• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Inaktivität - wie ist das definiert?

DeletedUser

Ich habe diese Diskussion hier angezettelt und möchte - nachdem ich hier so viele interessante Meinungen dazu gelesen habe - auch noch eine Lösung anbieten. Ein Großteil der Geisterdörfer ließe sich vermeiden, wenn es einen augenfällig angebrachten "Ausstiegsbutton" gäbe: Wer definitiv genug vom Spiel hat, wünscht sich einen sauberen Ausstieg. Einen Button, mit dem der Spieler sein Spiel endgültig beendet und den Account löschen lässt. Eventuell mit einem letzten Hinweis verbunden: "Möchtest Du wirklich das Spiel aufgeben und den Account löschen?" Ja, und klick und weg.
Das Inno sehr wohl merkt, wenn ein Spieler längere Zeit inaktiv ist, zeigt sich ja bei anderen Spielen. Dann schickt man den Leuten nämlich E-Mails hinterher: "Lieber ..., woran liegst?" "Du wirst vermisst." "Möchtest Du nicht zurückkehren?" Dies könnte man auch sehr einfach mit dem Hinweis verbinden, dass der Account nach weiteren 10 Tagen gelöscht wird. Und klick. Und weg...
 

DeletedUser

Was bitte war bei Rashari ein Bug und in was unterscheidet sich seiner von meinem ?
Ich habe exakt das selbe Problem seit über 2 Monaten mit mehreren Nachbarn und bei mir hat keiner was gemacht.
 

Anhänge

  • Elv.lec.jpg
    Elv.lec.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 71

DeletedUser1020

ach leute, den button zum löschen habe die extra weggenommen damit sich keiner mehr löscht- da sie angst haben daß das spiel nichts bringt, was eigentlich auch war ist- mit den ganzen bugs die noch drauf sind.
fast jedesmal muß man das spiel neu machen, damit was passiert- echt nur noch peinlich und das für so ein verein, der schon millionen eingenommen hat, die sollten echt erstmal ein spiel zum laufen bringen bevor sie neue auf den markt bringen.

Und zu die welten, wenn ihr schon " neue " welten sagt dann bitte nicht nur einen neuen namen geben, vielleicht auch mal bisschen umgestalten und vielleicht mal an eine dritte zivilisation arbeiten- den wenn ein spiel nur aus mensch und elfen besteht, wird das spiel nicht besser sondern nur langweiliger.
 

DeletedUser

Was passiert mit der Gemeinschaft falls der Erzmagier wegen Inaktivität gelöscht wird?
 

DeletedUser1058

Wenn nach 30 tagen inaktive spieler gelöscht werden dann frag ich mich wieso ich seit August einige kleine Spieler auf der Karte habe die seit dem ihr HG im ausbau haben denn wären sie in der zeit seit August mal on gewesen wäre das HG ja nicht mehr im ausbau.
 

DeletedUser

Das habe ich auf Welt 1 leider auch so beobachtet. Die wo man nicht helfen kann, sprich das HG im Aufbau ist, stehen alle noch. Die anderen wo es wenigstens Münzen gab sind ausradiert. Entsteht eine Neue Form von Einsamkeit:oops:
 

DeletedUser1349

Wenn nach 30 tagen inaktive spieler gelöscht werden dann frag ich mich wieso ich seit August einige kleine Spieler auf der Karte habe die seit dem ihr HG im ausbau haben denn wären sie in der zeit seit August mal on gewesen wäre das HG ja nicht mehr im ausbau.

Da musst du dich einfach noch etwas gedulden. Mit Version 0.30 wurde das Problem behoben, und die Datenbank arbeitet unermüdlich daran, die inaktiven Spieler zu löschen. Ganz, ganz sicher ;-)
 

DeletedUser897

Wenn nach 30 tagen inaktive spieler gelöscht werden dann frag ich mich wieso ich seit August einige kleine Spieler auf der Karte habe die seit dem ihr HG im ausbau haben denn wären sie in der zeit seit August mal on gewesen wäre das HG ja nicht mehr im ausbau.

Hallo Herr/Frau Nachbar ;)

So die Löschwelle geht voran ziemlich viele grüne Wiesen in unserem Einzugsbereich , was mich aber wurmt sind genau die mit ausgebauten Haupthaus , da sehe ich ca 1 Dutzend im Umfeld und die stehen noch .
Frage müssen wir die Manuell mal angeben / auflisten :da scheints meiner Meinung nach zu hängen / Buggie *mist schon wieder ein Käfer*

Das Bild zeigt einen von "vielen" Nachbarn , stehen seid der ersten löschwelle so rum -.- @Vero90 hat den auch in Range *gg...

hbhxgdyg94.jpg
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Von der Sorte habe ich auch drei bis vier in der Gegend, die seit langem da sind und von der Löschwelle nicht erwischt wurden ... gut 20 andere wurden gelöscht - nach kam aber auch noch nichts.
 

DeletedUser

Ist auch so in Welt 2, wo man wenigstens noch was abgreifen konnte sind ersatzlos verschwunden. Die mit HG im Bau sind geblieben.
 

DeletedUser1058

Hallo Herr/Frau Nachbar ;)

So die Löschwelle geht voran ziemlich viele grüne Wiesen in unserem Einzugsbereich , was mich aber wurmt sind genau die mit ausgebauten Haupthaus , da sehe ich ca 1 Dutzend im Umfeld und die stehen noch .
Frage müssen wir die Manuell mal angeben / auflisten :da scheints meiner Meinung nach zu hängen / Buggie *mist schon wieder ein Käfer*

Das Bild zeigt einen von "vielen" Nachbarn , stehen seid der ersten löschwelle so rum -.- @Vero90 hat den auch in Range *gg...

hbhxgdyg94.jpg
Ja genau das ist einer den ich schon seit august genau so hab und gleich 2 nach links ist noch so einer. Heute morgen hat jemand geschrieben das man geduld haben soll erst heute sich meine löcher mehr geworden und die sind immer noch da und die wo ich zumindestens Gold und Güter ( hab ja den Leuturm) bekommen hab sind weg.
 

DeletedUser1349

Ja genau das ist einer den ich schon seit august genau so hab und gleich 2 nach links ist noch so einer. Heute morgen hat jemand geschrieben das man geduld haben soll erst heute sich meine löcher mehr geworden und die sind immer noch da und die wo ich zumindestens Gold und Güter ( hab ja den Leuturm) bekommen hab sind weg.

Der Beitrag war sarkastisch gemeint. Nächstes Mal kennzeichne ich das extra ;-)

Irgendwie läuft dieser "Bugfix" suboptimal, aber das ist ja schon länger bekannt und ich befürchte, wir werden mit dem Ergebnis einfach leben müssen. Aber vielleicht passiert ja doch noch ein Wunder.
 

Deleted User - 149950

Was passiert mit der Gemeinschaft falls der Erzmagier wegen Inaktivität gelöscht wird?
Hallo zusammen. Ich möchte mal Michas Frage wieder vorholen. Was passiert dann? Wird die Gemeinschaft automatisch gelöscht?
Hab über die Suche bisher keine Antwort gefunden.
 

DeletedUser

Ja, die "Löcher" auf der Karte werden mehr und größer. Aber immer diese dummen "Zufälle" Es verschwinden nur die inaktiven, wo man sich wenigstens noch Münzen holen konnte, die wo es nichts zu holen gibt bleiben bestehen. Das keine neuen Aktiven Spieler nachkommen ist sicher auch nur "Zufall"
Das System arbeitet nahezu Perfekt-Oder?:confused:
 

DeletedUser920

frohes neues jahr wünsche ich den teamlern, Kritikern , meckerfritzen und den hoffnungsvollen spielern, die noch an wunder glauben.

ich möchte das löschsystem der inaktiven spieler kritisieren.(mecker, mecker, mäh, mäh) in welt 3 habe ich 4 leere plätze seit gestern, doch der eine nachbar mit HG-Baugerüst ist immernoch da, in welt 2 habe ich leere plätze gehabt, die wieder mit inaktiven spielern besetzt wurden, die inaktiven mit HG Baugerüst sind immernoch da, in welt 1 wurden viele inaktive spieler gelöscht und durch neue inaktive ersetzt, aber die mit HG Baugerüst sind immernoch da.

seht ihr die Gemeinsamkeit?
die inaktiven dörfer mit HG-Baugerüst werden einfach nicht gelöscht, alle andren inaktiven dörfer werden nach und nach ausgetauscht, nur die Baugerüste bleiben ewig stehen,also ausgerechnet die nutzlosen, bei denen man nichtmal geld abholen kann...

alles in allem, extrem suboptimal alles
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Hat schon jmd. beobachtet, ob das nur beim Ausbau des Hauptgebäudes so ist, oder bei jedem Ausbau?
Ansonsten kann ja mal jmd nen Fehlerbericht schreiben. ;)
 

DeletedUser143

Wahrscheinlich definiert das automatische Löschsystem Ausbauen = aktiv. Wer gerade ein Gebäude ausbaut kann doch nicht inaktiv sein. Aber würde das jemand wirklich wundern ?;)
 

DeletedUser1469

x4ogwtycg3c.gif
ups, bin also nicht die Einzige, die in einem Landschaftsschutzgebiet ihr Domizil aufgeschlagen hat.

In meinem Umfeld wird es immer grüner und neue Nachbarn auf diesen Punkten sind nicht in Sicht. Na Baugenehmigungen im Schutzgebiet sind mit vielen Auflagen verbunden.
Um weiter zu kommen und Nachbarn zu erhalten bedarf es schon einer Menge an Talern, aber auch diese sind eher nicht aktiv. 30000k für nicht aktive auszugeben, ich überleg es mir stark, dann bleib ich weiter unten. Aber es ist verdammt ärgerlich.
wirdgut22uqj.gif


warte auf Nachbarn
skelett-am-pc-01_82442.jpg


Trotz allem Ärgernis: @all alles Gute im Jahr 2016

Edith sacht ich hab ne Null vergessen bei der 3 und den Talern, erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser406

Ich spiele nur in Welt 1
Bei mir wurden inzwischen alle als "inaktiv" bezeichneten gelöscht, auch die mit HG Baugerüst
(Es sind zwar immer noch alte inaktive anwesend, die wohl aber die Kriterien erfüllen, um da zu bleiben)
Es war zwischenzeitlich sehr grün bei mir.
Aber nun sind bis auf 3 alle wieder besetzt.
Das da natürlich wieder inaktive bei sind ist nur logisch,
aber wie es mir scheint, scheint das System des Austausches gegen neue Spieler zu funktionieren
 

DeletedUser143

Also bei mir sind auf Welt 1 noch einige da, die ich als inaktiv bezeichnen würde, unter anderem Namen wie "kkkkkkk" und "0152358...".
Namen die darauf hindeuten, das hier sehr aktive Spieler angefangen haben, die sich schon bei der Namensgebung große Mühe machten, weil sie hier sehr lange spielen wollen.:rolleyes:
Aber vielleicht spielen sie eben nur auf einer anderen Welt aktiv und schauen aller 4 Wochen mal rein, wie es hier aussieht und um den Timer neu zu starten. Netter Nebeneffekt, wenn man hier 3 Welten aufmacht und man mit einem Accout auch noch auf allen 3 spielen darf.
Vielleicht sollte man da auch mal über eine Verbesserung nachdenken und die Anforderungen um alle Welten aktiv zu halten deutlich erhöhen. Wer Zeit und Lust hat, 3 Welten zu spielen, soll das tun, aber nur wenn er sie auch wirklich spielt. Leute die eine Welt spielen und auf 2 weiteren einen Platz, um aller 4 Wochen mal nachzuschauen blockieren, braucht keiner.
 
Oben