• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Inaktiver Nachbar

DeletedUser9390

Guten Morgen,
ich habe in unmittelbarer Nähe meiner Stadt (Welt Arendyll) einen Nachbarn - Dreg55, welcher lt. ElvenStats seit 11. März 2018 auf 3 Welten inaktiv ist - weiter zurück hat ElvenStats nicht erfasst.
Warum wird dieser Spieler nicht entfernt?
LG Utova / Nachtwind / Arendyll
 

black-night

Schüler der Feen
Da er sich entweder zwischen durch mal eingeloggt hat (Elvenstats merkt sich ja nur die geänderten Ranglistenpunkte) oder Diamanten gekauft hat. Accounts die Diamanten gekauft haben werde nie gelöscht.
Oder die Stadt ist bereits über Kapitel 3? war glaub ich die Grenze, dann wird sie auch nicht mehr gelöscht.
 

DeletedUser9390

@black-night
vielen Dank, auch für den Link.
Habe gar nicht gewusst, wie bei diesem Thema die Post abgeht.^^
Somit erledigt.
LG Utova
 

DeletedUser10928

Der Spieler hat 3 Accounts, die alle über/in Kapitel 1 sind.
Wie black-night schon geschrieben hat, haben solche Accounts einen Löschschutz und werden nicht entfernt.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Es wird höchste zeit das Inno endlich aktiv wird.

Es werden immer mehr Geisterstädte und Inaktive.

Ich kann Nachbarschaftshilfe fast nur noch mit Gemeinschaftsmitglieder machen.

Könnt ihr nicht einfach Inaktive nach zb 3 Monaten immer mehr zum rande der Karte versetzen, und wenn die irgendwann am rande der karte sind löschen
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Lasse mal gerade den Besserwisser raushängen, bin nämlich sehr überrascht, dass die Spielregeln auch das Löschen von Accounts bzw. Städten vorsehen, die Dias gekauft haben. Zitat:

§11 Sonstiges
Auch in Situationen, die nicht eindeutig in diesen Regeln festgelegt sind, kann das Support-Team in begründeten Fällen Strafen verhängen oder Konten sperren.

Unangemessenes Verhalten gegenüber den Support-Mitarbeitern, sowie der Missbrauch des Ticket-Systems, kann ebenfalls zu einer Kontosperrung und/oder zum Ausschluss vom Support-System führen.

Spieler sind für die Gültigkeit der auf ihrem Konto angegebenen E-Mail-Adresse verantwortlich.

Bitte sei dir darüber im Klaren, das auch im Spiel erhaltene Gegenstände zur Strafe wieder entfernt werden können.

Spielkonten können nach 30-tägiger Inaktivität von einer Spielwelt gelöscht werden. Dazu sollte man wissen, dass die dort noch vorhandenen Diamanten auf dem Master-Account gespeichert und von der Löschung nicht betroffen sind.

Wenn ein Konto aufgrund schwerwiegender Regelverstöße geschlossen wurde, ist der Kauf von Premiumwährung (Diamanten) nicht rückerstattungsfähig oder übertragbar.

PS: habe auch so einen Nachbarn, der seit ich angefangen habe (2017) inaktiv ist und kann nicht nachvollziehen, dass Inno nicht so handelt wie in den eigenen Spielregeln beschrieben!
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Spielkonten können nach 30-tägiger Inaktivität von einer Spielwelt gelöscht werden. Dazu sollte man wissen, dass die dort noch vorhandenen Diamanten auf dem Master-Account gespeichert und von der Löschung nicht betroffen sind.

Wenn ein Konto aufgrund schwerwiegender Regelverstöße geschlossen wurde, ist der Kauf von Premiumwährung (Diamanten) nicht rückerstattungsfähig oder übertragbar.

PS: habe auch so einen Nachbarn, der seit ich angefangen habe (2017) inaktiv ist und kann nicht nachvollziehen, dass Inno nicht so handelt wie in den eigenen Spielregeln beschrieben!

In den Regeln steht, dass er gelöscht werden kann - aber nicht muss. Wenn man z.B. den 3. Teil des Forschungsbaum erreicht hat (lila Abschnitt) und dort die Forschung "Verbesserte Kundschafter" freigeschaltet hat wird manauch bei längerer Inaktivität nicht gelöscht. Ebenso Welten in denen Dias eingesetzt wurden.

Zudem wird bei schwerwiegenden Regelverstößen direkt der Masteraccount gesperrt, bei Inaktivität nur der Weltenaccount gelöscht, weshalb bei Inaktivität auch die Premiumwährung nicht verloren geht, da diese ja auf den Masteraccount liegt.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@LexiTargaryen : Das habe ich auch gelesen - kann - aber hier geht es ja darum, dass Inaktive Plätze belegen, die Spielern die aktiv sind die Nachbarschaft verhageln. Bei Spielern, die so lange (12 Monate und länger) nicht aktiv sind, da wäre es dann doch mal angebracht von der "Kann"-Regel gebrauch zu machen und aktive Spieler von einer toten Nachbarschaft zu erlösen.
 

DeletedUser14473

Da wäre ich aber traurig drüber gewesen ...
Also wenn es so kleine Geisterstädte sind, in denen das Hg seit legendären Zeiten ausbaut, dann vielleicht. Aber die Regel, nach Erreichen von Kap. 3 auf Rückkehr zu hoffen, finde ich schon sinnvoll, wenn auch vielleicht Kap. 4 besser wäre.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Stellt den Programmierer doch mal eine Aufgabe, alle inaktiven immer mehr am rande der karte versetzen.
Dann erledigt sich das Problem von alleine, weil die aktiven immer mehr in die Mitte gehen
 

DeletedUser18223

@LexiTargaryen : Das habe ich auch gelesen - kann - aber hier geht es ja darum, dass Inaktive Plätze belegen, die Spielern die aktiv sind die Nachbarschaft verhageln. Bei Spielern, die so lange (12 Monate und länger) nicht aktiv sind, da wäre es dann doch mal angebracht von der "Kann"-Regel gebrauch zu machen und aktive Spieler von einer toten Nachbarschaft zu erlösen.
Inaktive löschen? So dumm sind die Jungs von Inno nun auch nicht;)
Was glaubst du, warum es "Gewinnspiele" auf Instagram oder dem Gesichtsbuch gibt? Oder warum du dich auch über Tante Google einloggen kannst?
Na? Richtig:) Inno verdient(wie alle anderen auch) damit Geld, auch gerade nicht wenig. Und die "Bezahlung" richtet sich nach der Gesamt-Spieler zahl. Ob Aktiv oder inaktiv-Alle Spieler bringen Inno Geld, warum also löschen:rolleyes:. Dieses Konzept gibt es bei nahezu allen Anbietern-Die Datenkraken zahlen immer noch gutes "Kopfgeld"
 

DeletedUser425

Aber das verstehe ich zum Beispiel nicht. Wenn jemand Inaktiv ist, dann loggt er sich eben nicht mehr ein. Also bringt der null Geld, oder muss Inno was zurückzahlen, wenn man einen Spieler löscht von dem Inno mal Geld bekommen hat? Ich glaube kaum.
 

MyLilly

Meister der Magie
Ich bin ja noch recht neu im Spiel aber sehe bereits in dem kleinen Bereich, den ich bisher um mich herum erkundet habe und wo ich die Städte besuche, um Nachbarschaftshilfe zu leisten, das 90% inaktiv zu sein scheinen. Allerdings alles minikleine bis mittlere Dörfchen, als habe da einer angefangen und dann wieder aufgehört, die Lust verloren was immer. Die wachsen nicht und es kommt auch kein Gegenbesuch.
Habs gerade mal gezählt, von 22 Städten, die ich zur Nachbarschaftshilfe schon besuchen kann, sind so wie ich das sehe ganze 4 nur aktiv. Finde das schon schade. Bin froh in einer aktiven Gilde zu sein, da ist das egal und man selbst bekommt fürs klicken in den inaktiven Dörfern immerhin das Gold.
Klar gibts das in jedem Spiel das länger existiert und gibt auch immer mal Spieler die reinschnuppern vllt deswegen einen Account erstellen dann merken nee gefällt mir nicht und wieder weg bleiben. Die Städte haben tlw kaum mal Häuser stehen, grad mal HG und Baumeister und kaum was sonst, die könnte man schon allein deswegen löschen o_O. Ich find es zwar bisher nicht soo schlimm, aber je größer der Umkreis wird desto mehr wundert es mich, das viel mehr inaktive darunter sind scheinbar als aktive. Wenn dann kaum was zurückkommt an Nachbarschaftshilfe ist schon schade.
Und ich glaub kaum das inaktive noch bei Gewinnspielen mitmachen oder sonst irgendwas im Game kaufen.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Ich habe mal durchgezählt . Ich habe im Moment 24 Geisterstädte.

und so Spieler 20 machen NSH, der rest ist Inaktiv.. und ich habe 422/360 Provinzen fertig
 

Elf Max Power

Samen des Weltenbaums
Seit geraumer Zeit habe ich mich schon folgendes gefragt:

Wäre es denn nicht einfach denkbar, die Regeln so anzupassen, dass Städte, welche inaktiv werden automatisch verlegt werden? Allerdings halt nicht an den Rand, sondern auf eine extra-Welt (die natürlich nicht aktiv bespielt werden kann) oder in den Elvenar-Äther, und sobald man sich wieder ins Spiel einloggen möchte, landet man auf der entsprechenden Welt, auf welcher man war, aber halt wie ein neuer Spieler dort wo Platz ist und eben auch die entsprechenden Bonusgüter vorhanden sind. Und das Verschieben erfolgt unabhängig vom Dia-Kauf oder -Einsatz (es geht ja nix verloren). Einzig das erreichte Kapitel spielt eine Rolle, also z.B. pro Kapitel hat man eine oder eine halbe Woche Schutz vorm Verschieben.
Insoweit könnte Inno doch immer noch mit der hohen Anzahl an accounts werben und der Frust wäre viel geringer.
 

Kiralyn61

Blüte
Ich kann mich den Aussagen von inaktiven Spielern nur anschließen. Habe in Khelonaar 19 Städte erkundet und davon sind 4 aktiv der Rest nur Münzabholer. Noch dazu kann ich keine weiteren Städte erkunden da keine da sind rund herum nur gähnende Leere. Obwohl ich das Häckchen für die Versetzung gemacht habe passiert nichts. Ich bin eigentlich ein aktiver Spieler aber so überlege ich mir ob ich in dieser Stadt weitermache. Wen soll man erkunden wenn keiner da ist. Habe den Support mal angeschrieben aber leider keine befriedigende Antwort. Spiele noch auf anderen Welten und werde mich darauf konzentrieren und meine Stadt wird dann auch zum Münzgrab !! Leider !!
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Ich habe gerade spaßeshalber auch mal durchgezählt:
142 Nachbarn
hiervon
19 Goldminen
als
123 (echte) Nachbarn
hiervon
18 NBH (regelmäßig)
und
15 NBH (gelegentlich).

Von
2 Nachbarn weiß ich, dass sie aufgehört haben, hatten Kontakt,
1 Nachbar hat HG, BM und 4 Häuser stehen und spielte schon nicht mehr, als ich vor fast 2 Jahren angefangen habe,
2 Nachbarn haben im Städtenamen stehen, dass sie umgezogen sind, haben das den Support aber wohl nicht mitgeteilt,
17 Städte im Randbereich meines Gebiets sind noch so klein, dass sie mich wohl noch nicht entdeckt haben könnten.

Es wäre halt einfach mal schön, wenn Inno hiervon

Spielkonten können nach 30-tägiger Inaktivität von einer Spielwelt gelöscht werden. Dazu sollte man wissen, dass die dort noch vorhandenen Diamanten auf dem Master-Account gespeichert und von der Löschung nicht betroffen sind.

Gebrauch machen würde.

Das würde die Situation sicherlich sehr entschärfen!
 
Oben