• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Inaktiver Nachbar

DeletedUser22096

@Cailin
Aber Ressourcen sammeln kannst Du ja jederzeit, also lass dich nicht unterkriegen und der Tag wird kommen und man wird versetzt (hatte ich vor ca. 7 Monaten schon), nur das Häckche setzen nicht vergessen
Naja, es macht momentan wirklich keinen Sinn - ich kann ja nicht mal NBH machen, um die täglichen Kisten zu bekommen. Bevor ich mich ständig darüber ärgere, warte ich erst mal ab.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Ich habe gerade 45 x münzen eingesammelt und so das dreifache an inaktiven kommen noch dazu, da bleiben nicht mehr viel aktive über
 

DeletedUser21724

Schönen guten Abend! :)
Zwar hab ich bezüglich dieses Themas schon ordentlich einen (vielleicht berechtigten) Rüffel bekommen, aber ich kann ja meine Klappe nicht halten. Sorry! :)
"Geisterstädte" und "Goldgruben" im direkten Umfeld sind sicherlich sehr, sehr ärgerlich.
Aber wann "löscht" man eine Stadt? Also, wann darf INNO eine Stadt löschen?
In meinem direkten Umfeld befinden sich mindestens zwei Menschen, die aufgrund ihrer gesundheitlichen Verfassung nicht des täglichen Spielens mächtig sind. Ja, über Monate hinaus nicht in der Lage sind, hier aktiv zu sein. Darf man deren Städte löschen? Stellt euch mal vor, ihr kommt nach 6 Monaten KH nach Hause, freut euch auf das Spiel, und eure Stadt wurde gelöscht. ????
Ich finde in diesem Zusammenhang auch das "Hosting"-Verbot völlig daneben.
Mit Sicherheit resultieren mehr als 95% unserer "inaktiven" Städte aus "bin halt mal rein und hab keinen Bock mehr". Darf man dann die anderen dafür abstrafen?
Liebe Grüße
Pips
 

Denali

Inspirierender Mediator
Innogames schickt vor der Löschung eine E-Mail raus und sagt das man sich bitte einloggen soll um den Acc zu behalten. Wenn ich mal ein oder zwei Jahre inaktiv bin und bekomme diese Mail, dann logge ich mich genau 1x ein und habe wieder Ruhe für ein Jahr oder mehr.
Man hat nicht immer Lust zu spielen, ist halt so. Inaktive gibt es sehr viele, würde sagen nur 10 bis maximal 20% aller Spieler sind noch aktiv. Stört mich persönlich aber nicht, weil war schon immer so.
Natürlich wäre es cool aktive Nachbarn zu haben, aber es ist wie es ist.
Es gab hier mal Beiträge, wo drin stand, wer auf dem Mittelpunkt deiner Welt wohnt -
Auf W1 suche nach mir oder nach prometheus5, ich habe die ForenID15 er meine ich die ID 10.
Auf den anderen Welten kann man nicht mehr nach der ID gehen, aber vielleicht kann man die SpielerID irgendwo extrahieren und das pro Welt sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnalle 04

Weicher Samt
Schönen guten Abend! :)
Zwar hab ich bezüglich dieses Themas schon ordentlich einen (vielleicht berechtigten) Rüffel bekommen, aber ich kann ja meine Klappe nicht halten. Sorry! :)
"Geisterstädte" und "Goldgruben" im direkten Umfeld sind sicherlich sehr, sehr ärgerlich.
Aber wann "löscht" man eine Stadt? Also, wann darf INNO eine Stadt löschen?
In meinem direkten Umfeld befinden sich mindestens zwei Menschen, die aufgrund ihrer gesundheitlichen Verfassung nicht des täglichen Spielens mächtig sind. Ja, über Monate hinaus nicht in der Lage sind, hier aktiv zu sein. Darf man deren Städte löschen? Stellt euch mal vor, ihr kommt nach 6 Monaten KH nach Hause, freut euch auf das Spiel, und eure Stadt wurde gelöscht. ????
Ich finde in diesem Zusammenhang auch das "Hosting"-Verbot völlig daneben.
Mit Sicherheit resultieren mehr als 95% unserer "inaktiven" Städte aus "bin halt mal rein und hab keinen Bock mehr". Darf man dann die anderen dafür abstrafen?
Liebe Grüße
Pips
nein, aber wer zb 1 Jahr nicht mehr gespielt hat , spielt auch nicht mehr.
Und wenn erstmal die Geisterstädte weg sind , ist ja auch schon schön
Und die idee mit aktive zum Zentrum und inaktive zum Kartenrand ist sehr gut.
 

DeletedUser21724

Schönen guten Morgen! :)
nein, aber wer zb 1 Jahr nicht mehr gespielt hat , spielt auch nicht mehr.
Ganz richtig ist das leider nicht. Eben jene Mitspielerin von uns war wohl (bevor ich sie kennenlernte) mal fast 2 Jahre raus wegen Krankheit. Und ein zweiter Spieler ist immer mal wieder über Monate weg wegen KH. Sicherlich sind das Ausnahmen, aber man sollte da eine Möglichkeit finden, diese nicht mit all den "huh, hab eh keinen Bock mehr" über einen Kamm zu scheren. Wie gesagt, das "Hosting"-Verbot finde ich völlig daneben. Wenn ich nun die Stadt unserer Mitspielerin verwalten dürfte, käme das ja all ihren Nachbarn mit NBH und Handel auch zugute.
Liebe Grüße
Pips
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Wie gesagt wenn die erstmal die Geisterstädte löschen, wäre schon ein erster guter schritt.

und dann die aktiven immer mehr zum zentrum versetzen, das dauert ja eh jahre bis die das von Innogames alles fertig haben, und die inaktiven würden ja so nach und nach immer mehr zun kartend verschoben werden.
und wenn man wieder aktiv ist kommt man ja wieder richtung zentrum.

Ich weiß das ist viel arbeit für die Programierer, Aber die bekommen ja auch geld daführ
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
geht doch (Felyndral)

1574683109769.png


alt:

61 Goldminen
30-35 Inaktive
10-12 Spieler die NBH leisten (3-7 x Woche)

erster Eindruck in der neuen Gegend

keine Goldmine
15-20 Inaktive
2 Spieler die bereits NBH geleistet haben (habe meine erste Runde der NBH heute schonbei allen gedreht, also werde ich das beobachten)

achja, was noch fehlt ist ganz klar, der Kreuzhandel: liegt auch so bei 80%
 

DeletedUser14566

Kurze Anmerkung hierzu: die Montags-Umzugsfunktion holt (primär) die aktiven Spieler nach innen, sonst hätte sie ja auch gar keinen Sinn.

Die Ödnis um mich herum wächst.... wahrscheinlich sind doch ein paar abtrünnige Amunis unterwegs, die den alten Traditionen dienen,,, da hilft nur Geduld, sonntags eine Kerze anzünden und auf die Umzugshelfer am Mo warten... sehr unbefriedigend... Dampft doch mal die Karte ein... dann haben wir auch wieder mehr aktive Spieler auf einem Haufen... die notwendigen Interaktionen (Handel, NBH) laufen dann auch wieder reibungslos.... ich warte ;-)
 
Oben