• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Inaktivität - wie ist das definiert?

Haro vom Wald

Fili's Freude
Das sieht nach Spielern aus, die mit dem Spiel aufgehört haben, aber vorher noch alle Gebäude gelöscht haben, die gehen.
Vielleicht, um nicht in Versuchung zu geraten, weiter zu spielen ;)
Nachdem sie in der Forschung scheinbar weit genug waren, fallen sie nicht unter die Löschroutine, auch wenn nicht mehr viel steht.
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Das sieht nach Spielern aus, die mit dem Spiel aufgehört haben, aber vorher noch alle Gebäude gelöscht haben, die gehen.
Vielleicht, um nicht in Versuchung zu geraten, weiter zu spielen ;)
Nachdem sie in der Forschung scheinbar weit genug waren, fallen sie nicht unter die Löschroutine, auch wenn nicht mehr viel steht.

Also von den Städten aus meinem vorherigen Post auf die das zutrifft (Stadt 3 + 4) sind diese laut Weltkarten Stadt mal gerade in Kapitel 2 und sollten gelöscht werden.
Allerdigs könnte ich mir vorstellen, dass wenn man sich z.B. auf Welt 1 Dias kauft u. einsetzt und dann in ner anderen Welt doch nur kurz mit dem Acc. reinschnuppert dort auch nicht gelöscht wird, weils im allgemeinen nen Dia-Acc ist, auch wenn auf der entsprechenden Welt so gut wie nix gebaut/erforscht wurde... was natürlich problematisch vom System wäre und nicht so schön.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noctem

Met & Ambrosia
so wie ich das Acc-Löschen über Support verstanden hab kann man dann wohl auf einer einzelnen Welt nicht löschen lassen, solange man auf einer anderen weiter spielen will... so das dann so eine Geisterstadt das einzige ist was bleibt.
 

DeletedUser1415

Das ist nicht korrekt @Noctem -
Man kann sich, wenn man Elvenar auf zwei Welten spielt, auf einer Welt löschen lassen und nur noch eine Welt bespielen.

Greetz
 

DeletedUser1695

wie sieht es bei mitgliedern aus, wir haben zwei drin, die definitiv seit anfang januar nicht mehr spielen. die sind immer noch drin. muss ich die erst aus der gemeinschaft rauswerfen, so dass diese gelöscht werden? wie verhält es sich da?
 

DeletedUser143

Wir arbeiten nun an einem neuen Algorithmus zur Verteilung neuer Spieler auf der Weltkarte.

Hoffentlich nur als Zwischenlösung. Mangel verwalten und "gerecht" verteilen ist keine Lösung, sondern nur ein Herumdoktern an Problemen. Das lehrt auch das reale Leben.
Als richtige Lösung bleiben nur 2 Möglichkeiten, erstens das Spiel wieder so interessant machen, das ihr die 3 Welten, die ihr ganz dringend aufmachen musstet wieder voll bekommt, oder zweitens, das Nachbarschaftssystem so gründlich umgestalten, das man die Nachbarn auf der Karte zusammenschieben kann.
Keine Ahnung welche Variante einfacher ist.:rolleyes:

Zitat:
"Warum ist die Weltkarte gerade so leer?
Im November und Dezember haben wir für Elvenar weniger Werbung gemacht und somit weniger Spieler für eure Nachbarschaft bekommen. Seit Januar 2016 sind es wieder mehr neue Spieler, welche wir für eure Nachbarschaft mobilisieren können. Wir verteilen sie gleichmäßig auf alle existierenden Spielwelten."

Aha ? Spielerzahl auf Welt 1 hat heute übrigens die 27.000 erreicht - die Dia- und Forschung-Stufe 3-Accountleichen die ewig drinbleiben sind da sogar noch dabei - und fällt zur Zeit schneller als der Dax:), waren in besten Zeiten mal ca. 50.000 (scheint wohl das Limit pro Welt zu sein) und vor 3 Tagen noch 28.000.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser572

Als richtige Lösung bleiben nur 2 Möglichkeiten, erstens das Spiel wieder so interessant machen, das ihr die 3 Welten, die ihr ganz dringend aufmachen musstet wieder voll bekommt, oder zweitens, das Nachbarschaftssystem so gründlich umgestalten, das man die Nachbarn auf der Karte zusammenschieben kann.
Ich weiß nicht was du als "Voll" empfindest. Es gibt kein Maximum auf unseren Welten. Das "Maximum" wird einzig und allein daran gemessen wieviel Last der Server aushält. Städte können wir nicht umplatzieren, da viele Features im Spiel davon abhängen wo du auf der Weltkarte platziert bist (z.B. deine Bonus-Güter oder die erkundschafteten Provinzen).
Du kennst unsere Lösung nicht, weil ich sie nicht erklärt habe. Vielleicht wartest du die Lösung erstmal ab und urteilst dann. :)

Aha ? Spielerzahl auf Welt 1 hat heute übrigens die 27.000 erreicht
Genau. Deutschland 1 hatte die letzten Wochen mit ein paar Performance Problemen zu kämpfen. Deshalb erhält Deutschland 1 derzeit keine neuen Spieler. Wir beobachten die Veränderungen auf Deutschland 1 täglich und sobald wir können werden wir neue Spieler auch wieder auf Welt 1 Arendyll schicken. Mit der kommenden Version sollte sich die Performance nochmals verbessern.
 

DeletedUser143

Ich weiß nicht was du als "Voll" empfindest. Es gibt kein Maximum auf unseren Welten. Das "Maximum" wird einzig und allein daran gemessen wieviel Last der Server aushält. Städte können wir nicht umplatzieren, da viele Features im Spiel davon abhängen wo du auf der Weltkarte platziert bist (z.B. deine Bonus-Güter oder die erkundschafteten Provinzen).
Du kennst unsere Lösung nicht, weil ich sie nicht erklärt habe. Vielleicht wartest du die Lösung erstmal ab und urteilst dann. :)

Ok, dann warte ich mal geduldig ab, für mich kann es ja eh nur schlechter werden, da ich ziemlich im Zentrum der Karte sitze.;)
Bei einer festen Zahl an Spielern, die man nicht zusammenschieben kann, sind die Lösungsmöglichkeiten nun mal begrenzt, entweder alle Neuen kommen zum Zentrum der Karte, so wie jetzt, oder sie werden gleichmäßig verteilt, aber ich lasse mich gerne von weiteren Ideen überraschen.

Und zum Thema "voll", ist ganz einfach, wenn bei jedem Spieler auf der Karte die Nachbarschaft zu mindestens 90% belegt ist, würde ich von voll sprechen, so wie es am Anfang mal wahr. Die von mir erwähnten 50.000 waren wohl dann auch diese Zahl, die der Server aushält.
 

DeletedUser2032

Du kennst unsere Lösung nicht, weil ich sie nicht erklärt habe. Vielleicht wartest du die Lösung erstmal ab und urteilst dann. :)

warum erklärst du sie dann nicht ? :rolleyes:

würde viele probleme im vorfeld lösen, wenn inno nicht erst das kind in den brunnen schubst, damit alle schreien " das kind liegt im brunnen "

siehe wunder, siehe akademie, siehe usw.

für und wieder vorher diskutiert würde es den entwicklern ermöglichen so zu entwickeln, das die mehrheit damit halbwegs zufrieden ist....
 

DeletedUser572

Ich habe soviel verraten wie ich zum aktuellen Zeitpunkt kann. "Die Ankündigung abwarten und dann urteilen" gilt für jeden inklusive mir, ist also nicht irgendeine Floskel um euch irgendetwas vorzuenthalten.

Diskussionen zu dem Thema hatten wir in den letzten Wochen mehr als genügend (das Ganze ist ja schon eine Weile lang Top-Thema bei uns in den Foren). Jetzt heißt es erstmal abwarten.
 

DeletedUser

... Deutschland 1 hatte die letzten Wochen mit ein paar Performance Problemen zu kämpfen. Deshalb erhält Deutschland 1 derzeit keine neuen Spieler. Wir beobachten die Veränderungen auf Deutschland 1 täglich und sobald wir können werden wir neue Spieler auch wieder auf Welt 1 Arendyll schicken. Mit der kommenden Version sollte sich die Performance nochmals verbessern.
Welche Aussage stimmt denn nun? Die in den FAQ oder diese? Echt traurig, wie sich hier gewunden wird ... wenn man etwas nicht weiß, kann man es auch einfach zugeben :eek:
Und wie hier schon richtig erkannt, wenn ihr eine sinnvolle Lösung hättet, dann stände sie schon hier - ihr seid ja sonst auch nicht so schüchtern :rolleyes:

Wer also erst Mitte/Ende Juni bis zur Löschung der ersten Inaktiven mit dem Spiel auf Welt 1 angefangen hat, bei dem bleiben neue Nachbarn weiterhin aus. Bei mir beispielsweise sieht das so aus:
Links oben (immer) voll, rechts unten (wo mein "Reich" beginnt) leer - und solange das so bleibt, bleiben auch die Diskussionen @Aphelion ... !!!
Weltkarte2.jpg
 

Noctem

Met & Ambrosia
also garkeine neuen auf Welt eins stimmt nicht ganz... hab da ein paar neue Namen in meiner Nachbarschaft... kA ob das Anmeldungen von den anderen Welten ausgehend sind... aber es sind neue.

und einige aus meiner Gemeinschaft sind inzwischen fast ganz allein in ihrem erkundetem Gebiet... sprich wegen Performance jetzt garnix mehr laufen zu lassen ist definitiv falsch!!!!
 

DeletedUser

Reihe für Reihe kommen die neuen Spieler näher - noch 4 Ringe, dann sind sie schon auf meiner Höhe. Kann ich nur hoffen, dass in den nächsten 2 Wochen das Löschprogramm nicht wieder aktiv wird oder der neue Algorithmus fertig ist - egoistisch wie ich bin :)
Weltkarte2.jpg
 

DeletedUser572

Eigentlich ist das Lösch-Programm aktiv @Zwusch. Freut mich jedenfalls, dass du langsam aber sicher wieder Nachbarn bekommst. :)
 

DeletedUser

Uff...

SO könnte das also aussehen, wenn man denn Nachbarn hätte... ^^ Ist hier eigentlich irgendetwas in Aussicht, dass endlich auch die Randspieler mal neue Nachbarn bekommen? Bei mir schwinden immer mehr, und ich kann mich auch kaum noch zu aktiven Spielern durchkämpfen. Langsam aber sicher bin ich dann doch ETWAS angenervt - das ist jetzt wirklich eine gravierende Benachteiligung für die "Randgruppen"! *gg*
 

DeletedUser

Eigentlich ist das Lösch-Programm aktiv @Zwusch. Freut mich jedenfalls, dass du langsam aber sicher wieder Nachbarn bekommst. :)
Danke, und wenn das stimmt, gibt es aktuell tatsächlich mehr Neuanmeldungen als Löschungen. Die Neuen sind inzwischen 2 Ringe „hinter“ mir – also 6 Ringe in knapp einer Woche. Mit der Geschwindigkeit ist in spätestens 2 Wochen mein erkundeter Bereich erstmal wieder voll. Gut so :)

Aber: Die Ringe werden ja nach außen immer größer und (noch weiter) von der Mitte entfernt liegende Spieler werden auch bei gleichbleibend hohen Neuanmeldungen noch lange auf neue Nachbarn warten müssen …

Gibt es vielleicht neue Erkenntnisse, wie weit die Entwicklung einer anderen Verteilung von neuen Spielern schon fortgeschritten ist? Wegen Hoffnung und so ;)
 

Elfenstern

Blühendes Blatt
@ Zwunsch: Mach dir nix draus. Bist nicht alleine damit. Bei mir ist es schon das zweite Mal, das ich monatelang leere Felder um mich habe und auch ins Leere forsche. Momentaner Zustand so seit - öhm - Jahreswechsel. Glaub ich

März_e.jpg
 

DeletedUser

LOL - eure Probleme möchte ich haben! Bei euch gibt es doch Nachbarn in Hülle und Fülle - bei mir jedoch herrscht rundum gähnende Leere...
 
Oben