• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Individuelle Sortierung des Inventars

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ElfischeSusi

Fili's Freude
Ich würde mich hier @Bardinor anschließen und gar nicht zu sehr die Details ausarbeiten. Durch die verschiedenen Präferenzen fühlt sich da schnell jmd wieder in seiner eigenen Vorliebe eingeschränkt. Was mir aber noch wichtig wäre, ist den Fokus nicht nur auf den Reiter der Beschwörungen zu legen. Es wäre wunderbar auch bei den Segen, schneller zwischen Münzen & Vorräten, AW, Zeitboostern & Portalsegen wechseln zu können.
 

12aay

Kompassrose
Für mich stehen eine individuelle Sortierbarkeit des Inventars und der damit verbundene Programmieraufwand in keinem gesunden Verhältnis.
Kurz, ich glaube, damit man InnoGames "überzeugen" kann, das Inventar neu zu ordnen, muss eine einfache Lösung her. Und die kann nur sein, dass InnoGames die Marschrichtung vorgibt.
Sehe ich auch so.
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Ich verstehe gar nicht, wieso bei jeder Idee überlegt wird, ob Inno die Arbeit dafür tatsächlich leisten kann. Immerhin ist die Firma Millionen schwer und keine Garagenfirma. So ein bisschen Inventar sortieren, wird da ja wohl noch möglich sein. Andererseits kann ja auch jemand X-viele Gebäude anschauen und da 50 Kultürchen abziehen und dort dazuzählen.

Ich finde dass eine Sortierung dringend nötig wäre.
 

MIvo

Blüte
Ich denke nicht, daß der Programmieraufwand so enorm wäre.
Im Grunde ändert sich ja erstmal nichts an der derzeitigen Grundsortierung.

Man füge nur ein Drop-Down-Menü hinzu, wo individuell nach einer bestimmten Gebäudesorte gefiltert wird. siehe Optionen

Es wird ja nicht immer das gleiche gesucht. Eine Woche sucht man z.B. sehr kleine Gebäude, also Filter : kleinste Gebäude zuerst anzeigen
oder das nächstemal sucht man Kampfbooster, also Filter : ablaufende Gebäude zuerst anzeigen
usw usw.
 

Kapilo

Weltenbaum
Ich versuche einmal eine Liste aufzustellen, was uns als Spielende interessiert:

Filter Boostereffekt: wie viele Exemplare habe ich von
der Zwergenschmiede, Wunschbrunnen, Lebenspunkteverbesserung etc.

Filter Setgebäude: Zusammenfassung der Teilgebäude
Mondsteinbib. etc.

....

Mit obiger Zusammenfassung: dafür
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Allen ein schönes Osterfest....Das gerade durchgeführte Update zeigt, dass es reicht, Innogames die Wünsche aufzuzeigen, was wir als Spielende gerne an Verbesserungen hätten. Um die Details und die Ausgestaltung kümmert sich dann das Programmierteam. Es freut mich, dass Inno meinen Wunsch umgesetzt hat, dass man bei den Fabriken... Manus...nun wie bei den Werkstätten, für alle Betriebsstätten mit einem Produktionsbefehl auskommt und nicht mehr jedes Teil anklicken muss. Auch dass Pulldown-Menu zur Übersicht über die Rohstoffe ist zu meiner Zufriedenheit entwickelt worden. Ausgestattet mit Filtern könnte es als Idee für die Verbesserung des Inventars dienen.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Diese Idee hat seit Wochen keine Rückmeldung erhalten, daher verschieben wir sie in das Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben