• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Individualisierung der Akademie

Haltet Ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 20 43,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 26 56,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Deleted User - 1532337

Ich würde mich ja bei einer Abstimmung enthalten, wenn ich die Idee nicht verstünde. Etwas abzulehnen, nur weil ich es nicht verstanden habe, käme mir unsinnig vor.

Aber hier wäre ich ganz klar dafür; alles, was mir potentiell mehr von den Gebäuden bringt, die ich brauche, wäre gut. Was nützt es, wenn sich Auslöser und Fragmente stapeln, weil ich einfach nicht genug in der Aka finde, was sich zu produzieren lohnt?
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Ich kam gestern noch nicht dazu, weil ich das ja etwas bildlich darstellen möchte. Morgen geht es weiter.

ich finde, ein zusätzlicher Slot wäre sinnvoller.

Ja, der wäre sinnvoll - hat aber erstmal so mit der Idee nicht direkt zu tun.
Außer dass man sich die legitime Frage stellen könnte: Wäre die Idee bei einem weiteren Slot noch nötig. Wenn ich so an die Gebäudevielzahl denke, könnte ich es mir vorstellen.
Aber ich kann noch gar nicht einschätzen, wie die Idee bei Freigabe überhaupt abschneiden würde *g* Also vielleicht ist die Frage in beiden Fällen unnötig :)
 

Deleted User - 1532337

Was nützt es, wenn sich Auslöser und Fragmente stapeln, weil ich einfach nicht genug in der Aka finde, was sich zu produzieren lohnt?

Nur mal so als Beispiel meine Angebote der letzten vier Tage:
Verkaufsstand: zweimal
Händler I, II, III: je einmal
Regenbogeneinhorn: einmal
Silbereinhorn: zweimal
Orknest: einmal
Platz der Ork-Strategen: Sechs Mal

Nun sind die Verkaufsstände nicht an sich schlecht, aber in meiner Stadt stehen schon vier und ein paar habe ich noch im Inventar als Reserve. Orknester und Strategen habe ich auch reichlich im Inventar, und selbst wenn nicht: Was sollte ich mit derartigen Mengen an dauerhaften Gebäuden? Die könnte ich doch niemals hinstellen. Die ablaufenden Gebäude, die man im Verhältnis viel mehr braucht, eben weil sie ablaufen, kommen nicht.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Spielermeinung:

Etwas komplett gegen Diamanten zu entfernen, geht mir viel zu weit.
Was ich mir maximal vorstellen kann, ist es gegen Zahlung von Diamanten die Wahrscheinlichkeit für das Auftauchen bestimmter Rezepte zu reduzieren. Und dabei sollte natürlich diese Eingriffe in den gesunden Zufallsgenerator richtig teuer sein.

Eine Beschränkung auf eine feste Anzahl an diese Art der Reduzierung bräuchte es dann auch nicht. Wer will, soll halt bis auf ein letztes Rezept pro Slot alle anderen unwahrscheinlich werden lassen.
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Ich find die Idee von susi gut, allerdings sollte das Rezept dann tatsächlich- und auf längere Sicht- komplett verschwinden.
Bis jetzt haben wir keine offiziellen Angaben, mit welchen Wahrscheinlichkeiten welche Rezepte auftauchen, nur unsere eigenen Beobachtungen, dass zB Kampfverstärker (die nach 5 Tagen ablaufen, ohne dass man sie zwischendurch einlagern kann, um ihre Dauer zu verlängern) wenig bis gar nicht auftauchen, dafür Gebäude, die man - abgesehen vielleicht von den ersten Kapiteln- freiwillig nie aufstellen würde (Stichwort: reisende Händler 1-3), oder mit denen man jedenfalls kaum die ganze STadt zustellen würde (zB Verkaufsstände, Orknester, Orkstrategen, Vallos, Manamühlen etc) oder die ganzen diversen Kulturgebäude 2x2 (Kodizes, Flammen), die alle auf Dauer angelegt sind, ständig auftauchen.

Ich hab zB seit Anfang August bei jetzt 218 Rezepten:
22 x Verkaufssstand, 21 x Orknest, 19 x reisender Händler III, 15 x reisender Händler I und II und Manamühle
dafür aber nur 6 x Lebenspunktverbesserer und 3 x erleuchtete leichte Fernkampf angeboten bekommen (und ich sorg immer dafür, dass der Gebäudeslot beim Rezeptwechsel frei ist, notfalls booster ich ihn)

Ich bin auch nicht bereit, irgendwelche Sachen, die ich partout nicht brauchen kann (zB die Händler , Kodizes oder Flammen) nur wegen der vagen Hoffnung zu craften, dass sie dann seltener und die Gegenstände, die ich häufiger brauche, dafür öfter auftauchen (wenn ich sicher sein könnte, dass die mit einmal craften endgültig aus dem Spiel sind, so wie die Grundplatten dann würd ich die natürlich sofort herstellen)

und ja, wär bei mir ähnlich wie bei killy und susi:
die Kampfbooster dürften in slot 1 bleiben, in slot 5 Futter und die Umwandlungs- oder Artefaktrezepte (hoff, dass irgendwann mal wieder ein Rezept 3 BP und irgendwas mit frags für ein Bärenartefakt, damit ich meinen Eisbär ausbauen kann)
die slots 2-4 könnten bei mir sogar bleiben. Brauch zwar die Rezepte BP=> Restaurierung nicht, sie stören mich aber auch nicht, AWP craft ich nur, wenn wirklich sonst gar nichts brauchbares dabei ist.
Reihenfolge bei mir ist immer Kampfbooster (wenn sie denn mal auftauchen) und Futter (falls beides gleichzeitig, wird Futter geboostert)
dann die größeren Vorratsregen ab 50 %
dann Zeitbooster ab 1h aufwärts...
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
@Dominus: Danke für Deinen Beitrag. Ich glaube aber wenn die Wahrscheinlichkeit lediglich reduziert würde und das auch noch richtig teuer, würde diese Funktion lange auf Kundschaft warten.
Viele Spieler klagen ja schon genau darüber, dass manche Gebäude völlig entgegen möglicher Wahrscheinlichkeiten unfassbar oft auftauchen - wir kennen diese ja auch gar nicht. Um da einen Hauch des Gefühls von Fairness zu bekommen und das man weiß was man kauft, müsste Inno diese Daten öffentlich machen.
Freilich Deine legitime Sichtweise, ich glaube aber das würde noch weniger Chancen haben angenommen zu werden und würde da bei der dauerhaften Entfernung bleiben.

@giuni: Siehst Du, ich z.B. liebe es Orknester immer erneuern zu können, und manch einer würde sagen meine Stadt ist damit zugepflastert *g*
Die reisenden Händler hingegen oder auch reine Kulturgebäude - würden wenn der Preis nicht völlig überzogen ist, ganz sicher meine Rotation verlassen :) Antike Wissen baue ich wirklich gerne. Ich glaube in dem Slot sind nur die craftbaren Splitter, mit denen ich so wirklich gar nichts anzufangen weiß (in der Aka - natürlich nutze ich Splitter zum Runen schmieden)
 

Gelöschtes Mitglied 24126

@Susi: Du baust tatsächlich innerhalb von knapp 8 Wochen 21 !!! Orknester??
und nein: in slot 2 sind nicht nur Splitter und AWP, sondern auch normale WP und die Umwandler BP=> Restaurierung
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Neee, aber 17 stehen bei mir. Ich wollte damit sagen, weil man sie so schön austauschen kann und ich auch bei weniger Platz die Dinger einfach wieder abreiße, würde ich diese auf gar keinen Fall entfernen wollen :)

Ich meinte nicht, dass in dem Slot nur Splitter sind, sondern das ich nur das Rezept für Splitter nicht benutze in dem Slot :) Das einzige Rezept mit dem ich nix anfangen kann :) Wobei wenn ich die Wahl habe der 20er Segen natürlich super ist. Glatter 5 h Booster drauf, feddisch :-D
 

Uheim

Schüler von Fafnir
Was ich mir maximal vorstellen kann, ist es gegen Zahlung von Diamanten die Wahrscheinlichkeit für das Auftauchen bestimmter Rezepte zu reduzieren. Und dabei sollte natürlich diese Eingriffe in den gesunden Zufallsgenerator richtig teuer sein
ich stelle mir schon den neuen diskussions thread vor:
"der zufallsgenerator in der aka funktioniert nicht!
eine menge dias bezahlt, und das zeug kommt so oft wie vorher!"

ich glaube auch, es würden selten dias investiert werden, für eine vage hoffnung.
und am ende wüsste man nicht mal, ob sich die ausgabe auch gelohnt hat.
 

Deleted User - 1532337

Ich hab zB seit Anfang August bei jetzt 218 Rezepten:
22 x Verkaufssstand, 21 x Orknest, 19 x reisender Händler III, 15 x reisender Händler I und II und Manamühle
dafür aber nur 6 x Lebenspunktverbesserer und 3 x erleuchtete leichte Fernkampf angeboten bekommen (und ich sorg immer dafür, dass der Gebäudeslot beim Rezeptwechsel frei ist, notfalls booster ich ihn)

Ja, das deckt sich extrem gut mit meinen Zahlen und zeigt doch sehr deutlich, dass da doch wohl massiv geschraubt wurde.
Ich kann vom 25.8. bis 22.9. berichten von:
Verkaufsstand: 13
Manamühle: 8
Reisender Händler III: 11
Vallorianer: 11
Orknest: 8
Ork-Strategen: 7
Dazu reichlich weitere Händler, Kodizes und Flammen...

Und um die Zahlen der letzten vier Tage von oben zu vervollständigen, da fehlte ja vorhin noch ein Eintrag: Es gab einen weiteren Verkaufsstand, den dritten in vier Tagen.

Ehrlich, was soll das? Auf der einen Seite werden wir Spieler dazu genötigt, die Aka viel zu nutzen, und dann kommen immer dieselben Angebote, die in der Menge und Häufigkeit wirklich absurd sind, während die Dinge, die man in größerer Menge brauchen könnte, weil sie ablaufen, einfach partout nicht erscheinen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ich stelle mir schon den neuen diskussions thread vor:
"der zufallsgenerator in der aka funktioniert nicht!
eine menge dias bezahlt, und das zeug kommt so oft wie vorher!"
...den wird es auch geben, wenn du trotz bezahlter Dias und gelöschter Rezepte auch nicht öfters einen Kampfbooster erhältst oder auch nicht mehr Futter etc....
 

DeletedUser24934

habe nur den 1. post gelesen und auch wenn ich den gedanken dahinter, nutzlose rezepte auszusortieren, nachempfinden kann, überzeugt mich die hier angestrebte art und weise nicht. einen besseren vorschlag habe ich aber so spontan auch nicht...
 

Gelöschtes Mitglied 24126

@Cailin :
hab mir jetzt mal konkret die Werte für 25.8.- 22.9. angeschaut
deckt sich fast exakt mit deinen Zahlen (ein Verkaufsstand und ein reisender Händler 3 weniger... die kamen dann beide am 26.8. ;) )
irgendwie fällt es mir da immer schwerer an einen echten Zufallsgenerator zu glauben. Vielmehr hab ich den Eindruck, dass die Spieler auf irgendwelchen Schienen/Tafeln liegen und da im wesentlichen alle das gleiche geboten bekommen (der einzige Zufall besteht nur darin, ob das Rezept jetzt am Montag oder Dienstag etc kommt)
Übrigens update: seit gestern abend sind heut dazugekommen:
1 Verkaufsstand, 1 reisender Händler 3 und ein reisender Händler 2
 

Deleted User - 1532337

irgendwie fällt es mir da immer schwerer an einen echten Zufallsgenerator zu glauben.

Ich glaube daran schon lange nicht mehr. Es gibt in der Wissenschaft einen Grundsatz: Wenn die Tatsachen nicht zur Theorie passen, muss die Theorie geändert/verworfen werden. So sehe ich das auch hier. Die Realität erlaubt längst nicht mehr die Annahme, dass da irgendwo ein Zufallsgenerator am Werk wäre.

Vielmehr hab ich den Eindruck, dass die Spieler auf irgendwelchen Schienen/Tafeln liegen und da im wesentlichen alle das gleiche geboten bekommen (der einzige Zufall besteht nur darin, ob das Rezept jetzt am Montag oder Dienstag etc kommt)
Übrigens update: seit gestern abend sind heut dazugekommen:
1 Verkaufsstand, 1 reisender Händler 3 und ein reisender Händler 2

Genau. Bei mir schreibt sich das auch alles einfach so fort. Ich habe gerade die nächsten Vallorianer bekommen.
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Die Idee gefällt mir. Ich denke es müsste eine Sicherheitsabfrage geben (Willst du das Rezept wirklich löschen?) und bestimmte Rezepte müssten einen Lösch-Schutz haben (spontan fallen mir da nur die BP in RR Umwandler ein, die für Inno sicherlich eine gute Einnahmequelle sind, da man sie ja auch mit Dias statt Blaupause nutzen kann).
Prinzipiell sollte es irgendwo eine Übersicht über alle gelöschten Rezepte geben, sonst käme es wahrscheinlich zu vermehrten Anfragen beim Support, ob man ein bestimmtes Rezept (versehentlich, auch trotz Sicherheitsabfrage möglich) gelöscht hatte oder nicht..
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Wir haben dieser Idee eine Umfrage angehangen. Sie bezieht sich wie immer nur auf den Inhalt des ersten Posts.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben