• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Inaktiver Nachbar

Schnalle 04

Weicher Samt
so langsam wir das lächerlich, die könnten doch mal einen praktikanten dran setzen und erstmal die geisterstädte wegklicken, das sollten die doch hinbekommen, oder soll ich mal vorbei schauen.

Es gibt doch für alles programme, wieso gibt es kein programm der inaktive immer mehr am rande der karte verschiebt, und geisterstädte löscht.
 

DeletedUser

Na das würde mir ja gefallen, wenn mich ausversehen ein Praktikant manuell wegklickt. Der soll ja auch was lernen:)
Hier sollte schon eine Systemlösung her, die nach verschiedenen Kriterien die zu entfernenden Städte auswählt.

Wäre auch dafür dass die Geisterstädte verschwinden. Habe aktuell im Umkreis sicher auch 50 Stück und 15 Krater. Hier kann man sicher aktive Spieler zusammenschieben, dass es nicht ganz so trostlos um einen herum wirkt. Bevor die Frage kommt: ja ich habe den Haken für das verschieben an einen besseren Standort gesetzt.

Aber das Thema ist mehr wie ausgelutscht. Es passiert sehr wenig bis gar nix... Und das verweisen auf Paragraphen macht das Spielen an sich auch nicht leichter und bildet für mich keine Lösung. Manchmal muss man hinterfragen, ob die AGBs wirklich in einigen Punkten einen Sinn ergeben. Was vor 4 Jahren gut war, muss nicht zwangsläufig immer noch gut sein. Wirklich schade, da es an NBH Zugaben und Gütern auf dem Markt mangelt, können manche Spieler gar nicht mehr wie aufhören oder sind gezwungen, in eine GM zu gehen. Und hier ist in vielen auch keine Güterversorgung garantiert, wenn man neu einsteigt und die GM unausgewogene Güterverteilungen hat.
Als ich angefangen habe, war es wirklich schwer bis fast unmöglich Tauschpartner für Güter zu finden. Nach meinem 1. Umzug ist es besser, aber immer noch sehr ausbaufähig. Ich kann sehr gut verstehen, das gerade die Beginner bei diesen Umständen schnell die Flinte ins Korn werfen... Lieber ein kleiner aber feiner Spielerkreis wie nur Leichen um einen herum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schnalle 04

Weicher Samt
Na das würde mir ja gefallen, wenn mich ausversehen ein Praktikant manuell wegklickt. Der soll ja auch was lernen:)
Hier sollte schon eine Systemlösung her, die nach verschiedenen Kriterien die zu entfernenden Städte auswählt.

Wäre auch dafür dass die Geisterstädte verschwinden. Habe aktuell im Umkreis sicher auch 50 Stück und 15 Krater. Hier kann man sicher aktive Spieler zusammenschieben, dass es nicht ganz so trostlos um einen herum wirkt. Bevor die Frage kommt: ja ich habe den Haken für das verschieben an einen besseren Standort gesetzt.

Aber das Thema ist mehr wie ausgelutscht. Es passiert sehr wenig bis gar nix... Und das verweisen auf Paragraphen macht das Spielen an sich auch nicht leichter und bildet für mich keine Lösung. Manchmal muss man hinterfragen, ob die AGBs wirklich in einigen Punkten einen Sinn ergeben. Was vor 4 Jahren gut war, muss nicht zwangsläufig immer noch gut sein. Wirklich schade, da es an NBH Zugaben und Gütern auf dem Markt mangelt, können manche Spieler gar nicht mehr wie aufhören oder sind gezwungen, in eine GM zu gehen. Und hier ist in vielen auch keine Güterversorgung garantiert, wenn man neu einsteigt und die GM unausgewogene Güterverteilungen hat.
Als ich angefangen habe, war es wirklich schwer bis fast unmöglich Tauschpartner für Güter zu finden. Nach meinem 1. Umzug ist es besser, aber immer noch sehr ausbaufähig. Ich kann sehr gut verstehen, das gerade die Beginner bei diesen Umständen schnell die Flinte ins Korn werfen... Lieber ein kleiner aber feiner Spielerkreis wie nur Leichen um einen herum.
Dann sollten die mal die agb ändern, nur mit der gilde handeln und NSH machen bringt es auf die dauer auch nicht
 

FairyFetzer

Blühendes Blatt
ach jaaa, immer dieses leidige Thema inaktive Spieler, dass wird wohl nie enden.
sicherlich ist es ärgerlich für die aktiven Spieler aber es gibt für alles wie immer ein für und wieder.
wir schleppen bei uns derzeit in der Gemeinschaft auch ein paar inaktive Spieler mit uns herum aber man muß dann auch mal hinterfragen,
warum ist das so. Einige sind krank, evtl. im Krankenhaus oder zur Reha andere momentan beruflich oder privat schwer eingebunden aber man weiß,
alle wollen noch spielen, haben aber derzeit nicht die Möglichkeit. Soll man diese Städte einfach mal eben so löschen?
Zum anderen gibt es bei mir im Umfeld aber auch viele freie Bauplätze die also nicht mehr belegt sind und wo man nur noch hingeht um Blümchen zu pflücken.
Es wäre schön, wenn diese Plätze erstmal wieder besetzt werden oder entferntere Nachbarn dorthin verschoben werden.

Dabei geht es ja nicht nur um die NBH sondern auch um die Güter die somit auf dem Markt nicht erreichbar sind.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@fairyfetzer : Es sagt ja niemand, dass Spieler, die mal für eine Weile nicht spielen können oder wollen (aus welchen Gründen auch immer), sofort gelöscht werden sollen, aber es gibt viele Accounts, die nachweislich mehr als 6 Monate nicht bespielt worden sind - 2 in meiner direkten Nachbarschaft sogar schon fast 2 Jahre nicht mehr - und da könnte Inno dann wirklich mal was unternehmen. Es wird ja auch nur die Stadt gelöscht, nicht der komplette Account, so dass bespielte Städte in anderen Welten und auch die Dias ja erhalten bleiben.
Vielleicht wäre ja eine Möglichkeit, dass man in den Einstellungen eine anklickbare Option "Löschschutz" einbaut, den Spieler anklicken können, wenn sie zB länger abwesend sind wegen OP, Reha, Schüleraustausch, Auslandsjahr, Chef ist doof oder weiß der Kuckuk was?!
 

DeletedUser21724

Dann sollten die mal die agb ändern, nur mit der gilde handeln und NSH machen bringt es auf die dauer auch nicht
Schönen guten Morgen! :)
Allerdings! :) Wenn man nicht konsequent Gildenmitglieder "nur" nach ihren Bonusgütern aussuchen will, gibt es innerhalb der Gilde immer mal wieder oder auch dauerhaft Mangel an Gütern, die man dann eben gerne "extern" erwirtschaften möchte. Was ja auch Sinn macht und dem Nachbarn Nutzen bringt.
Es sagt ja niemand, dass Spieler, die mal für eine Weile nicht spielen können oder wollen (aus welchen Gründen auch immer), sofort gelöscht werden sollen
Da wäre ich inzwischen auch sehr vorsichtig. Ich habe eine Mitspielerin (schwer krank), die konnte uns nur über den Städtenamen "krank" schreiben, dann war sie weg. Wir wissen nicht, wie es ihr geht, und leider können wir nicht mal ihre Stadt verwalten (was wir immer machen, wenn einer mal weg ist in Urlaub oder so).
Ich weiß ja nicht, aber mit einem "Programm", das einfach so drüber läuft, kriegt man das wahrscheinlich nicht in den Griff. Wären da nicht wir selber gefragt, entsprechende Accounts zu melden? Ich habe einen Nachbarn.... ewig groß, stehen aber nur noch die unverkaufbaren Gebäude. Und das seit 2017.
Aaaaaber..... Soll ich zu INNO sagen "Haut den bitte raus"?
Dann hab ich meinen Mentor, der aus Frust aufgehört hat.... da steht "Game over" im Stadtnamen.... soll/muss der jetzt gelöscht werden? Vielleicht fängt er morgen wieder an, weil "World of Warships" ihm zu doof wird.
Fragt mal @Thenduil, der hat ja längere Spielpausen hinter sich. Hätte der gerne einfach "gelöscht" werden wollen?
ach jaaa, immer dieses leidige Thema inaktive Spieler, dass wird wohl nie enden.
Das wird es wohl ewig bleiben, da hast Du recht...

Für aktive Spieler ist das furchtbar lästig.... aaaaber... wie gesagt... einfach so ein "Programm", das nicht nach Hintergünden fragt.... die "leeren" Stellen auffüllen, das wäre mal ne Sache für INNO

Liebe Grüße
Pips
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Da wäre ich inzwischen auch sehr vorsichtig. Ich habe eine Mitspielerin (schwer krank), die konnte uns nur über den Städtenamen "krank" schreiben, dann war sie weg. Wir wissen nicht, wie es ihr geht, und leider können wir nicht mal ihre Stadt verwalten (was wir immer machen, wenn einer mal weg ist in Urlaub oder so).

Hier muss ich mal eben kurz auf §3 der Spielregeln hinweisen:
Jeder Spieler darf nur auf seinem eigenen Konto spielen und niemanden anderes auf seinem Konto spielen lassen. Es ist strengstens verboten, sich Zugang zum Konto eines anderen Spielers zu verschaffen.

Jeder Spieler ist dazu verpflichtet, seine Anmeldedaten, Passwörter und Zugangsdaten vertraulich zu behandeln und geheim zu halten. Die Weitergabe eines Passworts an einen anderen Spieler ist verboten.

Vergewissere dich, dass du ein sicheres Passwort verwendest und denke daran, dass es allein in deiner Verantwortung liegt, dieses geheim zu halten. Bitte informiere uns umgehend, wenn Dritte unbefugt Zugriff auf dein Konto erlangt haben.

Wenn dir ein anderer Spieler sein Passwort mitteilt, dann melde dies bitte sofort dem Support-Team.

Es ist verboten die Städte von anderen zu verwalten (auch Account-Sitting genannt) - unterlasst dies bitte also künftig.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Es wäre schön von von offizieller Seite mal was kommen würde, aber mit klare aussagen halten die sich ja wie immer zurück.

ps es werden immer mehr Geisterstädte
 

Barail

Pflänzchen
Ihr stellt euch das Löschen von "inaktiven" Spielern etwas zu leicht vor.
Stellt euch einfach vor, jemand hat sich 500 Diamanten für echt Geld gekauft,
und hat davon noch 100 Übrig. Den kann Inno gar nicht einfach so löschen,
da er für eine Dienstleistung bezahlt hat. Daher kann ich nachvollziehen, dass Inno
beim Löschen so vorsichtig ist.

Aber Inno könnte einfach als Kompromiss hingehen und die Inaktiven alle zu einer
Stelle auf der Karte verschieben, damit wäre uns ja auch schon geholfen. ;-)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...zumal es ursprünglich ein Spielerwunsch war, dass ein gewisser Löschschutz (ab Kapitel3) eingeführt wird....

....trotz allem - @Tacheless - kannst du uns sagen, ob die automatische Umzugsfunktion im Moment überhaupt funktioniert, bzw. wann die das letzte Mal durchgeführt wurde?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
...zumal es ursprünglich ein Spielerwunsch war, dass ein gewisser Löschschutz (ab Kapitel3) eingeführt wird....

....trotz allem - @Tacheless - kannst du uns sagen, ob die automatische Umzugsfunktion im Moment überhaupt funktioniert, bzw. wann die das letzte Mal durchgeführt wurde?
Letzten Montag wurden zuletzt Spieler umgezogen, also ja, es funktioniert.
 
Oben