• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Inaktivität - wie ist das definiert?

Noctem

Met & Ambrosia
was sind leere Plätze? :D

*mal in Deckung gehe

(noch ist es ein Vorteil im Zentrum der Karte zu sitzen)
 

Elfenstern

Blühendes Blatt
Von 105 möglichen Nachbarn sind weniger als 50 Plätze besetzt. Aber - war schon schlimmer.... Ich warte halt. Vorteil: die NBH dauert nicht so sehr lange *lol*
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Die Neuen sind inzwischen 2 Ringe „hinter“ mir – also 6 Ringe in knapp einer Woche.

Aber: Die Ringe werden ja nach außen immer größer und (noch weiter) von der Mitte entfernt liegende Spieler werden auch bei gleichbleibend hohen Neuanmeldungen noch lange auf neue Nachbarn warten müssen …

Die Ecke mit den Neuen habe ich gefunden (dank der neuen schönen Map mit den Cursortasten) - aber die ist mindestens 25 Ringe von mir entfernt .... also in einem Monat dann bei mir.
Wenn nicht dein Aber auch noch wäre....
 

DeletedUser920

ich habe seit ein paar tagen 31 neue Nachbarn bekommen, ja richtig gelesen 31 sind es an der zahl und habe noch immer freie Felder übrig^^ jedoch hat es keiner der Neulinge über das tutoial hinaus geschafft, haben wohl alle am ersten abend aufgegeben :eek::(
 

DeletedUser679

...jedoch hat es keiner der Neulinge über das tutoial hinaus geschafft, haben wohl alle am ersten abend aufgegeben :eek::(
Auch ich habe in den letzten Wochen ca.100 neue Nachbarn bekommen.Somit ist in meinem Dunstkreis KEIN einziger grüne Fleck mehr zu sehen! Eine sehr freudige Entwicklung,die aber leider nicht bei all meinen Gemeinschaftskollegen gleichermassen zutrifft!:oops:

Ich stelle mir nur die Frage,wobei eigentlich sich INNO diese Frage stellen sollte,warum ein Grossteil der Neuanmeldungen es nichtmals über das Tutorial hinaus schafft!? Ist das Spiel in den Anfangszügen zu langweilig? Birgt es keine Motivation? Ist es für Anfänger nur unzureichend erklärt? Ist es in der Startphase evtl. zu schwer bzw. sieht man keine Möglichkeit,hier etwas zu "reissen"? Man weiss es nicht! Vielleicht will man es auch garnicht wissen. Die grünen Felder sind erst einmal gefüllt und alles andere wird schon werden.:rolleyes:

Jeder und wirklich absolut JEDER Gewerbetreibende macht sich Gedanken darüber,wie er einen einmal gewonnenen Kunden dazu bewegen kann zu bleiben bzw. wieder zu kommen! Diese Bemühung um seinen Kunden vermisse ich bei INNO!
Und somit wird es nur eine Frage der Zeit sein,bis aus den ganzen Neuankömmligen wieder "grüne Flecken" werden! :(
 

DeletedUser

Statt mich ebenfalls über neue Nachbarn freuen zu können, blicke ich nun auf noch mehr grüne Flecken auf meiner Weltkarte... Das ist echt ein Trauerspiel...
 

DeletedUser2459

Statt mich ebenfalls über neue Nachbarn freuen zu können, blicke ich nun auf noch mehr grüne Flecken auf meiner Weltkarte... Das ist echt ein Trauerspiel...

Tja heute wurden zum ersten mal bei mir auf Felyndrall auch Nachbarn gelöscht. Und in meiner Gemeinschaft bin ich nicht der einzige der Leute Verloren hat. Somit ist das Problem also auf allen Servern nun vorhanden. :(

Das neue Spieler nicht über das Tutorial hinaus kommen finde ich sehr Schade, ich wüsste jedoch nicht warum dies so ist. Mir hat es damals gut gefallen, aber im Vergleich mit anderen Browsergames ist Elvenar eher langsam. Vielleicht schreckt das viele neue ab. Das einzige woran ich mich erinnern konnte, am Anfang fehlte immer etwas, es brauchte ca 2-3 Tage bis ich Münzen/Werkzeuge im richtigen Verhältnis hatte.

Dennoch Spieler die aufgeben weil es ihnen schon im Tutorial zu langsam geht, sind vielleicht nicht die Spieler die man wirklich auf Zeit haben will oder ? :D
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Ein Grund könnte auch sein, dass die Spieler auf einen bestimmten Server wollen, weil da Freunde von ihnen spielen. Nachdem man bei einer Erstanmeldung ja willkürlich einem der drei Server zugewiesen wird, spielen sie nur so weit, bis man ausloggen kann und beginnen dann in ihrer Wunschwelt.
Vielleicht sollte man es den neuen Spielern doch frei lassen, auf welcher Welt sie starten wollen.
 
Oben