• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Individuell verwaltbare Liste für die Nachbarschaftshilfe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser21724

Hallo zusammen! :)

Nein, die Idee ist nicht neu und wurde bereits mehrfach diskutiert. Nach doch sehr vielen Meinungen/Vorschlägen in anderen Threads möchte ich sie an dieser Stelle nochmals aufleben lassen.

1. Ein separater Button rein für die NBH, damit NBH-Meldungen nicht in Handelsmeldungen untergehen
2. Individuelle Verwaltbarkeit dieser NBH-Liste => Spieler nach eigenem Ermessen reinnehmen oder wieder rauswerfen (wie bei den "Anwärtern")
3. weiterhin NBH-Zugriff auch auf Spieler, die plötzlich versetzt wurden und in der eigenen Nachbarschaft plötzlich nicht mehr auftauchen (natürlich nur für solche, die in der Liste schon eingetragen waren vor ihrer Versetzung)

Vorteil:
1. NBH wird vereinfacht und motiviert vielleicht auch NBH-Faulenzer (sorry *grins*)
2. Spieler, die aus privaten/beruflichen/gesundheitlichen Gründen längere Zeit abwesend sind, werden nicht vergessen
3. generell mehr Übersichtlichkeit im Spiel (viele haben ja schon immens große Karten, und der Zugriff über den Browser ist ja noch ned so chic wie auf der App)

Wenn ich da nix falsch verstanden habe, ist die NBH ja eine grundlegende Idee des Spiels und soll ein "Miteinander" gewährleisten. Dieses zu vereinfachen, stellt für mich einen wichtigen Aspekt dar - ganz besonders für Menschen, die eben im real liofe sehr eingespannt sind und nicht täglich zig Stunden für die NBH investieren können, auch wenn sie es vielleicht gerne möchten.

Danke für eure Meinungen!
Liebe Grüße :)
Pips

PS: Falls dieser Post doch wieder an einer falschen Stelle ist, bitte ich vielmals um Entschuldigung
 

DeletedUser19818

Hallo zusammen,

wenn ich mich da anschliessen darf. Ich bin ganz deiner Meinung Pips. Und wenn es noch einen Button gäbe, damit man in der App und am PC gleich alle auf einmal bedienen kann. Das wäre super.
Oder hab ich solch einen Button übersehen.

Viele Grüße, Pitty
:)
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ist die Idee schon fertig?
Sonst hätte ich noch Ideen dazu.

Die Idee klingt nach einer individuell verwaltbaren "Freundesliste".
Das könnte ich mir auch gut vorstellen, "Freunde" in ganz Elvenar zu haben (nicht nur in der zufälligen Nachbarschaft), die auch in anderen Gilden sein können, Freunde irgendwo in der Welt, denen man dann NBH macht oder mit denen man handeln kann. Damit es nicht ausufert, könnte man die Zahl der Freunde begrenzen.
 

DeletedUser21724

Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, wurden Ideen zur Kathegorisierung der Meldungen schon öfters von Inno/den Entwickler abgelehnt.
Hier geht es nicht um mögliche Ablehnung seitens INNO! Hier geht es um unsere Ideen!
Die Idee klingt nach einer individuell verwaltbaren "Freundesliste".
Ja, genau! (Hatte ich ja schon mal reingestellt, wurde wegen mangelnder Beteiligung dann geschlossen.) Derzeit schreibe ich ne manuelle Checkliste, damit ich niemaden vergesse.... is a bissl anachronistisch, oder? *lach*
Wie in meinem ursprünglichen Post schon erwähnt, ich würde gerne auch jene Nachbarn, die mir einfach mal "hopp" (unter dem Po weggeklaut)
ins Exil geschickt wurden (davon habe ich bei meinem größten Ava mehr als 10 - 12), auch weiterhin mit NBH versorgen können. Handel wäre da natürlich superspitzengeilperfekt!!! *lach* Danke für Deinen Nachtrag!!!! :)
Oder hab ich solch einen Button übersehen.
Nein, Pitty, haste nicht.... '*lach*.... ich suche ihn ständig.... *kuller*
Ganz liebe Grüße :)
Pips
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ich wiederhole mich auch noch einmal:

Ich denke, jeder Spieler müsste sich entscheiden dürfen zwischen - Erste Variante: Einer Liste mit Freunden, die er unterstützen will, dann aber begrenzt auf vielleicht 50 Spieler. (Freundesliste) Das kommt der Idee von @Pipistrello am nächsten. Das hat dann aber auch gar nichts mehr mit NBH zu tun.

Denn:

Zweite Variante: man versorgt eben seine Nachbarn über die NACHBARSCHAFTSHILFE, darum ja dieser Name. Und Leute die wegziehen (oder eben weggezogen werden), sind dann keine Nachbarn mehr. Dann muss man diesen Leuten sagen, das hätten diese doch verhindern können, indem sie bei den Einstellungen ein Kreuz an der richtigen Stelle entfernen.

Da wir hier, in diesem Forenbereich, aber nicht mehr diskutieren, sondern eine fertige Idee nur noch bejahen oder verneinen dürfen, bin ich gegen den Vorschlag von @Pipistrello. Für mich muss es ermöglicht bleiben, auch weiterhin seine Nachbarn zu unterstützen, und zwar die aktuellen!
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Wenn ich da nix falsch verstanden habe, ist die NBH ja eine grundlegende Idee des Spiels und soll ein "Miteinander" gewährleisten. Dieses zu vereinfachen, stellt für mich einen wichtigen Aspekt dar - ganz besonders für Menschen, die eben im real liofe sehr eingespannt sind und nicht täglich zig Stunden für die NBH investieren können, auch wenn sie es vielleicht gerne möchten.
Genau @Pipistrello und deshalb bin ich weiterhin klar für die Trennung der Nachbarschaftshilfe und der Marktplatz-Aktivität :)

2. Individuelle Verwaltbarkeit dieser NBH-Liste => Spieler nach eigenem Ermessen reinnehmen oder wieder rauswerfen (wie bei den "Anwärtern")
3. weiterhin NBH-Zugriff auch auf Spieler, die plötzlich versetzt wurden und in der eigenen Nachbarschaft plötzlich nicht mehr auftauchen (natürlich nur für solche, die in der Liste schon eingetragen waren vor ihrer Versetzung)
Die Idee klingt nach einer individuell verwaltbaren "Freundesliste".
Das könnte ich mir auch gut vorstellen,
Stimmt @hobbitrose. So eine Liste wäre auch super!
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Bevor wir diese Idee zur Umfrage stellen, würden wir uns noch mehr Meinungen dazu wünschen.

Eine kleine Anmerkung an dich @Pipistrello: Die Trennung von Markt und NBH-Meldungen wurde bereits mehrfach weitergeleitet, hat aber nur eine geringe Priorität.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Da dieser Vorschlag mehrere Aspekte enthält, die alle schonmal beantwortet wurden:
  • gesplittete Meldungsfenster, sind mit geringer Priorität weitergeleitet
  • Freundesliste + dieser Verwalten zu können, ist aktuell nicht geplant
Würden wir hier in das Archiv verschieben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben