• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Umgesetzt Ingame Ankündigung er PopUP oder Nachricht für Wartungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Ich wäre dafür, dass die zweiwöchentlichen Updates nicht in die Zeit der Turniere fallen. Das könnte man doch vllt. auf den Montag oder Dienstag legen. Mitten im Turnier fliegt man raus, wo Zeit ohnehin DAS Problem schlechthin ist.
 

DeletedUser3048

Sowas mit der Benachrichtigung hatte ich auch schon mal nen Thread und da wurde gesagt, dass sie bereits an soetwas arbeiten würden.
Bin aber nach wie vor dafür! Hat einen heute mal wieder im ungünstigsten Moment erwischt....
 

DeletedUser20

Vielen Dank für eure Meinungen diesbezüglich. Wir werden natürlich alles in die Wege diesbezüglich leiten, aber bitte habt dafür Verständnis, dass solche Wartungen nicht immer angekündigt werden (wie z.B. bei dem Hotfix heute Nachmittag).
 

DeletedUser

Ich wäre dafür, dass die zweiwöchentlichen Updates nicht in die Zeit der Turniere fallen. Das könnte man doch vllt. auf den Montag oder Dienstag legen.
Sollte ich dafür eine neue Idee aufmachen oder übernehmt ihr das von hier? Ich wäre für den Montag als Updatetag, da man am Dienstag dann evtl. sowas wie heute - Hotfix - einspielen könnte. Also Dienstag als Puffer nehmen.
 

DeletedUser

Ein Hotfix sollte kommen wenn er fertig ist. Turniere haben hier niedrigere Priorität.
 

DeletedUser572

Wir haben ein verbessertes System zur Verteilung wichtiger Informationen im Spiel bereits in Planung. Aktuell arbeiten wir aber noch an anderen Features welche Vorrang haben, beispielsweise fehlende und inaktive Nachbarn. :)
 

DeletedUser2812

Wir haben ein verbessertes System zur Verteilung wichtiger Informationen im Spiel bereits in Planung. Aktuell arbeiten wir aber noch an anderen Features welche Vorrang haben, beispielsweise fehlende und inaktive Nachbarn


Im Ernst? Vorankündigung ist tausendmal wichtiger (spart Kochen im Forum) als irgendein Kurz-Update, auf LANGER Sicht jedenfalls...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Sollte ich dafür eine neue Idee aufmachen oder übernehmt ihr das von hier? Ich wäre für den Montag als Updatetag, da man am Dienstag dann evtl. sowas wie heute - Hotfix - einspielen könnte. Also Dienstag als Puffer nehmen.
Eine Änderung bezüglich des Tages an dem die Updates aufgespielt werden, lässt sich nichts ändern. Das ist ein fester Rhythmus der von einigen Faktoren abhängt.
 

DeletedUser11

Bei den Updates kann man in den meisten Fällen auch davon ausgehen, dass sie zwischen 13 und 16 Uhr eingespielt werden. Wenn man ein gutes Zeitmanagement hinbekommt, kann man alles vor oder nach dem Update regeln :)
 

Noctem

Met & Ambrosia
nen PopUp mit Meldung "innerhalb der nächsten 15min down wegen Wartung" geht bestimmt... zumindest gehe ich davon aus das man 15min vorher weiß das man Updaten wird... was soll daran unmöglich sein?

Wenn man bei regulären Updates ne genaue Zeit zB 13:00 einhalten würde, dann reicht ja einen Tag vorher nen Hinweis aufs Forum mit den ChangeLogs... funzt hier aber auch nicht :confused:

naja, einmal mit Profis :D
 

DeletedUser11

Das mit den genauen Zeiten ist leider nicht so richtig möglich. Wir haben insgesamt 16 verschiedene Länder und jedes Land wird nach und nach mit dem Update versorgt. Wenn alles reibungslos funktioniert, dann könnte man einen genauen Plan erstellen. Wie das mit der lieben Technik jedoch zumeist ist, läuft es nicht nach plan und hier und dort summieren sich eben mal 5 oder 10 Minuten wo ein Problem gelöst werden muss.

Wie @Aphelion bereits sagte, wird an einer entsprechenden Funktion für solche Ankündigungen gearbeitet, damit alle Spieler im Spiel eine Mitteilung erhalten.
 

DeletedUser813

Mit einem Globalchat wäre das kein Problem!
A la....

Liebe Spieler, in 15 minuten fahren wir die server für ein Hotfix runter.
Die Server stehen kurz danch wieder zur vefügung.
Danke für euer verständniss
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Mittlerweile gibt es eine Ankündigung, dass bald das Update aufgespielt wird. Wir setzen diese Idee auf "umgesetzt".
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben