• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nicht Reproduzierbar Info-Fenster zu Spielstart ...

DeletedUser1721

Hatte gerade wohl ein Info-Fenster zu Spielstart ... leider konnte man es nur für ein paar wenige Millisekunden schemenhaft sehen ... war vom Umriss her recht groß aber von lesen können kann nicht die Rede sein ...

Bekomme eh fast nie welche zu sehen (letztes Mal war wegen dem Valentins-Event), bzw. hatte ich den Eindruck, dass hin und wieder mal schon mal so ein "Schatten" aufgetaucht war ... aber der ist echt so schnell wieder weg, so dass ich nie weiß "war da jetzt was oder nicht" o_O:confused:

Ist Euch da etwas verrutscht ?! Oder muss ich irgendwelche Einstellungen an meinem System beachten ???

Liebe Grüße, FANI
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Am 2. März gab es keine Ingame-Nachricht von uns. Ist das von dir beschriebene nochmals aufgetaucht oder war es eine einmalige Sache?
 

DeletedUser1721

Hallo Tacheless,
es kam seither noch zweimal vor. Könnt ihr auch die Meldungen nachvollziehen, die per Zufallsgenerator zugestellt werden (da gibt es ja z.B. die eine mit dem "Geschenk der Ahnen" oder so ähnlich, wo man Dias bekommt oder die eine wo man bei Dia-Kauf noch einen Baumeister hinzu bekommt) ??? Wäre schade, wenn einem sowas "durch die Lappen" geht ...
 

DeletedUser679

Ich kann diese Schemenhafte Schattendarstellung bestätigen! In unregelmässigen Abständen meint man,dass sich jetzt ein Fenster öffnet! Kaum sieht man aber diesen "Schatten",ist er auch schon wieder weg!
 

DeletedUser1721

Puh, dann ich bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin ... hab schon an mir gezweifelt, weil das von meiner Gemeinschaft sonst auch niemand hat ...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Habt ihr mal Cache und Cookie gelöscht? Vielleicht geistert da noch irgendwas rum.
 

DeletedUser1721

Hi Tacheless!

Mache ich alles täglich (inkl. kompletter Browserverlauf und CC-Cleaner - sozusagen das "komplette" Programm) ... da ich ja auch mein eigenes Forum mit HP habe und auch schon entsprechende Erfahrungen durch ein anderes BG habe, wo es gar nicht ohne ging ...

Das Problem mit der Reproduzierbarkeit kann ich nachvollziehen ... selbst wenn ich es "gerade erst" hatte, nochmal auslogge und gleich wieder rein ... kommt der Schatten erst mal nicht mehr. Es ist dann auch ungewiss, wann der Schatten dann wieder auftaucht. Das kann irgendwann am gleichen Tag oder erst Tage später sein ... ich erkenne leider keine Regelmäßigkeit.

Dachte nur, vielleicht gibt es unter Chrome / Firefox (jeweils aktuellste Version) eine bestimmte Einstellung, die ich vielleicht ein- oder ausschalten muss, um die Fenster zu sehen, sofern sie denn kommen. Dagegen würde aber sprechen, dass ich das Valentins-Event-Fenster ja auch in "voller Pracht" sehen konnte.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nein, da musst du nichts an den Einstellungen verstellen, damit dir Nachrichten von Elvenar erhälst.

Du hast das Problem also unter Chrome wie unter Firefox feststellen können?
 

DeletedUser679

unter FF , Chrome , Opera und Nightly ist dieses Phänomen zu beobachten!
Unregelmässig und leider auch nicht mit einem Screen darzustellen,da es sich nur um eine ca. 1/10 Sekunde handelt,in der man diesen Schatten zu sehen bekommt! So schnell,denke ich,kann niemand reagieren um die entsprechende Taste zu drücken!
Caché wird von mir ebenfalls täglich geleert!
 

DeletedUser1721

Nutze nur Chrome (Hauptsächlich) oder auch mal FF, wenn ich in Chrome zuviele andere Tabs offen hab. Konnte das Phänomen bei beiden Browsern beobachten.

Hab das mit Screenshot schon mehrfach versucht ... absolut keine Chance ... schwebe schon immer mit dem Finger direkt über "F6" (meiner Screenshot-Taste), wenn ich einlogge ... selbst wenn ich "sofort" drücke, ist der Schatten schon wieder weg, bis der Shooter auslöst. Es ist also wirklich ein minimaler Zeitraum ...

Ich hab auch schon "verglichen" ob vielleicht noch das "Ladefenster" mit den Tipps zum Spiel einfach noch nicht richtig weg ist ... aber das hat eine andere "Form" :-(
 

DeletedUser2596

Das ist wirklich schwer, es zu reproduzieren.
Mir persönlich ist es nicht gelungen, und der Fehler noch nie aufgefallen.

Da heute ein Update kommt, würde ich euch mal bitten, zu beobachten, ob es danach immer noch passiert.

Falls ja, teilt uns das mit, dann gucken wir mal weiter.
 

DeletedUser1721

Das glaub ich Dir gerne ... manchmal ist tagelang nix und dann wieder kann es mehrmals am Tag passieren ... ich werde weiter beobachten und berichten :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da sich der Fehler von uns nicht reproduzieren lässt, werde ich diesen Thread ins Archiv verschieben. Solltet ihr irgendwelche weiteren Informationen mit der Zeit bekommen, die uns den Fehler reproduzieren lässt, könnt ihr gerne wieder zu diesem Thema einen Thread eröffnen.
 
Oben