• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Infos über die "Gemeinschaften"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Am Beta gibt es schon die Gemeinschaften :D:D:D
Infos darüber bitte hier rein ... ohne "Diskussionen" was so fehlt oder gut/schlecht ist. :rolleyes:

Max. Anzahl der Freunde: 25
Wenn man eine Gemeinschaft gegründet oder einer beigetreten ist kann man erst in 24 Std. wieder wechseln.
Freunde haben den Status wie "entdeckte" Nachbarn ... besuchen und handeln (1:1) sind dann möglich :):)
Man sollte sich bei Gründung also schon im Vorfeld etwas Gedanken machen wen man aufnimmt ...

Hmmm ... das war es schon ... erstmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser330

I like =)

Hoffe es dauert nicht zu lange bis es in der "normalen" Version kommt... Brauch dringend Handelspartner die nicht auch nur auf Marmor sitzen =)
 

DeletedUser11

JA, die Gemeinschaften werden zunächst noch auf der Beta getestet. Sie wurden zwar mit der Version 0.20 auf die Beta gebracht, bei uns wird die Version 0.20 jedoch ohne die Gemeinschaften im Gepäck ankommen.

Sie werden also frühestens bei der Version 0.21 mit dabei sein.
 

ping

Blühendes Blatt
Am Beta gibt es schon die Gemeinschaften
Max. Anzahl der Freunde: 25
Wenn man eine Gemeinschaft gegründet oder einer beigetreten ist kann man erst in 24 Std. wieder wechseln.
Freunde haben den Status wie "entdeckte" Nachbarn ... besuchen und handeln (1:1) sind dann möglich :):)
Man sollte sich bei Gründung also schon im Vorfeld etwas Gedanken machen wen man aufnimmt ...

Kann ich so bestätigen. Seit Dienstag letzte Woche gibt es die Gemeinschaft auf der Beta und bin/war aktiv dabei. Leider bin ich sehr enttäuscht, hätte etwas mehr Vielfalt erwartet:( Und warum "Gemeinschaft"? Für dieses Elvenspiel passt Clan besser, finde ich!!!
 

ping

Blühendes Blatt
Hinter Elven und Menschen sehe ich den Spieler oder User. Klar Allianz passt auch aber warum nicht auch einen mittelalterlichen Begriff? Und kurz sollte er sein... Lassen wir es gut sein, der Begriff "Gemeinschaft" ist nun mal raus und alle weiteren Überlegungen zum Begriff "Gemeinschaft" gehört zum Thema Ideen und Vorschläge.
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Klingt irgendwie komisch "Ihr 9 bildet den Clan des Ringes"

Und somit braucht man die direkten Nachbarn nicht aufnehmen und man sollte auch schauen welches Level die Kandidaten haben, es bringt nichts nur Boni1er anzunehmen wenn man schon bei Boni3 ist usw.

Bin auf die Hopper gespannt die jedes Mal wechseln wenn sie ein Schnäppchen sehen. :D
 

DeletedUser330

Naja wenn man mal 25 aktive in der Gemeinschaft hat und auf die Mischung der Materialien schaut, sollte es keinen Grund geben zu hoppen... Ich könnte aktuell schon locker 10 Leute mit Marmor versorgen.... =)
 

DeletedUser330

Haha, das englisch is ja mal grausam =)))

Na mal sehen wann es kommt und was noch kommt ;)
 

DeletedUser

Ja, das ist grausam!
Und auf dem Beta bin ich raus, die Gilden kamen viel zu spät.
Hier das selbe Bild, seitenweise Güter, die ich selbst in Massen habe, Spieler, die den Sinn des Spieles nicht begriffen haben (Handel, Hilfe). Ich habe mehr als 40 Nachbarn, die ich täglich besuche, und weniger al 10, die auch Hilfe zurückgeben. Dafür erstmal vielen Dank! Die ständigen Abstürze sind auch nicht förderlich, also für mich nur eine Frage der Zeit, bis mir das alles zu mühselig wird. Schade, hätte für mich eine echte Alternative zu meinem anderen Browsergame werden können.
 

DeletedUser277

Ja, das ist grausam!
Und auf dem Beta bin ich raus, die Gilden kamen viel zu spät.
Hier das selbe Bild, seitenweise Güter, die ich selbst in Massen habe, Spieler, die den Sinn des Spieles nicht begriffen haben (Handel, Hilfe). Ich habe mehr als 40 Nachbarn, die ich täglich besuche, und weniger al 10, die auch Hilfe zurückgeben. Dafür erstmal vielen Dank! Die ständigen Abstürze sind auch nicht förderlich, also für mich nur eine Frage der Zeit, bis mir das alles zu mühselig wird. Schade, hätte für mich eine echte Alternative zu meinem anderen Browsergame werden können.

Dem kann ich nur beipflichten. Bei 60 entdeckten Nachbarn gerade mal 3-4 die mich auch mal besuchen. Meine "Handelslücken" habe ich bisher beim Händler für teures Gold geschlossen. Ich bin ja mal neugierig, was beim Handler die magischen Güter kosten (stehe unmittelbar vor der Erforschung). Wenn das Verhältnis so weitergeht, dann rechne ich mit 640t Gold pro Hundert von den magischen Gütern. Ich würde sagen, dann kann ich erst mal ne Pause im Spiel einlegen bis sich beim Handel / Gemeinschaften was tut. Bei den Bedarf an Einwohnern, Kulter und Platz für diese Güter ist eine Eigenversorgung wohl illusorisch. Gut ich könte zwar fast 50 EUROs für weitere 6 Premiumerweiterungen ausgeben - allerdings halte ich diese Preise dann doch für total überzogen und werde das nicht tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser138

Die magischen Güter kosten beim Händler je 100
640k an Gold oder 64.000 an Werkzeugen :D
Das ist auch kein echter Händler..es gibt NULL Mengenrabatt :(

Wenn ich mir die Städte auf der Karte so anschaue, zumindest in so mit meiner Stufe, fällt mir auf, das das System wohl wohl nur 3 Kombis ausgibt.
Zumindest kommt es mir so vor.
Ich höre keinen jammern, das er sein Holz,Seide oder Edelsteine nicht getauscht bekommt.

Man fragt sich dann eigentlich...wozu eine Beta?
 

DeletedUser277

Die magischen Güter kosten beim Händler je 100
640k an Gold oder 64.000 an Werkzeugen :D
Das ist auch kein echter Händler..es gibt NULL Mengenrabatt :(

Wenn ich mir die Städte auf der Karte so anschaue, zumindest in so mit meiner Stufe, fällt mir auf, das das System wohl wohl nur 3 Kombis ausgibt.
Zumindest kommt es mir so vor.
Ich höre keinen jammern, das er sein Holz,Seide oder Edelsteine nicht getauscht bekommt.

Man fragt sich dann eigentlich...wozu eine Beta?

Ich wäre schon froh, wenn der Handel überhaupt in nennenswerten Umfang funktionieren würde. Ich habe lediglich einen Handelpartner mit dem ich mal Mengen eines Basisgut (Marmor) über 1000 (und das natürlich mit 50% Strafgebühr) tauschen kann. Bei allen anderen Basisgütern plätschert der Handel so vor sich hin. Wie das dann bei den handgefertigten Gütern aussieht - hier bin ich zu 70 % auf Eigenversorgung angewiesen und bei den magischen Gütern gehe ich von sehr eingeschränkter 100%iger Eigenversorgung (bei den Handlerpreisen etc.) für längere Zeit aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser143

Ja, das ist grausam!
Und auf dem Beta bin ich raus, die Gilden kamen viel zu spät.
Hier das selbe Bild, seitenweise Güter, die ich selbst in Massen habe, Spieler, die den Sinn des Spieles nicht begriffen haben (Handel, Hilfe). Ich habe mehr als 40 Nachbarn, die ich täglich besuche, und weniger al 10, die auch Hilfe zurückgeben. Dafür erstmal vielen Dank! Die ständigen Abstürze sind auch nicht förderlich, also für mich nur eine Frage der Zeit, bis mir das alles zu mühselig wird. Schade, hätte für mich eine echte Alternative zu meinem anderen Browsergame werden können.

Das mit dem Helfen liegt einfach am vermurksten Spielkonzept verbunden mit den Dauerabstürzen. Ich habs auch aufgegeben.:rolleyes:
Die Schleifenquests - die hier im Gegensatz zu FoE von den ausgeschütteten Mengen völlig fehldesignt sind - ruinieren die gesamte Spielidee, eine Stadt aufbauen und mit guter Planung immer genug Vorräte, Münzen und Güter haben, um weiterzukommen. Besonders im weiter fortgeschrittenen Spiel ist das was für masochistisch veranlagte Dauerklicker, aber nicht für Stadtplaner. Wer jeden Tag 5h klickcn mag, kann hier alles erreichen.
Beispiel: Eine Werkstatt Stufe 15 bringt in 3h Produktion 1600 Vorräte, eine einzige Schleifenquest 10.000 - selten so gelacht. Mit den Münzen geht's genauso, aber von denen hat man ja eh genug - wenn man dafür nicht Güter kaufen müsste. Wäre ja noch nicht schlimm, wenn man diese Quests z.B. nur einmal am Tag machen kann, aber nein, Kultur für weniger als 1.000 Münzen aufbauen und wieder abreißen, Aufwand weniger als 1 Minute, danach 30 mal durchklicken und wieder von vorne, kann man den ganzen Tag machen bis zur Sehnenscheidenentzündung. Elvenar ist wahrscheinlich einfach zu klein und unbedeutend, sonst könnte man dafür sicher schon für nen 5er irgendwelche Botprogramme runterladen, die das übernehmen und auch noch den Güterkauf dafür automatisch übernehmen.:)
Nachbarschaftshilfe bringt dagegen nur Peanuts, ist schon wenn alles funktioniert verdammt umständlich - in FoE hats ja nur 3 Jahre gedauert, bis es deutlich verbessert wurde, es besteht also noch Hoffnung:D - und wird mit den Dauerabstürzen zum absoluten Spielspaßkiller. Auf dem Beta mit ausgebauter Stadt, darf ich für einmal helfen 1 mal neuladen, hier schaffe ich noch 3-4 Nachbarn, nein danke.

Handelskonzept ist auch nur wenig durchdacht und müsste dringend überarbeitet werden. Wenn die ersten Spieler aufhören, gehen die Probleme los, weil die anderen eben nicht zusammenrücken oder neu verteilt werden. Die Gilden sind dabei nur ein Flicken, der erst mal hilft, aber eben keine echte Lösung. Mann "muss" also in eine Gilde, um das Spiel überhaupt sinnvoll spielen zu können, und das in einem Browsergame, wo es doch nichts gemeinsam zu tun gibt und das sicher viele nur für den kleinen Spaß nebenbei spielen. Fürs abendfüllende Programm mit "richtigen" Gilden gibt's ja schließlich die richtigen MMORPG.:)

Also schauen wir mal was aus Elvenar so wird und ob Inno hier noch die Kurve kriegt. Zur Zeit ist man ja eh, je nach Diaeinsatz, nach 3- maximal 6 Monaten durch und solange kann das Spiel wirklich - mit ein wenig Glück bei den Handelspartnern - Spaß bringen.;)
 

DeletedUser

:D Schönen guten Tag, :)
natürlich weiß ich nicht ob das so geplant war.
Aber....man muß gar nicht auf jedes Gebäude einzeln klickseln.
Als ich das gemerkt habe, hab ich eine seeeehhhr lange Strasse gebaut
und 20 Wohnhäuser in einer graden Linie errichtet.
Zum einsammeln klicksele ich nur auf das erste Häusschen
und ziehe dann mit gedrückter Taste einmal die ganze Strasse lang
und hab alles eingesammelt. Ein Abstecher (mit gedrückter Taste) über
Holzmacher und Werkstätten und so funktioniert auch.
Im Prinzip 1x klickseln----wild herumfuchtel---alles eingesammelt.
:)
 

DeletedUser

ja das ist so gewollt, aber was dein Beitrag denn mit Gemeinschaften zu tun ?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben