• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Individualisierung der Akademie

Haltet Ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 20 43,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 26 56,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

salandrine

Orkischer Söldner
Bei den ganzen Überlegungen habt ihr eines ganz wichtiges vergessen:

Die Rezepte in der Aka nicht keineswegs gleichwertig. Das sieht man schon am Rahmen, der bestimmte Rezepte umgibt. Mal blau, mal rot, mal lila, hat irgendetwas mit der Häufigkeit des Auftretens dieses Rezeptes zu tun.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Bei der Ampel gibt es auch Rot, Gelb und Grün. Ich möchte nur noch Ampeln, die immer Grün sind, Ich bin Autofahrer, Fußgänger sind mir doch egal. :)
 

sandeule

Kluger Baumeister
Bei den ganzen Überlegungen habt ihr eines ganz wichtiges vergessen:

Die Rezepte in der Aka nicht keineswegs gleichwertig. Das sieht man schon am Rahmen, der bestimmte Rezepte umgibt. Mal blau, mal rot, mal lila, hat irgendetwas mit der Häufigkeit des Auftretens dieses Rezeptes zu tun.
Doch Sie sind gleichwertig, es hängt immer davon ab, was du proddest bzw. mit deine Fortschritt im Spiel. Nein, mit dem Rahmen hat es nichts zu tun,sondern mit dem Wert,für dein Spiel, also, gemeint ist Booster, Zeit oder für Werkstätten bzw, Gold, Gebäude die du noch nicht hast, und leveln kannst, aus vorigen Events verpasst zum Beispiel.
Ich habe manchmal zweimal Tierfutter innerhalb von 48 Stunden und nehme es sehr gerne, ( in letzter Zeit sehr selten, aber ist leider so ( Gleichgewicht), wenn ich denn vorher die Aka dementsprechend leer gekauft habe.Siehe Mal in dein Inventar, da haben auch verschiedene Belohnungen andere Rahmen. z. B. aus den Events, oder dem GA. Ich habe aber auch einen blauen Rahmen für 100 % prod aus Werkis, sieht wertvoll aus, brauche ich aber nicht wirklich. Das ist für jeden Spieler anders und hängt von der Spielweise ab.

Bei der Ampel gibt es auch Rot, Gelb und Grün. Ich möchte nur noch Ampeln, die immer Grün sind, Ich bin Autofahrer, Fußgänger sind mir doch egal. :)
[/Q
eher die Radfahrer, lach :)
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Doch Sie sind gleichwertig, es hängt immer davon ab, was du proddest. Nein, mit dem Rahmen hat es nichts zu tun,sondern mit dem Wert,für dein Spiel, also, gemeint ist Booster, Zeit oder für Werkstätten bzw, Gold, Gebäude die du noch nicht hast, aus vorigen Events verpasst,die dir helfen ein Gebäude zu leveln oder so.
Ich habe manchmal zweimal Tierfutter innerhalb von 48 Stunden und nehme es sehr gerne, ( in letzter Zeit sehr selten, aber ist leider so ( Gleichgewicht), wenn ich denn vorher die Aka dementsprechend leer gekauft habe.Siehe Mal in dein Inventar, da haben auch verschiedene Belohnungen andere Rahmen. z. B. aus den Events, oder dem GA.
Ich habs zwar nicht so im Kopf wie Romilly, wo etwas zu finden ist, weiß aber, dass diese Info von einem Mod stammt, dass diese Rahmen die Wahrscheinlichkeit eines Rezeptes angeben.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich habs zwar nicht so im Kopf wie Romilly, wo etwas zu finden ist, weiß aber, dass diese Info von einem Mod stammt, dass diese Rahmen die Wahrscheinlichkeit eines Rezeptes angeben.
...hab schon danach gesucht - ja, die Farbkennzeichnung hat was mit der "Häufigkeit" zu tun (so hab ich das auch im Kopf) - hab aber den entsprechenden Beitrag noch nicht gefunden :(

...haha .... https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/handwerk-farbcode.17383/post-252612
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Handwerk.jpg


Dann sollte Tierfutter aber zu den häufigen Rezepten gehören. Die Restaurierungszauber für Blaupausen gibts ja ständig und Tierfutter hat die gleiche Farbe.
Ist genau mein Argument, warum ich gegen die Idee gestimmt habe. Wir wissen nicht, wie es wirklich funktioniert, aber wir ändern es mal.

Zeitbooster und Werkzeug- bzw. Münzsegen haben definitiv die gleiche Häufigkeit und haben unterschiedliche Farben. Und warum die Farben oder die Häufigkeit nun ein Argument sein sollen, da etwas zu ändern, erschließt sich mir auch nicht.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
@ElfischeSusi
Ich mag die Idee.
Finde cool wie ihr sie entwickelt habt.
und wusste gleich: Das wird so nix.

Der Zufall ist sowas wie ein Grundprinzip bei elvenar. Ich weiß nicht ob die Entwickler da jemals von abzukriegen sind?
Den zu manipulieren? Für Spieler? Das ist Majestätsbeleidigung ;D

Ich schätze, das muss nochmal in die ideenschmiede?

Das habe ich mir auch gedacht, da in der Schmiede jedoch vergleichsweise wenig Interesse aufkam und leider nur wenige Rückmeldungen ist es eben nun weiter vorgerückt. Es wird also Ende der Abstimmung abgelehnt und gut ist ;)

2. Auch habe ich Susi nicht angegriffen, wenn es so rüber kam , sorry, aber ich bin halt dagegen, es für jeden einheitlich zu machen, wo ist denn da noch der Reiz, wenn man nicht überlegen muss, sondern aus den vollen Schöpfen kann, klar ist es löblich wenn Sie sich für kleinere einsetzt, da sind wir dann wieder beim Gleichgewicht und alles geschenkt bekommen für lau. ???

Doch hast Du. Du warst aus meiner Sicht klar darauf aus, mich als Abgreiferin darzustellen und hinzu hast Du durchs Eck behauptet ich würde ich hier ständig irgendwas schnell verbessern wollen - also notorisch nörgeln. Beides ist faktisch falsch. Ich reagiere in der Tat allergisch auf derlei Unterstellungen.

Bei den ganzen Überlegungen habt ihr eines ganz wichtiges vergessen:

Die Rezepte in der Aka nicht keineswegs gleichwertig. Das sieht man schon am Rahmen, der bestimmte Rezepte umgibt. Mal blau, mal rot, mal lila, hat irgendetwas mit der Häufigkeit des Auftretens dieses Rezeptes zu tun.

Stimmt. Genau deswegen ging der Gedanke ja in die Richtung der Individualisierung. Da muss sehr wohl jeder genau nachdenken was er entfernen möchte oder nicht, um es seinem persönlichen Spielstil und Ziel ein wenig entgegenzubringen.

Leider fallen hier aber weiterhin unrichtige Behauptungen, weil offenbar einige Mitschreiber allergisch auf meine Person sind (Ja, ist mir nicht entgangen wer sich hier fleißig gegenseitig liked, schade aber das man sich lieber aufhetzen lässt, statt sich selbst ein Bild zu machen) , und andere vielleicht etwas anders verstanden haben als es gemeint war. Alles kein Drama - aber das dreht sich jetzt im Kreis und ist eine Debatte statt Abstimmung. Schade, dass sich die interessierten nicht früher zu Wort gemeldet haben - danke euch allen.
Von daher @Jugolas kannst Du auch gerne schon archivieren, ich glaube das wird nichts mit der Ruhe *g*
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Danke Monakuki, ich habe auch schon etliche Rezepte mit Dias gekaut und es wurde nicht besser, seit 5 Wochen bekomme ich kaum Tierfutter, warum auch immer, vorher kam es öfter. Daher denke ich das es eine Rotation von Inno ist und es so gewollt ist, muss man mit klar kommen.

Das ist ganz sicher eine Rotation.
Ich finde ja die Idee mit den 2 Gewinn-Pools ausgesprochen sexy ^^

Hängt man im ungünstigeren von beiden fest, hilft erfahrungsgemäß nüscht. Habe mehrere 100 Dias für Rezeptwechsel verballert, nur um anstelle von Flammen oder Kodexen Einhörner oder Händler angeboten zu bekommen.

Nun ist allerdings die Dauer des Festhängens - bei mir mittlerweile 8 Wochen - gelinde gesagt "inakzeptabel".
Turm, Aka, Turnier bilden eine spielerische Einheit; die sinnvollerweise auch nutzbar sein sollten?

Habe wahrlich nichts dagegen, beim Rezeptwechsel "für mich Nieten" angeboten zu bekommen.
Gern auch mal mehrere Tage hintereinander. Alles noch ok.

Nur: mehrere Wochen lang kein Tierfutter (dies nur als Beispiel) oder gar keine Kampfbooster mehr ..
übersteigt meinen Verständnisradius, solange ich davon ausgehen muss, dass dies NICHT gewollt sein kann; was hat Inno schon davon, wenn Spieler gefrustet aufgeben? (Schon erlebt!) ^^

Deshalb bin ich auch gegen deine Idee, Susi.
Das Problem sind für meine Begriffe nicht einige Rezepte, sondern der Pool und die dahinterstehende Zeitschleife.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Da @ElfischeSusi ja hier um die Archivierung gebeten hat und die Umfrageergebnisse auch auf eine Ablehnung hindeuten werde ich diesen Thread nun im Sinne des Forenfriedens archivieren.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben