter von neuen Spielern augenscheinlich zufällig. Würde man Inaktive konsequent löschen und sich tatsächlich dabei herausstellen, dass bestimmte Güter bei den Aktiven viel häufiger vertreten sind, könnte man immerhin durch neue Spieler gegensteuern und das Verhältnis nach und nach ausgleichen. Derzeit könnte die neuen Spieler, die länger bleiben im schlimmsten Fall das Ungleichgewicht der Bonusgüter von Aktiven weiter verstärken.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das sehe ich anders.
Denn nach dem jetzigen System verteilen sich die Bonusgüter von neuen Spielern augenscheinlich zufällig. Würde man Inaktive konsequent löschen und sich tatsächlich dabei herausstellen, dass bestimmte Güter bei den Aktiven viel häufiger vertreten sind, könnte man immerhin durch neue Spieler gegensteuern und das Verhältnis nach und nach ausgleichen. Derzeit könnte die neuen Spieler, die länger bleiben im schlimmsten Fall das Ungleichgewicht der Bonusgüter von Aktiven weiter verstärken.

..die verteilen sich sicherlich nicht einfach so zufällig - hier werden von der Mitte aus freie Plätze neu besetzt - Ring für Ring (ob dann auch immer oben bei 12 Uhr begonnen wird und es dann nach Uhrzeigersinn geht oder andersrum, weiß ich natürlich nicht). Das Problem an der Sache ist, dass es zum Einen eine ganze zeitlang Probleme mit dem Löschen gab, die Welten dadurch übermässig voll wurden und dann in kurzer Zeit sehr sehr viele Accounts auf einmal gelöscht wurden und es zum anderen nun 2 neue Welten für Neuanfänger gibt - d.h. in den alten Welten sind es vergleichsweise jetzt eher weniger Spieler als noch vor einem halben Jahr.
In Winyandor z.B. spiele ich seit August 2017, wurde noch nie versetzt und bin mittlerweile wieder recht nah am Rand und habe seit Wochen (Start von Welt5) dort auch mehrere Goldminen, die nicht neu besetzt werden (Meist auf einer Bonuslinie). Angefangen hab ich ganz am Rand, doch der lag zwischendurch mindestens noch 20 Ringe weiter draussen - die Spielerzahl ist demnach geschrumpft - nach der Massenlöschung war ich sogar in einer Art Saturnring, weil zumindest damals anscheinend nicht alle möglichen Spieler versetzt wurden, d.h. die weiter draussen wurden versetzt, aber ich nicht mehr - weiter innen wären aber noch weitere Plätze frei gewesen und das nicht nur bei meiner Bonuslinie, sondern auch bei den anderen. Wer jetzt in dieser vollen Zeit angefangen hat und jetzt noch spielt, aber noch nie versetzt werden konnte, wird dort noch sehr lange alleine sein, da es ungewiss ist, ob die neuen Welten noch einmal so viele Spieler wie damals beherbergen werden.

Sicherlich würden wahrscheinlich irgendwann alle von ganz aussen mal versetzt werden, denn irgendwann wird sicherlich mal jemand weiter innen mit den selben Bonusgütern das Spiel verlassen, nur würde dieser Platz wahrscheinlich eher durch einen Neuanfänger besetzt werden, da jeden Tag gelöscht wird - also Plätze frei werden - und Spieler hinzu kommen aber nur am Montag ein Umzug stattfindet, das kann dann durchaus recht lange dauern (im Extremfall) und wenn jetzt plötzlich alle Inaktiven gelöscht werden und es tatsächlich eine hochaktive Linie gibt, dann bleibt diese eine Linie auch weiterhin genau so besetzt wie bisher und alle anderen die auf eher inaktiven Linien waren, dürfen weiter nach innen und verlassen die Randgebiete - das wäre dann zwar für viele viele Spieler ein Segen aber für diese eine bestimmte Gruppe halt das Todesurteil.

Wie auch immer - irgendwer wohnt immer am Rande, denn bei irgendeiner Menge hält sich die Anzahl zwischen Anfängern und Aufhörern die Waage und die Ränder verschieben sich nicht mehr, und auch dann hat man die Arschkarte, wenn einfach niemand mit seinen Bonusgütern weiter innen aufhören will. Deshalb wird man am Rand nie 100 % aktive Nachbarn haben - bei Löschung aller Inaktiven wäre das aber in der Mitte durchaus möglich (und damit wie im anderen Post genannt der Supergau an Gold und Vorratsquellen), was eben auch keine gerechte Verteilung wäre - demnach muss man die Angelegenheiten Nachbarschaft/Handel irgendwie anders in den Griff bekommen.

Natürlich ist das nur meine Meinung zu diesem Problem (ja es ist tatsächlich nicht so einfach), was vielleicht sonst noch dahintersteckt, dass hier immer noch ohne sichtbares Ende dran gearbeitet wird, darüber kann man nur spekulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser15271

Über eine Woche später sind es 53 Städte mit Minen, 17 besetzte Städte, keiner davon mit NBH mehr, also mehr oder weniger tot.
Tendenz weiter abnehmend.

Tendenz immer noch abnehmend: 63 Minen und nur noch 7 Städte um mich, davon eine mit NBH!!!
Wieder keine Versetzung - die findet doch Sonntag auf Montag Nacht statt, oder?

Inno hat scheinbar wirklich kein Interesse, an dieser Situation etwas zu ändern.
Wann wird sich da endlich mal was tun???
 

DeletedUser9346

nachdem ich als aktive spielerin vor geraumer zeit an den rand! versetzt wurde, hoffte ich doch zumindest darauf, dass man ein paar neue spieler in der wüste ansiedeln würde...
weit gefehlt, ich bekomme neuzugänge deren städte noch dawnham oder sproutville heissen und die nicht über hg, bm, zwei häuser hinaus sind; zudem welche, bei denen im stadtnamen : inaktiv, zwecklos oder andere nette infos stehen. die paar aktiven, die neu dazu kamen, haben meine bonusgüter.
als ich den haken gesetzt habe, hatte ich extrem viele leichen, aber immerhin nachbarn zu allen seiten. ich dachte damals: es kann ja nur besser werden; nun überlege ich, welches risiko ich mit einer neuerlichen versetzung eingehen würde; ich hab ein wenig angst vor: schlimmer geht immer :)
meine mitgildis tauschen für uns alle bei den nachbarn güter, die gerade benötigt werden, ich hingegen werde praktisch nur gefüttert.
das ist für jemanden mit gemeinschaftssinn sehr unbefriedigend.
 

DeletedUser6795

Irgend wie scheint bei einigen Spielern ein Problem zu bestehen, in meiner Nachbarschaft stehen fast nur, ich sage es mal so wie es ist Tote herum. Warum bitte schön muss man sich in einer Welt anmelden ,wenn man eh nicht spielen mag, warum bitte schön.
In meinem Markt kann ich nicht handeln, genau wie einige Mitglieder meiner GM, weil um sie herum nur Leichen stehen. Warum unternimmt Inno bitte schön dagegen nichts.
Wenn man darauf den Support anfragt, das System reguliert das wieder, nein macht es eben nicht, noch den Baugruben kommen wieder nur Leichen, die werden irgend wann wieder zu Baugruben und dann geht das ganze von vorn los. Spitzenwert war 80 Nachbarn erkundet, davon 60 Baugruben, bitte schön ,was soll das.
 

Deleted User - 149950

Mir fällt ehrlich gesagt kein System ein, wie man sich neu anmeldende Spieler dazu zwingen kann, aktiv zu bleiben, sorry.
Es ist halt nur möglich, die neuen inaktiven Spieler nach der Wartezeit zu löschen (dann kommen die Minen) und dann die Felder mit neuen Spielern zu besetzen. Ob diese aktiv bleiben oder nicht, darauf hat Inno nun mal keinen Einfluss.
 

DeletedUser738

Vielleicht gleich mit einer "Einblendung" bei einer Neuanmeldung mitteilen, dass der Account, sofern er 4 Wochen nicht bespielt wird, unwiderruflich gelöscht wird ???

Einfach die Geschäftsbedingungen für Neuanmeldungen dahingehend abändern !!!
 

DeletedUser4286

Vielleicht gleich mit einer "Einblendung" bei einer Neuanmeldung mitteilen, dass der Account, sofern er 4 Wochen nicht bespielt wird, unwiderruflich gelöscht wird ???
Und damit kann ich neue Spieler zwingen weiter zu spielen? Wir sind doch alle froh wenn inaktive gelöscht werden.
 

DeletedUser738

Nein, zwingen weiter zu spielen nicht, aber sie wissen dann, dass ihr Account nach 4 Wochen GELÖSCHT wird, falls sie in dieser Zeit nicht aktiv sind !!!
 

DeletedUser7917

Dann stellen sie sich ein Diagebäude hin und werden trotzdem nicht gelöscht. Das sollte mal geändert werden.;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben